• Drucken

Autor Thema: Wie weit kommen wir bei der WM?  (Gelesen 55157 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #15 am: 16. März 2006, 14:14:08 »
Zitat von: "Zechi"
Verdammte Fußballmuffel, bucht doch einfach einen langen Urlaub im Juni/Juli :D


HAHAHAHAHAHA. Wenn ich könnte dann würde ich sofort. Aber ich sag nur ein magsiches Wort das sehr viel Macht über mich in dieser kommenden düsteren Zeit hat... Urlaubssperre!!

Zitat

Die WM wird ja wohl DAS Ereignis dieses Jahr.

Im Übrigen hat das Gate eine lange WM-Tradition. Sowohl 2002 als auch bei der EM 2000 und 2004 hatten wir hier Tipspiele wenn ich mich recht erinnere. Hat Berandor die nicht organisiert :)


Ich glaube aber 2000 gab es das Gate noch nicht :-)
und bei 2002 bin ich mir auch nicht ganz sicher
Und ja ich rede vom RPG-Gate, dem Vorläufer des jetzigen Gates.
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #16 am: 16. März 2006, 15:11:05 »
Man kann in einem Rollenspielforum (selbst im Off-Topic) nicht in Ruhe über Fußball reden, ohne gleich mit "Fußball ist Scheiße"-Sprüchen vollgenerdet zu werden.

Was ist los? Als Kind mal von einem Fußball erschreckt worden? Dann geht Backgammon spielen und lasst die Fußball-Interessierten hier in Ruhe. Ich schreibe ja auch nicht dauernd im Min/Max-Forum, wie dämlich, öde und absurd ich die meisten dortigen Konzepte finde.

Vielen Dank.

Zum Thema: Wir werden Weltmeister. Wer sonst? Und wenn wir schon selbst nicht dran glauben, dann wird das nie was.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

saye

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #17 am: 16. März 2006, 15:16:12 »
Vieleicht wärst du einfach mal so freundlich, zu erklären was den Fussball so toll macht.

Nur um das mal klar zustellen ich verstehe die Faszination wirklich nicht.( Gibt aber noch mehr Gründe für meine Ablehnung).

Ausserdem macht es einen noch lange nicht zu einem Nerd wenn man Fussball nicht mag.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche

E. Ebroer

  • Globaler Moderator
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #18 am: 16. März 2006, 15:23:24 »
Zitat von: "Blackthorne"
Man kann in einem Rollenspielforum (selbst im Off-Topic) nicht in Ruhe über Fußball reden, ohne gleich mit "Fußball ist Scheiße"-Sprüchen vollgenerdet zu werden.

Was ist los? Als Kind mal von einem Fußball erschreckt worden? Dann geht Backgammon spielen und lasst die Fußball-Interessierten hier in Ruhe. Ich schreibe ja auch nicht dauernd im Min/Max-Forum, wie dämlich, öde und absurd ich die meisten dortigen Konzepte finde.

Vielen Dank.

Zum Thema: Wir werden Weltmeister. Wer sonst? Und wenn wir schon selbst nicht dran glauben, dann wird das nie was.


Blacky, ich habe es Dir noch nie gesagt, aber jetzt muss es raus: Manchmal liebe ich Dich...  :roll:

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #19 am: 16. März 2006, 15:33:38 »
Zitat von: "Blackthorne"
Was ist los? Als Kind mal von einem Fußball erschreckt worden?
Du willst den Thread in die Richtung entführt sehen? gerne!
Also ich bin nicht vom Fußball erschreckt worden, nein, ich mag den Sport sogar. Etwas brutal aber was soll's. Was mich nervt ist der übermäßige Hype darum, eigentlich nervt mich jede Sportübertragung und die Tatsache, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil von Nachrichten (aller Medien) dafür d'rauf geht. Bei Fußball ist das eben besonders extrem (ich mag Übertragungen von anderen Sportarten aber auch nicht besonders gerne).
Ich frage mich immer wieder, was man davon hat anderen dabei zuzusehen, wie sie sich fit halten, anstatt die selbe Zeit einfach auf dem örtlichen Basketballcort zu verbringen.
Es gibt auch Situationen, in denen ich mir Sport im Fernsehen ansehe, immer dann, wenn die Sportart neu für mich (im Fernsehen neu oder ganz). So habe ich in den vorletzten olympischen Winterspielen (USA) gerne das Curling gesehen (ich kannte auch Eisstockschießen nicht), dieses Jahr war mein Interesse dahin. Seit einigen Tagen schaue ich mir gerne mal Poker auf DSF an, aber auch das lässt nach.
Besonders diese medialen Riesenveranstaltungen nerven einfach, es kann doch nicht sein, dass Olympia ~ 22 Stunden der Tagessendezeit eines öffendlich rechtlichen Senders belegt! Man bricht gar mit "Traditionen" (einfach mal die Tagesschau um 20 Minuten verschieben *grrrrr*). All diese Sachen gehen mir auf die Nerven, der mediale Sport an sich und Fußball im Besonderen, weil er extrem gepushed wird (hinzu kommt die von Talamar angeschnittene Gewaltbereitschaft der Fans, was ich wohl nie verstehen werde).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Blackthorne

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #20 am: 16. März 2006, 15:35:52 »
Zitat von: "saye"
Vieleicht wärst du einfach mal so freundlich, zu erklären was den Fussball so toll macht.

Nur um das mal klar zustellen ich verstehe die Faszination wirklich nicht.( Gibt aber noch mehr Gründe für meine Ablehnung).


Kann man nicht erklären. Man findet Fußball geil oder man lässt es.

Zitat
Ausserdem macht es einen noch lange nicht zu einem Nerd wenn man Fussball nicht mag.


Nein. Es geht mir auch eher darum, dass gewisse Leute die Tatsache, dass sie Fußball nicht mögen, ihren Mitmenschen ständig griesgrämig unter die Nase reiben.

@Frank: Das wusste ich doch schon so.  :lol:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Froirizzin

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #21 am: 16. März 2006, 15:36:18 »
Ich habe aktiv Handball gemacht, da es weniger strategisch ist als Fußball und der ganze Körper zum Einsatz kommt. Zudem ist Fußball superprollig und nichts weiter als ein seminationalistisches Milliardenbusiness.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Taled

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #22 am: 16. März 2006, 15:39:35 »
@ Zechi:

Eine Karte habe ich bekommen. Ukraine - Saudi Arabien. :wacko:

Da ist es auch gar nicht mehr sooo schlimm, daß ich wohl den ganzen Juni außer Landes sein werde - mal wieder, wie '94 und '02 auch schon. Live-Übertragungen über Mittelwelle haben ihren eigenen Reiz ("Für WEN ist jetzt das Tor gefallen, ich versteh hier nix . . . "). ;)

Deshalb hat sich auch die Überlegung erledigt, doch einen Fernseher anzuschaffen. So spart man Geld :P

@ Blacki: jo

Taled

Blackthorne

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #23 am: 16. März 2006, 15:41:36 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Du willst den Thread in die Richtung entführt sehen? gerne!


Eigentlich nicht. Entführen tut Ihr ihn ständig. Ich will nur über Fußball quatschen können, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen. Da bin ich hier wohl falsch.

Zitat
Also ich bin nicht vom Fußball erschreckt worden, nein, ich mag den Sport sogar. Etwas brutal aber was soll's.


Im Vergleich wozu? Brutaler als Curling und Poker mit Sicherheit. Verglichen mit Handball oder Eishockey absolut friedensnobelpreisverdächtig.

Zitat
Was mich nervt ist der übermäßige Hype darum, eigentlich nervt mich jede Sportübertragung und die Tatsache, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil von Nachrichten (aller Medien) dafür d'rauf geht. Bei Fußball ist das eben besonders extrem (ich mag Übertragungen von anderen Sportarten aber auch nicht besonders gerne).


Du hast also nichts gegen Fußball, sondern gegen die Medien.

Oh, und:

Zitat
...d´rauf...


Das l´asse ich m´al so s´tehen.   :wink:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Blackthorne

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #24 am: 16. März 2006, 15:43:31 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
...Zudem ist Fußball superprollig...


...sagt ein Handballer. Das Leben ist so lustig.

Aber gut. Nicht vertiefen, sonst werde ich wahnsinnig.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #25 am: 16. März 2006, 15:49:39 »
Den Sport find ich in Ordnung, das Gerede darüber weniger. Und von Blacky hab ich schon wesentlich bessere Argumente gehört.

Das ist ein nicht-Fußball-Forum (genauso wie ein nicht-Punk-Forum oder sonstiges), daher kann man nicht auf grundsätzlich positive Antworten auch nur hoffen. Dazu kommt vielleicht auch, das Fußball zu Recht oder Unrecht als Sport der Unterpriviligierten gesehen wird und sich manche davon lieber abgrenzen.

Also weint nicht immer gleich so erbärmlich los, wenn man seinen Unmut über Fußball (warumn auch immer) losläßt...
Übermensch, weil Rollenspieler

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #26 am: 16. März 2006, 15:50:52 »
Zitat von: "Blackthorne"
Im Vergleich wozu? Brutaler als Curling und Poker mit Sicherheit. Verglichen mit Handball oder Eishockey absolut friedensnobelpreisverdächtig.
Stimmt natürlich, diese Sportarten mag ich deshalb auch nicht sooo gerne (wobei das kein Vergleich zu Kampfsport ist, den ich - speziell im Falle von Boxen - echt zum Übergeben finde).
Zitat
Du hast also nichts gegen Fußball, sondern gegen die Medien.
Ja und nein, ich habe doch nichts gegen Medien, sondern den Umgang der selben mit "Sport". Aber auch 'was gegen den Umgang der Gesellschaft mit Fußball. Letzteres geht aber wahrscheinlich auch auf das Konto der Medien :-D .
Zitat
Oh, und:
Zitat
...d´rauf...
Das l´asse ich m´al so s´tehen.   :wink:
Sorry, kann ich nicht auf mir sitzen lassen, ich schrieb "d'rauf" und nicht "d´rauf" und das Appostroph ersetzt hier ein "a" (wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob ein "a" dahin gehört hätte).
Eine faire Antwort währe also gewesen: "Das lass' ich ma' so steh'n" ... naja, der Smilie relativiert das ja :-D

Edit: Ach ja, mir ist übrigens scheißegal, wo sich Herr Klinsmann wann aufhält ;)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Froirizzin

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #27 am: 16. März 2006, 15:53:39 »
Zitat von: "Blackthorne"
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
...Zudem ist Fußball superprollig...


...sagt ein Handballer. Das Leben ist so lustig.


Touché !  :D  Ich meinte aber EIGENTLICH die Zuschauer.
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #28 am: 16. März 2006, 15:56:32 »
@Blacky:
naja ich habe nicht gesagt das Fußball sche**e ist, nur das ich es nicht leiden mag :D
Allerdings finde ich bestimmte "Fan-Gruppierungen" sche***e, die ich dort oft antreffe.
Nichts gegen normale Fußball-Fans
Und die Sache mit dem Virus war in der Tat eher salopp gemeint.

Naja aber das beweist ja nur wieder meine Theorie, das Fußball-Fans keinen Spaß verstehen *eg*

ach ja und:
du regst dich genau über das auf, was alle irgednwo ärgert (wenn es sie selbst betrifft),  aber was dennoch von eigentlich jedem hier gemacht wird, nämlich in einen solchen Thread was Negatives oder Gegenteiliges zu posten, weil es die eigene Meinung ist. Und auch du hast das in anderen Threads schon gemacht. :D
Wie gesagt, wenn man hier solche Themen anschneidet. muß man damit rechnen das jeder seinen Senf dazu gibt. Die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gespürt :D

BTW:
Zitat von: "Blackthorne"
Im Vergleich wozu? Brutaler als Curling und Poker mit Sicherheit. Verglichen mit Handball oder Eishockey absolut friedensnobelpreisverdächtig.
Zitat von: "DeusFigendi"
Stimmt natürlich, diese Sportarten mag ich deshalb auch nicht sooo gerne (wobei das kein Vergleich zu Kampfsport ist, den ich - speziell im Falle von Boxen - echt zum Übergeben finde).


Ich mag eher die Gewaltbereitschaft der Fangruppierungen beim Fußball nicht, als die Brutalität die beim Sport an sich herrscht. Und diese Gewaltbereitschaft der Fans ist wohl dem Fußball als einzige Sportart weltweit eigen. Mag sein das ich mich irre, aber mir fällt derzeit keine andere Sportart ein, die einen ähnlichen "Gewalt-Hype" mit sich bringt.
Against signatures!

Blackthorne

  • Mitglied
Wie weit kommen wir bei der WM?
« Antwort #29 am: 16. März 2006, 16:17:31 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Das ist ein nicht-Fußball-Forum (genauso wie ein nicht-Punk-Forum oder sonstiges), daher kann man nicht auf grundsätzlich positive Antworten auch nur hoffen.


Schonklarschonklar. Nur der messianische Eifer, mit dem hier (wie immer) vier, fünf Leute zur Stelle waren, um Fußball zu dissen, der ist inzwischen schon berechenbar. Ein vergleichbares Verlangen, mal so richtig abzuspulen, dürfte ein Badminton-Thread wohl kaum erwecken. Warum eigentlich?

Zitat
Dazu kommt vielleicht auch, das Fußball zu Recht oder Unrecht als Sport der Unterpriviligierten gesehen wird und sich manche davon lieber abgrenzen.


Willkommen im 21. Jahrhundert.

Und abgesehen davon: Hey, klar. Was gibt es für eine bessere Methode, sich von der Unterschicht abzugrenzen, als in einem Rollenspiel-Forum zu posten? Ich habe gehört, dass Merkel die nächste Regierungserklärung hier posten will, um ihre Punkte ein für alle Mal klar zu machen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

  • Drucken