Autor Thema: Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen  (Gelesen 2348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soleond

  • Mitglied
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« am: 17. Juli 2005, 12:41:34 »
 Also, 4 oder 5 Threads vor dem hier hab ich euch gefragt ob man Chargen und sich danach noch bewegen kann, evtl auch mittels PK oder Feats. Da dass ja durchwegs verneint wurde, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, wie ich diesen einen Schlag, denn ich ja nur machen darf, wenn ich mich danach noch bewegen will, möglichst Schaden-intensiv gestalten kann. Hab im Moment erstmal an Power Attack, evtl auch Fav. Power Attack, gedacht. Leap Attack fällt ja raus => da Charge, Führe im Moment ein Langschwert (habe da leider auch schon nen Weapon Focus dafür verwendet, weiß, is ziemlich doof gewesen kann man aber nich mehr ändern) 2händig, was mir bei ner STR von 14 ja +3 Schaden dazu gibt. Ich bin aber auf der Suche nach etwas richtig bösem...  :akuma:

Kurz zu meinem Charakter:

Scout 4 Ranger 1

STR 14 DEX 16 CON 13 IN 14 WIS 16 CHA 10

Feats: klar... Skirmish, Dodge, Mobility, Spring Attack (des wegen ja der ganze Aufwand hier  :D ), PBS (is unnütz für das Konzept, weiß ich ebenfalls schon), WF (Langschwert), Track.


Ach ja... so ganz nebenbei: was ihr auch macht, denkt bitte an eine zumindest teilweise sinnvolle RP-technische Umsetzung. Mein SL bzw. ein paar meiner Spieler sind da doch sehr drauf aus. Also so Sachen wie Ninja jetzt einführen is nich drin, leider.  Ach, und wir spielen ohne Psionic-Kram, so am Rande bemerkt. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, dann immer raus damit.

Na dann haut mal rein alle miteinander.


P.S.: Es kann auch ruhig ein Konzept für Fernkampf sein, aber ich muss mich dabei definitiv vor und nach dem Angriff bewegen können, wenn's geht sogar ziemlich schnell.


P.P.S.: @Cambragol: "und ich krieg dich doch noch..."  :D  
Plus ça change plus c'est la même chose

Rizzen

  • Mitglied
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #1 am: 17. Juli 2005, 17:14:06 »
 Wenn Du nach dem Schlag noch wegrennen möchtest, würde ich dir empfehlen dein Beweglichrate auszumaxen!

Barbar, Fleet on Foot (oder so ähnlich steht im PGtF)...

Ein fetter Hieb mit sehr viel Schaden...? :blink:

Bastardsword, Exotic Weaponmaster Uncanny Blow, True Strike casten, volle Power Attack.

Oder die Paladinvariante, Power Attack, Divine Might, Smite.

Noctus

  • Mitglied
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #2 am: 18. Juli 2005, 01:19:39 »
 Oder geh auf Dervish. Weapon Focus (any slashing melee weapon) hast du ja schon. Das ist ein sehr mobiler Kämpfer, der während seiner Bewegung eine Full Attack machen kann.  :D

Sollte ja mit Skirmish gut kommen.
Der beste Freund des Massenmörders ist der Pazifist.

toshi

  • Mitglied
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #3 am: 20. Juli 2005, 23:37:04 »
 Wie kann man Schaden erhöhen?

Nahkampf:
- Power Attack
- Weapon Specialization
- Insightful Strike (Swashbuckler, siehe Complete Warrior)
- Waffenverzauberung (als Buff oder Permanent)
- Precision Damage (Sneak Attack/Sudden Strike/Skirmish)
- mehr Stärke (Items oder Buff-Zauber)

Fernkampf:
- Weapon Specialization
- Waffenverzauberung (als Buff oder Permanent)
- Precision Damage innerhalb 30 ft.

So gesehen ist es wohl sinnvoller auf Nahkampf zu gehen...
Die 2nd Level Ranger Geschichte ist halt auch irgendwie ungeschickt:
Sowohl Two Weapon Fighting als auch Rapid Shot geht nur ein einer Full-Attack,
also bringt dich das nicht weiter...

Generell ist es für deinen Char wohl am sinnvollsten noch mit Fighter zu Multiclassen, um an mehr Feats und einen besseren GAB ranzukommen, und dann über Power Attack und ab viertem Level Weapon Specialization den Schaden "aufzubohren"...
Ist auf jeden Fall das unkomplizierteste...
Und nach 4 Level Fighter solltest du auch die Requirements für den Dervish zudammenhaben...! ;)

Was für eine Rasse bist du? - Mensch?
Dann empfehle ich dir einen Human Paragon:
Das freie Feat auf zweitem Level kommt sehr gelegen,
und auf drittem Level noch mal +2 Str ist da auch seeehr praktisch!

Sir_Bleddig

  • Mitglied
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #4 am: 21. Juli 2005, 00:58:29 »
 Schreib mal, welche Regelwerke überhaupt erlaubt sind.

Und ich denke, du hast 1 Talent zuviel.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #5 am: 21. Juli 2005, 14:21:08 »
 Wenn es um eine Charge geht, nimm Shock Trooper, combat reflexes und Karmic strike. Du rennst mit einer heedless charge und vollem PA los, sagst karmic strike an, und jeder, der in der Runde der Charge nach dir schlägt, fängt sich eine AoO derselben Macht wie die Charge ein. Solltest dir aber irgendwas mit DR besorgen.

Trom

  • Gast
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #6 am: 09. August 2005, 12:49:45 »
 je nachdem welches Level du bist und wie streng dein DM ist
hab ich nen Tipp.
Kauf dir ne Rune von dem Runecaster aus dem Faerun Campaign Book
mit Permanenten Divine Favor...
bringt +5 auf Attacke und Schaden für 26.000
oder   +6 für 32.000
Oder eine Klasse Exotic Weapon Mastery mit improved Power Attack
(oder so ähnlich <_< )
 aber Langschwert ist eh keine Exotic also naja... :rolleyes:
aber die Rune würde ich dir trotzdem ans Herz legen.
Trom

Guest_Larzarus

  • Gast
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #7 am: 09. August 2005, 13:11:04 »
 @Trom
Zitat
Kauf dir ne Rune von dem Runecaster aus dem Faerun Campaign Book
mit Permanenten Divine Favor...
bringt +5 auf Attacke und Schaden für 26.000
oder +6 für 32.000

Der Zauber Divine Favor gewährt in 3.5 (gehe mal davon aus, da die zuvor genannten Werke sowie Talente 3.5 entstammen) einen maximalen Bonus von +3 (siehe Errata), sonst wär der Zauber auch wirklich "broken", gerade für den niedrigen Grad, zumal es auch noch ein Glücksbonus ist der stackt.

@Soleond

Den Skirmish Schaden fällt nur an, wenn der Charakter sich mindestens 3 Meter VOR dem Angriff bewegt hat, siehe Errata zu Complete Adventurer.

Achja Disable Device ist nun ein class-skill des Scouts :D  

Daeinar

  • Mitglied
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #8 am: 09. August 2005, 15:08:14 »
 Ganz ehrlich? Vergiss es. :)

Der Charakter ist in allem - Featwahl, Attribute, Klassen überhaupt nicht darauf ausgelegt, dein Ziel zu erreichen.

Gerade weil das Ziel: "Ein schlag mit maximalem Schaden" ohne Charge und Power Attack recht sinnlos ist.

Da würde sich VIEL eher anbieten, oft zuzuschlagen und wieder zu verschwinden, als zu versuchen, möglichst viel Schaden mit einem Schlag zu machen. Das kann man natürlich versuchen, so wie der Charakter aufgebaut ist, würde ich aber vor allen Dingen versuchen, so mobil wie möglich zu werden um Skirmish gescheit nutzen zu können.

Bei deiner Con willst Du eh nicht am Gegner stehen bleiben - wieviel TP hast Du, 35? Ein tougher Fighter hat auf Stufe 5 über 50. ;)

Eine Stufe Barbar ist mMn Pflicht, 2 sogar noch besser weil Du dann "Improved Uncanny Dodge" bekommst, außerdem die 2.Stufe Ranger für TWF (s.u.).

Eventuell Fall eine Stufe "Highland Stalker" (CAdv), weil Du Dir in unebenem Terrain schonmal Vorteile verschaffst - dir kann niemand hinterherchargen, wenn Du Dich darüber wegbewegt hast. :)

Und dann entweder alle 5 Stufen Tempest, für "Two Weapon Spring Attack" oder Dervish, der eindeutig besser ist - da hast Du deine Talente aber ein wenig ungünstig für verteilt.

Richtig böse im "mit einem Schlag alles raushauen" wird der Charakter aber so schnell nicht werden - dafür hätte man ihn anders angehen müssen. Ich würde wirklich versuchen ihn schnell und flexibel zu machen, das wird nämlich sehr gut gehen. :)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Gott

  • Mitglied
    • http://www.eberhardina.de
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #9 am: 09. August 2005, 16:32:05 »
 Problematisch ist bei dir eigentlich nur dass Ranger Level. Nimmm erst mal 2-4 Fighter Level (kommt auf die Rasse an/Favoured Class).
Schau zu, dass du den Champion of Corellon Larethian nimmst, dass heist wenn du Elf bist.
Anschließend auf Pious Templar, dass wäre sogar Rollenspieltechnisch eine Gute wahl.
Dazu brauchst du: Weapon Finesse, Mounted Combat, True Believer( gesinnung NG o. CN), musst Elf sein.
Kriegst aber:
Weapon Spez., Elegant Strike, Smite, Mettle, DR...


Schreib uns deine Rasse und Gesinnung.
Gate-Con 2009- wenn du Glück hast, kannst du noch mitmachen.
-Participate Now!-
"Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen"

Daeinar

  • Mitglied
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #10 am: 09. August 2005, 17:04:22 »
 Ja, das wäre nicht ganz dumm. :rolleyes:

Ich schätze im ürbigen aber Mensch oder Halbelf, denn da kein Volk Scout als favored class hat und kaum eines Ranger, gäbe alles andere nahezu sicher EP Abzüge. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Soleond

  • Mitglied
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #11 am: 09. August 2005, 21:36:20 »
 Super... is mein Thread doch nochmal nach oben gekommen. Also, nach euren Posts hab ich jetzt die Sache mit dem vielen Schaden abgeschrieben. Und vielen Dank für die vielen Tips gerade in Sache Beweglichkeit, werd' das gleich mal versuchen einzubauen. Danke an alle Poster.

Soleond

Ups... also bin Mensch und absolut neutral. Ja ich weiß, meine Wahl der Feats (meine Attribute wurden ausgewürfelt) is nich gerade klug gewählt worden. Wollte halt am Anfang so nen Allrounder machen, sprich halbwegs im Nahkampf und auch ganz gut im Fernkampf. Davon wurde mir dann aber abgeraten, also hab ich mich auf Nahkampf entschieden. Naja mal schauen... was noch kommen wird.
Plus ça change plus c'est la même chose

Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #12 am: 09. August 2005, 22:36:13 »
Zitat von: "Gott"
Schau zu, dass du den Champion of Corellon Larethian nimmst, dass heist wenn du Elf bist.
Mit dem Champion of Corellon Larethian hat sich Wizards einen treuen Fan gesichert...  :P  
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Daeinar

  • Mitglied
Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #13 am: 09. August 2005, 22:50:24 »
 Reiht sich eigentlich nur nahtlos in eine Reihe ungeschickt designter PrCs ein. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Mit einem Schlag möglichst viel Schaden austeilen
« Antwort #14 am: 10. August 2005, 09:38:22 »
 ich weiß du spielst ohne Psionics aber so ein Build wie du sucht ist ungefähr möglich aber nur mit Psionics:

die Variante wäre dann ein Krieger/ Psychic Krieger Derivat, der einerseits auf 2 Waffenkampf ausgelegt ist, die Schiene: Dodge, Mobility, Springattack hat und andererseits noch Feats wie das schon erwähnte Fleet of Foot, Dash, Speed of Thought oder Stufen dafür wie Barbar 1st, Shadow Scout, u.ä. hat.

das Ganze dann mit den Psychic Warrior Manifestationen: Hustle und besonders Psionic Lion Charge.... gepaart

Was dann die folgende Möglichkeit ermöglicht:

Hin, alle Angriffe runterrattern und wieder weg.....


Psionics ist gar nicht so kompliziert, wie mancher meinst  B-)