Umfrage

Welchen Einfluss hat "Fantasy" auf euren Lebenstil außerhalb von Pen&Paper Rollenspielen?

Wohnungseinrichtung im "Fantasy" Stil (Drachenkerzenständer, -statuen, Poster, Schwerter usw.)
20 (9.9%)
"Fantasy" prägt meinen Kleidungs-/Schmuckstil.
2 (1%)
"Fantasy" beeinflusst meine Medienauswahl, lese viele Fantasy-Bücher, besitze viele Fantasy-Filme, spiele vor allem Fantasy-Computerspiele, Musik usw.
96 (47.5%)
Freizeitaktivitäten mit Fantasy-Bezug, wie z.B. Mittelaltermärkte, kochen von mittelalterlichen Gerichten, trainiere Schwertkampf usw.
21 (10.4%)
Fantasy beeinflusst meinen Lebensstil ganz anders und zwar ... (bitte im Thread angeben)
7 (3.5%)
Außerhalb von Pen&Paper Rollenspielen ist mein Lebenstil kaum von "Fantasy" geprägt.
56 (27.7%)

Stimmen insgesamt: 141

Umfrage geschlossen: 10. Februar 2009, 07:34:14

  • Drucken

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle  (Gelesen 12324 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #75 am: 03. Februar 2009, 16:55:12 »
Hier wurde gar nicht gestritten, sondern sich nur Klarheit über Anitas Meinung verschafft, sonst gar nix, Zechi hat prophylaktisch dazwischengeschossen aber das wäre niemals eskaliert und in Beleidigungen ausgeartet, aber die Kommentare der Gaffer bauschen das wieder hoch...

Wir sind Eisblumen...*sing*
Bin deiner Meinung.

Ähm... welches Eisblumen lied? Original oder Cover? Das Cover ist sch....lecht.  :P
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #76 am: 03. Februar 2009, 17:06:25 »
Das, was gerade aktuell ist und unter YouTube-Experten von Schandmaul als ''Kommerzscheiße'' gilt, ich aber ganz schön finde, jedenfalls ohne Gesang, instrumental ist es sehr schön arrangiert.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #77 am: 03. Februar 2009, 18:55:27 »
Das, was gerade aktuell ist und unter YouTube-Experten von Schandmaul als ''Kommerzscheiße'' gilt, ich aber ganz schön finde, jedenfalls ohne Gesang, instrumental ist es sehr schön arrangiert.

.... Subway to Sally  :lol:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #78 am: 03. Februar 2009, 19:12:06 »
Tatsächlich ist das Cover überraschend gut gelungen. Ich staune allerdings, dass die Fans* von ner Kommerzband wie Subway sich drüber aufregen. Muss der Neid sein.


*prophylaktisch sei angemerkt, dass ich durchaus in die Gruppe der Subway-Fans zu zählen bin, auch wenn ich jetzt bestimmt exkommuniziert werde. Aber wer sich an Stefan Raab verkauft, hat keine bessre Bezeichnung verdient.

Das mag daran liegen dass die Leute drüben bei Paizo alle am gleichen Strang ziehen und wir hier doch von den Themen her weiter verstreut sind.

Mag durchaus sein. Mein subjektiver Eindruck ist allerdings vor allem, dass es den Leuten dort leichter fällt, dem Gegenüber eine grundlegende Kompetenz zuzusprechen. Es wird dort auch durchaus kontrovers diskutiert, ad Personam wird aber nur in seltenen (Aus-)Fällen argumentiert. Außerhalb der Beta-Playtest-Foren jedenfalls, da gings ne Zeitlang extrem hässlich zu, inzwischen schau ich da schon gar nicht mehr hin. Wohl ein Problem des offenen Ansatz, der eine Menge Möchtegern Designer mit viel zu großem Ego ins Paizo-Forum brachte.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #79 am: 03. Februar 2009, 19:49:18 »
Das, was gerade aktuell ist und unter YouTube-Experten von Schandmaul als ''Kommerzscheiße'' gilt, ich aber ganz schön finde, jedenfalls ohne Gesang, instrumental ist es sehr schön arrangiert.

.... Subway to Sally  :lol:
Von mir aus auch die, Subway To Sally, Burger To King, whatever, ich mag die eh nicht, mir fällt nur auf, daß Eisblumen, von der Emo-Tussie da, instrumental ziemlich gut arrangiert ist.

edit:
nebenbei liegst du ebenso falsch
http://www.youtube.com/watch?v=6D3WhNmCpOI&feature=PlayList&p=01D4D58DD067E983&playnext=1&index=85
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 10:39:39 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Evermore

  • Mitglied
    • Bring it BACK!
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #80 am: 03. Februar 2009, 20:05:24 »
Bin relativ wenig beeinflusst. Wohnungseinrichtung: Nada. Hab zwar einen (kleinen) Drachenkerzenständer, aber den hab ich mit 14 von meinen Mitspielern zum Geburtstag gekriegt.
Medien: So halb. Bücher hab ich bis auf die letzte Drizzt Trilogie und die Conan-Kurzgeschichten so gut wie keine. Buchgeschmack würde ich eher in die Richtung "Thriller" und "Klassiker" stellen. Musik, bin (von Berufswegen) Alleshörer, wobei auch "Therion" und "Rhapsody (of Fire" zu meinen Lieblingen gehören, würde ich in Fantasyrichtung einstufen. Filme, eigentlich nicht, nur eben der Fantasy-Mainstream Herr der Ringe, Harry Potter, 300... Okay, Conan und Red Sonja stehen auch im Regal... wink
Kleidung: Nö.
Nimm 10!

AnOceanSoul

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #81 am: 03. Februar 2009, 20:17:38 »
edit:
nebenbei liegst du ebenso falsch
http://www.youtube.com/watch?v=6D3WhNmCpOI&feature=PlayList&p=01D4D58DD067E983&playnext=1&index=85

Vielleicht solltest du dir das Lied mal anhören, dann würde dir auffallen, dass das jetzt eher peinlich ist ^^
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #82 am: 03. Februar 2009, 20:20:19 »
Für wen? Mich?  :lol:
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #83 am: 03. Februar 2009, 20:46:09 »
War der Link Ernst gemeint?  :lol:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #84 am: 03. Februar 2009, 21:50:49 »
Für wen? Mich?  :lol:

Du Verbrecher. Zuerst macht mich Sol blind, jetzt Du taub. Verlinkt doch gleich ein Rick Astley-Video. Schlimmer kanns ja nimmer werden.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #85 am: 03. Februar 2009, 21:59:05 »
Provoziere mich nicht, ich krame auch noch was Schlimmeres raus, wenn ich nur genug Motivation habe, es zu suchen  :twisted:.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #86 am: 03. Februar 2009, 22:04:57 »
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #87 am: 03. Februar 2009, 22:09:07 »
Ja....tu das nie wieder!

Ich meinte eher das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=HtwxklPfku0
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 22:12:56 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #88 am: 03. Februar 2009, 22:27:14 »
Ok, Du gewinnst, ich muss jetzt erst mal rausfinden, obs irgendein Medikament gegen spontane Hirnverdampfung gibt. :nerd:
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Umfrage der Woche Nr. 125 - Fantasy-Lifestyle
« Antwort #89 am: 03. Februar 2009, 22:36:53 »
Ja, nennt sich: im Onlinebereich weiterschreiben ;).

Ansonsten verfolgt dich der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=BLTWTKpP7g0&feature=related
« Letzte Änderung: 03. Februar 2009, 22:40:32 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

  • Drucken