Wollt´s nur mal gesagt haben.
Die Hauptstory soll ja nicht so toll sein. Ich werds mir erstmal nicht holen.
Mass Effect 2 verprügelt dein Lieblingsspiel und nimmt ihm das Pausengeld ab
Ich denke, Street Fighter4 kann sich ganz gut wehren, aber danke für die Warnung :)Aber das wird von Super Street Fighter 4 verprügelt. Welchen Charakter spielst du momentan primär?
Mass Effect 2 verprügelt dein Lieblingsspiel und nimmt ihm das Pausengeld ab.
Ich denke, Street Fighter4 kann sich ganz gut wehren, aber danke für die Warnung :)Aber das wird von Super Street Fighter 4 verprügelt.
Welchen Charakter spielst du momentan primär?
GuileEine eher seltene Antwort.
Mass Effect 2 verprügelt dein Lieblingsspiel und nimmt ihm das Pausengeld ab.
Ich bin mir noch nicht sicher ob das ein Lob oder eine Schelte ist :-)
Deshalb gibt es Mass Effect 2 auch auf der Konsole.Leider nur auf der falschen. Aber ich habe ja die Hoffnung, dass irgendwann eine Adaption für die PS3 kommt.
Lob natürlich. ME2 verteilt meiner Meinung nach die Karten neu; insbesondere was Story und Präsentation anbetrifft.
Wie lange hast Du daran gesessen?
Vielleicht fand er den Film gut...Eine eher seltene Antwort :D
Und God of War und Killzone und Infamous und God of War und ... die PS3 hat mittlerweile etliche Paradetitel.
nur so, ne ps3 Version wird es nicht geben. Jetzt weiß ich nciht ob ich mich über meien gewonnene Zeit freuen oder das verpasst spiel ärgern soll?Die Meldung ist fast ein Jahr alt. Bei Gametrailers.com haben sie die beiden Hauptveranwortlichen für das Spiel vor ein paar Monaten nach einer PS3-Version gefragt. Die Antwort war "Kein Kommentar". Ich habe also noch Hoffnung.
http://ps3.pspfreak.de/2009/03/17/mass-effect-2-ps3-version-janein/
Und deshalb nennst du God of War zweimal... :cheesy:Ironie mit Erklärung ist immer doppelt so gut? :thumbup:
Gibt's ME1 denn für die PS3?Nein, gibt es nicht. Aber vielleicht gibts beide ja bald in nem Bundle. Die Portierung dürfte nicht allzu schwierig sein.
Weil wenn es das nichtmals gibt, dann besteht da wohl eher wenig Hoffnung...
Bye
Thanee
Gibt's ME1 denn für die PS3?Nein, gibt es nicht. Aber vielleicht gibts beide ja bald in nem Bundle. Die Portierung dürfte nicht allzu schwierig sein.
Weil wenn es das nichtmals gibt, dann besteht da wohl eher wenig Hoffnung...
Bye
Thanee
Aber vielleicht gibts beide ja bald in nem Bundle.
Nein, gibt es nicht. Aber vielleicht gibts beide ja bald in nem Bundle. Die Portierung dürfte nicht allzu schwierig sein.
äh..wie. echt jetzt?
Kannst das mal eben weiter ausführen. Will mir nämlich ne ps3 als blurayplayer holen und bin da natrülich auch auf der Suche nach ein paar selektierten spielen. DAO gehört allerdings auch dazu. Was heißt das jetzt genau?
Was heißt das jetzt genau?Dass du dir keine Sorgen machen musst! :wink:
Ja, das war der langfristige Plan von Sony und er wird aufgehen. Für 299$ einen guten wenn auch nicht sehr guten BR Player und eine Spielekonsole noch oben drauf ist ein gutes Geschäftsmodell. Steht die Kiste erst einmal im Wohnzimmer wird man wohl auch ab und zu ein Spiel kaufen und da diese so unrealistisch arschteuer sind lacht sich Sony am Ende des Tages ins Fäustchen. Abgesehen davon gibt es in der Tat gute Spiele, die ihr Geld wirklich wert sind aber wenn man da jeden Abend dran sitzt ist man die in einer Woche durch.Die selbe Spielzeit hast Du aber auch bei 360-Spielen. Und für mich war klar, dass ich mir keine Xbox anschaffe. Bei einer Ausfallrate von 40% war mir das Risiko einfach zu hoch.
Zum Thema. Ja das Spiel ist gut aber die Abwechslung im Kampf fehlt. Das neue Charakter- und Levelsystem für Fünfjährige halte ich für einen klaren Rückschritt. Jede Klasse hat exakt fünf Fähigkeiten und einige davon sind Buffs, welche keine wirklich interaktive Anwendung zulassen. Den Weg von einem guten, einfachen Rollenspiel mit einem Schuss Taktik zu einem mittelmässigen 3P-Shooter halte ich für keine Verbesserung. Ja, die Dialoge, Geschichte und die Atmo sind genial aber das darunter liegende Spielgerüst ist einfach nur monoton und mittelmässig. Wenn Team Fortress 2 ein tiefgründigeres und abwechslungsreicheres Charaktersystem hat, dann macht man als Rollenspiel meiner Meinung nach etwas falsch. Dann muss ich halt schon wieder hinter das Modding gehen um die Sache etwas zu würzen. Man ist des eigen Glückes Schmied. Momentanes Ziel ist es demselben Charakter Zugriff auf mehr Fähigkeiten zu erlauben (inkl. mehr Punkte) aber dafür auf einer höheren Schwierigkeitsstufe zu spielen.
was meinst du mit " Jede Klasse hat exakt fünf Fähigkeiten" und "Zugriff auf mehr Fähigkeiten zu erlauben"? Man kann doch mit Advanced Training weitere Fertigkeiten dazukaufen.Eine und selbst die nur aus einer kleinen Auswahl. Zudem gehört das nicht zum Charaktersystem, da es eben komplementär ist. Und via Savegame-Manipulation sollte es möglich sein weitere Fähigkeiten anderer Klassen demselben Charakter zuzuweisen, indem man eben gerade das Bonussystem ausnutzt. Das Ziel wäre natürlich ein Charakter mit allen Fähigkeiten und einer leicht erhöhten Anzahl Lernpunkte.
was meinst du mit " Jede Klasse hat exakt fünf Fähigkeiten" und "Zugriff auf mehr Fähigkeiten zu erlauben"? Man kann doch mit Advanced Training weitere Fertigkeiten dazukaufen.Eine und selbst die nur aus einer kleinen Auswahl. Zudem gehört das nicht zum Charaktersystem, da es eben komplementär ist. Und via Savegame-Manipulation sollte es möglich sein weitere Fähigkeiten anderer Klassen demselben Charakter zuzuweisen, indem man eben gerade das Bonussystem ausnutzt. Das Ziel wäre natürlich ein Charakter mit allen Fähigkeiten und einer leicht erhöhten Anzahl Lernpunkte.
wenn man den Global Cooldow der Kräfte aushebeln kann um wirklich selbst kombinieren zu können.Das ist klar und das habe ich auch schon. ;)
wenn man den Global Cooldow der Kräfte aushebeln kann um wirklich selbst kombinieren zu können.Das ist klar und das habe ich auch schon. ;)
Ja, es ist wichtiger aber schon alleine diese Formulierung zeigt ja, dass die anderen Aspekte eben auch wichtig sind. Die Entwicklung weg vom eher taktischen Kampf zum Actionkampf gefällt mir einfach ganz grundsätzlich nicht. Shooter dieser Art aus der dritten Perspektive und Deckungssystem gibt es wie Sand am Meer. Insofern bevorzuge ich bei einem solchen Spiel ganz klar die Taktik der Action.
und schiesst man aus der Deckung hat man 25% höhere Trefferquote bzw. weniger Streuung.Also das merkt man doch beim Spielen sofort; immerhin wird das Fadenkreuz "enger".
Was mich bislang nervt ist das sinnlose "Fliegen von Hand". Keine spielerische Herausforderung, keine relevanten Entscheidungen; einfach nur ein Time Sink. Da war mir das alte "Planet anklicken und Du bist da" lieber.
Also das merkt man doch beim Spielen sofort; immerhin wird das Fadenkreuz "enger".Also ich habe nicht gemerkt, dass es 25% sind.
http://www.youtube.com/watch?v=X0czVxiEqNMDas kann man nicht wirklich vergleichen - das Andocken erforderte richtiges Können, war spielrelevant (Daneben? Game Over!) und wenn es einen zu sehr nervte konnte man es durch ein Upgrade umgehen.
Das kann man nicht wirklich vergleichen - das Andocken erforderte richtiges Können, war spielrelevant (Daneben? Game Over!) und wenn es einen zu sehr nervte konnte man es durch ein Upgrade umgehen.
Je weiter ich komme desto langweiliger wirds. Besteht die Story auch noch aus was anderem als die Teammitglieder einzusammeln?
Ich bin gerade dabei die drei letzten zu rekrutieren. Die Nebenquests zu den einzelnen Charakteren fand ich bisher jetzt auch nicht so mitreißend. Irgendwie kommt das Spiel meiner Meinung nach nicht so richtig in Fahrt.
Zwei Seiten zurück hatten wir es ja von den verarschten PS3 Besitzern. Hier ein weiteres Beispiel im Detail: Dante (http://www.gametrailers.com/video/console-comparison-dantes-inferno/61736)
(Ach ja, vielen Orten ist es auf der PS3 übrigens teurer)
Zwei Seiten zurück hatten wir es ja von den verarschten PS3 Besitzern. Hier ein weiteres Beispiel im Detail: Dante (http://www.gametrailers.com/video/console-comparison-dantes-inferno/61736)
(Ach ja, vielen Orten ist es auf der PS3 übrigens teurer)
Fürchterlich. Man beachte nurmal 3:35 - 3:48. X-Box ist eindeutig überlegen (um etwa 50 Punkte).Da es zwischen den Versionen keinen grafischen Unterschied gibt (was ich eben gerade als Verarschung bezeichne) verstehe ich das als Ironie und du hast scheinbar nicht begriffen was ich sagen wollte. Es wäre ein überschaubarer Aufwand gewesen, die Licht/Schatten-Effekte, Texturen und Shader für die PS3 zu verbessern aber aus politischen Gründen wird dies nicht gemacht, da man sich ungerne Microsoft zum Feind macht oder gar von diesen finanziell unterstützt wurde.
Fürchterlich. Man beachte nurmal 3:35 - 3:48. X-Box ist eindeutig überlegen (um etwa 50 Punkte).Da es zwischen den Versionen keinen grafischen Unterschied gibt (was ich eben gerade als Verarschung bezeichne) verstehe ich das als Ironie und du hast scheinbar nicht begriffen was ich sagen wollte. Es wäre ein überschaubarer Aufwand gewesen, die Licht/Schatten-Effekte, Texturen und Shader für die PS3 zu verbessern aber aus politischen Gründen wird dies nicht gemacht, da man sich ungerne Microsoft zum Feind macht oder gar von diesen finanziell unterstützt wurde.
Ich hoffe doch sehr, dass mein Bioshock 2 wenigstens sein Pausengeld behalten darf.....die Meinungen sind ja bisher gemischt. Heute Abend werde ich mir ein erstes Bild machen können....... *Pausengeld versteck*
Kannst du vielleicht ein paar Beispiele geben, welche der ME1 Entscheidungen sich im Spiel auswirken?Es gibt über 55 Entscheidungen (http://www.masseffectsaves.com/desc.php), die zum Teil sehr extreme Auswirkungen haben können. Komplett unterschiedliche NPC, andere Quests, etc.
Ich kann auch nur empfehlen den ersten Teil vorher zu spielen. Nicht nur wegen der zusammenhängenden Storyline, sondern auch wegen der vielen kleinen Anspielungen auf den ersten Teil. Man trifft immer wieder alte Bekannte aus irgendwelchen Nebenquests oder bekommt E-Mails; davon würde man so gut wie nichts verstehen wenn man den ersten Teil nicht kennt.
Einziger Nachteil: Man ärgert sich über die dämlichen Nachlade-Waffen. Das Überhitzungssystem aus dem ersten Teil war mir irgendwie lieber (und mit guten Waffen konnte man wesentlich länger Dauerfeuer geben als mit den blöden Thermal Clips).
Bis bald;
Darastin
Ist es denn wirkliso entscheidend für den Spielspaß, ME 1 gespielt zu haben? Will mir das eigentlich ungerne zulegen, da auch die EA Classics Version von ME 1 mit Securom versehen ist, was ich schlicht nicht finanziell unterstützen werde und ich zudem nicht mit letzter Klarheit weiss, was das mit meinem Rechner anstellt.
CDs gab es bei ME1 IMO nicht...Doch, aber pro Fähigkeit.
@Calivar:
Du kannst doch zusätzliche Fertigkeiten und Punkte erspielen. Fürs durchspielen bekommt man eine Zusatzfertigkeit, im Alienschiff kann man einen Waffenskill dazulernen, etc.
Wollte dann aber gerne Sturmgewehre und Biotek nutzen können und entschied mich in ME2 für den Frontkämpfer. Nun konnte der plötzlich (nicht wie in ME1) gar keine Sturmgewehre nutzen
Ok, dann warte ich mal ab. Bin gerade erst dabei den Professor anzuheuern...gehe davon aus, dass das später kommt.Es wird sich nicht mehr wirklich viel ändern. Eine einzelne Fähigkeit kriegst du noch dazu, welche du aus einer Kollektion auswählen kannst, die auf den Teammitgliedern basiert, welche dir loyal gestimmt sind.
Ok, dann warte ich mal ab. Bin gerade erst dabei den Professor anzuheuern...gehe davon aus, dass das später kommt.Es wird sich nicht mehr wirklich viel ändern. Eine einzelne Fähigkeit kriegst du noch dazu, welche du aus einer Kollektion auswählen kannst, die auf den Teammitgliedern basiert, welche dir loyal gestimmt sind.
Hm .... Nein? Du kannst dir jede Loyality-Fähigkeit kaufen, so viel Element Zero du dafür berappen kannst.Ich dachte die neu zugekaufte ersetzt die alte?
Hm .... Nein? Du kannst dir jede Loyality-Fähigkeit kaufen, so viel Element Zero du dafür berappen kannst.Ich dachte die neu zugekaufte ersetzt die alte?
Bis bald;
Darastin
Ich dachte die neu zugekaufte ersetzt die alte?Ja, das tut sie. Man kriegt ausserdem die in die abgelöste Fähigkeit investierten Punkte zurück und kann sie neu verteilen. Das mit der Fähigkeit auf dem Alien-Schiff stimmt auch nur begrenzt, denn als Soldat zum Beispiel kann man keine weitere Waffenfähigkeit mehr lernen und kriegt "lediglich" eine aufgemotzte Waffe. Gerade beim Soldaten ist das besonders schlimm, da der eh schon kaum Abwechslung bietet.
Ich dachte die neu zugekaufte ersetzt die alte?Ja, das tut sie. Man kriegt ausserdem die in die abgelöste Fähigkeit investierten Punkte zurück und kann sie neu verteilen. Das mit der Fähigkeit auf dem Alien-Schiff stimmt auch nur begrenzt, denn als Soldat zum Beispiel kann man keine weitere Waffenfähigkeit mehr lernen und kriegt "lediglich" eine aufgemotzte Waffe. Gerade beim Soldaten ist das besonders schlimm, da der eh schon kaum Abwechslung bietet.
Ich verstehe deine Frage nicht.
Vermutlich passt du nicht gut genug auf und verwechselst die Fähigkeiten welche deine Mitstreiter besitzen mit denen, welche dein eigener Charakter besitzt. Die Begleiter erhalten ihre eigene Bonuspower automatisch mit dem Abschluss der Loyalitätsmission, ohne dass man sie noch kaufen müsste aber um eine dieser Fähigkeiten mit Shepard zu nutzen, muss man sie initial und jedes mal, wenn man sie wechselt (da man nur eine haben kann) mittels Advanced Training freischalten. Und die XBOX Fassung ist identisch zur PC-Fassung. Wie kann man Stunden mit einem Spiel verbringen ohne zu kapieren wie es funktioniert?
So so, dann kannst du uns sicher sagen, welche Fähigkeiten du im Charakterbildschirm von Shepard hast und welche Fähigkeiten sich im Rad unten befinden.Auf deinem Bild sind eben die angesprochenen sieben Talente. Das zweitunterste ist die passive Fähigkeit der Klasse, die unterste die eine Bonusfähigkeit, die oberen fünf sind die eigentlichen Klassenfähigkeiten. Dazu kommt Unity, also die Heilfähigkeit, welche du auf dem Bildschirm nicht siehst und das verdammt nochmal ist alles, was du jemals kriegen wirst. Ende.
So so, dann kannst du uns sicher sagen, welche Fähigkeiten du im Charakterbildschirm von Shepard hast und welche Fähigkeiten sich im Rad unten befinden.Auf deinem Bild sind eben die angesprochenen sieben Talente. Das zweitunterste ist die passive Fähigkeit der Klasse, die unterste die eine Bonusfähigkeit, die oberen fünf sind die eigentlichen Klassenfähigkeiten. Dazu kommt Unity, also die Heilfähigkeit, welche du auf dem Bildschirm nicht siehst und das verdammt nochmal ist alles, was du jemals kriegen wirst. Ende.
Und ja, sie schiesst dir an Ort und Stelle in den Kopf, wenn du ihre Befehlsgewalt anzweifelst.
- Minimap (subjektiv): Es gibt eines, was auch notwendig ist, da man sich länger und ausgiebiger an bestimmten Orten aufhält. Auch hier ist Taktik im Spiel, da man darauf versteckte Gegner wahrnehmen kann und das hängt auch von Ausrüstung und Fähigkeiten ab. Zusammen mit Granaten macht das den Kampf interessanter.
- Charactersystem (subjektiv): 10 Attribute zu je 12 Ausbaustufen, wobei jede Stufe einen passiven Bonus erhält und alle paar Stufen kriegt man eine neue oder verbesserte Fähigkeit. Hier habe ich das Gefühl wirklich meinen Charakter zu spielen. Und das gilt auch für die Gefährten, welche man gemäss seinen Vorlieben trainieren kann. Das System ist einfach vielfältiger, Abwechslungsreicher, interessanter und gibt einem das klassische Rollenspielgefühl, dass man wirklich Einfluss auf die Charaktere und sich selbst hat.
- Itemsystem (subjektiv): Mehrere Dutzend unterschiedlich aussehende Rüstung für einem selber und seine Begleiter, sowie etwa 50 Waffen und beides kann man mit etwa jeweils 10 Modifikatoren in etwa 10 Ausprägungen modifizieren. Absolut fantastisches System. Ja, ME1 hat zu viel Loot und vieles davon ist eher unnütz aber auf dieses Basis hätte man mit minimalen Anpassungen ein perfektes System machen können. Das sammeln/finden von Ausrüstung, dessen Verwaltung und die Entscheidung welcher Charakter was wie benutzt ist ein Teil des Spieles und für mich eben so wichtig wie Story und Charakterentwicklung. Es geht hier um Individualisierung und Identifikation.
- Tactical HUD (objektiv): Hold Position und Attack fehlt in ME2 vollkommen und gerade zweites halte ich für essentiell, da ich dem Team klare Ziele zuweisen will und dann auch sicher gehen kann, dass sie überhaupt etwas machen, während sie bei ME2 zur halben Zeit nur dumm in der Gegend rumstehen und wenn überhaupt, dann nur den nächsten Gegner anvisieren. Auch habe ich alle Waffen im direkten Zugriff.
- Cooldown (subjektiv): Mehr Fähigkeiten mit deutlich längeren aber individuellen Abkühlungszeiten sind interessanter, taktischer und für mich die bessere Wahl. Ist aber wirklich Geschmackssache.
- Crouch (subjektiv): Ich mag das Deckungssystem nicht bzw. ich mag das automatische Deckungssystem nicht. Die Möglichkeit überall auch auf offenem Gelende in die Hocke zu gehen und dabei besser zu treffen, schwerer zu treffen zu sein aber dafür seine Mobilität zu verlieren ist eine interessante Option.
- Bugs (objektiv): Ich hatte bei ME1 keinen einzigen Absturz, keine hängenden Missionen und ich bin auch nicht in der Landschaft stecken geblieben. Bei ME2 schon und zwar alles davon und nicht nur einmal.
- Vehicle (objektiv): Das Fahrzeug war echt mühsam und die Erkundungsmissionen üble Zeitverschwendung aber es gab da eine Hand voll Missionen, wo das eine echt tolle Abwechslung war, die ich in ME2 vermisse wo man immer nur zu Fuss und haargenau gleich unterwegs ist.
Mit Q (NPC links im HUD) und E (NPC rechts im HUD) kannst du den NPCs Befehlen an einem bestimmten Punkt zu bleiben und wenn du gerade einen Gegner anvisierst kannst du mit Q und E ihnen Angriffsziele zuweisen.Das mit den Positionen war mir klar und das habe ich auch genutzt aber das mit dem anvisierten Feind hat irgendwie nicht funktioniert. Kann aber in der Tat sein, dass ich mich hier täusche.
Ich kann es mir kaum vorstellen ME2 vanilla zu spielen. Da schläft mir das Gesicht ein.
Ach ja, mich interessiert, wie eure Charaktere aussehen bzw. ausgesehen haben.
Meine ME1 Shepard sah deiner sehr ähnlich.Meine auch, was ja logisch ist, da es dieselbe ist. Wäre ja sonst irgendwie komisch, oder?
Die meisten Sachen, die Raven vermisst, fallen für mich unter "klassische RPG-Altlasten", und ich bin froh, dass Bioware genau diesen Schlonz fallen lassen haben. Ich will kein fummeliges Mikromanagement, ich will Story, Drama und Action.Das kann ich verstehen. Mein Ansatz ist dieser: Im Vorgänger hatten sie ein sehr gut funktionierendes und durchdachtes System mit kleinen Schwächen. Ich bin enttäuscht, dass sie alles über Bord geworfen und als eine "Light" Version neu konzipiert haben. Für Konsolenspieler (das meine ich nicht abwertend, habe ja selber Konsolen) ist das sicher super, da weniger mühsam zu steuern, zumal man damit in einem Ego-Shooter eh schon genug Probleme hat aber klassische PC-Spieler erwarten gerade bei Rollenspielen etwas mehr Tiefe und zwar auch in mechanischer Hinsicht.
Hätte gerne einen blonden Shepard gebaut, aber wie so oft heutzutage geht das nicht, da damit Bart und Augenbrauen ebenfalls (hell)blond werden und das ganze ziemlich Banane aussieht.Also bei mir kann man Farbe der Augenbrauen/Bart und die der Haare getrennt einstellen.
Für mich hätte es wohl kaum einen Unterschied gemacht, wenn sie die Spielsequenzen gleich ganz rausgeschmissen und durch Quicktime-Events ersetzt hätten, wie in Heavy Rain.
Kurzer Check. Kannst du dich an die einzelnen Kämpfe in ME2 noch erinnern?
Ich will kein fummeliges Mikromanagement, ich will Story, Drama und Action.