Der Magiermarkt im ZauberherzDie Greifen verfügen nun über zwei Komponenten für die Falle, einen Köder um Kezef herbeizulocken und einen Käfig um ihn gefangen zu nehmen, es fehlt aber noch Mystras Zauber um den Chaoshund tatsächlich festhalten zu können.
Zurück auf der Ebene der Mondtore beraten sie ihr weiteres Vorgehen nach einer Rast. Teg beschwört eine mächtige Kreatur, einen Planetar-Engel, um mehr über Mystras Heimatebene, das Zauberherz, zu erfahren.
Der Engel gibt dem mächtigen Magier wichtige Auskünfte. Vor den Toren von Mystras Stadt Zauberherz findet ein jährlicher Interplanetarer Magiermarkt statt, wo Erzmagier ihre Kräfte messen können, um eine Audienz bei Mystra zu erlangen, die dem Sieger einen Wunsch erfüllt. Der Magiermarkt bietet zudem die Gelegenheit mächtige magische Gegenstände zu erstehen.
Die Audienz bei Mystra kann nur erlangt werden, wenn man den Sieger des Vorjahres herausfordert, einen mächtigen Hexenmeister namens Hennet. Dieser soll bereits die letzten Jahre gewonnen haben und ein gefürchteter Meisterduellant sein. Zutritt zum Markt haben zudem nur Zauberwirker. Die Nexus wirkt daher
Imbue with Spell Ability auf El Senden, so das dieser auch auf dem Markt gelangen kann.
Teg wirkt einen Tor-Zauber und die Helden gelangen so zum Zauberherz:
“Vor den Helden liegt eine weite Ebene scheinbar aus purem magischen Gewebe geformt. Selbst die Luft pulsiert vor magischer Energie. Eine Stadt voller Zaubertürme steht auf einem Hochplateau auf der Ebene. Vor der Stadt befindet sich eine Art Basar und eine große Arena.“Schnell eilen die Helden mittels eine
Wind Walk zu dem Magiermarkt. Dort angekommen erhalten sie nach einer kurzen Prüfung Einlass. Jeder der Helden muss einen Zauber wirken und El Senden kann dies dank
Imbue with Spell Ability auch vorweisen. Die Helden wandeln über den wundersamen Markt, Magier aller Völker Faeruns feilschen über Materialkomponenten, magische Gegenstände und Zaubersprüche. Während Nexus und Morkain sich gleich dem Handel widmen, sucht Teg in Begleitung von El Senden das Zelt zur Anmeldung für das Magierduell auf. Die beiden passieren die interdimensionalen Eingänge diverser Magier-Herrenhäuser, bis sie einen sehr alten Magier erreichen:
“Ihr wollt euch zum Duell anmelden Jüngling?“ spricht der alte Mann. Teg nickt nur zustimmend.
“Schreibt euren Namen auf einen Zettel und werft ihn in das magische Feuer hinter mir. Am morgigen Tage wird bekanntgegeben welcher der Herausforderer sich Hennet dem Meisterduellanten stellen darf, um die Audienz mit der Herrin der Magie zu erlangen.“In seinen Gedanken hört Teg die Stimme der mysteriösen Kugel, die ihm schon so oft geholfen hat:
“Macht euch keine Sorgen, ihr werdet der Herausforderer sein, dafür werde ich sorg“Ermutigt durch die Wort schreibt Teg seinen Namen auf einen Zettel und wirft ihn in das Feuer. Danach widmet er sich ebenfalls dem Kauf von magischen Gegenständen und Zauberformeln.
Nach einem langen Tag des handelns und feilschen rasten die Helden in einem beschworenen Herrenhaus von Teg und bereiten sich auf den nächsten Tag vor. Die anderen Greifen wundern sich, dass Teg so sorglos scheint.
Am nächsten Tag haben sich die Herausforderer bei der Arena versammelt , während die Zuschauer die Plätze in der Kraftfeld gesicherten Arena eingenommen haben. Der alte Erzmagier greift in das blaue Feuer und zieht einen Zettel hervor:
“Der Herausforderer von Hennet ist Teg Fulamba!Teg tritt in die Arena und wird von allen Seiten bejubelt. Er begibt sich auf seine Position als auf der ihm gegenüberliegenden Seite ein charismatischer Mensch mittleren Alters erscheint. Er ist überall tätowiert und trägt eine graue Robe der Erzmagier sowie einen Stecken der Macht.
“Ihr seid also mein Herausforderer in diesem Jahr! Einen so jungen Herausforderer hatte ich noch nie, ein Wunder, dass das Zauberfeuer euch erwählt hat.“Der alte Magier eröffnet das Duell nach alten Regeln der Arkanisten von Nesseril
Alle Magie wird vorher von den beiden Duellanten gebannt und erst nach drei Runden können beide Seiten mit Kampfzaubern beginnen.
Nacheinander wirken die beiden mächtigen Zauberwirker ihre wichtigsten Schutzzauber und danach beginnt eines der legendärsten Zauberduelle aller Zeiten. Meteorschwärme, Polarstrahlen, Dämonen und Engel treffen aufeinander und verschwinden in Windeseile in magischen Labyrinthen oder werden gebannt. Beide Duellanten haben hervorragende Verteidigung und als Teg den
Purpurnen Drachen beschwört geht ein Raunen durch die Menge. Aber Hennet kann auch diesen epischen Zauber kontern.
Nachdem Teg, bereits leicht verletzt, seine mächtigsten Zauber gewirkt hat und Hennet diese immer wieder entgegnen konnte, scheint der Erzmagier ratlos. Hennet nutzt die Gelegenheit und wirkt selbst seinen mächtigsten Zauber, den
epischen Gegenzauber.
Teg hat nun erhebliche Probleme dem Hexenmeister noch etwas entgegenzusetzen und dieser setzt zum finalen Schlag an. Mächtige Schadenzauber gehen auf Teg nieder die sein vorher gebannter Schutz nicht mehr aufhalten kann. Dann geschieht etwas ungewöhnliches, Teg’s mysteriöse Kugel schwebt blitzschnell aus seiner Tasche und bildet einen mächtigen Schutzwall um Teg und schleudert gar die Kampfzauber auf Hennet zurück. Ein Raunen geht durch die Menge und als der Rauch sich lichtet ist Hennet verschwunden.
“Wir haben einen neuen Sieger, Teg Fulamba, Erzmagier aus Cormyr. Folgt mir, die Herrin der Magie erwartet euch.“. Teg und der alte Mann verschwinden nach diesen Worten vor den Augen der Menge.
Die Menge blickt sich erstaunt an und die anderen drei Greifen scheinen noch beunruhigter über die seltsame Kugel zu sein, die so mächtig ist und deren Ziele im unklaren liegen.
To be continued…
Hennet der Meisterduelist CR 25
Spoiler (Anzeigen)
Male Human, 20th Level Sorcerer / 5th Level Archmage
CN Medium Humanoid
Init +12; Senses
Languages common, chondathan, draconic
AC 24, touch 19, flat-footed 20
hp 200 (25 HD);
SR 18
Fort+20, Ref+19, Will+24
Speed 30ft. (6 squares)
Melee Staff of Power+15/+10 (1d6+1)
Base Atk +10; Epic+3, Grp +12
Atk Options Arcane Fire+5d6
Special Actions Mastery of Elements, Improved Counterspelling, Mastery of Counterspelling
Combat Gear Staff of Power
Spells known (CL 25/27 vs. SR and to Dispel):
Epic – Epic Counterspell (DC 69)
9th (6/day) – meteor swarm (ranged touch+17/R30), gate, time stop
8th (7/day) – maze, polar ray (ranged touch+17), polymorph any object,
7th (5/day)– delayed blast fireball (R28), energy immunity, spell turning,
6th (7/day) – acid fog, disintegrate (ranged touch+17/F28), greater dispel magic,
5th (6/day) – baleful polymorph (F/W27), duelward (SpC p.74), greater dimension door, magic jar,
4th (8/day) – evards black tentacles, dimensional anchor, fire shield,
3rd (8/day) – fly, displacement, ray deflection (SpC p.166), magic circle vs. evil
2nd (9/day) – false life, gust of wind, mirror image, scorching ray (ranged touch+17), touch of idiocy,
1st (9/day) – charm person (W22), magic missile, nerveskitter (SpC p.146), shield, true strike,
Spell-Like Abilities (CL 25): 2/day – greater dispel magic, greater teleport
Abilites Str 8, Dex 18, Con 20, Int 12, Wis 10, Cha 30
Feats Empower Spell, Improved Counterspell, Improved Initiative, Greater Spell Focus (transmutation), Skill Focus (spellcraft), Spell Focus (evocation), Spell Focus (transmutation), Spell Girding,
Epic Feats Epic Spellcasting, Spell Stowaway (spell turning),
Skills Bluff+38, Concentration+33, Knowledge (arcana)+29, Spellcraft+59
Possessions Amulet of Health+6, Ring of Protection+3, Ring of Spellcraft+30, Gloves of Dexterity+4, Robe of the Archmagi (neutral), Cloak of Charisma+6, Staff of Power (15 Charges)