-Der Epic Spell "Leonar’s Thaumaturgic Boost" aus dem Gates of Hell Chapter 2 verwendet eine ähnliche Methode den DC von Zaubern zu erhöhen. Meine Version des Fortify ist daran angelehnt...
Mit dem Spell kann man aber nur den DC von 3 Spells in der gesamten Duration erhöhen und nicht wie bei dir beliebig oft. Und selbst bei dieser Anwendung ist das Verhältnis 1:4 und nicht 1:3.
-Die erhöung von 1:3 pro DC ist um einiges schwächer als die Erhöhung des zuständigen Ability Wertes, wenn man davon ausgeht, dass in diesem LVL Bereich eine erhebliche Anzahl an anderen Fähigkeiten von der Ability abhängen.
Ich verstehe nicht so ganz was du damit aussagen willst.
-Es wäre kaum broken, da jeder Caster mit dem Problem kämpft, dass er keine hohen Save DC's zustande bringt, weil die Monster einfach zu gut saven. Das Problem hat zb Neo auch...wodurch man einfach einen extrem hohen Cha Buff verwendet.
Das Problem liegt doch da, dass du nicht entweder einen Cha Buff verwendest oder den Trap the Soul DC mit dem Epic Spell boostest, sondern dass du beides zusammen verwenden kannst. Das macht das ganze broken. Außerdem sind die Cha Buff's nicht zwangsläufig zugelassen.
-Die Ability Grenze ist eine farce, da das CL von manchen Teilnehmern jeden Rahmen sprengt und so Buffs in einer Höhe erlaubt, die nicht vorgesehen waren.
Das sehe ich auch etwas anders, ich glaube dass niemand hier in der Challenge über CL 80 kommt. Und CL 80 sind für einen Level 50 Caster alles andere als unrealistisch.
-Man kann den DC eines jeden Epic Spells im Verhältniss 1:2 erhöhen
Das kannst du aber pro Tag maximal so oft anwenden wie du Epic Slots hast, während deine Epic Spell unbegrenzt häufig funktioniert.
Aber ich hätte prinzipiell kein Problem damit das zu gestatten, das 1:3 Verhältnis ist einfach meiner Meinung nach zu niedrig.