Meiner Ansicht nach ist wirklich irrelevant, was für eine Art von Assassine, Apfelsine, whatever der Elf ist. Die Frage war, was könnte der Truppe auf der Reise zum Fluss und daraufhin auf der Reise auf dem Fluss zustoßen.
Zunächst ein paar Anmerkungen zur Grundkonstellation:
Wie wäre es wenn
- der Bote gar nicht wirklich der wahre Bote ist, sondern ein Spion der "Untoten" aus dem Süden der in Wirklichkeit den wahren Boten ermeuchelt hat und nun den Magiern aus dem Norden falsche Informationen zukommen lassen will?
- der Bote von dem graußigen "Sharektan dem Jäger", einem grausigen Mörder aus den Landen der Untoten verfolgt wird.
- die Gruppe ein Siegel der Südlande mit sich führt um sich erkennen zu geben, dass ihnen aber von Schergen der Gegenseite abgeluchst wird, um vor ihnen in der Magierstadt zu sein um die Magier fehlzuleiten
Auf der Reise an sich können viele Ereignisse vorkommen.
- der ein oder andere Hinterhalt durch den Feind
- ein Teil der Reiseroute wird von Erdrutsch verschüttet, ein Pass ist zugeschneit oder eine große Überschwemmung zwingt die Charaktere zur Umkehr und auf einen alten vergessenen gefährlichen Pfad
- oder stell Dir die Überraschung der Truppe vor, wenn der Fluss auf dem sie Reisen wollten ausgetrocknet ist
- und natürlich Standard-Dinge wie Nahrungsverknappung, die ein oder andere Unterhaltung mit dem Bauern, Schafhirten etc.
Gruß,
Sizz