Autor Thema: Power of Faerûn - Inhalt  (Gelesen 5746 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #15 am: 03. März 2006, 15:14:50 »
Naja, wenn man mal darauf verzichten würde die CR anzugeben, dann würde man sich auch weniger zum Horst machen. Wenn du und ich hier epische Monster bauen und CR grob schätzen, dann hat das eine andere Qualität als wenn WotC das selbst macht.

Und so ein Xixecal kaut den Drachen nebenbei weg (davon ab, das er ja eigentlich nur einen Zauber braucht um diesen Drachen zu töten). Und hinfliegen kann der Drache auch nicht ganz so gut und seine Zauberkraft ist auch ein wenig eingeschränkt aufgrund des Dire Winter. Und sein CR leigt 4 darunter - also können wir noch Half-Dragon für Flügel drauf hauen und Half-Farspawn, weil es so schön ist.  :D

Der Drache ist auf jeden Fall besser gelungen als dieser CR 49 Dracolich den sie auch noch auf ihrer Seite haben.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #16 am: 03. März 2006, 15:22:34 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Naja, wenn man mal darauf verzichten würde die CR anzugeben, dann würde man sich auch weniger zum Horst machen. Wenn du und ich hier epische Monster bauen und CR grob schätzen, dann hat das eine andere Qualität als wenn WotC das selbst macht.


Wie gesagt finde ich die CR ungefähr passend.

Zitat

Und so ein Xixecal kaut den Drachen nebenbei weg (davon ab, das er ja eigentlich nur einen Zauber braucht um diesen Drachen zu töten). Und hinfliegen kann der Drache auch nicht ganz so gut und seine Zauberkraft ist auch ein wenig eingeschränkt aufgrund des Dire Winter. Und sein CR leigt 4 darunter - also können wir noch Half-Dragon für Flügel drauf hauen und Half-Farspawn, weil es so schön ist.  :D


Darauf kommt es nur absolut nicht an, was die CR angeht, sondern es geht darum, ob eine Abenteuergruppe mit dem Wesen fertig wird und welcher Zauber sollte das sein?

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #17 am: 03. März 2006, 15:33:03 »
Hm... in Alignment und dem CL verguckt, daher kein Zauber, aber die 4 Drachen wären auch nicht unbegabt.

Ist mir schon klar, das eine Party of 4 das schaffen soll, aber ich behaupte dennoch, das der Drache leichter zu besiegen ist als der Xixecal.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #18 am: 03. März 2006, 15:53:15 »
Zitat von: "Tempus Fugit"

Ist mir schon klar, das eine Party of 4 das schaffen soll, aber ich behaupte dennoch, das der Drache leichter zu besiegen ist als der Xixecal.


Selbst wenn dem so ist, es kann ja auch die CR des Xixecal nicht ganz richtig sein. Schaut man sich andere Viecher an finde ich es wie gesagt passend +/-2 CR :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #19 am: 03. März 2006, 16:15:50 »
Wo sind eigentlich die PrCs, feats, spells, et al? Muß ich da diesmal drauf verzichten?  :o
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Jilocasin

  • Mitglied
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #20 am: 03. März 2006, 16:21:29 »
Wäre doch endlich mal ein Weg in die richtige Richtung!
Von all dem genannten gibt es doch eh schon genug. Da bietet es sich doch förmlich an,  alte ad&d Tugenden wieder aufleben zu lassen.
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Neo

  • Mitglied
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #21 am: 05. März 2006, 23:12:50 »
Ich verstehe die Stats des Drachen nicht ganz:
Wieso sollte der Drache mit seinen Level 10-13 Slots quickened Spells zaubern, wäre es nicht viel sinnvoller, damit einfach normale Level 9 Spells zu zaubern? Wenn der Drache einen Spell mit quicken belegt braucht er doch zum casten eine Full Action oder habe ich da irgendwas übersehen?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Zechi

  • Globaler Moderator
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #22 am: 06. März 2006, 08:10:55 »
Zitat von: "Neo"
Ich verstehe die Stats des Drachen nicht ganz:
Wieso sollte der Drache mit seinen Level 10-13 Slots quickened Spells zaubern, wäre es nicht viel sinnvoller, damit einfach normale Level 9 Spells zu zaubern? Wenn der Drache einen Spell mit quicken belegt braucht er doch zum casten eine Full Action oder habe ich da irgendwas übersehen?


Das scheint auch ein Fehler zu sein, genauso wie das mit Time Stop. Er bräuchte Arcane Spell Preparation.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #23 am: 08. März 2006, 08:17:13 »
Es gibt jetzt ein Designer Interview zu Power of Faerûn. Das Buch scheint also eindeutig den Schwerpunkt auf "Fluff" zu legen, statt auf "Crunch". Da der Fluff von zwei Größen der FR stammt sollte eine hohe Qualität gesichert sein.

Lest was Ed Greenwood zu sagen hat:

Zitat
Ed: Previously-published D&D books, such as the Epic Level Handbook, have already done an admirable job of dealing with high-stats foes and impressively powerful magic items. Power of Faerûn is indeed "more about political power, nation building, trade, advancing religious or philosophical causes by virtue of influence." It was time, and past time, to take a good look at such things.

I hope it will become a DM's "dream book," in the way young kid used to drool over Christmas catalogs from major department stores: reading and re-reading it will spark ideas and start the imagination going. Along the way, of course, it provides a lot of little bits and pieces of hitherto-missing Realmslore.


Hört sich gut an.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Jilocasin

  • Mitglied
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #24 am: 08. März 2006, 09:57:12 »
Hoffen wir, dass es sich nicht negative auf den Buchumfang niederschlägt (von der Seitenzahl)
Proud Member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rocks!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #25 am: 08. März 2006, 20:19:17 »
Zitat
Ed: Previously-published D&D books, such as the Epic Level Handbook, have already done an admirable job of dealing with high-stats foes and impressively powerful magic items.

Ja, nee, is klar... und Rauchen hilft gegen Krebs.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #26 am: 08. März 2006, 21:51:05 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Ed: Previously-published D&D books, such as the Epic Level Handbook, have already done an admirable job of dealing with high-stats foes and impressively powerful magic items.

Ja, nee, is klar... und Rauchen hilft gegen Krebs.


Was hast du erwartet? Das in einer Werbung gesagt wird unserer Produkte sind schlecht, wenn ja dann bist du ziemlich naiv :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #27 am: 08. März 2006, 22:40:42 »
Ja, aber man muss ja auch nicht gerade Eigenschaften des Produktes anpreisen, die es gar nicht gibt. Autohersteller behaupten ja auch nicht, dass ihre Karren fliegen können ;)

Zechi

  • Globaler Moderator
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #28 am: 09. März 2006, 08:10:38 »
Die Art Gallery ist da. Die Bilder sind ziemlich gelungen finde ich.

Mir gefallen vor allem die Kleriker von Lathander:


und dieses hier:



Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Tahlam

  • Mitglied
Power of Faerûn - Inhalt
« Antwort #29 am: 09. März 2006, 08:22:26 »
Ja die Bilder gefallen.

Das ist auch sehr cool gezeichnet.  :)
A day may come when the courage of Men fails, when we forsake our friends and break all bonds of fellowship, but it is not this day.