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D&D / d20 => Allgemeines (D&D/d20) => Thema gestartet von: Culumaus am 30. Mai 2010, 18:27:23

Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Culumaus am 30. Mai 2010, 18:27:23
Ich spiele einen Level 22 Nahkämpfer Damage-Dealermit insgesamt fast 20.000.000 Gold in den Schatzkammern meines Miniatur Schlosses. Nach dem letzten Abenteuer wollen wir uns als Gruppe nun für 2 Jahre trennen, um eigene Städte aufzubauen oder was auch immer der Charakter machen möchte. Ich besitze 1/6 eines großen Königreiches, weiß aber noch nicht so recht was ich damit anfangen soll.
Hattet ihr schon solche Situationen? Wenn ja, was habt ihr alles in dieser Zeit gemacht?
Ich weiß nicht so recht was ich mit der vielen Zeit anfangen soll. Ein bischen was wird für den Kauf von besseren Gegenständen und die hübschere Ausstattung meines Schlosses drauf gehen, aber was gibt es sonst noch sinnvolles was man tun kann? Ich würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen.

Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Archoangel am 30. Mai 2010, 19:04:04
Hört auf zu spielen. Deinen Beschreibungen nach macht es keinen Sinn mehr, bzw. euer SL hat die Kurve nicht gekriegt.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Glgnfz am 30. Mai 2010, 19:17:47
Kriech nochmal in einen richtig fiesen kleinen Dungeon! So einen mit jeder Menge Fallen und tödlichen (ich meine wirklich tödlichen!!!) Gefahren so weit das Auge reicht!



... das ist natürlich notwendig, um dein Reich vor dem Untergang zu retten - es gibt da eine uralte Prophezeiung, hörte ich.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: afbeer am 30. Mai 2010, 19:21:51
Weiterspielen!

Regiere Dein 1/6 Reich. Erhebe Steuern, baue ein Zentrum der Gelehrsamkeit, Schulpflicht, sorge gegen Flut Unwetter Hungersno Seuche Erdbeben und Invasion vor, stelle dich gut mit deinen Nachbarn und deinem König. Schmneiße ein Fest zum Jahrestag.

Das Abenteuer in zwei Jahren kann dein 1/6 Reich bedrohen!
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: bs666 am 30. Mai 2010, 19:30:34
Hört auf zu spielen. Deinen Beschreibungen nach macht es keinen Sinn mehr, bzw. euer SL hat die Kurve nicht gekriegt.
ach was.
Mach etwas was dir Spaß macht, versuch zu Handeln, Krieg zu Führen, Ärmeren Ländern/Länderein zu helfen, what ever....
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Tempus Fugit am 30. Mai 2010, 19:45:02
20 Mio GM? Den SL tauschen und endlich spielen...
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Fischkopp am 30. Mai 2010, 20:26:30
Lass eine Oper bauen und heure die bekanntesten Barden des Kontinents an, die Opern schreiben, die die Taten deiner Gruppe verherrlichen :wink:... Wenn das nicht Abenteuer genug ist...  :twisted:
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Plüschi am 30. Mai 2010, 22:44:58
Alkohol und Nutten und den Rest sinnlos verprassen.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: DU#1229 am 30. Mai 2010, 22:54:30
20 Mio GM? Den SL tauschen und endlich spielen...

+1
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Vistella am 30. Mai 2010, 22:57:45
Alkohol und Nutten und den Rest sinnlos verprassen.
Naah

Eigenes Schloss bauen mit Blackjack und Nutten
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Culumaus am 30. Mai 2010, 23:31:02
Danke für die vielen Tipps bisher (Ich meine natürlich die wirklichen Tipps, nicht die Angriffe gegen meinen Spielleiter, tsts)
Zu dem Vorschlag mit dem Spiel aufzuhören kann ich nur sgaen, dass es sehr viel Spaß macht und dass gerade die Zeit, die uns gegeben wurde, in der wir keine Abenteuer machen mich dazu anreizt weiter zu spielen. Wir spielen diese Zeit ja nicht aus, sondern sagen nur was wir gemacht haben. Abenteuer und Erfahrungspunktezuwachs sind dabei allerdings ausgeschlossen.
Ich habe das was ich übernehmen möchte zusammengefasst. Vielleicht fällt euch ja noch mehr ein.

Reich ausbauen:
- Steuern erheben
- 1 Mal Jährlich ein großes Fest veranstalten
- Gefolge anheuern (Handelsverträge aufbauen)
- Eine Schule bauen
- Eine Kaserne bauen (Armee ausbilden)
- Eine Arena bauen (mit Stierkämpfen und Rittertunieren)
- In der Hauptstadt Portale zu den Hauptstädten der freundlich gesinnten Länder errichten lassen
- Eine Oper bauen (Barden anheuern, die unsere Abenteuer in alle Teile der Welt tragen sollen)
- Für Völkerzuwachs sorgen (Städte ausbauen lassen / Mundpropaganda)
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Tempus Fugit am 31. Mai 2010, 06:18:00
Ist doch alles NSC Tätigkeit oder aus Bürger und Bürokraten 3.5.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Selvan am 31. Mai 2010, 07:40:10
Das was Herrscher halt so tun...
Gemälde epischer Schlachten in Auftrag geben,
Skulpturen der Protagonisten besagter Schlachten in Auftrag geben,
einen Tempel der Schutzgottheit errichten lassen,
die eigene Burg / das eigene Reich besser befestigen,
Nachkommen zeugen,
Kontakte knüpfen (auf Festen anwesend sein und selber Einladungen verschicken),
den magischen Liebslingsgegenstand herstellen lassen,
endlich den Leitfaden XY zuende lesen,
Bodenschätze bestimmen und plündern lassen,
Häfen ausbauen / Marine aufbauen,
Steuern erheben, öffentliche Ausgaben bestimmen (Straßenbau, Stadtwache, Heer, Bildung, Industrie)
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Siran am 31. Mai 2010, 13:41:54
Das kommt darauf an, wo der Schwerpunkt liegen soll.
Wenn es nur darum geht, dem SL eine Prosa zu überreichen, aus der hervorgeht, was du in den 2 Jahren so angestellt hast, dann ist das eine Sache von 30 Minuten und entspricht einer Din-A4-Seite.
Wenn es danach nämlich eh wieder im "Abenteuermodus" weitergeht, brauchst du das Zeug eh nur noch rudimentär (als plot hook oder flavor stuff)

Orientierst du dich hingegen tatsächlich daran, eine Macht zu etablieren UND dass das auch immer wieder ausgespielt bzw wichtig wird, dann empfehle ich dir Power of Faerun. Dieses supplement beschäftigt sich nämlich genau mit der Frage, was SCs sonstso tun können, wenn es nicht nur um rein klassische Plots rund um Dungeons und Reisen geht.

Lass dich hier nicht von solch Kleingeistern verunsichern, die nur eine Spielart kennen. Rede nochmal mit dem SL. Wenn es euch um eine authentische Machtbasis geht, sind die 20 Mio viel zuviel. Selbst größere Organisationen wie die weltlichen und kirchlichen Gewalten oder spezifische Organisationen haben nicht soviel Kohle (oder nur in seltenen Fällen).

Nur weil ihr 22 Stufen habt und das "Epic"-Etikett an euch klebt, heißt das nicht, dass man keine Vernunft walten lassen sollte.
Passt die Reichtümer an und das Ganze ist im glaubwürdigen Rahmen.

Wie gesagt, wenn es euch beim Ausbau nur darum geht, zu zeigen, wie toll und legendär der SC ist, dann reduziere es auf die Din-A4-Seite.
Soll deine "Stronghold" auch zentraler Bestandteil der folgenden Kampagne werden (und nicht nur als Kulisse/plot hook!), dann empfehle ich dir Powers of Faerun und ggf. Strongholder Guidebook (im letzteren Werk geht es eher um die konkrete Umsetzung eines Bauvorhabens).

Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Tempus Fugit am 31. Mai 2010, 13:57:23
Mit 20 Mio GM kann er sich einen Epic Mage suchen, den einen Zauber ala Genesis eforschen lassen und sich dann eine eigene Ebene mit eigenen Wesen bauen lassen, wo er als lebender Gott herumturnt.
20 Mio GM...  falls es auf der Welt auch nur annähernde Logik gibt bleibt nur Ruhestand oder die Frage, ob mächtigere NSC/Monster da kein Interesse an Macht und Geld haben (Drachen?)...
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Archoangel am 31. Mai 2010, 14:41:29
Wenn man seinen Charakter mit

Zitat
Ich spiele einen Level 22 Nahkämpfer Damage-Dealer

beschreibt, anstatt den Hintergrund, die Verknüpfungen, Adelstitel etc. zu beschreiben und man zu dem

Zitat
Ich besitze 1/6 eines großen Königreiches, weiß aber noch nicht so recht was ich damit anfangen soll.

solch eine Aussage trifft, liegt die Vermutung nahe, dass man 14 Jahre alt ist und den tollen Charakter ca. 9 Monate spielt. Das würde auch das Gold erklären ...

Und in diesem Falle lautet mein Rat eben: legt die Truppe auf Eis, fangt neue Charaktere an und versucht es diesmal einfach mal mit Rollenspiel jenseits des Powermonger-Munchkin Gehabes.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: MokaiTheRed am 31. Mai 2010, 15:17:59
Wenn man seinen Charakter mit

Zitat
Ich spiele einen Level 22 Nahkämpfer Damage-Dealer

beschreibt, anstatt den Hintergrund, die Verknüpfungen, Adelstitel etc. zu beschreiben und man zu dem

Zitat
Ich besitze 1/6 eines großen Königreiches, weiß aber noch nicht so recht was ich damit anfangen soll.

solch eine Aussage trifft, liegt die Vermutung nahe, dass man 14 Jahre alt ist und den tollen Charakter ca. 9 Monate spielt. Das würde auch das Gold erklären ...

Und in diesem Falle lautet mein Rat eben: legt die Truppe auf Eis, fangt neue Charaktere an und versucht es diesmal einfach mal mit Rollenspiel jenseits des Powermonger-Munchkin Gehabes.

Ich will zwar eigentlich niemandem etwas unterstellen, aber ich bin da eher der Meinung von Archoangel.
Zumal Geld nicht alles ist und es sich mit deutlich weniger auch eine ganze Menge bewegen lässt.

Die Bücher sind gute Vorschläge, wobei eigentlich jeder genügend Fantasie aufbringen sollte, sich eine Geschichte einfallen zu lassen, die einen Zeitraum von 2 Jahren (in-game) beschreibt. Entscheidend ist dabei, ob es nur eine Geschichte sein soll, die aber kaum weiter geführt wird, oder ob die Veränderungen innerhalb der zwei Jahre auch die weiteren Abenteuer beeinflussen.

Baut man sich eine Festung und errichtet sein eigenes Machtgefüge, dann verändert das auch die umliegenden Gegenden. Soetwas führt unweigerlich zu weitreichenden Veränderungen, die auch in Kriege führen. Kein Herrscher gibt gerne Macht auf, auch nicht, wenn er den SC so gerne mag  :wink: Macht verdirbt den Charakter  :twisted:

Der SL sollte euch auch über die aktuellen Entwicklungen in der Welt in Kenntnis setzen. Geld, Güte und Frieden ziehen immer auch Habgier, Neid und Misgunst nach sich. Reichtum und Macht sind starke Magneten für allerlei Menschen, ganz besonders für Bösewichte.
Wer sagt dir, dass dein Geld auch vor deinen Bediensteten sicher ist?  :twisted:
Wer sagt dir, dass nicht jemand nach deinen Ländereien trachtet?  :twisted:
Verräter, Diebe, Assasine und Betrüger werden ständig deine Wege kreuzen  :suspious:

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Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: endier am 31. Mai 2010, 16:01:25
Als alter D&D Hase (der auch sein Dominion hatte und dort Unmengen an Gold geflossen ist) kann ich ja mal vermuten, daß die 20 Mio GM nicht harte Währung, sondern BSP ist, wovon das ganze Reich seine Armee, Burgen, Städte und Beamten mit unterhalten werden soll.
Da halte ich (je nach Bevölkerungszahl) einen Wert von 20 Mio GM nicht für abwegig.
Das wären 10 Mio pro Jahr. Bei einer Wertschöpfung von 1 GP pro Tag und Pop sind das ca 300.000 Leute (oder besser 150.000 Familien), was also eine gute Grafschaft oder ein Hezogtum ist.
Alles andere ergibt sich dann.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Archoangel am 31. Mai 2010, 16:06:06
Ich denke nicht, dass der Threadersteller auch nur ansatzweise ähnliche Überlegungen betrieben hat. Schließlich spielt er nicht einen Fürsten, sondern einen Damagedealer.  :wink:
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Zophael am 31. Mai 2010, 18:18:35
Wir spielen auch schon seit einiger Zeit (ich weiß gar nicht wie lange schon) und befinden und gerade seit ein paar Wochen im Epic-Level-Bereich (21. Stufe). Allerdings haben wir zusammen, insgesamt fünf Spieler/innnen, keine 20. Mio. in der Kasse. Ich glaube unsere Klassenkasse beläuft sich auf 50.000 GM, wenn überhaupt. Wir hatten zuletzt ein paar größere Ausgaben. Ich z.B. musste meine Abtei wieder aufbauen lassen, da sie nach einem Überfall in Trümmern lag.

Aber um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

Was kann man alles in zwei Jahren machen?
- Kriege führen
- Freundschaften schließen
- Kooperationen schließen
- Heiraten
- Kinder zeugen
- Steuern erheben
- ein Kloster bauen
- das Leben eines Bauern führen
- als Berater an anderen Höfen arbeiten
- eine Armee ausbilden
- Nichts ist unmöglich

Aber viele der Vorschläge sind ja schon genannt worden...

Evtl. kannst Du ja mal ein bisschen mehr über Deinen Char verraten, damit wir uns ein besseres Bild von ihm machen können... Was hat er gelernt, welche Fähigkeiten besitzt er, wo kommt er her, auf welcher Welt spielt ihr, was haben seine Eltern gemacht, leben die Eltern evtl. noch, wo liegt Dein "Miniaturschloss", hat er eine Geliebte/Geliebten... Ich weiß noch nicht mal ob er männlich oder weiblich ist...
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Archoangel am 31. Mai 2010, 19:53:04
Bisher stelle ich ihn mir eher wie Thrud vor ...

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Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Baumschmuser am 31. Mai 2010, 20:54:49
Mir fehlt bei dem Ganzen etwas die Fantasie wenn ich ehrlich bin. Ob nun 2 oder 20 Millionen ( obwohl das schon sehr viel ist, wenn man nicht die Überlegungen wie endier anstellt ), wenn ich einen SL habe der so großzügig mit Goldmünzen ist, weiß ich schon mit Stufe 5, wie ich mir meine Situation ab Stufe 20 vorstelle. Da arbeite ich aber dann schon ab Stufe 10 hin und baue mir alles nach und nach auf. Wenn du also 20 Millionen auf einen Schlag bekommen hast, mach dir doch eigene Gedanken, dann hat’s auch keinen Nachgeschmack nach dem Motto : von fremden Ideen abgekupfert – viel Spaß

Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Culumaus am 31. Mai 2010, 21:44:13
Wenn man seinen Charakter mit

Zitat
Ich spiele einen Level 22 Nahkämpfer Damage-Dealer

beschreibt, anstatt den Hintergrund, die Verknüpfungen, Adelstitel etc. zu beschreiben und man zu dem

Zitat
Ich besitze 1/6 eines großen Königreiches, weiß aber noch nicht so recht was ich damit anfangen soll.

solch eine Aussage trifft, liegt die Vermutung nahe, dass man 14 Jahre alt ist und den tollen Charakter ca. 9 Monate spielt. Das würde auch das Gold erklären ...

Und in diesem Falle lautet mein Rat eben: legt die Truppe auf Eis, fangt neue Charaktere an und versucht es diesmal einfach mal mit Rollenspiel jenseits des Powermonger-Munchkin Gehabes.

Ich bin 23 Jahre und diese ständigen Beleidigungen in DND-Gate sind wirklichj zum erbrechen.  :X
Wir hatten vor dem letzten Abenteuer nicht ganz 1 Millionen Gold, unser Spielleiter spielt seit über 10 Jahren D&D, wir haben uns teilweise mit dem Leiten abgewechselt, was dafür sorgte, dass auch die unerfahrenen Spieler mal dranj kamen. So kamen wir zu dem plötzlichen Geldanstieg. Unser SL ist der Meinung, dass wir trotzdem so weiter spielen sollen, er passt die Gegner wohl dementsprechend an oder es passiert etwas was uns einen Großteil unseres Vermögens kostet, wäre nicht das erste Mal, dass er so einen Fehltritt einer unserer Mitglieder wieder wett macht.
Natürlich habe ich mir eigene Gedanken dazu gemacht was ich in der Zeit alles machen kann und um von andeeren Tipps zu bekommen ist dieses Forum unter Anderem schließlich da, also schlage ich vor, dass ihr einfach nichts schreibt, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, statt eine Beleidigung nach der anderen nachzuschmeißen. Ich bin in noch keinem Forum gewesen, in dem man egal was man schreibt mit so viel Aggresivität empfangen wurde. Meine Güte!  :suspious:


Zu meinem Charakter:

Name: Ichigo
Namensbedeutung:    ‚Ichigo’ ist japanisch und bedeutet ‚Erdbeere’
Rasse:  Hundemensch
Mutter: ?
Vater: ?
Geschwister: ?
Haarfarbe:  Weiß
Augenfarbe:  Braun
Statur: Schlank
Bekleidung: Ichigo trägt zumeist kurze Kleider oder Röcke. Hosen trägt sie eher nicht. Farblich ist sie flexibel. Ihre Haare trägt sie variabel, entweder offen oder mit Spangen und Bändern zusammengebunden. Ein wenig Schmuck trägt sie meist schon und im Kampf neigt sie zu leichter bis mittelschwerer Rüstung.
Charakter: Ichigo ist gerade zu anfangs sehr schüchtern. Sie traut sich meist weniger zu als sie eigentlich kann und ist oftmals übervorsichtig. Vom Wesen her ist sie   höflich und zuvorkommend, sehr tolerant und anhänglich. Alleine fühlt sie sich völlig überfordert und hilflos und so braucht sie immer eine Gruppe, die hinter ihr steht. Die Gruppen sucht sie sich nach einer einzigen Person aus,    die ihr von Anfang an sympathisch ist und hält sich dann auch strikt nur an diese Person, was man besonders bei Entscheidungsdingen merkt. Sie selbst hat keine eigene Meinung, weil sie Angst vor der Verantwortung hat, die eine solche mit sich bringt und so vertritt sie immer die Meinung der ihr am   wichtigsten Person. Hat sie sich einmal für Jemanden entschieden, bleibt sie diesem Menschen treu, ob er das will oder nicht. Man muss schon viel tun um Ichigo wirklich wütend zu machen, doch dann kann sie auch ziemlich aggressiv werden. Meist äußert sich das dann in einem emotionalen Ansturm, der auch schnell in Tränen und Scham über ihre Wut umschlagen kann. Ansonsten weint sie aber eher selten. Gegenüber ihr oder ihrer Gruppe feindlich gesinnten Wesen kennt sie keine   Gnade. Ist einmal eine gewisse Grenze in ihr während des Kampfes überschritten, ist sie kaum noch zu stoppen und kämpft bis zur Erschöpfung.
Biographie: Ichigos erste Erinnerungen sind die an ein kleines Kloster in der Nähe von Drogan, einem Dorf in einem Waldgebiet. Wer ihre Eltern sind und woher sie   kamen, konnte ihr niemand sagen. Man hatte sie nur in ein altes, von Motten zerfressenes Tuch gewickelt vor den Klostermauern abgelegt und nicht   einmal schreiend aufgefunden, so dass man zuerst dachte sie wäre tot. Als sie noch sehr klein war, spielte sie immer mit dem ein und selben Mädchen. Da   sie sehr höflich war, hatte sie mit den anderen Kindern keine Probleme, doch Freunde hatte sie sonst keine. Da das Mädchen, dessen Name im übrigen   Sala war nicht gut lernte und alles verweigerte was ihr die Mönche   beibringen wollten, tat Ichigo so als wären ihr die Aufgaben, die man ihr stellte zu schwierig. So wurden Beide verstoßen. So zogen sie aus um   Abenteuer zu suchen und sich mit kleineren Aufträgen ihr Geld zu verdienen.   In einem Kampf gegen einen Oger merkte man schon bald, dass sie keine Chance hatten. Der Oger tötete die Freundin und Ichigo verlor die Beherrschung was ihr das Leben rettete. Mit einer unglaublichen Kraft drosch sie auf den Gegner ein, der nun seine Chancen schwinden sah und sich aus dem Staub machen wollte. Doch Ichigo war so in Rage, dass sie ihn   unbarmherzlich über Kilometer hinweg verfolgte, immer von ihrem guten    Geruchsinn profitierend und ihn schließlich schwer verletzt in seiner Höhle fand. Sie schlug ihn nieder und aß seine Eingeweide. Dann verlor sie das Bewusstsein. Als sie wach wurde, wusste sie nicht was geschehen war, seit   ihre Freundin zu Tode gekommen war und so wusste sie auch nicht wie sie in diese Höhle gekommen war. Völlig verstört suchte sie den Weg zurück zu Sala und begrub sie an der Stelle, an der sie gefallen war.
Besonderes: Ichigo erinnert sich nicht an Dinge, die sie in ihrem Kampfrausch macht. Wenn sie in diesen verfällt, kann es gut passieren, dass die getöteten Gegner   ihre Eingeweide verlieren, welche dann in Ichigos Magen landen. Davon weiß sie natürlich ebenfalls nichts.





Unsere Gruppe besteht aus 7 Leuten, der Spielleiter spielt ebenfalls einen Charakter. Unsere Gesinnungen sind von Neutral, über Chaotisch Neutral bis Rechtschaffen böse bunt gemischt und unsere Abenteuer legen mehr wert auf rollenspielerisches Können und Kombinationsfähigkeit, sowie Ideenreichtum, wobei ein bis zwei Kämpfe meistens schon vorhanden sind. Wenn einer der anderen Spieler eine Kampagne macht, kann das ganze natürlich auch mehr auf Kampf ausgelegt sein, das kommt ganz auf die Person an. Mein Charakter ist der Gruppe beigetreten, weil sie sich Hals pber Kopf in unsere Klerikerin verschossen hat und dieser auch treu folgt. Dementsprechend hat sich ihre Gesinnung im Laufe der Kampagne etwas verändert, sie ist jetzt Chaotisch Neutral.
Ichigo ist eine Mischung aus Kämpfer, Barbar, Elementarkrieger und Stiurmklinge und wird sich die nächsten zwei Stufen als Schurke ausbilden lassen, danach zwei weitere Stufen, da ich noch 2 Epic Feats benötige, als was weiß ich allerdings noch nicht, vielleicht noch weiter als Kämpfer. Danach wird sie als Guardian Paramount aufsteigen.  Eventuell werde ich danach als Kämpfer weiter steigen oder mir eine weitere Prestige Class heraussuchen, das weiß ich noch nicht. Ichigo hegt einen großen GHass gegen einen der zwei Magier in unserer Gruppe, was den Grund hat, dass dieser wegen einer Lapalie einen Massenangriff in dem Bereich gestartet hat, in dem Ichigo am kämpfen war. Ansonsten versteht sie sich mit allen gut, so lange sie nichts gegen unsere Klerikerin sagen. Unsere Klerikerin wird sich in der Zeit der Trennung eine eigene Dimension aufbauen, unser zwergischer Kämpfer eine Festung und eine Stadt in den Gebirgen seiner Ländereien, unser Waldläufer hat auf die Ländereien verzichtet und möchte nur ein paar Bogenläden errichten lassen, unser Schurke möchte eine Diebesgilde gründen und ausbauen, unser Nekromantenmagier wird sein Gebiet mit Friedhöfen pflastern und dort einiges unheimliches treiben und unser anderer Magier wird sich einen Magierturm bauen und magische Gegenstände sowie Golems erschaffen. So weit zu dem was die anderen so grob vorhaben.
Ichigo kämpft mit zwei Waffen, Langschwert und Kurzschwert und profitiert von ihrem hohen Bewegungsrate und ihrem hohen Schaden, in den Kampf stürmt sie zumeist mit einem beherzten Sturmangriff, im Fernkampf ist sie eher bescheiden. Sie hat inzwischen so lange geübt, dass sie nun Erinnerungen an das hat was sie im Kampfrausch macht, kann aber immer noch nicht verhindern, dass sie ihre Gegner zu verspeisen anfängt, bis ihr Kampfrausch vorbei ist. Sie ist etwas aggresiver als zu Anfang der Kampagne und traut sich schon manchmal ihre Meinung zu sagen.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Corvus am 31. Mai 2010, 21:50:24
Natürlich habe ich mir eigene Gedanken dazu gemacht was ich in der Zeit alles machen kann und um von andeeren Tipps zu bekommen ist dieses Forum unter Anderem schließlich da, also schlage ich vor, dass ihr einfach nichts schreibt, wenn ihr nichts zum Thema beizutragen habt, statt eine Beleidigung nach der anderen nachzuschmeißen.

Ein frommer Wunsch, der ungehört verhallen wird.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Archoangel am 31. Mai 2010, 23:06:17
Na das klingt doch schonmal nach Material mit dem arbeiten kann. Deine bisherigen Ausführungen waren ja eher spärlich.

Was meinst du mit Hundemensch? Sind die in der Welt üblich, oder bist du ein magischer Hybrid, also eine einmalige Laune eines Zauberers oder der Natur?

Mit dem Hintergrund bietet es sich wohl an ein Waisenhaus zu gründen.

Was für einen Stil hat die Kampagne? Oriental?

Zu dem könnte der Charakter - jetzt verfügt ja über gewisse Möglichkeiten - nach den eigenen Eltern suchen, was zu dem deinem SL gute Möglichkeiten für einen Ausbau der Kampagne gibt. Auch den Leichnahm der Freundin (oder deren Überreste) ausfindig machen und sie Wiederherstellen könnte deinem Hintergrund zu Gute stehen.

1/6 Königreich will mir irgendwie nicht zu dem Char passen, also solltest du dir eventuell einfallen lassen, wei du es sinnvoll losbekommst. Eventuell kannst du ja nomineller Herrscher werden, aber die tatsächliche Verwaltung dem Orden übertragen der dich aufgezogen hat (die zu unterstützen klingt eh sinnvoll, zumal du so auch Verbündete hast, die mit Informationen und magischem Verbrauchsgut helfen können). Auch eine Kampfschule, die deinen Stil lehrt könnte im Bereich des Möglichen liegen.

So weit mal für den Anfang.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: MokaiTheRed am 31. Mai 2010, 23:11:11
Zu meinem Charakter:

Name: Ichigo
Namensbedeutung:    ‚Ichigo’ ist japanisch und bedeutet ‚Erdbeere’
Rasse:  Hundemensch
Mutter: ?
Vater: ?
Geschwister: ?
Haarfarbe:  Weiß
Augenfarbe:  Braun
Statur: Schlank


Hmm...Rollenspiel, aber keine Erforschung des eigenen Hintergrunds. Irgendwie klingt das nicht sehr rollenspiel-like! Wenn ich in einer Welt aufwachse, in der ich nichts über meine Vergangenheit weiß, würde ich dies aber ganz sicher rausfinden wollen, spätestens dann, wenn ich mächtig und reich bin (epic). Das Ausspielen des eigenen Hintergrunds gehört doch gerade zum Rollenspiel.
Genauso wie ein "guter" Char nur in äußerster Not mit einem "bösen" Char kooperieren würde. Vorallem würde er niemals einem "bösen" Char trauen. Ausspielen der Gesinnung ist auch Rollenspiel.   :wink:

Ich will dich nicht angreifen, aber wirklich durchdacht und nach Rollenspiel klingt das alles nicht.
Und besser macht das die Rasse Hundemensch und deine Aussagen in deinem dazugehören Thread nicht.  :cheesy:
(weil ich persönlich diese Rasse imba finde, aber dass darf jeder frei entscheiden :) )

Ansonsten coole Story/Biographie  :thumbup:
Ich würde das halt noch mehr ausspielen wollen, zB das Grab aufsuchen und ein Mausoleum bauen, die Höhle mit dem Oger auch nochmal suchen etc. Und ich würde wollen, dass mein SL mehr über meinen Hintergrund preisgibt.

ps über das Flaming würde ich mir garnicht so viele Gedanken machen. Entstehen meist aus dem eigenen Fehler von uncleverem Text bei der Threaderöffnung. Wie du siehst, werden die Antworten auch gleich schon qualitativ besser, wenn die gegebenen Informationen passen.
Bin selber auch schon in diese Falle getappt  :oops:

-edit-
da war archoangel gerade ein wenig schneller als ich   :twisted:
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Priest am 31. Mai 2010, 23:57:12
Ich sehe Grundsätzlich mehrere Möglichkeiten was man tuen könnte:

- das Land regieren, das man bekommen hat
Der Charakter hat die Chance vielleicht seine Führungsqualitäten zu zeigen. Kann sich um sein Volk kümmern und es vor großen Gefahren schützen. Vielleicht auch eine Reihe von Festungen erbauen, die die Grenzen schützen.

- Die Vergangenheit erkunden
Würde den Charakter "vollkommener" machen und währe auch ein guter Grund den Charakter etwas reifer und weiser zu gestalten, da man durchaus im Epik-Bereich Entwicklungen durchmacht.

- Training und Persönlichkeitsentwicklung
Vielleicht versuchen den Kampfrausch bewust mitzukriegen. Immerhin ist es auch nicht das tollste an einem Morgen zu erwachen zwischen einem Duzend Leute die man Totgeschlagen hat und man weiß nicht wieso. Oder Vielleicht den Charakter etwas selbstbewuster Gestalten.

- Suchen und Unterstützen von anderen
Würde gut zur Aktuellen Art des Charakters passen. Du suchst dir eine Person, ein Land oder eine Organisation die du gut findest und unterstützen willst. Als Berater oder einfach nur als Sponsor oder sogar als Mitglied. Anbieten würde sich Leibwächter und Berater des Oberhauptes Meiner Meinung nach ;)

- irgendwas verrücktes machen
Gründe ein Konzil mehrere Magier die für dich neue Waffen und Rüstungen entwickeln sollen
Besiege mit einem Dolch einen Drachen
Bau dir Anschließend einen Umhang aus seiner Zunge
Hau ein paar Leuten kräftig eine rein die dich auf low levels geärgert haben
Bau deinen eigenen Dungeon samt dazu gehörigem Schatz und schau zu wie Abenteurer ihn versuchen zu stehlen. (Popcorn bereit stellen)
Usw.
Hat keinen tieferen Sinn, macht einfach nur tierisch Spaß und erweitert den Ruf des Charakters und unterstreicht seine Unbereichenbarkeit ^^
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Tempus Fugit am 01. Juni 2010, 06:22:45
Kannst du argumentieren wie du mgast, das ist zuviel Gold und ich habe wirklich Zweifel, dass dein SL da irgendwas anpassen kann. Hätte er diesen Durchblick des Systems hättet ihr soviel Gold nicht bekommen.

Ich lese eine chaotische, bestenfalls neutrale Gesinnung (den Kanibalenaspekt aus dem Book of Vile Darkness aussen vor), von daher würde ich dazu raten mehr Verwalter einzusetzen, da dein Char vermutlich wenig damit am Hut hat.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Zophael am 01. Juni 2010, 10:01:58
Spoiler (Anzeigen)

Das mit der Vergangenheit rausfinden ist ja schon oft genug gesagt worden.

Das mit dem Training, damit Du den Kampfrausch bewusst mitbekommst finde ich auch ne ganz witzige Idee.

Zitat
Ansonsten versteht sie sich mit allen gut, so lange sie nichts gegen unsere Klerikerin sagen.

Darf ich davon ausgehen, dass ihr beiden sowas wie die "besten Freundinnen" seid? Wenn ja, dann denkt euch doch für einen gewissen Abschnitt der zwei Jahre etwas zusammen aus. Evtl. braucht die Klerikerin bei der Errichtung ihrer Dimension Hilfe? Vielleicht hat ja jemand Mächtiges etwas gegen diesen Plan und sie kann ihn nur umsetzten, wenn Du ihr hilfst.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: afbeer am 01. Juni 2010, 10:24:15
Na das klingt doch schonmal nach Material mit dem arbeiten kann. Deine bisherigen Ausführungen waren ja eher spärlich.

Was meinst du mit Hundemensch? Sind die in der Welt üblich, oder bist du ein magischer Hybrid, also eine einmalige Laune eines Zauberers oder der Natur?

Mit dem Hintergrund bietet es sich wohl an ein Waisenhaus zu gründen.

Was für einen Stil hat die Kampagne? Oriental?

Zu dem könnte der Charakter - jetzt verfügt ja über gewisse Möglichkeiten - nach den eigenen Eltern suchen, was zu dem deinem SL gute Möglichkeiten für einen Ausbau der Kampagne gibt. Auch den Leichnahm der Freundin (oder deren Überreste) ausfindig machen und sie Wiederherstellen könnte deinem Hintergrund zu Gute stehen.

1/6 Königreich will mir irgendwie nicht zu dem Char passen, also solltest du dir eventuell einfallen lassen, wei du es sinnvoll losbekommst. Eventuell kannst du ja nomineller Herrscher werden, aber die tatsächliche Verwaltung dem Orden übertragen der dich aufgezogen hat (die zu unterstützen klingt eh sinnvoll, zumal du so auch Verbündete hast, die mit Informationen und magischem Verbrauchsgut helfen können). Auch eine Kampfschule, die deinen Stil lehrt könnte im Bereich des Möglichen liegen.

So weit mal für den Anfang.
Ich wusste doch, dass Du NOCH hilfreich sein kannst.

ObTopic: Das Kloster wieder aufsuchen und die Kinder befreien. Sie werden dann in einem eigenen Waisenhaus untergebracht und ordentlich ausgebildet und erzogen. Wer nicht lernt wird mehr und individueller gelehrt. Nur sollte Dein Charakter nicht selbst lehren.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Tempus Fugit am 01. Juni 2010, 10:54:58
Man, er soll da 50.00 GM investieren. Abenteurer anheuern, die das machen und nen Wunsch wirken lassen um alles über sich zu erfahren. Selbst wenn es das Doppelte kosten sollte tut ihm das nicht weh.

Warum jedoch ein chaotisch neutraler SC irgendwas planen (!) sollte geht an mir völlig vorbei. Warum er überhaupt sich um etwas anderes sorgen sollte als sich und seine Gruppe (Klerikerin) ist schon schwierig.

Alle Vorschläge, die auf eine Verbesserung der Bürokratie und bessere Ausgestaltung eines wie auch immer gearteten Organisationstriebes basieren sind einfach unpassend. Würde der SC die Idee haben, dass ihm die Länderein und das Schloß was bedeutet würde er vermutlich mächtige Einzelgruppen dazu anhalten, denen er vertraut. Dann würde er sich erst wieder darum kümmern, wenn er es muss.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Culumaus am 01. Juni 2010, 11:28:57
Ich muss dich enttäuschen. Den Namen habe ich aus Tokyo Mew Mew.  :lol:
Darüber, dass das eigene Stück Land nicht so ganz zu mir passt, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und wollte es in die Richtung lenken, in der ich andere aktiv unterstützen kann, wobei es nicht zu extzrem sein sollte, da sich mein Charakter ja durch unsere Klerikerin etwas geändert hat. Ich dachte mir viel Geld darin zu investieren Adria zu unterstützen, bzw. ihr Geschenke zu machen, ihr eine eigene Villa in meinem Reich zu errichten und habe die Erschaffung emines Reiches auf der Begründung aufgebaut, dass ich Adria damit Stolz machen will. Also werden dort wohl auch ein paar schmucke Tempel von Hextor landen. Wir sind nicht fest zusammen, es ist eher so, dass ich ihr bis in den Tod folge, sie beschütze und verherrliche und sie das  ausnutzt und mich für ihren persönlichen Leibwächter hält, was ich ja auch irgendwie bin.  :wink:
Der Hundemensch ist wie schon von einem von euch richtig erkannt eine Eigenkreation, die auch hier im Forum steht.
Ihr habt wirklich viele Ideen, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Vielen Dank dafür. ^^ Im Moment ist meine Kreativität sowieso etwas durch die Grippe, mit der ich mich herumschlage geblockt. Ich habe die Liste mal erweitert.


Miniatur-Schloss ausbauen (100 Portraits von Adria / Gemälde epischer Schlachten / Raumaufteilung bestimmen)
Magische Gegenstände kaufen
Kontakte knüpfen (auf Festen anwesend sein und selbst Einladungen verschicken)
Lange Zeit in der Bibliothek verbringen und viel Wissen aneignen
? Schatzsucher anheuern ?
? Nachwuchs ?
Freundin aus der Kindheit suchen und wiederbeleben lassen und wenn das nicht möglich ist sie ordentlich bestatten lassen
Jemanden anheuern, der etwas über meine Eltern herausfindet
Den Kampfrausch steuern lernen
Vincent (der Magier) das Leben zur Hölle machen (Leute anheuern, die ihm fiese Streiche spielen, ohne ihn dabei jedoch zu töten (hat Adria mir verboten))
Adria bei der Errichtung ihrer Dimension unterstützen
Die Planung der Arbeiten an den Städten fast komplett meinen Beratern überlassen

Reich ausbauen: (200-250 km² 2-3 Dörfer vorhanden)
- Zuerst Lagerhäuser bauen für Ressourcen aus Steuern
- Festung bauen
- Stadt anlegen
- Tempel von Hextor errichten lassen
- Waisenhaus bauen (Kinder aus meinem früheren Waisenhaus übersiedeln)
- Verteidigungsanlagen bauen
- Steuern erheben (öffentliche Ausgaben bestimmen (Straßenbau, Stadtwache, Heer, Bildung,
Industrie))
- 1 Mal Jährlich ein großes Fest veranstalten
- Gefolge anheuern (Handelsverträge aufbauen)
- Eine Schule bauen
- Eine Kaserne bauen (Armee ausbilden)
- Eine Arena bauen (mit Stierkämpfen und Rittertunieren)
- In der Hauptstadt Portal zu Kastalia errichten lassen
- Für Völkerzuwachs sorgen (Städte ausbauen lassen / Mundpropaganda / Umsiedlung zahlen / Steuern niedrig halten)
- Häfen ausbauen / Marine aufbauen
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Beitrag von: Zophael am 01. Juni 2010, 12:01:18
Zitat
Die Planung der Arbeiten an den Städten fast komplett meinen Beratern überlassen

Hast Du denn schon Berater? Wenn nicht, dann könnte man hieraus auch was schönes basteln. Ichigo auf der Suche nach Beratern...

Da Planung - Tempus Fungit schon erwähnte - eigentlich nicht zu den Stärken eines chaotisch neutralen Chars gehört, wäre es evtl denkbar, dass Du dir einen Beraterstab aufbauen solltest, der Dein Reich für Dich regiert. So was ähnliches wie eine konstitutionelle Monarchie halt, vielleicht in abgeschwächter Form. Immerhin willst Du ja das Sagen haben.

Als schönes Beispiel fällt mir Kormyr ein. Da gibt's halt nen König, der einen Magier als Berater hat (sehr kurz zusammengefasst!), und das klappt eigentlich ganz gut.
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Beitrag von: Tempus Fugit am 01. Juni 2010, 12:02:27
Genau das meine ich, das passt nicht zu CN und auch nicht deinem Char (gut, das kannst du besser beurteilen). Würdest du das so machen, dann wärst du sehr viel massiver Rechtschaffen als Chaotisch. Das ist alles zuviel Planung.
Vermutlich würde er irgendwem Gold geben um sein Freundin holen zu lassen und dann für die Wiederbelebung bezahlen. Falls es ihn HEUTE noch belastet. Selbiges bei dem Magier. Er würde irgendwem vertrauen und dem die Planung belassen. Vielleicht geht er danach jagen oder saufen. Aber die Listung von da unten? Was sollte ihm (!) das denn bringen? Was sollte ihn das überhaupt kümmern (chaotisch)?
Da das ganze ja nur fluff sein soll würde sich diese Handlung in regelrelevanten Dingen der Gesinnung niederschlagen. Du solltest treu deinem SC sein, oder aber den SC umwerfen und ihn daran anpassen. Dein SC ist CN - er könnte genauso auf die Idee kommen alle Magier verbrennen zu lassen, das Nachbarreich zu überfallen und Sklaverei einzuführen.
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Beitrag von: MokaiTheRed am 01. Juni 2010, 12:45:23
Genau das meine ich, das passt nicht zu CN und auch nicht deinem Char (gut, das kannst du besser beurteilen). Würdest du das so machen, dann wärst du sehr viel massiver Rechtschaffen als Chaotisch. Das ist alles zuviel Planung.
Vermutlich würde er irgendwem Gold geben um sein Freundin holen zu lassen und dann für die Wiederbelebung bezahlen. Falls es ihn HEUTE noch belastet. Selbiges bei dem Magier. Er würde irgendwem vertrauen und dem die Planung belassen. Vielleicht geht er danach jagen oder saufen. Aber die Listung von da unten? Was sollte ihm (!) das denn bringen? Was sollte ihn das überhaupt kümmern (chaotisch)?
Da das ganze ja nur fluff sein soll würde sich diese Handlung in regelrelevanten Dingen der Gesinnung niederschlagen. Du solltest treu deinem SC sein, oder aber den SC umwerfen und ihn daran anpassen. Dein SC ist CN - er könnte genauso auf die Idee kommen alle Magier verbrennen zu lassen, das Nachbarreich zu überfallen und Sklaverei einzuführen.

Genau das sage ich doch auch  :)
Ausspielen der Gesinnung!

C-N sind absolute Freigeister, die sich in meinen Augen nur selber am Nächsten sind. Handeln ohne Regeln und Sinn, was auch beinhaltet, dass sie sich gewiss nicht an Regeln halten (und den Magier töten).
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: afbeer am 01. Juni 2010, 13:20:24
Habt ihr Hausregln bzgl. Gesinnung?

Ist z.B. chaotisch neutral abweichend definiert oder benutzt ihr Gesinnungen?

Falls ja, ändert sich die Gesinnung anhand der Taten oder
sind einem Taten, die nicht der Gesinnung entsprechen verboten?

Aus welchen Motiven würdest du Dein Reich ausbauen?
also z.B. Steuern eintreiben
Stadt anlegen
Schule bauen
...

Das gibt gesinnungstechnisch mehr her als die Deklaration der Tat selbst.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, das jemand aus bösen Motiven die entführte Prinzessin von dem Drachen befreit.
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Beitrag von: Samael am 01. Juni 2010, 14:26:35
Offtopic/Rant (Anzeigen)
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Beitrag von: Corvus am 01. Juni 2010, 14:36:38
ebenfalls OT (Anzeigen)
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Beitrag von: Samael am 01. Juni 2010, 21:09:27
Spoiler (Anzeigen)
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Beitrag von: Culumaus am 01. Juni 2010, 21:10:05
Theoretisch würde ein CN den Magier töten, ja, allerdings hält sich mein Chara an das was Adria sagt, auch wenn sie es gerne so dreht wie sie möchte, zum Beispiel landet der Magier schon mal mit einem beherzten Stoß mitten in der Gegnermasse, ich habe ihn ja nicht getötet. *pfeif* Aber ansonsten hält sie sich eben dran. Ich bin mit CN auch nicht ganz so glücklich, ursprünglich war sie als RN gedacht, was ich aber nicht nehmen konnte, da die Klasse Barbar das nicht zulässt. Also wurde sie erst Chaotisch gut und dann im Laufe des Spieles wegen ihres Rechtschaffen bösen Vorbildes, welches sie immer wieder zu unschönen Taten aufforderte Chaotisch neutral. Ich glaube ich habe mir da sowieso einen Charakter geschaffen, der schwierig einer Gesinnung zuzuweisen ist, weil sie sich ändern kann, wenn sie ein anderes Vorbild hat. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass RN am besten zu ihr gepasst hätte.
Wir spielen nach den Gesinnungen, allerdings halten sich nicht alle hundert prozentig daran. Unser Spielleiter greift dann auch mal ein und ändert die Gesinnung eines Charakters oder er verwarnt den Spieler, wenn die Handlungen allzu unlogisch sind. Bei zu häufigem Gesinnungswechsel gibt es EP-Abzug.
Ichigo baut ihr Reich aus verschiedenen Gründen auf. Erst mal natürlich um Adria zu gefallen, die sehr Machthungrig ist. Wahrscheinlich wird Ichigo ihr Reich an Adria abtreten, wenn sie der Meinung ist, dass es groß genug ist. Teilweise macht sie es natürlich auch aus Eigennutz. Schließlich möchte grundsätzlich fast jeder, der einmal von der Macht gekostet hat sie auch weiter nutzen können. Allerdings steht im Vordergrund wie gesagt immer ihr Vorbild.
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Camrel am 02. Juni 2010, 09:05:25
Zu deinem CN Char könnte es vieleicht auch passen, die ganze Verantwortung einem Reichsverweser (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsverweser (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsverweser)) zu übergeben, ihm einige grobe Vorgaben zu hinterlassen. Anschliessend könntest du einfach losziehen und irgend einen Schamanen, Kampfkunstmeister oder sonst wen in dieser Art suchen der deinem Char beibringt im Kampfrausch die Kontrolle zu behalten.

Wenn deinem Char unterwegs jemanden trifft, der Ihr gefällt und den sie noch für den Ausbau ihres Besitzes brauchen kann, wird der Person etwas Gold in die Hand gedrückt und zum Schloss geschickt (wenn er/sie will).
Titel: 2 Jahre Zeit mit Epic-Charas, was tun?
Beitrag von: Ariadne am 07. Juni 2010, 13:43:34
Kannst du argumentieren wie du mgast, das ist zuviel Gold und ich habe wirklich Zweifel, dass dein SL da irgendwas anpassen kann. Hätte er diesen Durchblick des Systems hättet ihr soviel Gold nicht bekommen.
Die Frage ist auch, ob da magische Gegenstände schon drin sind oder hinzu kommen (ich weiß, auch dann nicht). Für meine Chars (gerade die epischen) war es immer wichtiger, auszusehen, wie ein Christbaum (oder Bücher zum Lesen [ihr wisst schon, welche und +4 ist Verschwendung^^] oder oder), als Kohle zu besitzen. Wenn dann schon Kohle, dann auch in Form von Edelsteinen. Die machen sich dann auch in ner Krone, Collier oder sonstwo hübsch...

Ach ja, doch: EINEN Punkt gibt es, wo Kohle relevant wird. Nennt sich dann Epic Spellcasting...  -_-
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Beitrag von: Kilamar am 07. Juni 2010, 15:38:26
"...insgesamt fast 20.000.000 Gold in den Schatzkammern meines Miniatur Schlosses"

Keine magischen Gegenstände.
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Beitrag von: Ungemach am 13. Juni 2010, 11:17:41
Ich würd ne armee aus vergoldeten eisengolems bauen lassen,in huge natürlich. Stell ich mir lustig vor.
Zu viel Gold haben, KANN einfach kein Problem sein.