Vielleicht wollen die Designer auch mehrere Zeitverzögerte Sprengungen begünstigen. Wenn heute ein Gebäude gesprengt wird, gibts auch mehrere zeitverzögerte Detonationen. Zwar dienen die mehr dazu, das Gebäude in sich zusammenfallen zu lassen, aber egal.
Meines beschränkten Wissens nach werden die u.A. auch deswegen zeitverzögert gezündet, damit die Druckwelle und die Erschütterungswelle nicht zu stark wird...
Ist aber teilweise auch der Abbrandgeschwindigkeit der Sprengschnur zu verdanken, die teilweise verwendet wird...
Nein, die Zeitverzögerung (die höchstens im Zehntelsekundenbereich liegt) dient nur dazu, das Gebäude in eine bestimmte Richtung fallen zu lassen. Siehe z.B
hierModerne Sprengschnüre sind heutzutage ausserdem so genau, das man das schon auf Milisekunden festmachen kann.
@Topic
So schlecht sind die Regeln jetzt auch nicht . Auf Level 6 ist ein Wert von +15 durchaus drin. Mit Take 20, kommt man auf 35 und macht damit dreifachen Schaden, das wären durchschnittliche 105. Durchaus ok.
Mir kommt eher eine Metallwand mit 150 hp (wo steht das eigentlich?) zu viel vor. Mal als Vergleich: Der AT-ST hat nur 120 hp.