• Drucken

Autor Thema: Was lest ihr gerade?  (Gelesen 176996 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Was lest ihr gerade?
« Antwort #930 am: 13. Juni 2011, 13:18:57 »
Momentan Metro 2033. Nach dem wirklich sehr schlechten "Das letzte Symbol"  von Brown jetzt mal wieder was (bisher) Gutes.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Horrorking

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #931 am: 13. Juni 2011, 13:26:02 »
Was fandest du denn an Lost Symbol schlecht ?
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Matrix

  • Globaler Moderator
Was lest ihr gerade?
« Antwort #932 am: 13. Juni 2011, 13:33:35 »
Grundsätzlich Browns Art und WeiseLösungen zu präsentierten ("Natürlich, jetzt sah er es. Es war so einfach und die ganze Zeit vor seinen Augen. Wie konnte er es nur übersehen. Doch jetzt erschloss sich ihm alles...") und das mehrmals im Buch. Darüber hinaus war mir die Geschichte dann doch zu abgedreht und die Lösung des ganzen zu profan. Ich hatte den Gesamteindruck, als wollten die verschiedenen Teile nicht zusammen passen. Der Bösewicht, Langdon, die CIA und die Noetik - das alles wirkte auf mich, wie auf Teufel komm raus verbunden. Und die Figur von Malak'h war ja mal nur lächerlich.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was lest ihr gerade?
« Antwort #933 am: 13. Juni 2011, 13:43:00 »
Horus Heresy - A Thousand Sons.

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #934 am: 13. Juni 2011, 14:29:48 »
Momentan Metro 2033. Nach dem wirklich sehr schlechten "Das letzte Symbol"  von Brown jetzt mal wieder was (bisher) Gutes.
Witzigerweise lese ich gerade beide und zumindest was den Anfang betrifft finde ich Symbol bisher fesselnder.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #935 am: 15. Juni 2011, 00:13:11 »
Die Minotauren von Andreas Schnell



Andreas Schnell ist auch Autor von Heredium und am Stand bei der RPC 2010 gab es ein Minotauren-Minirollenspiel, also hab ich mir das erste Die XYZ zugelegt (Die Zwerge gewann ich kurz darauf ebenfalls auf der RPC). Mein Vorhaben, es vor der RPC 2011 zu lesen gelang knapp. Nicht spektakulär, aber solide, leider als Fortsetzungsroman ausgelegt, welcher zur Buchmesse Frankfurt erscheint.

Moira

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #936 am: 28. Juni 2011, 21:30:25 »
Ich lese gerade "Die Unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown"

Ist mal was anderes als das ewige mehrteilige Heldengelaber, wo am Ende wieder Welt gerettet wird.  ::)

Für Danach stehen dann "Wasser für die Elefanten" und  "Die Eleganz des Igels" wartend im Regal.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Drazon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #937 am: 29. Juni 2011, 11:02:13 »
"The Wise Man's Fear", Nachfolger von "The Name of the Wind".
Selten so etwas geniales gelesen. Und es kommt noch ein Band. :)
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 11:04:39 von Drazon »
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #938 am: 29. Juni 2011, 11:54:48 »
Hab`gerade mal wieder "Neverwhere" (Niemalsland) gelesen; ein rundherum gloreiches Buch.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #939 am: 29. Juni 2011, 16:56:46 »
Haben die letzten 3 Personen hier Lust etwas über die genannten Bücher zu erzählen? Einfach in Kurzform ein wenig die Atmosphäre, Thematik oder so.

Ich lese gerade ein paar Geschichten von Strugatzki aus dem Strugatzkigesamtband Numero 3. Bin gerade bei: Ein Teufel unter den Menschen und lasse mich ein wenig inspirieren und überlege mir, was ich so für ein D&D Abenteuer verwerten kann. (Und überlege mir, was ich sonst noch aus diversen Büchern klauen kann. :D )
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drazon

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #941 am: 29. Juni 2011, 17:33:20 »
"The Name of the Wind", erster Teil der "Kingkiller Chronicles" (mittlerweile auch auf deutsch als "Der Name des Windes" erschienen) handelt vom Abenteurer Kvothe. Er hat sich zur Ruhe gesetzt und lebt als Tavernenbesitzer Kote in einem abgelegenen Dorf. Eines Tages erscheint ein "Chronicler", der Kvothe als den erkennt, der er ist und ihn bittet seine Geschichte zu erzählen. Über drei Tage hinweg diktiert ihm nun Kvothe seine Autobiografie (für jeden Tag ein Buch). Unterbrochen wird es gelegentlich von der Handlung in der Taverne der Gegenwart.

Die Handlung ist in einer Low-Fantasy-Welt angesiedelt. Es ist bekannt, dass Dämonen, Drachen, etc. existieren, aber der Großteil der Bevölkerung kennt sie nur aus Märchen und Fabeln. Magie existiert auch, aber eher als Handwerk und nicht als große mysteriöse Macht, die nur einige wenige beherrschen. Zudem hat die Welt die bis jetzt beste Erklärung wie Magie funktioniert(/funktionieren könnte).
Es lässt sich wunderbar flüssig lesen (auch mit meinen bescheidenen Englischfähigkeiten) und man kann sich problemlos in Kvothe einfühlen.
Und es gibt zahlreiche schöne Frauen. :)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Sheijtan

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #942 am: 01. Juli 2011, 16:21:22 »


Power - Die 48 Gesetze der Macht.

Danach wird dann A Song of Ice and Fire gelesen.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Hautlappen

  • Mitglied
Was lest ihr gerade?
« Antwort #943 am: 01. Juli 2011, 16:41:46 »
@masse: Mich würden deine Erfahrungen zu den Geschichten interessieren. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mehr als Picknick am Wegesrand zu lesen (welches man alleine schon wegen des grandiosen Nachwortes von Altmeister Lem gelesen haben sollte).
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Was lest ihr gerade?
« Antwort #944 am: 02. Juli 2011, 14:19:58 »
Der Bogenschütze von Bernd Cornwell



-> http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Bogensch%C3%BCtze
-> http://www.histo-couch.de/bernard-cornwell-der-bogenschuetze.html

Sehr gelungenes Mittelalterbuch, welches sehr authenzisch wirkt, ohne trocken zu sein.

  • Drucken