• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013481 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3630 am: 25. April 2010, 00:32:23 »
Hm, ok an "bösen" Liedern würde ich ein paar kennen. Alles allerdings eher weniger vom Groteil der Jugend gehörte Musik. Beeinflusst also nur eine kleiner Minderheit böse. :D

Und ... ok. Ich hab bei JUGENDgefährdend immer an Jugendliche 14+ gedacht, die damit ziemlich gut umgehen können. (Oder zumindest sollten.)

Wenn Jüngere Ältere nachahmen müsste Alkoholkomsum, etc. doch durschnittlich alles viel früher anfangen. Tut es aber doch gar nicht. [Außer Ausnahme-Säufer-Kids, also diese Extreme ... was aber vielleicht auch nur an den Medien liegt, weil das heute einfach mehr draufrumgetreten wird?]

Wenn man schon in so einem liberalen Land lebt und die Freiheiten ausleben will, sollte man die Konsequenzen auch akzeptieren. Wenn Frauenverachtendes oder Gewaltverherrlichendes akzeptiert und verbreitet wird, verbreiten sich solche Verhaltensweisen eben.
Mach One - Problembezirk Der schiebt das auf die da "Oben".

Ich find aber die da oben trifft nur Teilschuld. Menschen sind nunmal (mehr oder weniger) vernunftbegabte Wesen mit eigenem Willen. [Obwohl ich mir da eigentlich nicht sicher bin ... vielleicht ist ja doch alles "vorprogrammiert"? Kein Zufall, kein freier Wille, bla. Naja, die andere Vorstellung mag ich mehr und wird mehr vertreten. Also sollte man niemandem die Schuld geben. Selbst bei der anderen Theorie könnte man ihnen keine Schuld geben, weil die da Oben ja so automatisch so handeln, weil sie so und so erzogen worden sind. Bla. Erinnert mich an Schuldunfähigkeit oder wie auch immer das vor Gericht heißt. Schlimme Kindheit, bla. Hier hat der Mensch einen freien Willen und hätte anders entscheiden können. In der Sache liegts aber an der Kindheit und dem vorigen Leben. Hannibal Lecter hat Recht. Wir leben in einer inkonsequenten Gesellschaft.]

Müde und verständliches Schreiben kommt sich leicht in die Quere... Außerdem noch die Sache keine richtige Meinung zu haben und während des Schreibens dauernd den Standpunkt zu wechseln...

Nebenbei: Bild einer bemalten Hand auf Deviantart.com sieht sehr genial aus :)

Ach...  böse Lieder.  :twisted:
Favorite - Index (Rap) Böööser Humor.
Kritische Disstanz - Tag fürs Volk (Rap) Gegen den Staat, Gewalt, bla. Krawalllinke.
Eisregen - Futter für die Schweine (Ähm, Richtung Blackmetal) Naja, von der Band ist fast alles wegen der Texte indiziert ...
Narziss - Das Tier (Metal) Das Fleisch muss kreischen :D
Yade - Amphetamine (electro eher dunklerer Art) Pro-Drogen? Naja Pro-Cannabis gibts zig Reggae Lieder :D
Epicedium - Gorelicious (Eher unbekannte Deathmetalband) Ähm, weiß nicht genau um was es geht. Aber Gore verbinde ich immer mit Splattertexten.
Nachtmahr - Ein Spiel (Wieder electro eher dunklerer, harter Art) Ehm... Vergewaltigung, nein halt... einfach Folter. "Ich will Leiden, ich will blablabla."
 Burzum - War (Blackmetal) musikalisch nicht so besonders, aber ... ehm Kriegsverherrlichend? Panzerdivision Marduk vllt noch als Beispiel?
Dargolf Metzgore - Horsecock in tiny mouth (Grunzmetal) Ehm ja... siehe Titel.
Ehm diverse Rechts-Bands, bla. Obwohl die Texte sich meistens nur aufs patriotische und weniger auf die negativen Ausprägungen beziehen...

Ach bla, so "Jugendgefährdende" Texte sind irgendwie sehr, sehr weitverbreitet in diversen Musikgenres. In anderen, die ich nie höre wahrscheinlich ebenso. [Wenn nein, wow. Dann sollte ich mir vielleicht mal Gedanken amchen. :D ]

Naja egal, gibt auch zig Lieder die solch Verhalten diskriminieren. Tolleranz predigen. Gegen Intolleranz, bla. Gegen Gewalt, für Frieden. Pro Tierschutz, pro Solidarität, usw.

Zu müde...

"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3631 am: 25. April 2010, 10:01:09 »
Was ihr so alles denkt ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Kylearan

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3632 am: 25. April 2010, 17:51:29 »
Mist, ein Sweep gegen den AEV. Ein viertes Spiel hätte es auch gerne sein dürfen. Na ja, der Hansi hat's halt gerichtet.
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3633 am: 05. Mai 2010, 03:14:13 »
I am doomed...DOOOOOOOOOOOOMED! :boxed:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3634 am: 05. Mai 2010, 09:56:30 »
*braindead*
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3635 am: 05. Mai 2010, 10:53:38 »
Interessant, das ausgerechnet in diesen Thread reinzuschreiben. Wieso kannst du das eigentlich überhaupt noch?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Kylearan

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3636 am: 05. Mai 2010, 11:29:53 »
Ich hasse das Schreiben von Dokumentationen.
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3637 am: 05. Mai 2010, 16:13:21 »
Interessant, das ausgerechnet in diesen Thread reinzuschreiben. Wieso kannst du das eigentlich überhaupt noch?
Blinde trinken auch mal nen Korn...oder so  :-\
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3638 am: 05. Mai 2010, 16:35:04 »
Hieß es nicht, "Auch ein Blinder vögelt mal im Korn"?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3639 am: 05. Mai 2010, 17:04:25 »
Samstag gehts auf nach Istanbul! Yay!
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3640 am: 05. Mai 2010, 19:05:42 »
Samstag gehts auf nach Istanbul! Yay!
Berühmte letzte Worte.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3641 am: 05. Mai 2010, 19:25:12 »
*lach* Raven, wie es leibt* und lebt. Magst mir noch ein paar Abschiedsworte überlassen?^^

*leibt oder laibt? o.o
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3642 am: 05. Mai 2010, 19:30:54 »
leibt. Laib hat was mit Brot zu tun.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3643 am: 05. Mai 2010, 19:42:17 »
Kann ja sein, dass er / sie / es gerne Brot isst ;P
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Talwyn

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #3644 am: 05. Mai 2010, 19:43:06 »
Das Raven eine Frau ist, mag sein, ein Brot ist er sicher nicht.

  • Drucken