• Drucken

Autor Thema: Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)  (Gelesen 18857 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #15 am: 14. April 2006, 14:07:11 »
Zitat von: "Sjeg"

-Der Epic Spell "Leonar’s Thaumaturgic Boost" aus dem Gates of Hell Chapter 2 verwendet eine ähnliche Methode den DC von Zaubern zu erhöhen. Meine Version des Fortify ist daran angelehnt...

Mit dem Spell kann man aber nur den DC von 3 Spells in der gesamten Duration erhöhen und nicht wie bei dir beliebig oft. Und selbst bei dieser Anwendung ist das Verhältnis 1:4 und nicht 1:3.
Zitat

-Die erhöung von 1:3 pro DC ist um einiges schwächer als die Erhöhung des zuständigen Ability Wertes, wenn man davon ausgeht, dass in diesem LVL Bereich eine erhebliche Anzahl an anderen Fähigkeiten von der Ability abhängen.


Ich verstehe nicht so ganz was du damit aussagen willst.

Zitat

-Es wäre kaum broken, da jeder Caster mit dem Problem kämpft, dass er keine hohen Save DC's zustande bringt, weil die Monster einfach zu gut saven. Das Problem hat zb Neo auch...wodurch man einfach einen extrem hohen Cha Buff verwendet.


Das Problem liegt doch da, dass du nicht entweder einen Cha Buff verwendest oder den Trap the Soul DC mit dem Epic Spell boostest, sondern dass du beides zusammen verwenden kannst. Das macht das ganze broken. Außerdem sind die Cha Buff's nicht zwangsläufig zugelassen.

Zitat

-Die Ability Grenze ist eine farce, da das CL von manchen Teilnehmern jeden Rahmen sprengt und so Buffs in einer Höhe erlaubt, die nicht vorgesehen waren.

Das sehe ich auch etwas anders, ich glaube dass niemand hier in der Challenge über CL 80 kommt. Und CL 80 sind für einen Level 50 Caster alles andere als unrealistisch.

Zitat

-Man kann den DC eines jeden Epic Spells im Verhältniss 1:2 erhöhen

Das kannst du aber pro Tag maximal so oft anwenden wie du Epic Slots hast, während deine Epic Spell unbegrenzt häufig funktioniert.

Aber ich hätte prinzipiell kein Problem damit das zu gestatten, das 1:3 Verhältnis ist einfach meiner Meinung nach zu niedrig.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #16 am: 15. April 2006, 13:32:10 »
Ok, Tempus wie siehts aus mit TtS?

mfg Sjeg

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #17 am: 15. April 2006, 14:06:37 »
Cohort jetzt schemenhaft online...

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #18 am: 15. April 2006, 14:08:54 »
Postest du noch wie sich der DC für die Epic Spells zusammensetzt?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #19 am: 15. April 2006, 14:27:49 »
Zitat von: "Neo"
Postest du noch wie sich der DC für die Epic Spells zusammensetzt?


nö...erst wenn die deadline aus ist  :wink:

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #20 am: 15. April 2006, 15:17:11 »
Ich würde dazu ehrlich gerne noch ein paar Meinungen hören, bevor ich dazu etwas sage. Ich bin da hin und hergerissen, obwohl ich momentan in Richtung Neo's Argumentation tendiere...  lasst mal was hören.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #21 am: 16. April 2006, 13:41:39 »
Schaffst du folgenden Effekt über das Transform Seed:The Targets also gains the following abilities: Blasphemous Contact, Desecrating Aura, Prismatic Blur and immunity to Force.?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #22 am: 16. April 2006, 14:21:31 »
Zitat von: "Neo"
Schaffst du folgenden Effekt über das Transform Seed:The Targets also gains the following abilities: Blasphemous Contact, Desecrating Aura, Prismatic Blur and immunity to Force.?


Mittlerweile nicht mehr, weil die DC zu hoch wären. Der DC 900er wird gerade überarbeitet. Nebenbei, ich bin eh raus wenn die XP-Burn grenze eingeführt wird...<_< :(

mfg Sjeg

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #23 am: 16. April 2006, 14:34:30 »
Ist dir eigentlich klar, dass es dir nichts nützt, dass du dein Template für LA/2 dazumorphen kannst?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #24 am: 16. April 2006, 14:35:31 »
Zitat von: "Neo"
Ist dir eigentlich klar, dass es dir nichts nützt, dass du dein Template für LA/2 dazumorphen kannst?


Nö, erklärs mir mal  :)

mfg Sjeg

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #25 am: 16. April 2006, 14:37:40 »
Zitat von: "Sjeg"
Zitat von: "Neo"
Ist dir eigentlich klar, dass es dir nichts nützt, dass du dein Template für LA/2 dazumorphen kannst?


Nö, erklärs mir mal  :)

mfg Sjeg


Ganz einfach:
Demiliches are immune to cold, electricity, polymorph, and mind-affecting attacks.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #26 am: 16. April 2006, 14:43:00 »
Ich meine das ist einfach schlecht formuliert. Beim Licht zb..

Zitat
Immunities (Ex): Liches have immunity to cold, electricity, polymorph (though they can use polymorph effects on themselves), and mind-affecting attacks.


Warum sollte der DemiLich gegenüber dem normalen Lich nachteile haben?  Rein nach RAW natürlich....

Was meinst Tempus dazu?

mfg sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #27 am: 16. April 2006, 15:29:27 »
Ich meine dazu, das im Epic Teil der SRD eine ganze Menge Probleme sind und amn darüber mal F&S ins Bild setzen sollte...

Dirket nach RAW hat Neo Recht. DIe Frage ist nur, wie wir damit umgehen wollen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #28 am: 16. April 2006, 15:36:46 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich meine dazu, das im Epic Teil der SRD eine ganze Menge Probleme sind und amn darüber mal F&S ins Bild setzen sollte...

Dirket nach RAW hat Neo Recht. DIe Frage ist nur, wie wir damit umgehen wollen.


Wie gehen den logischen und sinnvollen Weg. Die Klammer wurde ganz einfach vergessen.  :wink:

mfg Sjeg

Schwarzie

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #29 am: 16. April 2006, 16:40:26 »
Auch wenn es mein persönliches Ziel ist lediglich besser zu sein als Sjeg  :D denke ich das wir ihm das hier gestatten sollten.
In der 3.0er Variante des Lichs stand dieser Passus noch nicht drin, in der 3.5er schon. Der Demilich ist eine erweiterte Variante des Lichs und wurde nicht direkt in die 3.5 übersetzt (kleine Updatebooklets sind ein schlechter Scherz, ich sage nur Spell Compendium, da wurden die Zauber endlich mal neu aufgelegt und es hatte ich MASSIV etwas geändert)
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

  • Drucken