• Drucken

Autor Thema: Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)  (Gelesen 18859 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwarzie

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #45 am: 17. April 2006, 16:00:57 »
Zitat von: "Sjeg"
Also: Ich will entweder die Magic immunity wie es RAW dasteht oder SR:unendlich mit allen Eigenschafen einer SR nach RAW.
Sich selbst kann ein wizard doch auch verzaubern wenn er seine eigene SR nicht senkt, oder?

Davon ab finde ich SR:unendlich etwas broken im Gegensatz zu Immunity. Letzteres ist nach RAW halt wie SR unendlich nur ohne die Möglichkeit es auszuschalten und damit die Möglichkeit von anderen Gebufft zu werden. Steht ja auch bei genug Golems.
Zitat
Immunity to Magic (Ex): An iron golem is immune to any spell or spell-like ability that allows spell resistance.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #46 am: 17. April 2006, 16:03:03 »
Zitat
Sich selbst kann ein wizard doch auch verzaubern wenn er seine eigene SR nicht senkt, oder?


Aber ihr besteht doch drauf das dies keine SR ist sondern eine immunity. Demnach kann der DemiLich sich auch selbst nicht betreffen...

mfg Sjeg

Schwarzie

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #47 am: 17. April 2006, 16:07:25 »
Tja, das wäre schon blöd  :D
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #48 am: 17. April 2006, 16:12:21 »
Zitat von: "Schwarzie"
Tja, das wäre schon blöd  :D


Nein, jetzt hör aber auf...  :D  :roll:
@Tempus: Ich brauche dazu noch heute eine Entscheidung und dein ok meinen Char (komplett) umbauen zu dürfen, falls ich diese "SR" eigentlich eine immunity ist und damit unantastbar.

mfg Sjeg

Tempus Fugit

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #49 am: 17. April 2006, 19:27:13 »
Ich möchte dich vorab nur mal bitten, dein Build noch zu überprüfen und zu schauen, was du dabei gegebenefalls ändern kannst. Ich möchte betonen, das ich noch keinerlei endgültige Entscheidung getroffen habe.

Ich möchte alle Leser dieses Thread und vor allem die Contest Teilnehmer bitten, Sjeg darauf hinzuweisen, wo noch solche Stellen in seinem Konzept sind.
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #50 am: 17. April 2006, 19:28:53 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ich möchte dich vorab nur mal bitten, dein Build noch zu überprüfen und zu schauen, was du dabei gegebenefalls ändern kannst. Ich möchte betonen, das ich noch keinerlei endgültige Entscheidung getroffen habe.

Ich möchte alle Leser dieses Thread und vor allem die Contest Teilnehmer bitten, Sjeg darauf hinzuweisen, wo noch solche Stellen in seinem Konzept sind.


Ich habe noch eine Lücke, die kann ich hier aber nicht angeben, weil ich damit mein eigenes Konzept kaputt machen würde.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Neo

  • Mitglied
Re: Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthal
« Antwort #51 am: 17. April 2006, 19:37:04 »
Zitat von: "Sjeg"
da er das ganz einfach über Rods of Quicken Spell regelt von denen er 60 Greater Rods neben seiner Phylactery lagert, auf die er wie gesagt ohne zusätzliche action zugreifen kann.


Das funktioniert so nicht:

Phylactery Transference (Su)

Headbands, belts, rings, cloaks, and other wearable items kept in close association with the demilich’s phylactery transfer all their benefits to the demilich no matter how far apart the demilich and the phylactery are located. The standard limits on types of items utilized simultaneously still apply.

Einen Rod muss man in der Hand halten um ihn einzusetzen, ist also kein wearable Item.
Funktioniert übrigens genausowenig mit Scrolls,Wands oder Staffs.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #52 am: 17. April 2006, 20:49:50 »
Du brauchst für Die Hard noch das Feat Endurance.

Woher du DR 30/- bekommst ist mir übrigens ebenfalls schleierhaft

Für Epic Counterspell braucht dein Cohort noch Combat Reflexes und Improved Initiative.

Um weitere Problemstellen zu finden brauche ich mehr Informationen über das Build
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Tempus Fugit

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #53 am: 17. April 2006, 21:08:05 »
Zitat
Ich habe noch eine Lücke, die kann ich hier aber nicht angeben, weil ich damit mein eigenes Konzept kaputt machen würde.


Nun, wenn sie gefunden wird, dann ist das Problem eh...
Übermensch, weil Rollenspieler

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #54 am: 17. April 2006, 21:27:56 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Zitat
Ich habe noch eine Lücke, die kann ich hier aber nicht angeben, weil ich damit mein eigenes Konzept kaputt machen würde.


Nun, wenn sie gefunden wird, dann ist das Problem eh...


Die wird aber warscheinlich nicht gefunden.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #55 am: 17. April 2006, 21:50:19 »
Weitere Probleme: Dein Cohort hat eine Stufe weniger, da deine Ausgangsstufe bei 49 liegt, kann der Cohort maximal 48 haben. Desweiteren ist das so auch nicht möglich den Cohort zu bekommen, da der Cohort ja deinen Cha Buff Spell zaubert. Deshalb kann dieser Cha Buff Spell auch keine Auswirkung auf deinen Cohort(also den Level deines Cohort) haben, da du ja vorher den Cohort bekommen musst um den Spell überhaupt casten zu können.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

Schwarzie

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #56 am: 17. April 2006, 22:18:39 »
Er müsste für eine Stufe 49 Cohorte eine Leadership Score von 88. Sjegs Char ist ECL 49 müssen also 39 Punkte durch Charisma kommen macht Charisma 88. Ich bekomme das ganz knapp hin, aber Sjeg hat ohne Epic Spell ein Cha von 68. Mit einem +20 Item könnte er das also schaffen.
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Sjeg

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #57 am: 17. April 2006, 22:50:23 »
Leute was pfuscht ihr hier herum. Das passt doch alles:

Zitat
Ich habe noch eine Lücke, die kann ich hier aber nicht angeben, weil ich damit mein eigenes Konzept kaputt machen würde.

In meinem Build?

Zitat
Phylactery Transference (Su)

Der Zugriff auf rods und scrolsl wurde von Tempus genehmigt...

Zitat
Du brauchst für Die Hard noch das Feat Endurance.

Die Hard gibt der Frenzied berserker

Zitat
Woher du DR 30/- bekommst ist mir übrigens ebenfalls schleierhaft

DemiLich...

Zitat
Für Epic Counterspell braucht dein Cohort noch Combat Reflexes und Improved Initiative.

Hat er, siehe intelligent item...(ich hatte gefragt ob das geht, das wurde einmal bejat)

Zitat
Weitere Probleme: Dein Cohort hat eine Stufe weniger, da deine Ausgangsstufe bei 49 liegt, kann der Cohort maximal 48 haben. Desweiteren ist das so auch nicht möglich den Cohort zu bekommen, da der Cohort ja deinen Cha Buff Spell zaubert. Deshalb kann dieser Cha Buff Spell auch keine Auswirkung auf deinen Cohort(also den Level deines Cohort) haben, da du ja vorher den Cohort bekommen musst um den Spell überhaupt casten zu können.


Hä? Mein Char hat ECL 50. Er verliert halt ein lvl durch xp loss. Warum sollte ich meinen Cohort deshalb verlieren. Ich könnte ihn ja schon gehabt haben und danach den spell entwickelt haben....

Zitat
Er müsste für eine Stufe 49 Cohorte eine Leadership Score von 88. Sjegs Char ist ECL 49 müssen also 39 Punkte durch Charisma kommen macht Charisma 88. Ich bekomme das ganz knapp hin, aber Sjeg hat ohne Epic Spell ein Cha von 68. Mit einem +20 Item könnte er das also schaffen.

Leadership Score müsste lich locker ausgehen. Ich hab einen epic charisma buff und der zählt doch dazu haben wir gesagt wenn er lange hält.

@Tempus: Ich soll schauen was ich ändern kann? Wie soll ich das verstehen. Wenn ich was ändern muss dann hau ich den DemiLich raus und baue den Char komplett um, falls ich mir das wirlich antue, was ich eher nicht so glaube  :wink:

mfg Sjeg

Neo

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #58 am: 17. April 2006, 23:10:33 »
Zitat
Zitat
Woher du DR 30/- bekommst ist mir übrigens ebenfalls schleierhaft

DemiLich...


Der hat DR 15/Epic and bludgeoning
Zitat
Zitat
Für Epic Counterspell braucht dein Cohort noch Combat Reflexes und Improved Initiative.

Hat er, siehe intelligent item...(ich hatte gefragt ob das geht, das wurde einmal bejat)

Dann hat er Improved Ini, aber das Item gibt kein Combat Reflexes.
Mal abgesehen davon, dass wir am Anfang eigentlich mal geklärt hatten, dass es keine Items gibt die Feats verleihen, von denen in erlaubten Büchern mal abgesehen.

Zitat
Zitat
Weitere Probleme: Dein Cohort hat eine Stufe weniger, da deine Ausgangsstufe bei 49 liegt, kann der Cohort maximal 48 haben. Desweiteren ist das so auch nicht möglich den Cohort zu bekommen, da der Cohort ja deinen Cha Buff Spell zaubert. Deshalb kann dieser Cha Buff Spell auch keine Auswirkung auf deinen Cohort(also den Level deines Cohort) haben, da du ja vorher den Cohort bekommen musst um den Spell überhaupt casten zu können.


Hä? Mein Char hat ECL 50. Er verliert halt ein lvl durch xp loss. Warum sollte ich meinen Cohort deshalb verlieren. Ich könnte ihn ja schon gehabt haben und danach den spell entwickelt haben....

Nein, dein Char hat ECL 49, der lvl loss durch das entwickeln der Spells erhöht ja nicht dein ECL. Dein ECL ist Class Levels+LA und das ist 49


Zitat
Zitat
Er müsste für eine Stufe 49 Cohorte eine Leadership Score von 88. Sjegs Char ist ECL 49 müssen also 39 Punkte durch Charisma kommen macht Charisma 88. Ich bekomme das ganz knapp hin, aber Sjeg hat ohne Epic Spell ein Cha von 68. Mit einem +20 Item könnte er das also schaffen.

Leadership Score müsste lich locker ausgehen. Ich hab einen epic charisma buff und der zählt doch dazu haben wir gesagt wenn er lange hält.

Der hält zwar lange an aber das Problem ist wie folgt: Wir nehmen jetzt den Zeitpunkt bevor du deinen Cohort hattest, da hast du keinen Zugriff auf den Charisma Buff Spell (der Cohort hat ihn ja entwickelt), also hast du nur Zugang zu einem Cohort von meinetwegen lvl 39, weil dein gesteigerter Leadership Wert ja letzten Endes nur durch deinen Cohort zustande kommt, deshalb kannst du durch diesen auch keinen besseren Cohort bekommen, weil du den gesteigerten Leadership Wert ja nur durch den Cohort bekommst.
Sieger der Epischen Herausforderung 2005

xa ilphu

  • Mitglied
Sjeg's Char für die Epic Challenge 2006 (Lord Lermanthalar)
« Antwort #59 am: 17. April 2006, 23:26:26 »
Zitat
Hä? Mein Char hat ECL 50. Er verliert halt ein lvl durch xp loss. Warum sollte ich meinen Cohort deshalb verlieren. Ich könnte ihn ja schon gehabt haben und danach den spell entwickelt haben....

dann würde der Cohort abhauen...

  • Drucken