Autor Thema: Hierophant vs. Kontemplat  (Gelesen 1262 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luke

  • Gast
Hierophant vs. Kontemplat
« am: 05. Januar 2004, 12:44:28 »
 Wofür würdet ihr votieren ? Von einem Kleriker als Basis-Klasse mal ausgegangen ? Warum ?

Zechi

  • Globaler Moderator
Hierophant vs. Kontemplat
« Antwort #1 am: 05. Januar 2004, 12:52:51 »
 Kommt vor allem darauf an auf welcher Stufe und was für einen Charakter man spielen will.

Der Hierophant lohnt sich meiner Ansicht nach erst richtig auf epischen Stufen da seine Zauberstufe nicht mit ansteigt.

Der Kontemplat ist natürlich gut und kann früher genommen werden. Wenn man einen kampforientierten Kleriker spielt ist er aber nicht unbedingt erste Wahl.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Hierophant vs. Kontemplat
« Antwort #2 am: 05. Januar 2004, 13:07:25 »
 Die Über-PK für den Kleriker ist der "sakrale Exorzist" (aus dem Glauben und Ehre).

Der hat alle Fähigkeiten des Klerikers, steigert alle normal weiter (auch Vertreiben v. Untoten) und bekommt noch zusätzliche Fähigkeiten.

Ich hoffe, dass der  nach 3.5 revised wurde...


Ich verstehe immer noch nicht, wieso der Hierophant keine neuen Zauberstufen bekommt, der Erzmagier (das arkane Pendant) bekommt die schließlich auch. Macht die PK m.E. recht uninteressant, höchstens wie von Zechi angemerkt auf Epic-Leveln und selbst da möchte ich als Caster weiter meine Zauberlevel steigern...

Zechi

  • Globaler Moderator
Hierophant vs. Kontemplat
« Antwort #3 am: 05. Januar 2004, 13:13:23 »
Zitat von: "Calivar"
Ich verstehe immer noch nicht, wieso der Hierophant keine neuen Zauberstufen bekommt, der Erzmagier (das arkane Pendant) bekommt die schließlich auch. Macht die PK m.E. recht uninteressant, höchstens wie von Zechi angemerkt auf Epic-Leveln und selbst da möchte ich als Caster weiter meine Zauberlevel steigern...
Der Hierophant sollte sich ja vom Erzmagier unterscheiden, die Ur-Version des Erzmagiers funktionierte ebenfalls ohne +1 Caster Level.

Der Vorteil des Hierophanten ist das er alle Fähigkeiten ohne weitere Kosten erlangen kann(im Gegensatz zum Erzmagier). Es ist meiner Ansicht nach eine High-Level PK. Sie lohnt sich evtl. sobald man den 9.Zaubergrad beherrscht (17.Stufe) oder wenn ein anderer High Level Divine Spell Caster in der Gruppe ist und man die Extra-Fähigkeiten mag (die ja alle ziemlich gut sind).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.