Autor Thema: Shackled City (3. Kapitel)  (Gelesen 1485 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Henriette

  • Mitglied
Shackled City (3. Kapitel)
« am: 02. April 2007, 16:35:50 »
Moin moin.
Ich hab ein gewisses Problem. Ich bin als SL extrem Unerfahren. SC ist meine erste geleitete Kampagne.
Mir gehts nun ein wenig aufn Keks, dass meine Kinderchen nur von Kampf zu Kampf hecheln, das Rollenspiel zu kurz kommt (Was allerdings auch ein Problem in der Gruppe is in der ich spiele) und die Möglichkeiten einfach nicht voll ausgeschöpft werden. Das liegt erstmal daran, dass ich logischerweise wegen unerfahrenheit keine sonderlich großartige Leuchte als SL bin, und mein geliebtes Hardcover nicht sonderlich viel hergibt, was nichts mit der Kampagne zu tun hat. Ausserdem spiele ich noch mit 4-7 Leuten, von denen einer weiß was er tut, und die anderen noch nie vorher was mit RPG gemacht haben. Ein lustiger Haufen Leute, der nicht weiß was er tut also. Ich bräuchte allgemeine Tipps, wie man die Stadt etwas mit leben füllen kann, dass es nicht so ein direkter Pfad von Punkt zu Punkt der Kampagne. Insbesondere bietet sich dazu nun der Punkt an an dem wir sind an.
Flutfestival.  
Trinkgelage und Performings sind klar. Ich frage mich nur, ob man nicht noch ein kleines wirkliches spielchen inbinden könnte als Gimmick. Ich bin unmotiviert meine Kerlchen diese Spiele machen zu lassen, bei denen man nur 'nen DC für Dtr oder Dex machen muss und dadurch gewinnt. Bzw. fehlt mir die Phantasie, um diese in einen schönen Background zu fassen.

Weiterhin habe ich noch ein allgemeines Problem. Die kriegen einfach zu viel XP. Sie sollten nun level 4 sein, und sind mitte Level 5. Is das normal?
Zugegebenermaßen muss ich noch gestehen, dass seid ich nimmer in der Schule bin mein Englisch durch nicht benutzten wirklich leidet, was für so ein Kampagnen buch echt nicht schön ist. Falls jemand mir weiterhelfen könnte fänd ich das klasse.:)

Kylearan

  • Mitglied
Re: Shackled City (3. Kapitel)
« Antwort #1 am: 02. April 2007, 18:05:09 »
Hi!

Zum Thema Stufen: wenn die Gruppe mehr als vier Mitglieder hat, wirkt das seltsam - schließlich bekommt ja jeder etwas weniger von den Gesamt-Erfahrungspunkte pro Begegnung (der Apfel wird ja nicht größer, wenn mehr Esser da sind...).

Ansonsten vergib weniger XP, bis die Stufenstruktur der Gruppe wieder mit dem Abenteuer übereinstimmt.

Flutfest: hast du dir schon die Story Hours durchgelesen? Da sind einige Ideen enthalten. Wobei ich zu Berandors Gruppe (in der ich mitspiele) sagen muss, dass mir die Angebote sehr auf die Charaktere zugeschneidert vorkamen. Vielleicht kann er dir aber auch ein paar Informationen zu den verwendeten Spielmechaniken geben.

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Shackled City (3. Kapitel)
« Antwort #2 am: 02. April 2007, 21:18:27 »
Beim Flutfest habe ich zwar nicht wirklich auf die Charaktere hingearbeitet, aber schon darauf geachtet, dass jede "Spezialisierung" was zu tun hat. Da unsere Gruppe relativ ausgeglichen war, gab es auch viel zu tun. Abver z.B. den Bardenwettstreit hat niemand beachtet.

Ich habe die Spielmechanismen aus dem Tournaments, Fairs and Taverns von ENPublishing. Wenn ich nicht sehr irre, ist in der PDF zum Flutfest (siehe ersten Beitrag meiner SH) auch das Regelmaterial zum Flutfest selbst enthalten. Sonst schick mir ne mail unter "post" bei der Domain p-pricken.de und ich geb dir gerne, was ich habe.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Henriette

  • Mitglied
Shackled City (3. Kapitel)
« Antwort #3 am: 03. April 2007, 16:02:57 »
Danke.:)
Hab dir ma ne pm geschickt, weil in den PDF's ich entweder zu bleed bin, oder es nit drin.;)