• Drucken

Autor Thema: Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)  (Gelesen 18855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sjeg

  • Mitglied
Hier ruht Lermanthalar, werdender Gott der Zerstörung....nur ein Universum umspannender Eingriff in das wackelige Gefüge der Regeln konnte seinen Triumpf und seinen letzten Schritt zur Göttlichkeit verhindern....

Merda, merda...Regel 63....
Regel 63...keine von mir...


(Nicht zu letzt fand ich die Idee eines kleines "kopfnuss"-austeilenden Schädels witzig)  :D

mfg Sjeg

Tamriel

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #1 am: 13. April 2006, 14:55:44 »
Was willst du mit Immortality.

Gegen die Effekte die du dort nennst ist dein Demilich doch eh Immun. Und bei der Castingtime Bringt das deinen Cohhort auch nur einmal zurück. Und wenn der einmal nippelt, nippelt der auch ein zweites mal.

Ich glaub da findest du etwas besseres.

Warum du jetzt ne SR von Unendlich hast ist mir etwas schleihaft. Oder spielst du damit auf die Fähigkeit des Demilich der Magic immunity an?

mfg Tam
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #2 am: 13. April 2006, 15:00:57 »
Immortatlity wirkt auch auf meinen Cohort und der ist normaler Mensch...Außerdem wirkt der Zauber permantent. Ich muss ihn nur einmal Caster und das mache ich vor der Challenge.

SR Unendlich ist die Regelung für Magic immunity des DemiLich.

mfg Sjeg

Tamriel

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #3 am: 13. April 2006, 15:10:26 »
Zitat von: "Sjeg"
Immortatlity wirkt auch auf meinen Cohort und der ist normaler Mensch...Außerdem wirkt der Zauber permantent. Ich muss ihn nur einmal Caster und das mache ich vor der Challenge.


Ist quasi Contingent Resurrection nur ein wenig aufgebohrt.
Achso hab ich schon wieder vergessen gehabt das der Permanent war. *g

Aber du brauchst dann dennoch nicht 2 Ziele angeben das würde deinen DC erniedrigen und damit die Entwicklungskosten wobei die ja bei dem Permanent eignetlich eh ziemlich krank sein müssten.


mfg Tam
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Neo

  • Mitglied
Re: Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthal
« Antwort #4 am: 13. April 2006, 15:46:51 »
Dein Immortality Spell hat eine große Schwäche: Sollte dein Demi-Lich zerstört werden, tritt der Effekt des Spells ein und du wirst ressurected womit du wieder lebendig wirst und nicht mehr untot bist (und logischerweise dein Template verlierst).
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Re: Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthal
« Antwort #5 am: 13. April 2006, 16:14:37 »
Zitat von: "Neo"
Dein Immortality Spell hat eine große Schwäche: Sollte dein Demi-Lich zerstört werden, tritt der Effekt des Spells ein und du wirst ressurected womit du wieder lebendig wirst und nicht mehr untot bist (und logischerweise dein Template verlierst).


Der Ressurection effekt funktioniert nur wenn die Creature damit einverstanden ist. Das steht glaube ich beim seed sogar dabei. Im Notfall habe ich noch einen Will save dagegen und den schaffe ich auch.

Natürlich funktioniert der Effeft nicht für den Lich, ist auch primär für den Cohort gedacht. Lermanthalar kann sowieso nicht sterben...da ich immer in die frency gehen kann und dann tritt der heal effekt dann sowieso ein...Immortality halt ...  :wink:

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #6 am: 13. April 2006, 16:41:27 »
Denkt Sjeg zumindest.  :D
Übermensch, weil Rollenspieler

Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #7 am: 13. April 2006, 19:19:26 »
Wie schaffst du eigentlich einen Spellcraft DC von 900+? Und warum verlierst du bei diesen immensen XP - Kosten nur einen Level?
Anti - Psionik - Liga

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #8 am: 13. April 2006, 19:33:02 »
Ich bezweifle übrigens, dass du dir über Fortify einen Bonus auf deinen Trap the Soul DC geben kannst, der fällt nämlich weder unter Ability Score noch unter other Statistic , sondern ist einfach eine Funktion von anderen Variablen (namentlich Hit Dice und Charisma).
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #9 am: 13. April 2006, 20:02:49 »
Das ist sehr auslegbar. Ich hatte es nach Korrospondenz mit Sjeg gestattet, aber dein Argument macht eine Menge Sinn...
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #10 am: 13. April 2006, 20:41:59 »
Wenn das natürlich erlaubt sein sollte, passe ich meine Epic Spells noch etwas an und gebe mir einen Spell der +40 auf meine Spell DC's gibt.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #11 am: 13. April 2006, 21:49:52 »
Zitat von: "Neo"
Wenn das natürlich erlaubt sein sollte, passe ich meine Epic Spells noch etwas an und gebe mir einen Spell der +40 auf meine Spell DC's gibt.


Das funktionerit nur mit einer Ability oder einem Zauber. Ich habe diese Funktion des Fortify von einem Epic Spell aus dem Gates of Hell Chapter 2 abgeleitet....

mfg Sjeg

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #12 am: 13. April 2006, 22:02:11 »
Zitat von: "Sjeg"
Zitat von: "Neo"
Wenn das natürlich erlaubt sein sollte, passe ich meine Epic Spells noch etwas an und gebe mir einen Spell der +40 auf meine Spell DC's gibt.


Das funktionerit nur mit einer Ability oder einem Zauber. Ich habe diese Funktion des Fortify von einem Epic Spell aus dem Gates of Hell Chapter 2 abgeleitet....

mfg Sjeg


Und aus welchem Epic Spell hast du das abgeleitet?
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #13 am: 13. April 2006, 22:28:46 »
Zitat
Denkt Sjeg zumindest.


Was soll das heißen.... :o  :roll:
Stimmt etwa etwas von meiner Überlegung nicht?? Wenn ja bitte informieren.

Zitat
Und aus welchem Epic Spell hast du das abgeleitet?


Pfu keine Ahnung...müsste ich alle durchwühlen. Keine Lust dazu... :wink:
Ich hatte wie gesagt lang und breit mit Tempus darüber gesprochen wie das zu regeln ist. Und das Argument das sich Der Save DC nur zusammensätzt zählt nicht, da Ariadne auch Angriff und Schaden über einen Epic spell erhöht und das sätzt sich auch über mehrere Komponenten zusammen.

Das Cap von 40 ist sowieso schon semioptimal für das Trap the Soul. Bringt mir eh kaum noch was so. Ich hatte ursprünglich vor um 80 zu erhöhen.

Zitat
Wie schaffst du eigentlich einen Spellcraft DC von 900+? Und warum verlierst du bei diesen immensen XP - Kosten nur einen Level?

Die Spells hat mein Cohort entwickelt und dieser castet sie über Shadowform des Perfekt Wight.

mfg Sjeg

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #14 am: 14. April 2006, 13:09:47 »
Also nach Neo's Kritik an dem Trap the Soul DC-Boost, steht Tempus davor es zu verbieten. Ich versuche es trotzdem durchzubringen.

Worum gehts:
Man kann den DC einer Ability oder eines Spells über den Fortify seed mit (1 DC):(3 SpellcraftDC) um maximal die eigenen HD verhöhen. In meinen Fall wären das 40DC Trap the Soul für 120Spellcraft DC.

Warum sollte es nicht gehen:
-Fortify erlaubt lediglich das erhöhen von Statisiken, nicht von Werten die sich aus einzelnen Statistiken zusammensetzen.
-Die Logische Ability Grenze wird damit teilweise überschritten....

Warum sollte es gehen:
-Man kann den DC eines jeden Epic Spells im Verhältniss 1:2 erhöhen
-Man kann sich über fortify einen enhancement bonus auf Angriff und Schaden geben(ebenfalls zusammgesetze statistiken) und zwar im Verhältniss 1:2 ohne Cap.
-Der Epic Spell "Leonar’s Thaumaturgic Boost" aus dem Gates of Hell Chapter 2 verwendet eine ähnliche Methode den DC von Zaubern zu erhöhen. Meine Version des Fortify ist daran angelehnt...
-Die Ability Grenze ist eine farce, da das CL von manchen Teilnehmern jeden Rahmen sprengt und so Buffs in einer Höhe erlaubt, die nicht vorgesehen waren.
-Die erhöung von 1:3 pro DC ist um einiges schwächer als die Erhöhung des zuständigen Ability Wertes, wenn man davon ausgeht, dass in diesem LVL Bereich eine erhebliche Anzahl an anderen Fähigkeiten von der Ability abhängen.
-Es wäre kaum broken, da jeder Caster mit dem Problem kämpft, dass er keine hohen Save DC's zustande bringt, weil die Monster einfach zu gut saven. Das Problem hat zb Neo auch...wodurch man einfach einen extrem hohen Cha Buff verwendet.

Das war also meine Meinung. Falls die Anwendung dennoch gebannt wird bin ich nicht böse oder so. Mir fällt schon was anderes ein was ich mit den 120DC machen kann.

mfg Sjeg

  • Drucken