Diese Prestigeklasse basiert auf meine eigens geschaffene Grundklasse des "Alchonauten". Siehe dort
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,17671.0.html(Alchonautischer) FeuerveteranSo mancher Alchonaut bleibt an einer alchonautischen Wissenschaft besonders hängen. Diejenigen, die sich besonders dem Feuer verschrieben haben, nennt man Feuerveteranen.
Aber sie sind nicht nur auf Feuer spezialisierte Alchonauten. Nein, sie sind vielmehr die besonders masochistischen, auf Schlachtfeldern gehärteten Alchonauten, welche sich auch ausgiebig mit der Kunst des Krieges beschäftigt haben. Dabei lag eben nahe, sich besonders mit dem wohl zerstörerischsten Element der Alchonautik zu beschäftigen. Dem Feuer.
Die Feuerveteranen geben meist ein Furcht einflößendes Bild ab. Ohne Furcht in den Augen, krustige Haut und verbranntes Haar ziert ihren meist robuste und kräftige Erscheinung. Sie gehören zu den wenigen alchonautischen Gelehrten, welche mitten ins Geschehen stürmen, um sich anzuzünden und mit Stahl und Feuer eine Schneise durch seine Feinde zu schlagen. Wie man sich vielleicht denken kann, gibt es nicht allzu viele von ihnen. Denn viele sterben jung in ihrer Feuersbrunst, allerdings mit einem Lächeln auf den Lippen.
Trefferwürfel: 1W10
Um ein Feuerveteran zu werden, musst du folgende Voraussetzungen erfüllen:
Gesinnung: jede chaotische
Umgang mit Waffen: mit allen Kriegswaffen
Grund-Angriffsbonus: +5
Rettungswürfe: Zähigkeit +6
Talente: Verbesserte Abhärtung
Spezial: muss die Alchonautenfähigkeiten "Heiß und Ölig" und "Krustenhaut" beherrschen
Die Klassenfertigkeiten für den Alchonauten sind:
Beruf (jeder)(Weis), Bluff (Cha), Einschüchtern (Cha), Handwerk (jedes)(Int), Klettern (St), Konzentration (Kon), Mechanismus ausschalten (Int), Suchen (Int), Taschendiebstahl (Gesch), Wissen (Architektur) (Int), Wissen (Natur)
Fertigkeitspunkte pro Level: 2 + Int Bonus
Stufe | BAB | Zäh | Refl | Wille | Fähigkeit |
---|
1 | +1 | +2 | +0 | +0 | Laufende Fackel, Alchonautische Ausbildung (Feuer) |
2 | +2 | +3 | +0 | +0 | Kampfalchemie (Feuer) +1W6 |
3 | +3 | +3 | +1 | +1 | Bonus Talent |
4 | +4 | +4 | +1 | +1 | Waffenspezialisierung (Reagenzien) |
5 | +5 | +4 | +1 | +1 | Kampfalchemie (Feuer) +2W6 |
6 | +6 | +5 | +2 | +2 | Bonus Talent |
7 | +7 | +5 | +2 | +2 | Schlimmes Feuer |
8 | +8 | +6 | +2 | +2 | Kampfalchemie (Feuer) +3W6 |
9 | +9 | +6 | +3 | +3 | Bonus Talent |
10 | +10 | +7 | +3 | +3 | Feuerteufel |
Klassenfähigkeiten:
Umgang mit Waffen und Rüstungen: der Feuerveteran beherrscht den Umgang mit leichten und mittleren Rüstungen, aber erhält keine weiteren Umgang mit Waffen hinzu.
Laufende Fackel: Der Feuerveteran erhält er keinen Schaden, wenn ihm sein Zähigkeitswurf bei einer Selbstanzündung mittels der Alchonautenfähigkeit "Heiß und Ölig" gelingt.
Alchonautische Ausbildung (Feuer):Der Feuerveteran zählt in Bezug auf allen feuerbasierenden alchonautischen Fähigkeiten sein Klassenlevel hinzu.
Die Resistenz der Alchonautischen Fähigkeit "Krustenhaut" erhöht sich hingegen sogar für jedes Klassenlevel.
Kampfalchemie (Feuer):Der Feuerveteran verbessert weiterhin seine Kampfalchemie, allerdings nur im Bezug auf Reagenzien und Bomben, welche Feuerschaden verursachen.
Bonus Talent:Der Feuerveteran darf sich ein Talent aus der Kämpferliste auswählen, sofern er die Voraussetzungen erfüllt.
Ebenso stehen auch folgende Talente zur Auswahl, sofern er die Voraussetzungen erfüllt:
Große Zähigkeit, Ausdauer, Unverwüstlich
Waffenspezialisierung (Reagenzien):Der Feuerveteran erhält das Talent Waffenspezialisierung wie das gleichnamige Talent des Kämpfers für Schaden verursachende Reagenzien.
Schlimmes Feuer:Das Feuer eines Feuerveteranen ist nun ein alchonautisches Meisterwerk und geht weit über die Wirkung von normalem Feuer hinaus. Feuer, welches vom Feuerveteranen hergestellt wurde, durchdringt Feuerresistenz in Höhe des doppelten Klassenlevels, mit Ausnahme von der Resistenz, die durch die Alchonautenfähigkeit "Krustenhaut" verliehen wird.
Feuerteufel:Der Feuerveteran erhält Immunität gegen Feuer.