Autor Thema: Vampire am Tag  (Gelesen 919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adept666

  • Mitglied
Vampire am Tag
« am: 16. März 2006, 23:10:20 »
Hy,
eine Frage zum Vampier.
Welchen Grad würdet ihr einem Zauber geben der einem Vampier die Schwäche nimmt, dass er am Tag verkolt.
Es ist Samstag und alles ist gut.

Adept666

  • Mitglied
Vampire am Tag
« Antwort #1 am: 16. März 2006, 23:28:15 »
Da fällt mir noch ne Frage zum Vampier ein:
Bekommt man nen save gegen die Negativstufen durch den Hiebangriff oder gegen blut saugen(also ich meine gegen den kon. entzug).
Es ist Samstag und alles ist gut.

Zechi

  • Globaler Moderator
Vampire am Tag
« Antwort #2 am: 16. März 2006, 23:43:43 »
Zu 1.) So einen Zauber gibt es bereits, er steht im Lords of Darkness und heißt Nightmantle (4.Grad).

Zu 2.)
Einen Save bzgl. der negativen Stufen bekommt nach 24 Stunden (vgl. die Beschreibung im Spielleiterhandbuch). Gegen den KO-Entzug gibt es keinen Save.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Adept666

  • Mitglied
Vampire am Tag
« Antwort #3 am: 17. März 2006, 07:40:08 »
Dann sind die Negatvstufen vom Vampier, aber ziemlich mächtig (O.k. LA8 aber trotzdem) denn wenn man so viele Negativstufen hat wie die eigene dan stirbt man.
D.h. ein Vampier- Krieger der Stufe 11 kann in einer Runde 6 Negativstufen verteilen.
Es ist Samstag und alles ist gut.

Taled

  • Mitglied
Vampire am Tag
« Antwort #4 am: 17. März 2006, 07:48:46 »
Da binj ich mir nicht sicher. Den Stufen-Verlust gibt es nur bei der Slam-Attack und die läßt sich meines Wissens nach nicht mit einer Full-Attack kombinieren, um mehrere Angriffe pro Runde zu erhalten.

Ich bitte die Regelfüchse um Aufklärung :)

Taled

Tamriel

  • Mitglied
Vampire am Tag
« Antwort #5 am: 17. März 2006, 08:20:40 »
Zitat
Energy Drain (Su)

Living creatures hit by a vampire’s slam attack (or any other natural weapon the vampire might possess) gain two negative levels. For each negative level bestowed, the vampire gains 5 temporary hit points. A vampire can use its energy drain ability once per round.


Es handelt sich um eine Standard Aktion d.h nicht mit einer Full Attack kombinierbar.


mfg Tam
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Vampire am Tag
« Antwort #6 am: 17. März 2006, 08:22:37 »
Ach, ich habe nicht den notwendigen Drang dich zu verbessern, aber das tut mir einfach in den Augen weh.
Es heißt Vampir. Ohne e hinter dem i. :D
Against signatures!

Zechi

  • Globaler Moderator
Vampire am Tag
« Antwort #7 am: 17. März 2006, 08:43:14 »
Der Entzug der Lebenskraft ist schon mit einer Full Attack kombinierbar aber nur bei einem der Angriffe, denn es steht ja dabei:
Zitat
A vampire can use its energy drain ability once per round.


Habe ich auch mal falsch gemacht mit einem Vampir Mönch was die SC geärgert hat :)
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tamriel

  • Mitglied
Vampire am Tag
« Antwort #8 am: 17. März 2006, 09:23:31 »
Ich dachte halt es handle sich hier wie bei fast jeder (Su) Um eine Standardaktion.

 :wink:

Wieso hat das deine Spieler geärgert?


mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Woodstock@work

  • Gast
Vampire am Tag
« Antwort #9 am: 17. März 2006, 09:59:31 »
Naja, der Mönch mit flurry hat warscheinlich dementsprechend mehr Con-Schaden ausgeteilt...

Zechi

  • Globaler Moderator
Vampire am Tag
« Antwort #10 am: 17. März 2006, 10:03:05 »
Zitat von: "Tamriel"
Ich dachte halt es handle sich hier wie bei fast jeder (Su) Um eine Standardaktion.

 :wink:

Wieso hat das deine Spieler geärgert?


mfg


Könnte man auch annehmen und es wird ja auch tatsächlich nicht wirklich erklärt. Aber es ist halt wie bei Smite Evil etc. Man kann es während eines Angriffs durchführen, ob nun während einer Full Attack oder nur einem normalen Angriff, steht auch so in der FAQ.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.