• Drucken

Autor Thema: Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?  (Gelesen 14132 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #90 am: 24. April 2006, 21:00:50 »
Noch ne schnelle Frage: Wo kann ich Dietriche kaufen? Hab mir ja immer vom Anwerber der Diebesgilde welche gekauft, aber seitdem ich den Fehler gemacht habe das Aufnahmequest zu machen verkauft der auf einmal keine mehr. Und dauerndes Quickload bis es mit meinem einzigen übrigen Dietrich klappt nervt auf Dauer  :D
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

TheRaven

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #91 am: 24. April 2006, 21:07:27 »
Bei den "Fences". Also den Helern der Diebesgilde. Dort wo du auch das geklaute Zeugs verkaufen kannst. Es gibt allerdings einen unzerbrechbaren Dietrich in einer der Schreinquests. Bei welchem und wie sage ich dir nicht, da du dies vielleicht selber herausfinden willst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #92 am: 24. April 2006, 21:25:01 »
Ja, gut das du mir das nicht sagst, das will ich lieber selbst rausfinden. Im Momemnt reicht es mir einfach ein paar hundert normale zu zerbrechen, irgendwie ist Geld ja ansonsten ziemlich wertloss. Schleppe 70k Gold mit mir rum und außer Dietrichen und Hämmern hab ich mir noch nie was gekauft.

BTW, kennst du dich irgendwie mit der Welt von Elder Scrolls aus? Weil vm Hintergrund hab ich irgendwie wenig ahnung. Hab bisher nur soviel kapiert das die Aedra irgendwelche Drachengötter und das gute Pantheon und die 16 Daedraprinzen das böse Pantheon sind.

Wobei ich das Quest für Azura gemacht habe und die eigentlich gut zu sein scheint, auch wenn sie eine Daedraprinzessin ist
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Serath

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #93 am: 24. April 2006, 21:50:15 »
Dietriche kann man auch bei so 'nem Typ kaufen, der an der Stadtmauer in der Nähe des Tors zur Hauptstadt rumsteht (also außerhalb der Stadtmauern). Wenn du vor dem Tor stehst, einfach nach links (wo auch die Pferdestallungen sind) gehen. Kurze Zeit nach den Stallungen steht er dann an der Stadtmauer rum (so ein Typ mit schwarzer Kapuze).

Luvlein

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #94 am: 24. April 2006, 22:19:43 »
Das mit Aedra und Daedra kann man nicht so pauschalisieren, will meinen es sind nicht alle Daedra wirklich böse, und manche Daedraprinzen werden in einigen Kulturen als positive, in anderen Kulturen hingegen als negative Mächte betrachtet. Azura hat zum Beispiel einen durchweg guten Ruf, Mephala und Boethia stehen bei den Dunkelelfen in hohem Ansehen, Malacath wird von den Orks verehrt.

Eine Quelle für Hintergrundinfo sind einige der in der Spielwelt vorhandenen Bücher, ansonsten findet man auch bei wikipedia unter "aedra" und "daedra" einiges.
For one so unlike a whale, you blubber well.

TheRaven

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #95 am: 24. April 2006, 22:23:05 »
Kenne die Welt der Elder Scrolls nicht wirklich aber aufgrund der Bücher und der Hauptstory kriegt man da einen guten Einblick. Ich mag das eine Welt nicht wirklich zu kennen und praktisch kein Hintergrundwissen zu besitzen. Fühle mich dann im Charakter eher zuhause. Gegen Ende des Spiels in der Hauptquest erfährt man eine tolle Wendung, welche in den Hintergrund der ganzen Welt spielt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Eldan

  • Gast
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #96 am: 24. April 2006, 22:23:21 »
Wenn ich mich recht erinnere war in Morrowind von sieben Daedraprinzen die Rede, davon waren  drei, nämlich Azura, Mephala und Boethia (zumindest für die Dunkelelfen) gut und vier böse. Das Kaiserreich hatte sein eigenes Pantheon.

TheRaven

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #97 am: 25. April 2006, 18:39:42 »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Schwarzie

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #98 am: 25. April 2006, 21:56:49 »
:o Also für seltsam habe ich dich ja schon gehalten, aber das hier...  :baaa:
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Scurlock

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #99 am: 25. April 2006, 22:40:26 »
Zitat von: "Schwarzie"
:o Also für seltsam habe ich dich ja schon gehalten, aber das hier...  :baaa:

Wieso? Marilyn Manson und Him sind doch schon lange salonfähig und längst mainstream.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Schwarzie

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #100 am: 25. April 2006, 23:47:57 »
Ok, gegen das "Manson ist doch auch dufte"-Argument kann ich nix machen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Artea

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #101 am: 26. April 2006, 07:19:34 »
Für alle, die ihr Äußeres doch noch nachträglich ändern wollen:

showracemenu

in der Konsole eingeben.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #102 am: 26. April 2006, 23:05:43 »
Hab die Hauptquests jetzt durch (cooles finale) aber eins wurmt mich im Moment. Der Kanzler hat am Ende gemeint ich bekäme jetzt ne Drachenrüstung, nur gegeben hat er sie mir nicht. Fehler oder muss ich irgendwo hin die abholen (wovon er aber nichts gesagt hat)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Serath

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #103 am: 27. April 2006, 00:14:26 »
Haupquest? Den hab ich noch gar nicht angefangen, ich kämpfe mich gerade durch die Quests der Diebesgilde. Wird wohl auch noch eine Weile dauern, bis ich den Hauptquest anfange, da ich Oblivion gerade als richtiges Rollenspiel spiele und meine Charakterin null Interesse an dem doofen Amulett oder dem toten Regenten hat. Alles was sie im Moment interessiert ist ihre neue Freiheit und wie sie möglichst schnell zu Geld kommt.
Ich leibe das Spiel einfach wegen seiner spielerischen Freiheiten.  :)

TheRaven

  • Mitglied
Elder Scrolls IV: Oblivion - Meinungen?
« Antwort #104 am: 27. April 2006, 01:26:30 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Hab die Hauptquests jetzt durch (cooles finale) aber eins wurmt mich im Moment. Der Kanzler hat am Ende gemeint ich bekäme jetzt ne Drachenrüstung, nur gegeben hat er sie mir nicht. Fehler oder muss ich irgendwo hin die abholen (wovon er aber nichts gesagt hat)

Du musst lesen mein Freund. Im Questlog steht doch ganz klar nach einer Woche. Nach 7 Tagen kriegst du ein Popup und den Ort wo du das Teil abholen kannst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken