• Drucken

Autor Thema: Schülerniveau und Traumberuf Lehrer  (Gelesen 23855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Schülerniveau und Traumberuf Lehrer
« am: 23. Februar 2010, 13:26:40 »
Schüler sind so dumm. Und stinkefaul!

Hattest du immer anderes erwartet?
« Letzte Änderung: 24. Februar 2010, 18:04:55 von Zechi »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2010, 13:59:27 »
Nein, grade deshalb...ich bin vielleicht faul, aber dumm bin ich nicht  :P
Und faul eigentlich auch nicht...ihr wisst doch: [Hier bitte beliebigen Mainstream-Spruch einsetzen]
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2010, 14:02:18 »
Nein, grade deshalb...ich bin vielleicht faul, aber dumm bin ich nicht

Dumme Schüler gibts auch nicht. Nur schlecht unterrichtete. (und faule^^)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

anonymous

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3 am: 23. Februar 2010, 14:27:16 »
Schüler sind so dumm. Und stinkefaul!

Eigenschaften, die sie üblicherweise mit ihren Lehrern teilen.  :D

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4 am: 23. Februar 2010, 14:31:18 »
Wenn man einen Test, nach Ankündigung und gemeinsamer Erarbeitung einer Lösung, eine Woche später wortgleich schreibt und dann 1/5 der Klasse eine 6 und 1/10 eine 5 bekommt, kann man schonmal davon ausgehen, dass (viele) Schüler dumm und faul sind.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Rogan

  • Contest 2010
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5 am: 23. Februar 2010, 14:34:24 »
Oder der Spaß am Lernen ist ihnen in vielen Jahren Schulsozialisation ausgetrieben worden.

Oder sie sind in der 8. Klasse.  ::)
Neustart!

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6 am: 23. Februar 2010, 14:39:35 »
Das, mein Lieber, sind billige Ausreden. Wenn man eine "sehr gut" so präsentiert bekommt und dann mit einem "ungenügend" nach Hause geht, ist man entweder sackedumm, oder stinkefaul. Oder beides.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7 am: 23. Februar 2010, 15:00:59 »
Aber Schüler sind doch deswegen nicht alle faul und dumm! *schnüff*
Lieber Archo, wo unterrichtest du? Also, in Meck-Pomm kanns ja nicht sein, hier sind alle gut *höhöhöhöhö*
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8 am: 23. Februar 2010, 15:41:02 »
Mal schauen ... Pisa 2008 sagt, dass wir in NWA Platz 4 haben, ihr Platz 7. In Mathe sind wir Platz 3, ihr Platz 7. In Deutsch sind wir Platz 4, ihr seid 14 ... da will ich eigentlich nicht wissen, wie der Test bei euch ausgefallen wäre ...

Edit: Alle nicht, aber bei 3,9 leider verdammt viele.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Samael

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #9 am: 23. Februar 2010, 15:53:27 »
Es könnte natürlich auch daran liegen, dass die Lösung nicht mit allen Schülern erarbeitet worden ist.
Wieviele Schüler hat deine Klasse noch gleich? Wieviele sind davon deine Lieblinge? Und welche davon kannst du nicht ausstehen?
Lehrer die so einen beschissenen Schnitt haben, sollten sich lieber mal an die eigene Nase fassen, bevor sie auf die Schüler schimpfen.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #10 am: 23. Februar 2010, 16:05:23 »
Naja, wie wir ja letztes Jahr irgendwann gelernt haben, werden Lehrer, die bessere Notenschnitte erzielen, strafversetzt, weil das ja gar nicht sein kann, dass die Schüler durch ihren Unterricht tatsächlich besser werden. War zwar glaube ich in Bayern und nicht da, wo Archoangel unterrichtet, aber angesichts der Tatsache, dass die Schüler in Bayern durchschnittlich bessere Leistungen als in Rheinland-Pfalz (?) erzielen, will ich eigentlich gar nicht wissen, was mit besagter Lehrerin dort passiert wäre.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lethreon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #11 am: 23. Februar 2010, 16:18:15 »
Wenn man einen Test, nach Ankündigung und gemeinsamer Erarbeitung einer Lösung, eine Woche später wortgleich schreibt und dann 1/5 der Klasse eine 6 und 1/10 eine 5 bekommt, kann man schonmal davon ausgehen, dass (viele) Schüler dumm und faul sind.

Welches Fach?
Please, step away from the meat.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #12 am: 23. Februar 2010, 16:21:55 »
Theosophie
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #13 am: 23. Februar 2010, 16:23:04 »
Theosophie

Hach ja, Theosphie. Welch cromulentes Fach das doch damals war.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #14 am: 23. Februar 2010, 16:47:57 »
Wenn ich mich recht erinnere unterrichtet Archo Religion und Chemie in Mittel/Westdeutschland (RLP/Hessen, irgendwie die Ecke).

Erstmal muss ich seinen Eindruck bestätigen, letztes oder vorletztes Jahr kamen wir Schüler in die Gelegenheit die Klausur (Wirtschaft IIRC) vorab in die Finger zu bekommen (was wir früher mühsam er-hacken mussten lies unsere Lehrerin einfach auf dem Pult liegen als sie was anderes kopieren ging).
Ein Schüler fotografierte die Klausur ab und präsentierte am folgenden Schultag genügend Kopien für alle Schüler. Jeder hatte also den genauen Wortlaut der Klausur vorliegen.
Klassenschnitt war hinterher irgendwas um die 3,8. (Und das Niveau war extrem niedrig, wir machen in der Schule nichts wofür man denken muss).

Andererseits muss ich die Lehrer-Kritiker hier auch bestätigen, ich will dir ja gerne glauben, dass du ganz engagiert bist und nach dem was du so erzählt hast in deiner Zeit hier finde ich das auch alles ganz toll und so fort.

Aber die Lehrkräfte, die ich in den letzten zwei Jahren so kennenlernen durfte waren
  • Arschlöcher
  • Inkompetent (fachlich)
  • Inkompetent (lehren/Pädagogik)
  • Demotiviert
  • Kritikunfähig oder wenigstens doch
  • unfair (gleiche Inhalte/Ergebnisse unterschiedlich bewerten und sowas)

In beliebigen Kombinationen. Dass keines davon zutrifft wüsste ich jetzt aus dem Handgelenk bei einem, aber es kann ebensogut sein, dass es noch nicht zutage getreten ist (ich vermute bei ihm Punkt 3, weil er Quereinsteiger ist. Er kann ganz gut lehren, aber seine soziale Kompetenz ist ääääh durchschnittlich, also wie du und ich, nicht besonders geschult).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

  • Drucken