DnD-Gate.de

Ankündigungen & Offizielles => Umfrage der Woche => Thema gestartet von: Zechi am 01. Februar 2009, 23:20:46

Titel: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Zechi am 01. Februar 2009, 23:20:46
Die Umfrage erlaubt bis zu fünf Wahlmöglichkeiten

Der Begriff "Fantasy" ist hier weit zu verstehen und bezieht alles was man dem Fantasy-Genre zuordnen kann mit ein.

Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: DU#1229 am 01. Februar 2009, 23:47:28
Zitat
Fantasy beeinflusst meinen Lebensstil ganz anders und zwar ... (bitte im Thread angeben)

Wenig Fantasy-Filme, wenig Fantasy-Bücher, wenig Fantasy-Computerspiele.
Ansonsten kann man weder anhand meiner Wohnung, meines Kleidungsstils oder sonstigen Freizeitaktivitäten erkennen, dass ich Rollenspieler bin und Fantasy mag. Das geschulte Auge mag erkennen, dass ich Fantasyliteratur besitze und ich mache auch keinen Hehl aus meiner phantasievollen Seite, nur mag ich den Stil einfach für mich nicht. Also habe ich Fantasy für meinen Lebensstil perfekt integriert ;)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Rogan am 01. Februar 2009, 23:58:15
Zitat
Außerhalb von Pen&Paper Rollenspielen ist meine Lebenstil kaum von "Fantasy" geprägt.
Das ist mal wieder eine besonders interessante Frage, und ich bin gespannt, was am Ende der Abstimmung rauskommt.

Rollenspiel war ein wichtiger Teil meiner Freizeit (heute: etwa sechs mal spielen pro Jahr),  und es gab und gibt nichts in meiner Wohnung, dass dieses Hobby sichtbar macht, ich sammle weder Zinnfiguren und noch Latexschwerter. Und den "Herr der Ringe" als Buch und DVD haben andere auch bei sich stehen.

Einmal immerhin hatte ich ein Liverollenspiel ausprobiert, das ich ... ähm... an seine Grenzen geführt habe, das war ganz spannend.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Archoangel am 02. Februar 2009, 00:05:57
Irgendwo zwischen 5 und 6, also zwischen Nadir und Rogan ...

Wenig bis nicht. Fantasy schließt ja nun auch große Teile des Hobbies aus ... SF gehört ja auch dazu ... wobei sich in meinem Leben auch nicht eben viel SF Material findet ... hm ... würde das StarTrek Poster im Treppenhaus hängen, wenn ich kein Rollenspieler wäre? Möglicherweise schon...

Schwierige Frage...ich bin dann auch auf die Ergebnisse gespannt.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Arkos am 02. Februar 2009, 00:27:54
Habe mich für Nr. 3 statt für Nr. 6 entschieden. Alles andere würde mir deutlich zu weit gehen!
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Corvus am 02. Februar 2009, 01:03:20
Ganz klar Nr. 6.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Alpha_Centauri am 02. Februar 2009, 06:34:31
eigentlich 3,4 und 6...
Der Anteil an Fantasy Büchern an meinem Lesestoff ist recht hoch, Und ich gehe auch gerne mal auf Mittelaltermärkte, aber man sieht weder mir noch meiner Wohnung wirklich etwas von Fantasy an.
Ich hab dann mal 5 gewählt.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Silas am 02. Februar 2009, 07:18:11
Geile Umfrage.  :thumbup:

Antwort 1 und 3
Wobei mehr 3 (ich lese sehr viel), aber ich hab auch 1 Drachen Poster und eine kleine Drachenfigur im Zimmer stehen, deshalb auch Antwort 1.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Arldwulf am 02. Februar 2009, 08:27:17
Zitat
Wohnungseinrichtung im "Fantasy" Stil (Drachenkerzenständer, -statuen, Poster, Schwerter usw.)

Zitat
"Fantasy" beeinflusst meine Medienauswahl, lese viele Fantasy-Bücher, besitze viele Fantasy-Filme, spiele vor allem Fantasy-Computerspiele, Musik usw.

Zitat
Fantasy beeinflusst meinen Lebensstil ganz anders und zwar ... (bitte im Thread angeben)

Ich schreib ab und an Lieder, Gedichte und Geschichten mit der Ausrede dass ja meine Barden im Spiel so etwas brauchen.  :oops:
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Fischkopp am 02. Februar 2009, 08:30:33
3 und 6

Wobei ich sagen muß, das es eher anders herum ist. Weil ich Fantasy (und Sci Fi) gerne gelesen hab, bin ich zu Rollenspielen erst gekommen.  :D Jedenfalls sah die erste DSA-Box bei Hertie so interessant für mich aus...  :lol:

Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Berandor am 02. Februar 2009, 08:41:09
Abgesehen von RPG-Büchern bin ich wenig geprägt, finde ich, aber Fantasy-Literatur lese ich natürlich.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Curundil am 02. Februar 2009, 08:45:47
3 und 4

Ich lese gerne Fantasy, sehe gerne Filme, die im weiteren Sinne in die Ecke Fantasy fallen, beides aber nicht generell, sondern immer nur bestimmte Autoren, ich bin bei Büchern ziemlich heikel, und nahezu 99% aller Erscheinungen finde ich gräßlich. Bei PC-Spielen greife ich in der Tat eher zu schön gemachten Sachen aus der Ecke Fantasy oder Historisches, und dabei entweder gut gemachte (ältere) Rollenspiele mit Landschaftstourismus- oder Entdeckerbonus, oder Aufbausimulationen.

Wenn es Weiterbildung, Arbeit, Haushalt und Frau zulassen, gehe ich auch gerne auf Mittelaltermärkte, LARPs und ähnliche Sachen, aber da hatte ich meine aktive Phase auch eher zwischen 1993 und 2003. Von den Kostümen und Gewandungen für diverse Genres und Epochen trenne ich mich aber ungern, man weiß ja nie, ob man nicht doch mal wieder öfter dazu kommt.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Diebfaenger am 02. Februar 2009, 08:59:24
Wer sich in mein Wohnzimmer begibt, wird unschwer erkennen, dass Fantasy einen relativ breiten Bereich meiner Büchersammlung ausmacht. Allerdings lese ich auch ziemlich viele historische Krimis von Antike bis ins 18. Jahrhundert. Dann stehen die vier großen Drachen in meinem Bücherregal strategisch gut platziert als "Staubfänger". :D
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Eleonora am 02. Februar 2009, 09:14:39
"Wohnungseinrichtung im "Fantasy" Stil (Drachenkerzenständer, -statuen, Poster, Schwerter usw.)"
und "Außerhalb von Pen&Paper Rollenspielen ist mein Lebenstil kaum von "Fantasy" geprägt"
habe ich gewählt, auch wenn "Freizeitaktivitäten mit Fantasy-Bezug, wie z.B. Mittelaltermärkte, kochen von mittelalterlichen Gerichten, trainiere Schwertkampf usw." minimal zutrifft.
Ja, in unserer Wohnung finden sich ein paar 'Fantasy-Sachen' (Kerzenständer mit Drache *g*, Bilderrahmen etc.) aber nicht wirklich viel.
Ansonsten wenig bemerkbar, auch wenn ich recht gerne auf Mittelaltermärkte gehe & mich 'mittelalterlich' bekochen lasse :)

Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Talwyn am 02. Februar 2009, 09:45:04
Zitat
Außerhalb von Pen&Paper Rollenspielen ist mein Lebenstil kaum nicht von "Fantasy" geprägt.

In meine Wohnung kommen keine Drachenbilder, keine Schädelkerzenständer, Genremusik wird nur zum Spielen verwendet, ich verabscheue Mittelaltermärkte und lese keine Fantasyliteratur mehr. Die meisten Fantasyfilme betrachte ich als Schund, und nur weil es auch in diesem Genre sehr gute Ausnahmeerscheinungen gibt, bin ich noch lange kein dedizierter Fan. Rollenspiel mache ich trotzdem sehr gerne, dass es sich dabei dann um "Fantasy" handelt ist mehr oder weniger ein Zufall, mir wäre auch jedes andere gut ausgearbeitete Setting recht, wenn meine Gruppe mitziehen würde. Früher war ich extrem auf Fantasy eingeschossen und habe damals wohl meinen persönlichen Bedarf weitgehend gedeckt...
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Wormys_Queue am 02. Februar 2009, 10:19:52
3,4 und 5

Meine Lese- und Filmgewohnheiten sind schon sehr fantasylastig. Bei Computerspielen wirkt sich das ebenfalls auf meine Vorlieben aus, wobei ich da auch andre Genres ebenso gerne spiele (Science Fiction subsummiere ich in diesem Zusammenhang unter Fantasy). In derMusik ist dieser Einfluss noch am wenigsten spürbar, wenn auch vorhanden, aber da ist mein Geschmack zu stimmungsabhängig und damit zu wechselhaft.

Bei den Freizeitaktivitäten beschränkt es sich eher auf den Besuch des ein oder anderen regionalen Mittelaltermarktes (gerne dann auch in Gewandung), allerdings ist meine persönliche Freizeit schon hauptsächlich auf Rollenspiele fokussiert, ansonsten stehen eher die Kinder im Vordergrund.

5 in soweit, als das das Genre für mich quasi der kreativitätsfördernde Ausgleich zum oft sehr trockenen, wissenschaftslastigen Alltag ist. Ich seh das als Rückzugsort zum aktiven Wiederauftanken, den ich eher passiven Tätigkeiten wie z.B. Fernsehen bei weitem vorziehe. Außerdem hält mich der weltenumspannende Ansatz von Fantasy (speziell im Rollenspiel) immer wieder zur Beschäftigung mit Themen an, um die ich normalerweise eher einen Bogen machen würde. Allgemeinbildung, sprachliche Ausdrucksfähigkeit und möglicherweise auch die ein oder andere soziale Fähigkeit profitieren ganz sicher von der Beschäftigung mit dem Thema in all seinen Facetten.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 02. Februar 2009, 10:39:20
Antwort 3. Meist sehe ich mir jeden Mistfilm an, um daraus für die DnD-Runde zu klauen* und mich inspirieren zu lassen ansonsten gehe ich auch gerne mal auf nen Mittelaltermarkt (gibt keinen besseren Honigwein und Essen als dort).

Aber eine Prägung würde ich jetzt nicht sagen, ich rede weder wie ein Paladin noch trage ich 'Boots of Escaping' und frage auch nicht, was die Schuhe können, wenn ich mir mal neue leisten möchte.

Fantasyeinrichtung finde ich ziemlich kitschig, es gibt zu viel Tand und nur wenig, das ich als stilvoll bezeichnen würde. Deshalb kommt mir sowas nicht ins Haus und auch Bücher lese ich nicht (außer HdR und anno dazumal die Geschichten von Hohlbein).

*die meisten Schundfilme haben Elemente, die in DnD wunderbar funktionieren, weil es sich nicht so ernst nimmt, wie der Film.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Topas am 02. Februar 2009, 10:59:46
Nummer 3
Es gibt zwar ein Drachenposter in meiner Wohnung, aber es ist nicht aufgehängt. Und es gibt seit dem Gate-Location Wettbewerb einen Schwarzen Drachen Staubfänger, aber geprägt ist meine Wohnung davon nicht. Im Gegensatz dazu ist meine Büchersammlung zu etwa 50 % Fantasy und bei Computerspielen steigt der Anteil auf fast 100%. Allerdings wüsste ich keinen Fantasyfilm in meiner Wohnung, es sei den man zählt "Pirates of the Caribbean" zur Fantasy.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Ariadne am 02. Februar 2009, 11:17:36
Antwort 3 + 4. Ich lese gerne Fantasy-Bücher, wenn ich denn überhaupt mal ein Computerspiel spiele, dann ausschließlich ein Fantasy-Spiel, besitze selbstverfreilich alle 3 HdR-Teile und  nur in der Special Extended Version und dann gehe ich gerne mal auf Mittelaltermärkte, mal davon abgesehen, dass sowohl mein Bildschirmhintergrund, als auch mein Bildschirmschoner einen Drachen zeigen. Das wars dann aber auch, ich hab keine Schwerter in meinem Zimmer oder hüpfe in seltsamen Klamotten rum...
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Nathan Grey am 02. Februar 2009, 11:22:54
...oder hüpfe in seltsamen Klamotten rum...

Ausser natürlich wenn Du Dein Pixiekostüm überziehst und mit den rosa Flügeln flatterst :D
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Drazon am 02. Februar 2009, 11:32:49
Antwort 3 und 4.

3) Wenn ich jetzt darüber nachdenke lese ich eigentlich nur Fantasy-Bücher. Fantasy-Filme gucke ich eigentlich weniger (HdR und FdK halt). Musik, weiß ich nicht. In wie weit zählen Apocalyptica, Nightwish und Rammstein als Fantasy?

4) Warum ist das Fantasy?  :huh:
Das kann auch einfach interesse für das Mittelalter sein, so fantastisch ist das nicht. Wobei ich von den Sachen nur ab und zu ganz gerne guten Met trinke und Schwertkampf (Kendo) betreibe.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Curundil am 02. Februar 2009, 11:43:31
4) Warum ist das Fantasy?  :huh:
Das kann auch einfach interesse für das Mittelalter sein, so fantastisch ist das nicht.

Weil der durchschnittliche Mittelaltermarkt hierzulande mit historischem Mittelalter ungefähr so viel zu tun hat wie die FedCon mit realer Raumfahrt. Das ist Knörmeltourismus mit Schnabelschuhen und Dudelsackpunk.
Insofern paßt "Fantasy" im Sinne von "mythisch verklärter, frei erfundener Mischmasch mit frei entlehnten Elementen aus idealisierter Ritterromantik" ganz gut.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Ariadne am 02. Februar 2009, 11:59:57
...oder hüpfe in seltsamen Klamotten rum...

Ausser natürlich wenn Du Dein Pixiekostüm überziehst und mit den rosa Flügeln flatterst :D
Was denkst du denn von mir? ;)

Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Drumlin am 02. Februar 2009, 12:22:52
Ich les zwar Fantasybücher, aber vorallem Scheibenwelt. Ich hab zwar Fantasyposter, aber eigentlich nur von victoria Francés.
Ansonsten wir mein Kleidungs- und anderer Stil doch stärker von Metal, X-Men und Tomb Raider geprägt. Okay, letzteres hat auch starke Fantasy-Elemente, aber ich zähl es trotzdem nicht wirklich als solches.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Nathan Grey am 02. Februar 2009, 12:25:51
Ansonsten wir mein Kleidungs- und anderer Stil doch stärker von Metal, X-Men und Tomb Raider geprägt.

Du trägst knappe blau-gelbe Latexshorts ein Netzhemd und hast Brustwarzenpiercings??
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Drumlin am 02. Februar 2009, 12:28:23
Nein, ich trage blau-gelbe Latexhosen, einen schwarzen Ledermantel und versuche ständig Rätsel zu lösen und irgenwelche Leute im Sprung mit zwei Pistolen umzuschießen? Noch nie von mir im Fernsehen gehört?
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: TheRaven am 02. Februar 2009, 12:42:18
Ansonsten wir mein Kleidungs- und anderer Stil doch stärker von Metal, X-Men und Tomb Raider geprägt.
Das unbestrittene Highlight dieses Themas bisher. Da kommen mir allerlei verstörende Bilder in den Sinn. Nur so als Idee:
(http://www.geocities.com/franktwo2002/spiderman.gif)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: TheRaven am 02. Februar 2009, 13:08:38
Zum Thema: Ich weiss nicht so recht. Ich habe eine altertümliche Wohnungseinrichtung in dem Sinne, dass ich dunkle, schwere Holze bevorzuge und klassische, alte Teppiche habe. Irgendwo steht ein altes, krudes, handgeschnitzes Schachspiel und eine handgrosse, verzierte Truhe gefüllt mit Holzwürfeln aber grundsätzlich sieht es einfach altbacken aus und nicht wie Fantasy, da ich den Kitsch auch so gar nicht ausstehen kann. Die Einrichtung ist eher als bewusste Wahl in Konkurrenz gegenüber dem klinisch hellen und glasig weissen Stil zu verstehen, den ich nicht leiden kann. Allerdings wird man, wenn man sich die Bücher im Regal und die CDs ansieht, einen gewissen Hang zu historisch vergangenen Epochen erkennen können aber nicht wirklich zu Fantasy (RPG Zeugs ist nicht bei den "normalen" Büchern).

Ansonsten, wie kann Fantasy den Kleidungsstil beeinflussen? Schmuck kann ich ja noch nachvollziehen und der ist ja weit über die Grenze der Fantasy-Fans hinweg beliebt aber alltägliche Kleider? Wie soll das aussehen? Was die Medien angeht so sehe, spiele, lese und höre ich mir sehr gerne Fantasy an, bin da aber alles andere als festgelegt und mag komplett andere Genre ebenso gerne.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: masse am 02. Februar 2009, 13:10:23
3 und 4.
Ich lese sehr gern Fantasyliteratur, habe ein LARP-Schwert (nur zum kämpfen, auf Cons werde ich vielleicht später mal gehen...), spiele gern Fantasy-Computer(rollen)spiele und mag auch ansonsten Mittelalterliches/Fantasy mäßiges.

Was ist denn bitteschön Fantasymusik?  :huh:
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: TheRaven am 02. Februar 2009, 13:18:00
Was ist denn bitteschön Fantasymusik?  :huh:
Um mal drei Beispiele aus komplett unterschiedlichen Quellen zu nennen:
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: AlexH am 02. Februar 2009, 13:53:26
Dead Can Dance als Fantasymusik? He, nichts gegen DCD, die sind einfach super, aber als Fantasy bezeichnen? Den Genre-Mix, Instrumentalmix und das Ganze garniert mit Gerrard's unglaublicher Stimme als Fantasymusik zu bezeichnen, ist meines Erachtens zu kurz gesprungen. Wenn der Begriff nicht so ausgenudelt wäre, würde ich es Weltmusik im besten Wortsinne nennen.

Bei mir ist es auch nur der Medienkonsum, der etwas fantasylastig ist, wobei ich den Begriff Phantastik bevorzuge, denn so kann ich dann auch Abenteuerliteratur, Thriller, fantasievolle Jugendliteratur und vieles mehr mit darunter subsumieren. Ich besitze zwar Fantasy-Accesoires (Game Day Poster, Ringe, Miniaturen, Drachen, alte Bücher, einen Plüsch-Cthulhu etc.), die kommen aber nur am Spieltisch zum Einsatz. Die Phantastik ist eigentlich nur im Spielkeller (ja, ja Klischee, ich weiß) erkennbar, und dann auch nur, wenn man sich die Buchrücken durchliest (und den roten, schwarzen und weißen Drachen AUF dem Regal übersieht)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: TheRaven am 02. Februar 2009, 14:29:22
Dead Can Dance als Fantasymusik? He, nichts gegen DCD, die sind einfach super, aber als Fantasy bezeichnen? Den Genre-Mix, Instrumentalmix und das Ganze garniert mit Gerrard's unglaublicher Stimme als Fantasymusik zu bezeichnen, ist meines Erachtens zu kurz gesprungen.
Da du ja scheinbar ein grosser Kenner von DCD bist, weisst du ja sicher auch, dass Lisa Gerrard in den meisten Liedern eine Art Fantasiesprache (Zungenrede) benutzt, um ihre Stimme phonetisch passend zur Geltung zu bringen. Sieht man sich die Liedertitel in "The Serpent's Egg" an und hört sich vor allem die Lieder selbst an, dann hat dies doch einen extrem starken, mystischen oder eben fantastischen Einschlag. Ist es Fantasiemusik? Nein aber ja.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: AlexH am 02. Februar 2009, 14:57:57
Mystisch, mythisch, märchenhaft, wunderschön, ok. So gesehen hast Du Recht. Aber das Label "fantasy" war mir einfach zu, naja, gewöhnlich. Sorry, weiß jetzt, was Du meinst.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Topas am 02. Februar 2009, 16:01:26
Zitat von: TheRaven
Ansonsten, wie kann Fantasy den Kleidungsstil beeinflussen?
Rüschenhemden, Schnürhemden, Lederhosen, Gürtel mit Motivschnallen, all so Zeug, was typischerweise auch immer wieder auf Mittelaltermärkten etc. getragen wird, hat es bei einigen wenigen Leuten fest auch in die Alltagsgarderobe geschafft.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Coldwyn am 02. Februar 2009, 16:03:25
Zitat von: TheRaven
Ansonsten, wie kann Fantasy den Kleidungsstil beeinflussen?
Rüschenhemden, Schnürhemden, Lederhosen, Gürtel mit Motivschnallen, all so Zeug, was typischerweise auch immer wieder auf Mittelaltermärkten etc. getragen wird, hat es bei einigen wenigen Leuten fest auch in die Alltagsgarderobe geschafft.

Ich kenne da sogar zwei solcher Fälle. Gruselig.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 02. Februar 2009, 16:07:14
Zitat
Ich kenne da sogar zwei solcher Fälle. Gruselig.
Gab da sogar mal ne singende Familie...Kelly Fummelei oder so.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: TheRaven am 02. Februar 2009, 16:16:04
Rüschenhemden, Schnürhemden
Noch nie gesehen. Also jemanden in der Öffentlichkeit damit, wenn es nicht einen Grund hatte wie, ach keine Ahnung, Fasnacht, Themenparty oder sowas.

Lederhosen, Gürtel mit Motivschnallen
Biker sind Fantasiegestalten?
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Silas am 02. Februar 2009, 16:22:39
Rüschenhemden, Schnürhemden
Noch nie gesehen. Also jemanden in der Öffentlichkeit damit, wenn es nicht einen Grund hatte wie, ach keine Ahnung, Fasnacht, Themenparty oder sowas.
Doch, schon. Bei uns auf der Uni läuft so ein Vollbärtiger (bestimmt Linux User!) mitten im Hochsommer im Kettenhemd rum. Er ist knappe1,60, hat lange braune Haare und ist etwas breiter gebaut... auf den ersten Blick denkt man das ist ein Zwerg.  :)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Drumlin am 02. Februar 2009, 16:45:01
Ansonsten wir mein Kleidungs- und anderer Stil doch stärker von Metal, X-Men und Tomb Raider geprägt.
Das unbestrittene Highlight dieses Themas bisher. Da kommen mir allerlei verstörende Bilder in den Sinn. Nur so als Idee:
(http://www.geocities.com/franktwo2002/spiderman.gif)

Lol!!! Okay, ich muss das wohl etwas differenzieren: Also, an den Klamotten erkennt man: "oha, ein Metaller."
in meinem Zimmer wird man von X-Men Comics förmlich erschlagen und wenn man meinen Rechner anmacht, kann man Tomb Raider nicht entkommen.

Auf Mittelaltermärkten bin ich auch ab und zu anzutreffen.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Serhko Lhesot am 02. Februar 2009, 17:51:18
Beeinflussung = null.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: DrowVhaerauns am 02. Februar 2009, 18:39:19
1,3,4

1: n Haufen Drachenposter, die ich immer noch an meinen Wänden hängen hab
3: n haufen Fantasy-Literatur
4: bin in ner Reenactmentgruppe -> mache also Schwertkampf (Codex Belli) und gehe regelmäßig auf MA-Märkte bzw. lagere dort (und tue natürlich auch dort bei den Freikämpfen mitmachen)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: AnOceanSoul am 02. Februar 2009, 21:13:01
Was ist denn bitteschön Fantasymusik?  :huh:

Elvenking oder Rhapsody (of Fire)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Kaschper am 02. Februar 2009, 21:41:09
Antwort 3: Lese aber nur Fantasy-Bücher und das habe ich auch schon getan bevor ich DnD gespielt habe...  jetzt lese ich noch Regelbücher, die lese ich aber wegen DnD :)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Drazon am 02. Februar 2009, 22:47:33
Rüschenhemden, Schnürhemden
Noch nie gesehen. Also jemanden in der Öffentlichkeit damit, wenn es nicht einen Grund hatte wie, ach keine Ahnung, Fasnacht, Themenparty oder sowas.
Ich kenne jemanden, der den ganzen Tag mit seinem LARP-Schwert an der Hüfte rumläuft (nicht perönlich, mehr vom sehen).
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: TheRaven am 03. Februar 2009, 00:56:00
Ist das jemand aus dem FOrum hier? Wieso LARP-Schwert? Wieso nicht gleich einen mexikanischen Munitionsgurt mit Vibratoren und Dildos? Ist alles etwa gleich nützlich im täglichen Leben.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Der Tod am 03. Februar 2009, 01:11:10
Wenn du meinst eine ordentliche Sammlung Vibratoren und Dildos wäre auch nur annähernd so nutzlos wie ein Larpschwert bist du fehlinformiert. 

Aber zur Frage: Kaum bis garnicht. Ich trage 1-2 Ringe und ne bisschen keltisch-verknotete Gürtelschnalle, aber das ist inzwischen ja allgemein verbreitet. Fantasy Bücher haben mich bisher immer gelangweilt. Meine Wohnung sieht - soweit ich das beurteilen kann - "normal" aus (diese pseudo-gothic Kunstharz-Drachen etc. finde ich wirklich unschön). Allerdings besitze ich ein Pluder-/Schnürhemd für Piraten-Spielabende. Das gestehe ich.  :D
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Arldwulf am 03. Februar 2009, 01:11:55
Mit allen 3 Arten von Gegenständen kann man in jedem Fall interessante neue Freunde kennen lernen.  wink
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Anita Blake am 03. Februar 2009, 09:04:52
Vorab: Ich will niemanden angreifen, es ist Geschmackssache, aber der widerliche Fantasykitsch findet sich in meiner Wohnung nicht.
Ich habe offene, helle Holzregale und eine Rankenpflanze (echt) darum gewickelt. (Ein Wunder, dass das Ding wuchert, und nicht abstirbt)
Ansonsten einen riesigen Botticelli-Kunstdruck an der Wand. Und Kunstefeu und Lorbeer, weil der echte leider immer eingegangen ist, um meine (altmodische) Lampe.
Warum ich das beschreibe: Nun, weil ich sagen will, dass ich am liebsten in Bruchtal wohnen würde von meinem Geschmack her, aber ich dennoch
Antwort 6 genommen habe, weil ich den Geschmack auch unabhängig von Fantasy hätte. Ich lese kein richtiges Fantasy und mag eigentlich ausser HdR noch nichtmal Fantasy-Filme. Spielen ist ein anderes Kapitel.

P.S. Mittelaltermärkte, sowas grässliches
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 09:07:07
Zitat
P.S. Mittelaltermärkte, sowas grässliches
Alle, die das so vehement titulieren sind doch heimlich da  :P. Gibt es eigentlich eine Selbshilfegruppe der anonymen Mittelaltermarktbesucher?
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Anita Blake am 03. Februar 2009, 09:10:45
Ich war 1995 auf einem der ersten und fand ihn klasse. Aber mittlerweile sprießen die doch aus dem Boden wie unkontrollierbares Unkraut.
Hast Du einen gesehen, hast Du alle gesehen. Wie kann man da dauernd hinrennen. Als es neu war...ok.
Wobei es stimmt, was weiter vorne geschrieben wurde, dass die ehe völlig an der Realität vorbeigehen. Mittelalter ist bestimmt die letzte Zeit, die ich toll finde, aber gut...
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Xiam am 03. Februar 2009, 09:16:11
Vorab: Ich will niemanden angreifen, es ist Geschmackssache, aber der widerliche Fantasykitsch findet sich in meiner Wohnung nicht.
Merkst du was?
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Anita Blake am 03. Februar 2009, 09:26:54
Ok. ich nehm's zurück, es ist wunderschön, aber ich will es nicht...
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 09:29:00
Wieso, ist doch die persönliche Meinung und da darf man das ruhig sagen.

Zitat
Hast Du einen gesehen, hast Du alle gesehen. Wie kann man da dauernd hinrennen. Als es neu war...ok
Ich gehe z. B. alle Schaltjahre mal hin, von permanent war ja nie die Rede. Ist vor allem eine finanzielle Entscheidung.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Anita Blake am 03. Februar 2009, 09:32:58
Danke.
...meine Aussage war halbironisch. Ich finde es natürlich nicht schön, aber ich will nicht wieder eine Debatte lostreten, wie in dem anderen Thread, in dem Thalamar mit rot geschrieben hat.

@Mittelaltermarkt. Kenne Leute, die jeden 'mitnehmen'  :blink:
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 09:33:51
Xiam ist ein wenig überempfindlich, einfach ignorieren ;).

Zitat
@Mittelaltermarkt. Kenne Leute, die jeden 'mitnehmen' 
Sehr interessant sind für mich allgemein historische Veranstaltungen, z. B. auf der Saalburg (http://www.saalburgmuseum.de/home.htm). Wo nicht nur romantisiert wird sondern auch versucht wird, Geschichte ein wenig lebendig zu machen. Wenn es nur ums Saufen geht, muß ich auch nicht jeden Mist mitmachen aber so finde ich recht informativ. Docutainment live :).
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Talwyn am 03. Februar 2009, 09:47:11
Zählt das Kaltenberger Ritterturnier (http://www.ritterturnier.de/ust/default.asp) als Mittelaltermarkt? Wenn ja, dann finde ich die doch nicht alle schlecht. Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr mal wieder dorthin zu fahren...
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Anita Blake am 03. Februar 2009, 09:51:23
Diese Reinactment-Sachen finde ich auch gut. Die Amis haben das mit ihrem Bürgerkrieg. Ich finde ja nur diese Mittelaltermärkte doof, wo man in Gewandung rumrennt und ein paar Stände rumstehen usw.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Bruder Grimm am 03. Februar 2009, 10:30:47
Ich habe mal 3 und 6 gewählt, beides unter einem gewissen Vorbehalt.

Ich spiele zwar bevorzugt Fantasy-P&P, aber auch sehr gerne Contemporary- und Alternate History-Settings (z.B. World of Darkness (aber kein Vampire!!!) oder Deadlands). Mit Science-Fiction-Settings konnte ich mich bisher nie so recht anfreunden (außer Star Wars, aber das ist ja auch schon fast eher Fantasy im Weltraum).

Fantasy- und Science-Fiction-Filme sehe ich mir recht gerne an, vorausgesetzt ich darf da alles dazu zählen, was sonst so im weitesten Sinne zu diesem Genre gerechnet wird (z.B. auch die ganzen Marvel-Comicverfilmungen  :cheesy: ), von Fantasy-Romanen bin ich eher weggekommen, da mich die meisten ziemlich enttäuscht haben. (Mal ehrlich, ein großer Teil davon ist Bahnhofskioskmassenware, und aus diesem Wust die Perlen rauszufinden, ist mir schlichtweg zu mühselig geworden). Ich lese lieber klassische Abenteuer- und Gruselgeschichten (Jules Verne, Lovecraft, Blackwood...) und beschäftige mich auch gerne mit "echten" Mythen, Legenden und Märchen Volkssagen.
In Computerspielen sollte es aber schon Fantasy sein, um mich zu interessieren. Lieber Feuerbälle als Handgranaten. :D

Mittelalterliches reizt mich allerdings nicht so. Mittelalter und Fantasy ist für mich nicht dasselbe. Ich würde mir zwar mal einen Mittelaltermarkt bzw. eine Mittelalter-Veranstaltung ansehen (habe ich bisher noch nicht), aber ich habe recht wenig Einsicht in eine verklärte Sichtweise auf ein derart furchtbares Zeitalter. Ich wünsche den Mittelalter-Fans viel Spaß, aber für mich ist das wahrscheinlich nix.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Xiam am 03. Februar 2009, 10:48:10
Ok. ich nehm's zurück, es ist wunderschön, aber ich will es nicht...
Du kannst Fantasy-Lifestyle und Drachenstatuettchen und Fantasy-Literatur und Mittelaltermärkte usw. usf. meinetwegen gerne widerlich finden, die Leute, die sowas mögen offen für ihre Geschmacklosigkeit verachten und deinen eigenen Geschmack über den grünen Klee loben. Tatsächlich hab' ich da keine wirkliche Meinung zu. Aber dann steh doch auch dazu und versuche nicht, dich dennoch möglichst konform zu geben.

"Ich will niemanden angreifen, es ist Geschmackssache, aber der widerliche Fantasykitsch findet sich in meiner Wohnung nicht" ist ein Widerspruch in sich, denn dadurch, dass du den Fantasykitsch als widerlich bezeichnest, gibst du sehr wohl eine Wertung ab und greifst die Liebhaber dieser Parafernalia automatisch an - obwohl du das ja nach eigener Aussage nicht willst  :blink:

Mach es doch wie die Rabin, beleidige die Leute offen und zeig ihnen ganz direkt deine Verachtung und deine Überlegenheit. Das macht dich viel ehrlicher und sympatischer als diese misslungene Leisetreterei "Ich will hier keinen beleidigen aber ich tu das jetzt trotzdem mal"... wobei... du musst dann noch ein bisschen durch intelligente Postings glänzen, wie die Rabin, sonst nimmt man dir deine Überlegenheit nicht ab. Aber das wird sicher noch.

Just my 2 Cents.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Anita Blake am 03. Februar 2009, 11:03:34
Tja, Überlegenheit sieht eben nur von unten wie Arroganz aus.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Xiam am 03. Februar 2009, 11:22:18
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Anita Blake am 03. Februar 2009, 11:33:11
Ich brauche überhaupt gar kein Image, ich bin wie ich bin, und genau um solche Diskussionen im political-correct-bereich, die Du jetzt leider dennoch anstrengen musstest, zu vermeiden, habe ich eine Entkräftigung dazu geschrieben. Ich kann auch unverblümt meine Meinung schreiben, wenn es sowieso keinen Unterschied macht.
Also:
Spoiler (Anzeigen)
Sorry, Du wolltest es so.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 11:35:34
Zitat
wer das schön findet hat nicht mehr alle Tassen im Schrank
Also is das jetzt deine ehrliche Meinung? Oder Ironie?
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: DU#1229 am 03. Februar 2009, 11:38:16
Zitat
Sorry, Du wolltest es so.

der ist super!  :D
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Xiam am 03. Februar 2009, 11:56:45
Sorry, Du wolltest es so.
Also, bei mir brauchst du dich gewiss nicht entschuldigen.  :)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Anita Blake am 03. Februar 2009, 11:59:13
@Darigaaz: Ja, das ist meine ehrliche Meinung, ich habe doch aber schon am Anfang gepostet, dass ich das widerlich kitschig finde, und Xiam fand mich wohl halbherzig. Ich bin ein Typ, der sehr gerne seine ehrliche Meinung kund tut, und die ist meistens beleidigend und herablassend und persönlich, und meine Freunde raten mir seit Jahren, mich zurück zu halten. Oft bin ich auch nicht sachneutral, sondern werde persönlich, und mir macht streiten so richtig Spaß. Ich sage nicht, dass ich mit tollen Post wie TheRaven komme, ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist. So bin ich nunmal. Und ich sage nicht, dass das eine gute Eigenschaft ist. Aber wenn es erwünscht ist, dann mache ich es eben.
Ich fand das oben noch harmlos.

Honi soit qui mal y pense.
Spoiler (Anzeigen)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 12:04:24
@Darigaaz: Ja, das ist meine ehrliche Meinung, ich habe doch aber schon am Anfang gepostet, dass ich das widerlich kitschig finde, und Xiam fand mich wohl halbherzig. Ich bin ein Typ, der sehr gerne seine ehrliche Meinung kund tut, und die ist meistens beleidigend und herablassend und persönlich, und meine Freunde raten mir seit Jahren, mich zurück zu halten. Oft bin ich auch nicht sachneutral, sondern werde persönlich, und mir macht streiten so richtig Spaß. Ich sage nicht, dass ich mit tollen Post wie TheRaven komme, ich rede, wie mir der Schnabel gewachsen ist. So bin ich nunmal. Und ich sage nicht, dass das eine gute Eigenschaft ist. Aber wenn es erwünscht ist, dann mache ich es eben.
Ich fand das oben noch harmlos.

Honi soit qui mal y pense.
Spoiler (Anzeigen)
Okay, ich möchte da nur Klarheit haben, weil durch TheRaven Ironie nicht immer erkenne, da sie immer genau dann kommt, wenn es mir nicht passt. Ich beziehe mich aber auf genau die Aussage: 'nicht mehr alle Tassen im Schrank', nicht auf den Kitsch.

Mehr wollte ich nicht wissen. Mir ist deine Persönlichkeit eigenlich egal, du mußt damit leben, nicht ich. Deshalb mußt du dich da auch nicht rechtfertigen.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Zechi am 03. Februar 2009, 12:06:31
Nur um das klarzustellen und Missverständissen vorzubeugen!
Es ist nicht erwünscht, dass man sich in diesem Forum herablassend, persönlich und beleidigend verhält. Das kommt natürlich immer wieder vor, insbesondere in hitzigen Diskussion, aber erwünscht ist es mit Sicherheit nicht! Erwünscht ist ein höflicher Umgangston.

Jetzt bitte back on topic!

Zechi (Moderator)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Drumlin am 03. Februar 2009, 12:25:21
Jetzt wurde ja doch in rot geschrieben!

Edit: Ich find es immer wieder herrlich, wenn Leute Diskussionen lostreten mit den Worten: "Ich will hier keine Diskussion lostreten."
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Anita Blake am 03. Februar 2009, 12:27:40
Nur um das klarzustellen und Missverständissen vorzubeugen!
Es ist nicht erwünscht, dass man sich in diesem Forum herablassend, persönlich und beleidigend verhält.
Zechi (Moderator)


Schade...
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Wormys_Queue am 03. Februar 2009, 13:32:49
Wisst ihr, warum ich die Paizoboards (außerhalb der Playtest-Unterforen und dem 4E-Forum) dem Gate inzwischen fast vorziehe?

"Weil die Leute dort nach der Maxime posten: Wenn Du nicht in der Lage bist, deine Meinung auf höfliche Weise zu formulieren, dann nimm dir einen kurzen Moment Zeit und denk darüber nach, ob deine Meinung es überhaupt wert ist, sie zu formulieren."

Mag jeder sehen , wie er will, aber die inhaltlich gehalt- und wertvolleren Threads (hier gibt es ein paar bemerkenswerte Ausnahmen, die immer wieder von denselben drei Leuten entfacht werden) bringt dieses Prinzip jedenfalls hervor, und seis nur dewegen, dass die Leute bei der Sache bleiben, statt persönlich zu werden.

Und bevors jemand sagt: Stimmt, mir selbst fällt es bei Paizo wesentlich leichter als hier, diesem Prinzip treu zu bleiben.  8)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: TheRealPhilep am 03. Februar 2009, 15:38:58
ganza nders und zwar:
Ein bisschen von allem!
Besitze den ein doer anderen Dolch, eine Axt und einen Helm, ein paar Poster und Drachenaschenbecher und dererlei, auch die ein oder andere Kette, aber die meisten Leute würden mich niemals in die Fantasyschublade stecken, ich denke die Frage ist echt schwer zu beantworten!
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Coldwyn am 03. Februar 2009, 15:45:38
Wisst ihr, warum ich die Paizoboards (außerhalb der Playtest-Unterforen und dem 4E-Forum) dem Gate inzwischen fast vorziehe?

"Weil die Leute dort nach der Maxime posten: Wenn Du nicht in der Lage bist, deine Meinung auf höfliche Weise zu formulieren, dann nimm dir einen kurzen Moment Zeit und denk darüber nach, ob deine Meinung es überhaupt wert ist, sie zu formulieren."

Das mag daran liegen dass die Leute drüben bei Paizo alle am gleichen Strang ziehen und wir hier doch von den Themen her weiter verstreut sind.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Corvus am 03. Februar 2009, 16:40:08
Also ich finde es lustig, wie ihr euch hier immer streitet.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 16:42:57
Hier wurde gar nicht gestritten, sondern sich nur Klarheit über Anitas Meinung verschafft, sonst gar nix, Zechi hat prophylaktisch dazwischengeschossen aber das wäre niemals eskaliert und in Beleidigungen ausgeartet, aber die Kommentare der Gaffer bauschen das wieder hoch...

Wir sind Eisblumen...*sing*
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: masse am 03. Februar 2009, 16:55:12
Hier wurde gar nicht gestritten, sondern sich nur Klarheit über Anitas Meinung verschafft, sonst gar nix, Zechi hat prophylaktisch dazwischengeschossen aber das wäre niemals eskaliert und in Beleidigungen ausgeartet, aber die Kommentare der Gaffer bauschen das wieder hoch...

Wir sind Eisblumen...*sing*
Bin deiner Meinung.

Ähm... welches Eisblumen lied? Original oder Cover? Das Cover ist sch....lecht.  :P
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 17:06:25
Das, was gerade aktuell ist und unter YouTube-Experten von Schandmaul als ''Kommerzscheiße'' gilt, ich aber ganz schön finde, jedenfalls ohne Gesang, instrumental ist es sehr schön arrangiert.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: AnOceanSoul am 03. Februar 2009, 18:55:27
Das, was gerade aktuell ist und unter YouTube-Experten von Schandmaul als ''Kommerzscheiße'' gilt, ich aber ganz schön finde, jedenfalls ohne Gesang, instrumental ist es sehr schön arrangiert.

.... Subway to Sally  :lol:
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Wormys_Queue am 03. Februar 2009, 19:12:06
Tatsächlich ist das Cover überraschend gut gelungen. Ich staune allerdings, dass die Fans* von ner Kommerzband wie Subway sich drüber aufregen. Muss der Neid sein.


*prophylaktisch sei angemerkt, dass ich durchaus in die Gruppe der Subway-Fans zu zählen bin, auch wenn ich jetzt bestimmt exkommuniziert werde. Aber wer sich an Stefan Raab verkauft, hat keine bessre Bezeichnung verdient.

Das mag daran liegen dass die Leute drüben bei Paizo alle am gleichen Strang ziehen und wir hier doch von den Themen her weiter verstreut sind.

Mag durchaus sein. Mein subjektiver Eindruck ist allerdings vor allem, dass es den Leuten dort leichter fällt, dem Gegenüber eine grundlegende Kompetenz zuzusprechen. Es wird dort auch durchaus kontrovers diskutiert, ad Personam wird aber nur in seltenen (Aus-)Fällen argumentiert. Außerhalb der Beta-Playtest-Foren jedenfalls, da gings ne Zeitlang extrem hässlich zu, inzwischen schau ich da schon gar nicht mehr hin. Wohl ein Problem des offenen Ansatz, der eine Menge Möchtegern Designer mit viel zu großem Ego ins Paizo-Forum brachte.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 19:49:18
Das, was gerade aktuell ist und unter YouTube-Experten von Schandmaul als ''Kommerzscheiße'' gilt, ich aber ganz schön finde, jedenfalls ohne Gesang, instrumental ist es sehr schön arrangiert.

.... Subway to Sally  :lol:
Von mir aus auch die, Subway To Sally, Burger To King, whatever, ich mag die eh nicht, mir fällt nur auf, daß Eisblumen, von der Emo-Tussie da, instrumental ziemlich gut arrangiert ist.

edit:
nebenbei liegst du ebenso falsch
http://www.youtube.com/watch?v=6D3WhNmCpOI&feature=PlayList&p=01D4D58DD067E983&playnext=1&index=85
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Evermore am 03. Februar 2009, 20:05:24
Bin relativ wenig beeinflusst. Wohnungseinrichtung: Nada. Hab zwar einen (kleinen) Drachenkerzenständer, aber den hab ich mit 14 von meinen Mitspielern zum Geburtstag gekriegt.
Medien: So halb. Bücher hab ich bis auf die letzte Drizzt Trilogie und die Conan-Kurzgeschichten so gut wie keine. Buchgeschmack würde ich eher in die Richtung "Thriller" und "Klassiker" stellen. Musik, bin (von Berufswegen) Alleshörer, wobei auch "Therion" und "Rhapsody (of Fire" zu meinen Lieblingen gehören, würde ich in Fantasyrichtung einstufen. Filme, eigentlich nicht, nur eben der Fantasy-Mainstream Herr der Ringe, Harry Potter, 300... Okay, Conan und Red Sonja stehen auch im Regal... wink
Kleidung: Nö.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: AnOceanSoul am 03. Februar 2009, 20:17:38
edit:
nebenbei liegst du ebenso falsch
http://www.youtube.com/watch?v=6D3WhNmCpOI&feature=PlayList&p=01D4D58DD067E983&playnext=1&index=85

Vielleicht solltest du dir das Lied mal anhören, dann würde dir auffallen, dass das jetzt eher peinlich ist ^^
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 20:20:19
Für wen? Mich?  :lol:
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: masse am 03. Februar 2009, 20:46:09
War der Link Ernst gemeint?  :lol:
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Wormys_Queue am 03. Februar 2009, 21:50:49
Für wen? Mich?  :lol:

Du Verbrecher. Zuerst macht mich Sol blind, jetzt Du taub. Verlinkt doch gleich ein Rick Astley-Video. Schlimmer kanns ja nimmer werden.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 21:59:05
Provoziere mich nicht, ich krame auch noch was Schlimmeres raus, wenn ich nur genug Motivation habe, es zu suchen  :twisted:.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Wormys_Queue am 03. Februar 2009, 22:04:57
 So was? (http://www.youtube.com/watch?v=39U8eY5wBMg)
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 22:09:07
Ja....tu das nie wieder!

Ich meinte eher das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=HtwxklPfku0
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Wormys_Queue am 03. Februar 2009, 22:27:14
Ok, Du gewinnst, ich muss jetzt erst mal rausfinden, obs irgendein Medikament gegen spontane Hirnverdampfung gibt. :nerd:
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 22:36:53
Ja, nennt sich: im Onlinebereich weiterschreiben ;).

Ansonsten verfolgt dich der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BLTWTKpP7g0&feature=related
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: TheRaven am 03. Februar 2009, 22:42:36
Das kann ich mit echter Coolness toppen und nicht mit so grenzdebilen, animierten Billigfiguren. Dance of Death (http://www.youtube.com/watch?v=g2eyoJAh0yQ).
Und wer das wirklich, wirklich will, der kann sich hier die Vollversion (http://www.youtube.com/watch?v=FY07YfWRILg) ansehen.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Darigaaz am 03. Februar 2009, 22:45:49
*Tilt* Zuviel Coolness.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Anita Blake am 04. Februar 2009, 09:37:49
Ich verklag' Euch: Davon kriegt man Ohrenkrebs

Tanz des Grauens - Mann wie passend gewählt...oh Gott, man kriegt zusätzlich auch noch Augenkrebs
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Wormys_Queue am 04. Februar 2009, 09:49:37
Nur wenn man nicht sowieso schon blind ist :D
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Lethreon am 05. Februar 2009, 19:16:57
Nr. 6

Ich hab zwar einige Fantasy-Filme aber verglichen mit dem Rest ist das nur ein verschwindend geringer Anteil. Daher hab ich Nr. 3 mal weggelassen.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Schreckensjul am 07. Februar 2009, 23:15:58
Back to Topic:

Mein Lebensstil ist etwas von Fantasy geprägt ...

Will heißen ich habe durchaus einige Fantasybücher im Regal stehen, aber nicht ausschließlich sondern auch Bücher aller möglichen Genre. In meiner DVD Sammlung steht an Fantasyzeug eigentlich nur der Herr der Ringe aber es fällt doch auf dass viele Mittelalter / Sandalenfilme dabei sind. Ansonsten habe ich aber keine Drachenposter oder sonstige Fantasysachen in der Wohnung, außer zwei Drachenkerzenhaltern die ich vor Ewigkeiten mal bekommen habe, die aber in einer Ecke verstauben, sonst ist meine Bude recht gewöhnlich eingerichtet denke ich. Bei meinem Musikgeschmack oder Kleidung spiegelt sichd as auch nicht wieder würde ich sagen. Ich verbringe höchstens mal ganz gerne etwas Zeit damit in Regelwerken oder Hintergrundbüchern zu schmöckern, mir Gedanken zu machen und ein wenig abzuschalten. Bei Computerspielen kommt die Fantasyvorliebe wieder deutlich hervor, da ich viele typische Fantasyrollenspiele in der Sammlung habe. Aber ich spiele auch alle möglichen anderen Sachen von Shootern bis Echtzeitstrategie.
Titel: Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
Beitrag von: Vidala am 11. Februar 2009, 11:22:03
Also ich hätte die ersten 4 gewählt. Mache Schwertkampf, habe demnach auch ein Schwert daheim, gehe auf manche Märkte, höre auch entsprechende Musik, lese DnD-Bücher, Spiele auch NWN...alles in Maßen, nicht in Massen, aber immerhin.