• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013308 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4410 am: 20. September 2010, 16:10:08 »
was wäre es genial, wenn man das Thema Fussball in einen separaten, ignorierbaren Thread auslagern könnte

Den würde ich dann wohl...ignorieren. und weiter hier reinschreiben. Schließlich muss ich mir hier auch den uninteressanten Quatsch von allen möglichen anderen Leuten reinziehen und beschwer mich auch nicht.  :P

Ich werde nie mehr ein Buch lesen. Verdammt, warum sterben IMMER meine Lieblingspersonen?!  :suspious: :evil:

Hm, wer denn?

...eigentlich unwichtig. Und ich mag nicht spoilern...aber Fakt ist, dass in den letzten fünf Büchern, die ich gelesen habe, immer die gestorben sind, die ich mochte.  :-|
Hoffe du nur, dass du niemals in einem Buch, das ich lese, als Charakter vorkommst, Wormy  :blink:
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4411 am: 20. September 2010, 16:42:02 »
Mir geht es immer umgekehrt. Die Figuren, welche ich nicht leiden kann, überleben immer.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4412 am: 20. September 2010, 16:59:32 »
Mir ist bei einigen Filmen aufgefallen, dass der Charakter, den ich spontan sympathisch fand ziemlich früh verreckt. Es bringt Nebencharakteren wohl wenig Glück gemocht zu werden...
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4413 am: 20. September 2010, 17:05:40 »
Mir geht es immer umgekehrt. Die Figuren, welche ich nicht leiden kann, überleben immer.

Hm. Das ist bei mir merkwürdigerweise auch so.  :D

@Drazon: Also bei mir sind auch Hauptpersonen verreckt...  :-|
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4414 am: 20. September 2010, 17:22:15 »
Ich kenn nur Filme in denen die Hauptperson überlebt, oder erst relativ spät stirbt. Wer früh den Löffel abgibt hat meiner Meinung nach wenig Zeug zum Hauptcharakter.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4415 am: 20. September 2010, 17:25:06 »
Naja, der Zeitpunkt des Todes war ja auch kein Kriterium, zumindest für mich nicht ;) Aber du hast wohl recht mit deiner Aussage!  :D
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4416 am: 20. September 2010, 17:41:42 »
Ist sicher auch eine Frage der Länge der Story und der Menge an Hauptfiguren. Es soll ja auch Geschichten geben, wo eine Hauptfigur eine andere ablöst (weil Konsumenten sich nicht soooo viele Personen auf einmal merken müssen sollen).
Aber das gilt tendenziell wohl echt eher für Epen (oder was auch immer der Plural von Epos ist).

Ich steh auch mehr bei TheRaven, die Figuren, die ich nicht mag überleben. Die die ich mag... mal so mal so.
Was ist mit Figuren, die zu Beginn der Geschichte... naja nicht unbedingt tot sind, aber auch nicht leben? Denn ich habe über diese Konstellation am Beispiel Faust nachgedacht und da ist es doch so (erster Teil):
Wen mag ich?
Dr. Faust
Mephistopheles

Wen mag ich nicht?
Gretchens Nachbarin
Gott

Wer stirbt?
Gretchen ihr Bruder
Gretchen ihr Kind

Wer lebt zu Beginn des Stücks nicht?
Gott, der Herr
Mephistopheles
(Der Geist den Faust beschwört? lebt der?)
« Letzte Änderung: 20. September 2010, 17:44:22 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4417 am: 20. September 2010, 18:19:57 »
Ich kenn nur Filme in denen die Hauptperson überlebt, oder erst relativ spät stirbt. Wer früh den Löffel abgibt hat meiner Meinung nach wenig Zeug zum Hauptcharakter.

15 Minutes schon gesehen?

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4418 am: 20. September 2010, 19:18:52 »
Hoffe du nur, dass du niemals in einem Buch, das ich lese, als Charakter vorkommst, Wormy  :blink:

da muss ich mir glaube ich nicht viel Sorgen machen ^^

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4419 am: 20. September 2010, 20:10:02 »
Ich kenn nur Filme in denen die Hauptperson überlebt, oder erst relativ spät stirbt. Wer früh den Löffel abgibt hat meiner Meinung nach wenig Zeug zum Hauptcharakter.

15 Minutes schon gesehen?
In der Tat nicht. Worum geht's?
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4420 am: 20. September 2010, 20:17:44 »
Hoffe du nur, dass du niemals in einem Buch, das ich lese, als Charakter vorkommst, Wormy  :blink:

da muss ich mir glaube ich nicht viel Sorgen machen ^^

Ich werde eine Biografie über dich schreiben.  :)
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4421 am: 20. September 2010, 20:20:42 »
Einer der beiden (sehr charismatischen) Hauptcharaktere stirbt recht früh.
Damit wollte ich nur sagen, dass es solche Filme durchaus gibt ;)

Worum es geht: 2 durchgeknallte Russen nehmen ihren Streifzug durch Amiland mit Kamera auf... und sind nicht nett  :twisted:

Thanee

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4422 am: 20. September 2010, 20:34:14 »
Ich kenn nur Filme in denen die Hauptperson überlebt, oder erst relativ spät stirbt. Wer früh den Löffel abgibt hat meiner Meinung nach wenig Zeug zum Hauptcharakter.

Du kennst A Song of Ice and Fire nicht, oder? :lol:

Bye
Thanee

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4423 am: 20. September 2010, 20:52:06 »
Ich bin noch jung, ich brauch noch nicht viele Filme kennen.

In Memento stirbt die wichtigste Nebenrolle in der ersten Szene. Aber nur, weil der Film rückwärts läuft.
Gab es nicht mal einen Film, in dem zu Beginn der Hauptdarsteller stirbt und den restlichen Film von Ermittlern rekonstruiert wird, wie es dazu kam? :huh:
Ich meine mal sowas gesehen zu haben...
Wäre ein Beispiel für eine früh abkratzenden Hauptrolle.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Thanee

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #4424 am: 20. September 2010, 21:05:08 »
Naja, es ging ja eigentlich um Bücher. A Song of Ice and Fire ist eine Fantasy Romanserie von George R. R. Martin, die für ihre extrem hohe Sterblichkeitsrate unter den "Hauptcharakteren" (und da sind wirklich tragende Rollen bei) berüchtigt ist.

Wird aber gerade auch verfilmt (allerdings als Fernsehserie). ;)

Wenn man nicht gerade allzu zartbesaitet ist (da geht's ziemlich heftig zur Sache) kann ich die Bücher wärmstens empfehlen!

Bye
Thanee

  • Drucken