Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops

Hasbro will D&D das Brettspiel sterben lassen

<< < (6/7) > >>

Ness:
Ich finde das recht in Ordnung was Xiam hier macht, schließlich ist das einerseits hier sehr wohl ein Brettspiele-Unterforum und da wird man wohl noch Kritik zum benannten Spiel abgeben dürfen.

Andererseits ist das nicht das erste mal, dass das DnD-Gate für irgendwelche - ich sag mal - "Werbeaktionen" benutzt wird und man kann und will sich ja nicht sofort informieren, von wem oder was hier angekündigt wird.
Eine gesunde, ablehnde Einstellung solchen Threads gegenüber, wird jawohl noch erlaubt sein.
Wen als Gegenbeispiel mal wieder jemand ein Online-Game ins Off-Topic stellt, nur um durch Klicks irgendwelche Rubine, Goldmünzen oder sonstiges zu erhalten, dann ist ja auch munteres Bashing angesagt...

Ganz nebenbei gesagt würde es mich auch freuen, wenn mal Erweiterungen zu Squad Leader erscheinen würden (out-of-print seit einigen Jahrenzehnten) gehe deswegen aber auch nicht auf Stimmenfang im Veteranenforum.

Zugegeben, der Vergleich ist eine Hyperbel, aber man frage doch mal wie viele Baldur's Gate und Konsorten - Spieler das Pen&Paper DnD kennen. So viel zum Thema "Einstiegsspiel".

Heretic:
Ich bin definitiv für die Sneak Attack durch Hasbro gen Rücken des D&D Brettspiels, denn es ist IMAO kein würdiger Nachfolger von HeroQuest.

Cut:

--- Zitat von: "Heretic" ---Ich bin definitiv für die Sneak Attack durch Hasbro gen Rücken des D&D Brettspiels, denn es ist IMAO kein würdiger Nachfolger von HeroQuest.
--- Ende Zitat ---


Da magst Du ja nicht unrecht haben, aber ich muss sagen, dass ich mein altes HeroQuest sehr angenehm mit Dingen aus dem D&D Brettspiel (und den Erweiterungen) erweitert habe. Und den vielen jungen Spielern, denen HeroQuest nicht so geläufig ist wie uns "alten Hasen" kann das D&D Brettspiel viel Spass machen. Mein Neffe hat ihn jedenfalls wenn ich mit ihm spiele und hat schon nachgefragt, was es denn mit dem "richtigen" Rollenspiel auf sich habe... Soviel zum Thema das Ding sei als Einstieg ins Pen&Paper Spiel nicht geeignet!  :D

Tatsächlich denke ich aber, dass das D&D Brettspiel tot ist. Die etwas über hundert Eiunträge in der Petition werden Hasbro sicher nicht umstimmen noch etwas neues zu produzieren. Schade eigentlich, denn ein gut gemachter Werbefeldzug fürs deutsche Brettspiel könnte sehr wohl auch ein Interesse an den Figuren aus dem englischen Miniaturen Spiel machen oder den Namen D&D wieder mal geläufiger machen und das Augenmerk auf Print Produkte der Rollenspilreihe oder eben Romane richten...

Xiam:
Wenn dieser alte Thread schon wieder aufgewärmt wird: Mich würde mal interessieren, ob die Petition denn nun was bewirkt hat...

Cut:

--- Zitat von: "Xiam" ---Wenn dieser alte Thread schon wieder aufgewärmt wird: Mich würde mal interessieren, ob die Petition denn nun was bewirkt hat...
--- Ende Zitat ---



--- Zitat von: "Cut" ---Tatsächlich denke ich aber, dass das D&D Brettspiel tot ist. Die etwas über hundert Eiunträge in der Petition werden Hasbro sicher nicht umstimmen noch etwas Neues zu produzieren.
--- Ende Zitat ---


Ich habe nichts mehr gehört, die Seite der Leute die die Petition erstellt haben, ist auch sehr viel stiller geworden.
Bis heute ist keine dritte Erweiterung fürs Spiel erschienen :(
Alles in allem würde ich sagen, nein, die Petition hat (bis jetzt) nichts gebracht.

Es könnten sich aber aus Spass an der Freud einfach noch ein paar von uns eintragen   :) Nur damit der Thread zurecht nochmal aufgewärmt wird  :alien:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln