Autor Thema: Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum  (Gelesen 12056 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2007, 17:03:39 »
Zitat von: "Vhalor"
:dafür:  Warum soll es für den Offtopic Bereich keine Umfrage der Woche geben.
Eine Moderation halte ich aber schon für sinnvoll damit ein wenig herausgefiltert werden kann was totaler Unsinn ist.

Ich halte mich kurz, :dafür:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #46 am: 24. Oktober 2007, 17:52:56 »
Dumme Frage der Woche:

Wenn Zechi die Umfrage stellen möchte, wie viele Spieler ihren Würfeln Namen geben, und das für ein interessantes Thema hält – wo ist dann das Problem, wenn diese Umfrage schon im Unterforum ist? Dann kann er die Reaktionen ja schon ablesen.

Ja, die "Umfrage der Woche" in der aktuellen Form wäre dann sicher gestorben. Jeder (auch Zechi) müsste/könnte seine Fragen direkt stellen. Jetzt ist nur die Frage, ob man diese Wochenumfrage als stilisierendes Merkmal behalten möchte.

Das ist nur auf diesen einen Punkt gegen ein Umfrageforum bezogen. Wenn das generell nicht gewollt wird, ist das eben so. Ich habe meine Umfragen ja auch ausgelagert.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Rogan

  • Contest 2010
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #47 am: 24. Oktober 2007, 18:37:22 »
So wie ich es verstanden habe, geht es Raven gar nicht um Gate- oder DnD-bezogene Umfragen.

Sollte es doch um DnD-Fragen gehen, kann ich Zechis Zurückhaltung gut verstehen.
Neustart!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #48 am: 24. Oktober 2007, 18:59:27 »
Bei einem Unterforum könnte ja jeder posten, wie er wollte.

Bei En-World gibt es natürlich eine Fülle von Polls, aber auch kein entsprechendes Unterforum. Vergleiche das mal mit 4E – da gibt es auch viele Posts, aber in ihrem eigenen Forum. Da stören sie die normalen Leute nicht.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #49 am: 24. Oktober 2007, 19:26:47 »
Ja und im August (oder so) wollten wir dann alle bisherigen Threads nach "alte Editionen" verschieben ;-) Das wird ein Spaß :-D

Zum Thema: Ich kann Zechis Bedenken vollkommen nachvollziehen und wie Berandor glaube ich, dass das völlige Freigeben für alle User den Tod der jetztigen Umfragen bedeutet (wie tragisch das ist weiß ich auch nicht, aber ich befürchte einen rapiden Qualitätsverlust).
Daher ist eine Offtopic-Umfrage der Woche imho eine sinnvolle Möglichkeit, denn hier bietet sich dem User die Möglichkeit eine beliebige Umfrage vorzuschlagen, er muss (wie bei Threads auch) nur entscheiden ob es RPG/D&D/Gate-Bezug hat oder eben "OffTopic" ist.
Da die Menge aber begrenzt wird und von einem ganz dolle verantwortungsvollen Moderator die Fragen ausgewählt werden kommt es eben nicht zu einer Flut/Übersättigung etc.

Jetzt würde ich TheRaven noch bitten wollen die zwei Fragen zu beantworten:
a] An was für Umfragen hast du gedacht? (© Zechi)
b] Magst du das machen/moderieren? (© Talamar)
wobei sein letztes Posting nach "naja dann nicht" klang... hoffentlich liest du das noch TheRaven :-)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #50 am: 24. Oktober 2007, 22:31:33 »
Ich wäre ein lausiger Stalker und Groupie, wenn ich nicht meinem großen Idol TheRaven jedwede Unterstützung bieten würde. Lasst es ihn tun - er wird es richtig Richten :)

TheRaven for ever :)

http://www.the.raven.youaremighty.com/
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Grille

  • Mitglied
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #51 am: 29. Oktober 2007, 21:25:20 »
Moin Moin,

ich weiß nicht in wie weit die Aktivierung der Umfragen wirklich nützlich sind. Will man vernünftigen Umfragen haben, wo die einzelnen auch ihren Kommentar dazu geben eröffne ich einen entsprechenden Thread.
Anonyme Umfragen halte ich für wenig produktiv, belasten den Server unnötig und lassen die von Zechi initiierten Umfragen sterben. Und die sind mir lieber als eine x-beliebige Umfrage.
 :no:

Vhalor

  • Mitglied
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #52 am: 30. Oktober 2007, 08:38:58 »
Leider wird hier ständig von Äpfeln und Birnen gesprochen was die "dafür" und "dagegen" Stimmen angeht. Vielleicht sollte das jeder der hierzu ein Kommentar abgibt genau deklarieren.

- Ich bin jedenfalls gegen ein "freies" Umfrageforum da ich die Bedenken vieler hier teile, dass Niveau und Übersichtlichkeit darunter enorm leiden würden. Trotzdem bliebe aber jedem die Option diesen Forenteil einfach zu meiden was manche aber scheinbar für unmöglich halten.
- Andererseits bin ich für eine "Offtopic-Umfrage der Woche" im Stil von Zechis Umfragen, da diese einen Bereich abdecken würde der durch die bestehenden beiden Umfragen nicht abgehandelt wird. Einziges Problem hierbei scheint zu sein jemanden zu finden der den Mod spielt.

Taraxacum

  • Mitglied
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #53 am: 30. Oktober 2007, 19:07:13 »
Zitat von: "Vhalor"
Leider wird hier ständig von Äpfeln und Birnen gesprochen was die "dafür" und "dagegen" Stimmen angeht. Vielleicht sollte das jeder der hierzu ein Kommentar abgibt genau deklarieren.

- Ich bin jedenfalls gegen ein "freies" Umfrageforum da ich die Bedenken vieler hier teile, dass Niveau und Übersichtlichkeit darunter enorm leiden würden. Trotzdem bliebe aber jedem die Option diesen Forenteil einfach zu meiden was manche aber scheinbar für unmöglich halten.
- Andererseits bin ich für eine "Offtopic-Umfrage der Woche" im Stil von Zechis Umfragen, da diese einen Bereich abdecken würde der durch die bestehenden beiden Umfragen nicht abgehandelt wird. Einziges Problem hierbei scheint zu sein jemanden zu finden der den Mod spielt.

Dito!
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #54 am: 31. Oktober 2007, 08:48:09 »
Ich warte hier immer noch auf ein Statement von Raven ob er diesen neuen "Wochen-Umfrage-Dingens" denn moderieren mag.

Wie gesagt es geht um den von ihm angesprochenen Bereich- also alles was nicht unter die D&D Klamotte von zechi fällt.

Also Raven, was sagst du dazu?
(gerne auch als PM an mich)
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #55 am: 31. Oktober 2007, 09:25:05 »
Für einen zeitlich begrenzten Zeitraum als Testversuch ist es für mich in Ordnung, auch wenn dies eigentlich gegen meine Gate-Prinzipien verstösst. Mein Vorschlag wäre zuerst einmal eine Woche lang Themen zu sammeln.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #56 am: 31. Oktober 2007, 10:24:54 »
ja, das ist eine gute Idee. Nimmst du das in Angriff?
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #57 am: 31. Oktober 2007, 10:56:42 »
Und wie soll das gehen? Entweder man macht im "Umfrage der Woche" Forum ein entsprechendes, zweites "Annoucement", man richtet im Bereich "Off-Topic und andere Medien" ein Subforum ein (Analog der On-Topic Umfrage) oder man erstellt ein "Annoucement" im Off-Topic Forum. Keines davon ist mir möglich. Trotz der Streuung würde ich eine klare Trennung des Versuches vom Rest und somit das Subforum bevorzugen, denn dieses wäre dann auch schnell wieder entfernt, sollte man dies wünschen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #58 am: 31. Oktober 2007, 11:32:26 »
hmm ich wäre zwar eehr für ein "Announcement" Thread aber ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen.
Ich würde dich dann für den Bereich zum Mod machen, denke das ist das beste
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Vorschlag: Freies Umfrage-Unterforum
« Antwort #59 am: 31. Oktober 2007, 12:28:05 »
^ Master

< Slave
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich