DnD-Gate.de

Systemübergreifend / Systemunabhängig => Conventions, Messen, Spielgelegenheiten (z.B. D&D/Pathfinder-Events) => Thema gestartet von: Berandor am 28. Januar 2009, 21:42:12

Titel: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 28. Januar 2009, 21:42:12
Ausgehend von diesem Beitrag:
Blöde Frage am Rande, weil mir das gerade so einfiel:

Das Gate-Treffen ist ja nun am Wochenende vom 1.-3. Mai (*grummel*). Hätte an Ostern trotzdem jemand Lust, sich zu einem "Ruhrgebiets-Stammtisch" zu treffen, beispielsweise eben im UPH? Gibt ja so einige Gateler im Ruhrgebiet und Umgebung, und einige davon können vielleicht am 1. Mai nicht, aber an Ostern könnte man ja quasi schon mal einen oder zwei Spielenachmittage/-abende voranschieben.

Ortsansässige, die auch am 1. Mai da sind, könnten dann schon gemeinsam planen und sich die Location ansehen, falls noch nicht bekannt, und diejenigen, die zum anderen Termin ausfallen, kriegen einander zumindest im reduzierten Kreis zu Gesicht.

Wäre das was? Selbst wenn nur eine Handvoll Leute zusammenkommen, ist das eine brauchbare Basis für einen ungezwungenen RPG- oder Brettspiele-Tag.

Ich finde das eine nette Idee, ein Osterstammtisch, auch auf die Gefahr hin, dass das Gate-Treffen letztendlich nicht stattfinden sollte. Also, hat jemand Lust, sich an einem der Tage da zu treffen? Man kann das für Ortsansässige ja auch staffeln, freitags und samstags Treffpunkte machen beispielsweise, und wer kommt, der kommt.

Wir können quatschen, Brettspielen oder sogar richtig Rollenspielen.

Wer hat Lust, wer bietet was an?

Bislang dabei
Curundil
Berandor
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Curundil am 30. Januar 2009, 19:19:14
Meine Frau kommt auch, falls sie an den Ostertagen keinen Dienst hat.

Am liebsten würde ich mich diesmal einfach an etwas Neues wagen und daher als Teilnehmer irgendwo mitmachen, aber in bester Barcamp-Tradition werd ich natürlich auch etwas anbieten/mitbringen:

Ich biete eine Brettspielrunde an, und weil da nicht alles jedermanns Sache ist, biete ich entweder für 3-9 Strategie- und Handelsfans mit enormer Ausdauer "Civilization" an oder für die gemütliche Nebenbei-Runde am Kaffeetisch "Kill Doktor Lucky!", "Carcassonne" oder "Ja, Herr und Meister!".
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Lethrael am 31. Januar 2009, 09:40:16
Ja nachdem wo es stattfindet bin ich auch dabei.
Und tatsächlich kann ich auch etwas anbieten:
Entweder das schon klassische Siedler von Catan,
oder Wirtschaftssimulationsspiele.
Mdbg Leth
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Dao am 03. Februar 2009, 17:03:30
jaja, wär schon möglich, aber das hängt halt bissel davon ab meine Famili so treibt an ostern. Ist halt en Family day.

Aber generell hät ich nichts dagegen an einem Tag was zu unternehmen, würde aber gerne etwas extotischeres als Siedler zoggen, aber das wird sich ja zeigen.
also da es ja lange nicht so wichtig ist wie die Gate Con, sag ich jetzt einfach mal "Dabei".

Werd aber noch rechtzeitig absagen, sollte sich mehr ergeben.

Dao
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 03. Februar 2009, 18:39:37
Ich hätte Interesse, dann eines der folgenden anzubieten, als Übung für den gate-con sozusagen. Priorität in Klammern:

Mouse Guard (2)
Spirit of the Century (1)
All Flesh Must be Eaten (3)
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Tzelzix am 05. Februar 2009, 15:22:22
Tztztztz, zwei Feiertagswochenenden bekommt doch keiner frei. ;)
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 05. Februar 2009, 15:30:27
Da ich gerade Mouse Guard bestellt habe, wird das wohl die Wahl sein.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Curundil am 06. Februar 2009, 15:48:41
In Mouse Guard würde meine Frau bestimmt gern reinschnuppern.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Lethrael am 08. Februar 2009, 11:23:58
Ich würde es mir auch gerne mal anschauen.
MdbG Leth
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 03. März 2009, 13:50:35
Könnt ihr auch vorher, am 22. oder am Wochenende 27/28.? In der Zeit ist ein Kumpel zu Besuch, da wollte ich da ein Treffen arrangieren. Wenn wir das Osterding vorzögen, wäre das sicher am einfachsten.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Curundil am 03. März 2009, 13:56:52
März?
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 03. März 2009, 14:08:42
Oh. :)

Ja, März.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Osric am 03. März 2009, 16:37:12

Mal schauen. Könnte gut sein, dass ich vorbei komme. Biete an: Coolness für Rollenspieler und Bier trinken für Fortgeschrittene.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Curundil am 03. März 2009, 17:08:18
Könnt ihr auch vorher, am 22. oder am Wochenende 27/28.? In der Zeit ist ein Kumpel zu Besuch, da wollte ich da ein Treffen arrangieren. Wenn wir das Osterding vorzögen, wäre das sicher am einfachsten.

Von unserer Seite spricht nix dagegen. Meine Arbeiten muß ich da schon abgegeben haben, und ansonsten sind die Termine noch frei.
Das wäre also Sonntag der 22. März oder Freitag/Samstag der 27./28. März, was dann zur Auswahl stünde? Hab ich beide Male Zeit.
Ich kann ja noch mal bei den Leuten aus meiner Krefelder Runde nachfragen, ob die da auch Zeit hätten, wobei die meist nur an Sonntagen können.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 03. März 2009, 17:15:48
Ja.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Curundil am 03. März 2009, 17:35:15
Gut, also wie gesagt, ich könnte an allen genannten Tagen. Kommt jetzt halt darauf an, wann's Euch allen am besten paßt.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Osric am 03. März 2009, 18:52:45
Freitag auf Samstag könnte man die Nacht durch zocken.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 03. März 2009, 19:11:06
...aber nicht im UPH :D

Dann müsste man woanders spielen.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 09. März 2009, 22:53:42
Am liebsten wäre mir der 22. der Sonntag, aber da kann m.W. Osric nicht, falls er denn kommen will.

Wie wäre dann Samstag, der 28.03? So ab vier?

Und wer kommt jetzt eigentlich und was wird gemacht? Ich biete gerne Mouse Guard an, aber das ist ideal für 4 Spieler...
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Parkbank am 11. März 2009, 21:59:52
Weis nicht mehr ob ich gesagt habe ich wäre da... auf jeden Fall bin nun sicher ich nicht da (Urlaub).
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 14. März 2009, 12:46:42
Wer kommt denn nun und wer macht mit wobei?

Mouse Guard – "Finde den Kornhändler" – ist für 4 Mausgardisten. Curundil und Freundin, Thargad, und wer ist jetzt eigentlich noch da?
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Curundil am 23. März 2009, 13:48:16
Wie wäre dann Samstag, der 28.03? So ab vier?

Sobald meine Frau heute mit ihrem aktualisierten Schicht- und Dienstplan von dieser Woche heimkommt, kann ich sagen, ob ich allein oder in Begleitung erscheine. In beiden Fällen ist Mäusegarde der Favorit!  :)

Für den Fall, daß wir völlig unterbesetzt sind, bringe ich noch etwas für weniger als 5 Leute mit.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Hetzer am 23. März 2009, 22:53:16
Wo und Wann ist denn jetzt das ganze? Wie lange soll es gehen?
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 23. März 2009, 23:40:58
Ich werde wohl ab mittags im Unperfekthaus sein, geplant ist, Mouse Guard ab 16 Uhr zu spielen. Keine Ahnung, wie lange das dauert, aber länger als 3h kann ich mir kaum vorstellen – es sei denn, es soll dann weitergespielt werden :)
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Hetzer am 24. März 2009, 02:14:18
Ich werde wohl ab mittags im Unperfekthaus sein, geplant ist, Mouse Guard ab 16 Uhr zu spielen. Keine Ahnung, wie lange das dauert, aber länger als 3h kann ich mir kaum vorstellen – es sei denn, es soll dann weitergespielt werden :)

Ist in meinem Kalender vorgemerkt... kann sein das ich es erst so gegen 16:30 schaffe aber ich komme bestimmt...
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Curundil am 24. März 2009, 09:23:33
Das ist doch ein gemütlicher Zeitrahmen, wo man vorher und hinterher noch genug Luft hat.  :thumbup:
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 24. März 2009, 12:39:16
Curundil: kennt ihr die Comics? Falls ja, bitte vorwarnen :)
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Curundil am 24. März 2009, 12:51:11
Entwarnung. Die Antwort ist Nein. Hatte zwar mal damit geliebäugelt, aber bislang noch keine Zeit, sie auszuleihen oder zu kaufen und zu lesen.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Berandor am 29. März 2009, 00:05:13
Mouse Guard hat Spaß gemacht, die Zeit ging so schnell vorbei, als hätten wir gar nicht gespielt...oh, haben wir ja nicht. Curundil wurde vermisst.

Also haben wir nur Rollenspieltratsch gehalten und die Wahlchancen der SPD diskutiert.
Titel: Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
Beitrag von: Curundil am 30. März 2009, 08:09:39
@Berandor: Ich habe Dir eine PN geschickt.