Autor Thema: RPGA/DCI Rewards angekommen  (Gelesen 2282 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
RPGA/DCI Rewards angekommen
« am: 22. Mai 2009, 19:39:44 »
Hallo miteinander,
die Wizards haben das Gratis-Abenteuer verschickt, dass sie jedem angemeldeten RPGA/DCI Mitglied versprochen haben, das am Rewards-Programm teilnimmt. Zwar spiele ich keine 4E, aber ich bin doch über die Qualität (Materialqualität) überrascht. Das Abenteuer ist in einem farbigen Umschlag, es liegt eine sehr große doppelseitige Karte (ca. 80x60cm). Das Abenteuer an sich ist s/w gedruckt. Es handelt sich um die Neuauflage von "The Village of Hommlet" von Gary Gygax.
In der Hinsicht lassen sie sich nicht lumpen, obwohl ich bezweifel, dass das wirklich billiger ist, als die alten "Reward Cards".
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #1 am: 22. Mai 2009, 20:06:03 »
 :D Das interessante ist, dass sie schreiben, dies wäre der DM-Reward. Daher hat es meine Frau bekommen, die noch nie irgendein Abenteuer geleitet hat. Ich hingegen habe nichts bekommen...
Und leider war das Abenteuer bei uns recht verknickt angekommen!

Matrix

  • Globaler Moderator
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #2 am: 22. Mai 2009, 20:10:34 »
Da es nur in diesem Papierumschlag war, ist man da wohl auf die Gnade seines Postboten angewiesen bzw. der Post allgemein. Demnach hätte mein Abenteuer eigtl. in Fetzen hier ankommen müssen.  -_-
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Sword of Cyric

  • Mitglied
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #3 am: 22. Mai 2009, 22:18:50 »
:D Das interessante ist, dass sie schreiben, dies wäre der DM-Reward.

Ich will jetzt nicht kategorisch ausschließen das ihr vielleicht nen anderen Brief erhalten hat, aber wenn es um The Village of Hommlet geht steht in dem Brief den sie mir beigelegt haben ausrdücklich das dies die Generalbelohnung einfach fürs Updaten meiner Adressinformationen war und das der DM Reward ein Spezialset von Dungeon Tiles mit Schiffmotiven seperat an alle mit 5+ DM-Punkten verschickt wird.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #4 am: 22. Mai 2009, 22:24:12 »
"Welcome to the new DM Rewards!" steht im Begleitschreiben als Überschrift und im ersten Absatz dann gleich noch "... You're receiving this reward for simply signing up and being a current active member of our new DM Rewards program." Hervorhebung so im Brief! Aber vielleicht bekomme ich ja die Tage auch noch was... Wobei es durchaus typisch ist: Meine Frau bekam fünf Reward-Karten für die Runden die ich als SL gemeldet hatte und ich keine, wobei ich sogar noch in weiteren Runden gespielt hatte. Zeigt mir nur, dass entweder der Postweg über den großen Teich sehr anfällig für Fehler ist oder die Datenbank sehr buggy ist (oder beides zusammen)!

Aber he, ich will gar nicht meckern: einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Und das Abenteuer schaut trotz der falschen Edition (und der Knicke) ganz hübsch aus!
« Letzte Änderung: 22. Mai 2009, 22:26:56 von Lagrange »

Windjammer

  • Mitglied
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #5 am: 22. Mai 2009, 23:39:06 »
Kann einer von Euch mit der Digitalkamera die Karte von Hommlet ablichten und hier eine JPEG reinstellen? Ich möchte mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild davon machen. :)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #6 am: 22. Mai 2009, 23:42:12 »
Kann einer von Euch mit der Digitalkamera die Karte von Hommlet ablichten und hier eine JPEG reinstellen? Ich möchte mir im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild davon machen. :)

Dito
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #7 am: 23. Mai 2009, 00:05:48 »
Naja, irgendwie ist doch jetzt das ganze Reward Program in erster Linie für DM, und der eigentliche DM Reward soll erst im August kommen, werde einfach mal abwarten...

Kann mit der Karte nicht helfen, habe keine Kamera...

Matrix

  • Globaler Moderator
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #8 am: 23. Mai 2009, 01:02:30 »
Sind nicht die besten Fotos, aber man bekommt einen Eindruck. Habe zum Größenvergleich mal eine CD-Hülle daneben gelegt.


Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Windjammer

  • Mitglied
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #9 am: 23. Mai 2009, 01:27:43 »
Vielen Dank! Die Taverne ist zwar nur recycled (d.h. aus bestehenden DTs zusammengeschustert), aber das Moathouse sieht ja mal echt gut aus - allerdings zu klein! Ich kann mich noch erinnern, das Ding auf meine Chessex-Mat zu Return to the Temple of Elemental Evil Zeiten gemalt zu haben. Z.B. der Raum, der bei Dir im Bild rechts unten ist, sollte eigentlich 6 mal 6 Felder (statt 4 mal 4) groß sein. Oder die Eingangshalle (nach der Zugbrücke) 12 mal 12 Felder (mit Überlappungen an den Ecken), statt 8 mal 8. Der Maßstab wurde also um 30% verkleinert, weil das Produkt sonst zu teuer geworden wäre.

Für seine hauseigene Konvertierung im Jahr 2008 ("Return to the Moathouse") hat Mearls diese Dimensionen noch 1:1 beibehalten. Aus gutem Grund! Und jetzt das. Tödlicher Fehler, wie schon bei P2 , wo der Kartenzeichner das Teil verpfuscht hat (wir erinnern uns: enge Räume = bewegungseingeschränkte SC und Monster = taktisch oft uninteressante Begegnungen, selbst wenn man die auf mehrere Räume verteilt). Na ja, die ganzen 3.5 Spieler, die sich über den Bodenplan freuen, dürft's ohnehin nicht jucken. Denn die 3.5 vergibt enge Räume noch eher.

Edit. Leute mit Farbdrucker sind wohl hier und hier besser bedient.

(Die Links beinhalten Battlemaps im richtigen Maßstab.)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2009, 02:09:22 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Windjammer

  • Mitglied
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #10 am: 23. Mai 2009, 20:04:12 »
Cover-Bild (von Enworld) - sieht grandios aus.

A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Nathan Grey

  • Mitglied
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #11 am: 23. Mai 2009, 21:24:09 »
In Live sieht es sogar noch besser aus, ich war wirklich überrascht, als das Heft bei mir im Briefkasten lag.

Kelon

  • Mitglied
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #12 am: 24. Mai 2009, 03:03:06 »
Haben heute bei mir gezockt! Alle gemeldenten Spieler haben das Abenteuer erhalten.  Bis auf einen sind auch alle Spielleiter.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #13 am: 27. Mai 2009, 13:38:54 »
Wie hat euch das Abenteuer gefallen?

D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Nathan Grey

  • Mitglied
RPGA/DCI Rewards angekommen
« Antwort #14 am: 27. Mai 2009, 13:52:49 »
Gefällt mir sehr gut, sobald meine Gruppe Stufe 5 erreicht hat, wird sie wohl mal nach Hommlet reisen :D