Autor Thema: Vermin Lord Verbesserung  (Gelesen 921 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero

  • Mitglied
Vermin Lord Verbesserung
« am: 08. März 2006, 22:18:31 »
Ich habe meinem Kumpel soeben versprochen, ihm den Vermin Lord(BoVD) etwas umzuarbeiten(hatte hier schon eine Meinung eingeholt, die ihn als nicht so stark empfand).

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Spielerfahrungen mit dem Teil und wie schätzt ihr es ein (vom Style her finden mein Kumpel und ich es nämlich äußerst nett ^^)?

Da ich selbst noch keine Erfahrungen mit dieser PrC habe, bin ich dabei auf eure Berichte angewiesen, bevor ich anfangen kann mit der Überarbeitung(die ich dann auch hier rein stelle).

Vielen Dank und Gruß,

Zero

Tempus Fugit

  • Mitglied
Vermin Lord Verbesserung
« Antwort #1 am: 09. März 2006, 16:29:12 »
Kommt darauf an, was man aus dem Buch alles verwendet. Betrachtet man nur die PrC ist sie völlig ok.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Vermin Lord Verbesserung
« Antwort #2 am: 09. März 2006, 19:45:24 »
@Tempus: Man sollte aber bzgl. Der Hivemind Fähigkeit auf jeden Fall Swarms verbieten...
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Vermin Lord Verbesserung
« Antwort #3 am: 09. März 2006, 19:54:50 »
Genau das meinte ich ja.  :wink:  Wenn man das ganze Buch benutzt, dann ist das absolut Broken - ich glaube der Hive hätte so ungefähr 220 Level HXM.

Betrachtet man die PrC jedoch ohne den Hivemind ist sie ok bis ein wenig schwach.
Übermensch, weil Rollenspieler

Anonymous

  • Gast
Vermin Lord Verbesserung
« Antwort #4 am: 10. März 2006, 14:33:18 »
Hm, könnte man diese Regelung denn nicht irgendwie abändern/abschwächen, denn dieser HXM wär' ja total übertrieben. Die Hivemindfähigkeit (soweit ich die verstanden habe) ist aber cool und mein Freund würde sie gerne benutzen, aber ohne Swarms geht dass doch gar nicht, dass man soviele Viecher zusammenhat, oder?

Wie gesagt, kann man das vll. Einschränken, dass es balanced bleibt und trotzdem auch mal im Spiel zu Anwendung kommt (Fähigkeit verdammt stylish). Hat wer Ideen?

Gruß,
Zero

Tempus Fugit

  • Mitglied
Vermin Lord Verbesserung
« Antwort #5 am: 10. März 2006, 16:33:18 »
Das funktioniert so gut wie gar nicht, wenn es balanced bleiben soll.

Aber man kann die PrC ändern...
Übermensch, weil Rollenspieler

Zero

  • Mitglied
Vermin Lord Verbesserung
« Antwort #6 am: 10. März 2006, 17:36:32 »
@Tempus: Meinst du damit jetzt, die PrC allgemein zu überarbeiten, oder aber 'ne komplett andere PrC auszuwählen für den Char? :D

Tempus Fugit

  • Mitglied
Vermin Lord Verbesserung
« Antwort #7 am: 10. März 2006, 17:41:26 »
Die PrC zu überarbeiten. Ansatz wäre halt einfach, die Spell Progression vernünftig zu machen und auf Level 10 ihn zu einem Swarm zu machen - ohne Hivemind.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zero

  • Mitglied
Vermin Lord Verbesserung
« Antwort #8 am: 10. März 2006, 17:48:48 »
Also Hivemind weg. Nebenbei: Bin ich zu blöde zum Gucken, oder wird die Fähigkeit "pincer claws"(Stufe 8) nur bei mir nicht erklärt? Nach Poison kommt gleich die Hivemindfähigkeit.