Autor Thema: Core Rules - deluxe  (Gelesen 4208 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Core Rules - deluxe
« am: 26. November 2008, 18:17:53 »
Core Rules - deluxe
         


Rollenspielrezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=1830&cHash=ff9c83d09c
         

Archoangel

  • Mitglied
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #1 am: 26. November 2008, 23:01:21 »
Sehr schöne Rezi. Gefällt mir gut  :thumbup:.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #2 am: 26. November 2008, 23:04:10 »
Ich finde Thalas Ehrlichkeit beeindruckend und positiv.  :thumbup:
Auch wenn ich nie in die Verlegenheit gekommen wäre, diese Bücher zu kaufen. Auch wenn ich Kohle im Überfluss hätte, wären glaube ich Deluxe Regelwerke nichts für mich, da ich die Bücher ja benutzen will und sie einfach auch optisch sehr unschön finde.

Dennoch bin ich neugierig:

Sehr schöne Rezi. Gefällt mir gut  :thumbup:.

Was genau gefällt Dir an der Rezi, Archo?

On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #3 am: 26. November 2008, 23:51:06 »
Was mich interessieren würde: Im Moment gibt es das Set für 38 Euronen bei Amazon.de... Wie fällt denn da die Bewertung aus, wenn man bedenkt, dass das deutsche SHB für denselben Preis weggeht? Wiegt dann das Papier und der Rest so schwer? Und könnte es sein, dass das Papierproblem ein Einzelproblem oder ein grundsätzliches Problem ist?

Seelenquell

  • Mitglied
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #4 am: 27. November 2008, 09:14:53 »
Und was mich interessieren würde: wann kann man mit der nächsten Auflage der non-Deluxe Core Rules rechnen, bei der die Errata ebenfalls mit einbezogen sind ?

Archoangel

  • Mitglied
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #5 am: 27. November 2008, 10:46:11 »
Was mir daran gefällt? Die Ehrlichkeit. Die Objektivität. Die genaue Beschreibung.

Falls du glaubst ich fände die Rezi toll, weil ich ja angeblich ein 4E-Hasser bin, so muss ich dich enttäuschen.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #6 am: 27. November 2008, 12:55:38 »
Was mir daran gefällt? Die Ehrlichkeit. Die Objektivität. Die genaue Beschreibung.

Also genau die Punkte die auch mir gefallen.

Falls du glaubst ich fände die Rezi toll, weil ich ja angeblich ein 4E-Hasser bin, so muss ich dich enttäuschen.

Ich gebe zu, dass mir der Gedanke gekommen ist, aber ich freue mich, wenn dem nicht so ist. Eine Enttäuschung ist es für mich sicherlich nicht  :D
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #7 am: 27. November 2008, 13:10:46 »
Ehrlichgesagt habe ich jetzt, da ich mein komplettes 4E Material verkauft habe, mit dem Gedanken gespielt mir das deLuxe PHB zu kaufen, um es ins Regal zu stellen - werde ich aber nun von absehen. Auch deshalb hat mir die Rezi so gut gefallen - kein schöngerede eben. Und gewisse Moderatoren hätten da sicher eine um mindestens zwei bessere Note vergeben und Dinge wie Seitenrisse verschwiegen...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #8 am: 27. November 2008, 13:57:05 »
Und gewisse Moderatoren hätten da sicher eine um mindestens zwei bessere Note vergeben und Dinge wie Seitenrisse verschwiegen...

Es ist eine absolute Frechheit anderen Rezensenten zu unterstellen sie würden absichtlich Mängel an einem Produkt verschweigen. Ich vermute du meinst mich damit, ich habe das noch nie gemacht und würde das auch nie tun.

Ich würde auch keine besseren Noten für ein Produkt geben, dass ich in Wirklichkeit als schlechter empfinde. Das ist eine kränkende und perfide Behauptung und das von jemanden der hier auch Rezensionen schreibt eine ziemliche miese Tour ggü. seinen Mit-Rezensenten.

Gruß Zechi

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #9 am: 27. November 2008, 14:01:50 »
@Zechi:
Spoiler (Anzeigen)
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #10 am: 27. November 2008, 14:04:17 »
Oh, Jungs, lasst das jetzt bitte nicht hoch schaukeln hier.

Es führt zu nichts, keiner von Euch wird seinen Standpunkt aufgeben. Lasst es dabei bewenden.

@Archo: Der Angriff mit der "Unterstellung", es gäbe wohl Verschweigungen war nicht die feine englische Art. Ich hätte mich über sowas auch geärgert. Das ist auch schon nicht mehr "Meinung sagen". Das geht darüber hinaus. Und eigentlich weisst Du das auch. Da bin ich sicher.

@Zechi: Eine Bitte: Du hast ja schon alles dazu gesagt. Lass es um Himmels Willen bitte ruhen... Das Gate war so schön friedlich die Tage...
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #11 am: 27. November 2008, 14:13:25 »
@Zechi:
Ich mache keinen Hehl daraus, was ich von der Objektivität einer 4E Rezension durch einen WotC-Lobbyisten halte. Lebe damit. Ich habe immerhin keine Namen genannt. Das warst du. (Ein getretener Hund bellt ja bekanntlich...)

Mein Vorschlag Produkte mehrfach zu rezensieren wurde abgelehnt.
Mein Vorschlag Produkte weder von Fanboys noch von Gegnern rezensieren zu lassen wurde abgelehnt.

Meine Meinung kann ich aber immer noch mitteilen, oder?

Du unterstellst mir keinen Mangel an "Objektivität", du unterstellst mir bewusstes verschleiern von Tatsachen und falsches bewerten obwohl ich "anderer" Meinung sein sollte. Merkst du eigentlich noch was du so schreibst?

Der Vorschlag Produkte mehrfach zu rezensieren wurde zudem nicht abgelehnt und jedes Produkt kann mehrfach rezensiert werden.

Zudem bin ich sehr wohl in der Lage ein Produkt objektiv zu bewerten oder hälst du mich für einen Idioten. Ich geh doch nicht an eine Rezension mit einer rosaroten 4E Brille ran, sondern versuche das Produkt unter allen mir möglichen Gesichtspunkten zu betrachten, wie du übrigens auch in meinen Rezensionen nachlesen kannst.

Bislang gab es ja im Gate so etwas wie eine gegenseitige Kollegialität oder zumindest Respekt unter den Rezensenten, aber du hast das gerade begraben.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 27. November 2008, 19:10:52 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #12 am: 27. November 2008, 14:27:12 »
In Sachen 4E hast du mMn nach bisher alles andere als Objektivität bewiesen.

Und was erwartest du von mir? In jedem Antwort-Post auf meine Meinung/Einschätzung/Aussagen kommt von dir eine mehr oder weniger direkte Beleidigung/Zweifel an meiner Objektivität/ Diffamierung. Mal über Späne und Holzbalken nachgedacht? Und Steine und Glashäuser?

Und jetzt wegen persönlicher Differenzen (welche du wiederholt in PMs verweigert hast auszudiskutieren) auf die "Unkollegialitätsschiene" zu gehen ist mMn verwerflich - und (tut mir Leid darauf herumzureiten) typisch für deinen Berufsstand.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #13 am: 27. November 2008, 14:43:44 »
In Sachen 4E hast du mMn nach bisher alles andere als Objektivität bewiesen.

Nochmal, lies was du geschrieben hast. Du unterstellst mir nicht Mangel an Objektivität, sondern bewusstes Verschweigen von Produktmängeln ebenso wie falsche Bewertungen entgegen meiner eigentlichen Auffassung.

Zitat
Und jetzt wegen persönlicher Differenzen (welche du wiederholt in PMs verweigert hast auszudiskutieren) auf die "Unkollegialitätsschiene" zu gehen ist mMn verwerflich - und (tut mir Leid darauf herumzureiten) typisch für deinen Berufsstand.

Das ist ja wohl ein Witz. Ich habe dir jedesmal auf deine PN geantwortet und dann nie wieder was von dir gehört.

Und ja, ich bemängel häufig Dinge die du schreibst, weil ich sie für glatt erfunden, an den Haaren herbeigezogen halte oder stark übertrieben sind. Schau dir doch nur mal an was du hier z.B. behauptet hast, nämlich das Zweit-Rezensionen nicht zulässig sind, was schlicht falsch ist und du eigentlich genau wissen solltest. Fakt ist, Zweit-rezensionen sind willkommen, wir kriegen leider keine Zweit-Rezensionen, vermutlich weil niemand scheinbar bereit ist ohne Rezi-Exemplar eine zu schreiben.

Ich habe niemals deine Rezensionen oder deine Objektivität in einer Rezension in Frage gestellt, du behauptest hier sogar noch viel weitgehenderes und so ein Verhalten ist in diesem Forum ein Novum unter Rezensenten.

Denk mal drüber nach was du hier gerade verzapft hast.

Mehr schreibe ich dazu nicht mehr und nehme jetzt Cuts Rat wahr.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 27. November 2008, 15:58:09 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Rogan

  • Contest 2010
Re: Core Rules - deluxe
« Antwort #14 am: 27. November 2008, 14:48:00 »
Mensch Archo,

das ist schon kein Fettnapf mehr, das ist schon ein Swimming Pool mit Fritieröl. Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll: Angefangen bei üblen und unbegründeten Unterstellungen über die Öffentlichmachung privaten Austausches bis hin zur Kollektivvorverurteilungen von Teilnehmern eines Berufsstandes. Nicht schön, ehrlich. Und nein, nur weil alle Dinge zwei Seiten haben oder weil andere das eine oder andere auch machen, darf man sich so etwas trotzdem nicht leisten.
« Letzte Änderung: 27. November 2008, 19:41:05 von Rogan »
Neustart!