• Drucken

Autor Thema: Ignorieren  (Gelesen 59279 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ignorieren
« Antwort #240 am: 25. Juni 2007, 13:20:49 »
Zitat
Zuerst scheint es dich zu stören, dass es nicht demokratisch oder fair zu geht.

Mich stört der Mangel an Toleranz und Flexibilität.

Zitat
Demokratie muß nicht fair sein und zudem habe ich noch einaml (irgendwer hatte das schonmal) den Vorschlag gemacht, abzustimmen, was finde ich sehr fair wäre (und demokratisch?).

Völlig kontraproduktiv, falls man noch von Konstruktivität reden kann.
Ich kann auch darüber abstimmen lassen, ob Gehälter nicht 5stellig werden dürfen und der Überschuß gleichmäßig auf alle Leute verteilt wurd. Das hat ungefähr die selbe Qualität.

Hier geht es um ein Feature, dass man nutzen kann, nicht was für alle gelten muss, daher muss man darüber nicht abstimmen. Man muss darüber nachdenken aus welchen Gründen man es denen verwähren will, die dieses Feature gerne hätten. Bis jetzt (und ich entschuldige mich vorab) sehe ich da nur blasierte Selbstüberschätzung damit auch ja jeder alles lesen muss, ganz egal wie schlecht.

Zitat
Letztlich liegt es an den Admins das durchsetzen zu wollen oder zu ändern.

Das ist wahr.

Zitat
Schaden wird die Funktion dem Forum nicht, es sterben auch keine Menschen deshalb auf den Straßen, ...

Korrekt, es geht nur manchen Usern dadurch besser. Ds ist echt schlimm und sollte verhindert werden.

Zitat
...doch ich finde die Motivation der Einführung falsch...

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast aber auch gar keine Ahnung von meinen Motiven. Bestenfalls kannst du raten und einen Treffer landen.

Zitat
...und denke, daß man das auch anders regeln kann.

Glaub ich dir. Ich bin aber nicht du. In der Tat sind die wenigsten Leute du. Ich kann/will das nicht. Bin ich jetzt weniger Wert oder sozial verkrüppelt oder inkompetent? Ich habe deswegen ein Anliegen vorgetragen, damit dieses nicht zum Problem für andere wird.
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Ignorieren
« Antwort #241 am: 25. Juni 2007, 13:41:26 »
Zitat
Zitat von: Tempus Fugit
Zitat
Zuerst scheint es dich zu stören, dass es nicht demokratisch oder fair zu geht.

Mich stört der Mangel an Toleranz und Flexibilität.

Für mich sieht es so aus als ist alles intolerant, was dir diesen Wunsch verwehrt, das kann so auch nicht sein, finde ich.

Zitat
Zitat
Demokratie muß nicht fair sein und zudem habe ich noch einaml (irgendwer hatte das schonmal) den Vorschlag gemacht, abzustimmen, was finde ich sehr fair wäre (und demokratisch?).

Völlig kontraproduktiv, falls man noch von Konstruktivität reden kann.
Ich kann auch darüber abstimmen lassen, ob Gehälter nicht 5stellig werden dürfen und der Überschuß gleichmäßig auf alle Leute verteilt wurd. Das hat ungefähr die selbe Qualität.

Wenn hier etwas öffentlich zur Diskussion gestellt wird und man sich einbringen kann und soll, geht das alle an, andernfalls hättets du den Thread auch via p.m. klären können. Demenstprechend ist eine Abstimmung wo alle sich einbringen können das Fairste, was man machen kann...finde ich zumindest.

Zitat
Hier geht es um ein Feature, dass man nutzen kann, nicht was für alle gelten muss, daher muss man darüber nicht abstimmen. Man muss darüber nachdenken aus welchen Gründen man es denen verwähren will, die dieses Feature gerne hätten. Bis jetzt (und ich entschuldige mich vorab) sehe ich da nur blasierte Selbstüberschätzung damit auch ja jeder alles lesen muss, ganz egal wie schlecht.

Ich zwinge garantiert niemandem auf, alles von mir lesen zu müssen.

Zitat
Zitat
Schaden wird die Funktion dem Forum nicht, es sterben auch keine Menschen deshalb auf den Straßen, ...

Korrekt, es geht nur manchen Usern dadurch besser. Ds ist echt schlimm und sollte verhindert werden.


Zitat
Zitat
...doch ich finde die Motivation der Einführung falsch...

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du hast aber auch gar keine Ahnung von meinen Motiven. Bestenfalls kannst du raten und einen Treffer landen.

Diese Dikussion flammte in dem Moment auf, als die Nettiquette wieder ausgekramt wurde und Rogan und du im Zentrum einer Diskussion wurden. Deshalb glaube ich nicht, daß es so verkehrt ist, den Wunsch nach ignorieren auf euch beide zu beziehen doch ansonsten sehe ich keinen, der sich so zofft und danach Verlangen hat (Wormy und Xiam außen vor). Ich stelle mir da die Frage, ob der Wunsch nach Ignore deshalb wegen euch beiden gerechtfertigt ist oder überhaupt nur wegen euch beiden besteht. Und deshalb die Abstimmung.

Zitat
Zitat
...und denke, daß man das auch anders regeln kann.

Glaub ich dir. Ich bin aber nicht du. In der Tat sind die wenigsten Leute du. Ich kann/will das nicht. Bin ich jetzt weniger Wert oder sozial verkrüppelt oder inkompetent? Ich habe deswegen ein Anliegen vorgetragen, damit dieses nicht zum Problem für andere wird.

Das ist auch gut so, daß niemand so wie ich ist. ''Ich will nicht'' halte ich aber ebenso kontraproduktiv wie du eine Abstimmung. Weniger wert hat da niemand auch bist du wohl nicht sozial verkrüppelt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ignorieren
« Antwort #242 am: 25. Juni 2007, 14:13:32 »
Zitat
Für mich sieht es so aus als ist alles intolerant, was dir diesen Wunsch verwehrt, das kann so auch nicht sein, finde ich.

Sondern, was ist dann richtig?
Ich tue mit meinem Wunsch niemandem weh, bin dadurch nicht unhöflich und verstoße auch nicht gegen die Forenrichtlinien. Was genau ist also so verwerflich?

Zitat
Wenn hier etwas öffentlich zur Diskussion gestellt wird und man sich einbringen kann und soll, geht das alle an, andernfalls hättets du den Thread auch via p.m. klären können.

Ok, mit wem?

Zitat
Demenstprechend ist eine Abstimmung wo alle sich einbringen können das Fairste, was man machen kann...finde ich zumindest.

Deine Meinung unbenommen, aber was das mit fair zu tun haben soll, das erschließt sich mir nicht.

Zitat
Ich zwinge garantiert niemandem auf, alles von mir lesen zu müssen.

Aber Auto-Ignorieren darf ich es nicht. Warum?

Zitat
Deshalb glaube ich nicht, daß es so verkehrt ist, den Wunsch nach ignorieren auf euch beide zu beziehen doch ansonsten sehe ich keinen, der sich so zofft und danach Verlangen hat (Wormy und Xiam außen vor).

Da kann ich dir noch genügend nennen, aber darum geht es auch nicht.

Zitat
Ich stelle mir da die Frage, ob der Wunsch nach Ignore deshalb wegen euch beiden gerechtfertigt ist oder überhaupt nur wegen euch beiden besteht.

Macht aber auch gar keinen Unterschied. Nochmal: wichtig ist, was man dagegen haben kann, das ich/Xiam/WQ/whatever etwas weniger Stress verursachen/haben wollen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Darigaaz

  • Mitglied
Ignorieren
« Antwort #243 am: 25. Juni 2007, 14:41:03 »
Zitat
Zitat
Für mich sieht es so aus als ist alles intolerant, was dir diesen Wunsch verwehrt, das kann so auch nicht sein, finde ich.

Sondern, was ist dann richtig?
Ich tue mit meinem Wunsch niemandem weh, bin dadurch nicht unhöflich und verstoße auch nicht gegen die Forenrichtlinien. Was genau ist also so verwerflich?

Weil der Kontext eine Lösung für Nettiquette war, aber die Ignore Funktion das nicht löst.

Zitat
Zitat
Wenn hier etwas öffentlich zur Diskussion gestellt wird und man sich einbringen kann und soll, geht das alle an, andernfalls hättets du den Thread auch via p.m. klären können.

Ok, mit wem?

Na, den Admins wie Zechi und Talamar, usw.

Zitat
Zitat
Demenstprechend ist eine Abstimmung wo alle sich einbringen können das Fairste, was man machen kann...finde ich zumindest.

Deine Meinung unbenommen, aber was das mit fair zu tun haben soll, das erschließt sich mir nicht.

Du sagtest es sei nicht demokratisch zugegangen aber wenn das als Vorschlag kommt passt es dir auch nicht.

Zitat
Zitat
Ich zwinge garantiert niemandem auf, alles von mir lesen zu müssen.

Aber Auto-Ignorieren darf ich es nicht. Warum?

Ja von mir aus kannst du das auch. Das ist mir sowas von egal. Ich denke nur an die, die sich dadurch jeder berechtigten Kritik entziehen und zwar in dem Zusammenhang, daß sie Unterstellungen verbreiten. Und da spielt für mich nicht im geringsten mit, daß ich ebenfalls ignoriert werden könnte. Ich würde mit Sicherheit bei Usern darauf landen. Da mache ich mir keine Illusionen.

Zitat
Zitat
Deshalb glaube ich nicht, daß es so verkehrt ist, den Wunsch nach ignorieren auf euch beide zu beziehen doch ansonsten sehe ich keinen, der sich so zofft und danach Verlangen hat (Wormy und Xiam außen vor).

Da kann ich dir noch genügend nennen, aber darum geht es auch nicht.

Dann sollen die sich äußern und damit erscheint es zumindest für mich gewichtiger.

Zitat
Ich stelle mir da die Frage, ob der Wunsch nach Ignore deshalb wegen euch beiden gerechtfertigt ist oder überhaupt nur wegen euch beiden besteht.

Macht aber auch gar keinen Unterschied. Nochmal: wichtig ist, was man dagegen haben kann, das ich/Xiam/WQ/whatever etwas weniger Stress verursachen/haben wollen.[/quote]
Da wurden genug Argumente finde ich genannt aber die scheinen nicht relevant genug. Aber nochmal: von mir aus wird sie eingeführt. Doch den Gegnern Despotismus und Zwang zum Lesen (für einige Pisakandidaten bestimmt nicht schlecht) vorzuwerfen, dagegen wehre ich mich und eine Abstimmung halte ich für ein geeignetes Mittel, um einen allgemeinen Tenor dazu aufzufangen.
Schlußendlich ist das immernoch ein Forum wo es Admins gibt und wenn die nunmal nein sagen, dann sollte man es akzeptieren und nicht gleich Zeter und Mordrio rufen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ignorieren
« Antwort #244 am: 25. Juni 2007, 15:07:09 »
Zitat
Weil der Kontext eine Lösung für Nettiquette war, aber die Ignore Funktion das nicht löst.

Du kannst Regeln aufstellen wie du willst, davon wird niemand netter.
Sich aus dem Weg gehen hilft jedoch, nur hier wie gesagt nicht gewollt oder mit Totalkonsequenz.

Zitat
Na, den Admins wie Zechi und Talamar, usw.

Ich soll also bei sowas allen Admins und Mods eine Mail/PM schreiben und mich dann 5mal wiederholen? Danke, ich bleib dann bei diesem Weg...

Zitat
Ich denke nur an die, die sich dadurch jeder berechtigten Kritik entziehen und zwar in dem Zusammenhang, daß sie Unterstellungen verbreiten.

Jetzt bin ich gespannt, wei das gehen soll...

Zitat
Da wurden genug Argumente finde ich genannt aber die scheinen nicht relevant genug.

Da wir da anscheinend ein Kommunikationsproble haben, will ich das mal verschärft formulieren: welches Interesse hast du, dass es im Forum weiter zu Streit kommt?

Zitat
Doch den Gegnern Despotismus und Zwang zum Lesen (für einige Pisakandidaten bestimmt nicht schlecht) vorzuwerfen, dagegen wehre ich mich und eine Abstimmung halte ich für ein geeignetes Mittel, um einen allgemeinen Tenor dazu aufzufangen.

Sehe ich genauso.
Nur ist auch Zechis Antwort auf Nadirs Frage zumindest bei mir als eine sagenhafte Frechheit angekommen (nein, das soll kein Angriff sein und bedarf auch keiner Klärung - ich denke, er hat das anders gemeint).

Zitat
Schlußendlich ist das immernoch ein Forum wo es Admins gibt und wenn die nunmal nein sagen, dann sollte man es akzeptieren und nicht gleich Zeter und Mordrio rufen.

Dann möchte ich dochmal die Gate-Floskel einwerfen: es kommt auf den Ton an.
Übermensch, weil Rollenspieler

DU#1229

  • Gast
Ignorieren
« Antwort #245 am: 25. Juni 2007, 15:15:13 »
Ich sehe nicht, dass hier Zeter und Mordio gerufen wird. Wie, ausser mit mit deutlichen Worten soll man sich sonst Gehör verschaffen, wenn man sich ignoriert fühlt, oder eben nicht zufriedenstellend auf Argumentationen eingegangen wird?

Mittlerweile kann ich verstehen, dass sich die Ersten aus der Diskussion ausklinken. Über das geschriebene Wort wird diese Differenz sicherlich nicht beizulegen sein.

Es ist in Ordnung meine Meinung in Frage zu stellen. Das Recht nehme ich mir vice versa aber auch raus und stelle die andere Meinung in Frage. Und wünsche mir eine Argumentation fernab von "es könnte vielleicht sein, dass eventuell unter Umständen"...

Darigaaz

  • Mitglied
Ignorieren
« Antwort #246 am: 25. Juni 2007, 16:02:31 »
Zitat
Zitat
Na, den Admins wie Zechi und Talamar, usw.

Ich soll also bei sowas allen Admins und Mods eine Mail/PM schreiben und mich dann 5mal wiederholen? Danke, ich bleib dann bei diesem Weg...

Dann wundere dich nicht über den Ausgang.

Zitat
Zitat
Da wurden genug Argumente finde ich genannt aber die scheinen nicht relevant genug.

Da wir da anscheinend ein Kommunikationsproble haben, will ich das mal verschärft formulieren: welches Interesse hast du, dass es im Forum weiter zu Streit kommt?

Das habe ich nicht. Ich habe aber die Ansicht, daß weglaufen nie gut ist. Und Ignore kommt für mich Weglaufen gleich. Ist persönliche Haltung.

Zitat
Schlußendlich ist das immernoch ein Forum wo es Admins gibt und wenn die nunmal nein sagen, dann sollte man es akzeptieren und nicht gleich Zeter und Mordrio rufen.

Dann möchte ich dochmal die Gate-Floskel einwerfen: es kommt auf den Ton an.[/quote]
Das wurde schon permanent durchgenudelt, daß der Ton wohl falsch gewählt wurde. Dennoch bleibt die Antwort nein. Wie soll es also gelöst werden?
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Blackthorne

  • Mitglied
Ignorieren
« Antwort #247 am: 25. Juni 2007, 16:39:08 »
Meine Güte, dann gebt den Leuten halt ihren Lolli. Das hält ja kein Mensch aus hier.  :roll:
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ignorieren
« Antwort #248 am: 25. Juni 2007, 17:28:41 »
Zitat von: "Darigaaz"
Zitat von: "Zechi"
Ich denke halt nicht das eine Umfrage (deren Ergebnis man durch Mehrfach-Accounts ja auch manipulieren kann) irgendetwas bringt, aber wir diskutieren darüber nochmal.

Daran habe ich nicht gedacht aber ich würde das Risiko eingehen, denn wenn man sich schon durch die Blumen als Lügner etc. hisntellen lassen muß, dann muß es ja irgendwie auch wieder eine Basis geben, in der Vertrauen herrscht. Und ich glaube nicht, daß es hier Leute gibt, die das mit solchen Mittlen manipulieren würden. Zumindest hoffe ich das nicht.


Nun ja, es soll hier ja auch Mods/Admins geben die die User für dumm verkaufen wollen und schamlos lügen :wink:
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ignorieren
« Antwort #249 am: 25. Juni 2007, 17:29:45 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Zuerst scheint es dich zu stören, dass es nicht demokratisch oder fair zu geht.

Mich stört der Mangel an Toleranz und Flexibilität.


Das gleich kann man aber von der Gegenseite bzw von einigen Mitstreitern hier genauso behaupten :wink:



Zitat von: "Blackthorne"

Meine Güte, dann gebt den Leuten halt ihren Lolli. Das hält ja kein Mensch aus hier. Rolling Eyes

Ich bin schon fast gewillt dazu, aber das hat imho ein wenig den Beigeschmack einem schreienden Kind den Lolli zugeben weswegen es kreischt :D (sorry, das ist kein Angriff gegen die Pro-Verfechter des Themas)


Ich sage es jetzt nochmal abschließend für mich:
vor der Umstellung auf die neue Software (die übrigens ein paar sehr wichtige Gründe hat weswegen sie geschieht, wie z.b. bessere Administration (die beim phpbb einfach grottig ist) oder besseren spam-schutz) wird eh nichts mehr passieern. In der Zwischenzeit lassen wir uns das nochmal durch den Kopf geben (mit wir sind die Mods gemeint) und dann sehen wir weiter. Und nein das ist kein Versuch euch hinzuhalten damit ihr es vergesst.
Against signatures!

Rogan

  • Contest 2010
Ignorieren
« Antwort #250 am: 25. Juni 2007, 21:31:55 »
Warum ich eine Abstimmung für falsch halte:

Die Gatemacher, Administratoren und Moderatoren, verschenken Zeit und Energie durch den Bau und Unterhalt des Gates. Wir anderen Gatler sind Gäste hier im Forum, wir nehmen das Geschenk gerne an. Wir sind weder Kunden noch Partner. Als Gäste können wir Dinge nur anregen, sie ansprechen oder dem Gate fernbleiben, aber wir können sie nicht fordern oder darüber abstimmen.

In diesem Thread über den Vorschlag zur Ignore-Funktion haben die Moderatoren eine Vielzahl von Gegenargumenten gebracht. Leider war auch das Argument dabei, dass nicht viele Gatler diesen Vorschlag unterstützen, was zu implizieren schien, dass ein Vorschlag, selbst wenn er gegen den Willen der Gatemacher ist, ab einer "gewissen" Mehrheit umgesetzt wird. Würden die Gatemacher wegen einer Abstimmung wirklich etwas einführen, was eigentlich gegen ihre Überzeugung ist?

Das würde die Gatler zu Kunden und die Gatemacher zu Dienstleistern machen. Kann dann jeder eine Abstimmung einfordern? Nach welchen Kriterien soll wer sortieren, was hier abgestimmt und umgesetzt wird?

Nein, das Gate gehört Talamar, Tzelzix und ihren Moderatoren. Sie bestimmen die Regeln. Sie sind so nett und hören sich all unsere Vorschläge an. Aber nur sie sollten bestimmen, was umgesetzt wird. Wir anderen sind Gäste und sollten uns wie solche benehmen


Zum Thema Argumente schreibt Nadir:
Zitat
Wie, ausser mit mit deutlichen Worten soll man sich sonst Gehör verschaffen, wenn man sich ignoriert fühlt, oder eben nicht zufriedenstellend auf Argumentationen eingegangen wird?

Die Befürworter stürzten sich auf die "unglückliche Hintertür" der von Zechi ins Feld geführten "mangelnden Mehrheit" . Auf viele andere Gegenargumente ist noch kein Stück eingegangen worden.
Neustart!

TheRaven

  • Mitglied
Ignorieren
« Antwort #251 am: 25. Juni 2007, 21:32:54 »
Zitat
Ich bin schon fast gewillt dazu ...

Und genau das ist das Ziel. Wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt, dann nervt man halt so lange rum bis Talamar nachgibt, was er ja öfters mal gerne macht. Gute Technik, mache ich jeweils auch so.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wormys_Queue

  • Mitglied
Ignorieren
« Antwort #252 am: 25. Juni 2007, 22:12:35 »
Zitat von: "Rogan"
Auf viele andere Gegenargumente ist noch kein Stück eingegangen worden.


zum Beispiel?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Ignorieren
« Antwort #253 am: 25. Juni 2007, 23:04:40 »
Also ich für meinen Teil setze nicht auf eine unglückliche Hintertür. Nur werden uA meine Pro-Argumente genau als Contra-Argumente geführt.
Ich sage, es verbessert das Klima, weil ich mich weniger über Jemanden aufregen muss.
Ihr sagt, es verschlechtert das Klima, weil sich jemand angepestet fühlt, den ich ignoriere.
Das einzige Argument contra war, dass einige Meinungen in Posts doppelt geführt werden könnten. Werden sie aber jetzt auch schon!
Aber ein "Ignore" kann doch auch eine stillschweigende Vereinbarung zweier Leute sein. Er muss meinen Senf nicht lesen, ich seinen nicht und gut ist.
Ich kann nur nochmal sagen, dass mir persönlich diese Funktion weiterhelfen würde. Es gibt hier Leute, die ich nicht einfach "überlesen" kann. Daher wäre diese Funktion etwas, um meinen Blutdruck zu schonen  :wink:  und mir das überlesen quasi abnimmt.
Es mag sein, dass es Euch anders geht und ihr solche Leute wirklich ignorieren könnt, ich kanns leider nicht.
Aber hey, ich lehne mich nicht gegen die Macher des Gates auf. Nein! Aber ich möchte, dass meine Meinung hier ernst genommen wird.
Last 2 cents,
Nadir

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ignorieren
« Antwort #254 am: 25. Juni 2007, 23:08:39 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat
Ich bin schon fast gewillt dazu ...

Und genau das ist das Ziel. Wenn man mit Argumenten nicht weiterkommt, dann nervt man halt so lange rum bis Talamar nachgibt, was er ja öfters mal gerne macht. Gute Technik, mache ich jeweils auch so.


Ich sagte schonmal, das ich dich liebe, oder Raven? (natürlich rein platonisch gesehen) :wink:
Against signatures!

  • Drucken