• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013260 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5430 am: 19. Februar 2011, 22:31:16 »
Ah! Problem. Die Testmaische müffelt ordentlich beim gären.

Konstruktion sieht so aus: Glasflasche 0,7l (Wie gesagt nur Testmaische, also wenig) mit durchbohrten Korken. Darin steckt ein Strohhalm der in eine 0,5l Wasserflasche mündet. Im Wasser blubbert jetzt das CO2 hinaus, dabei leider auch die "Müffelgase".

Ich könnte vom Regal aus die Strohhalmkonstruktion verlängern und aus dem Fenster laufen lassen. Aufs Fensterbrett dann die Wasserflasche und voilà! Mein Zimmer ist kalt, riecht dafür besser.

Bessere Lösung?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5431 am: 19. Februar 2011, 22:46:37 »
Icke, Micke, Dicke, Ficke...

Morgen, hewi, morgen. Heute gilt noch nicht.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5432 am: 19. Februar 2011, 22:59:08 »

Ich könnte vom Regal aus die Strohhalmkonstruktion verlängern und aus dem Fenster laufen lassen. Aufs Fensterbrett dann die Wasserflasche und voilà! Mein Zimmer ist kalt, riecht dafür besser.

masse McGyver  :D
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5433 am: 19. Februar 2011, 23:25:20 »
Wenn morgen auch nur wieder irgendeiner "Icke" sagt, ist sein Charakter fällig und der betreffende kann heimgehen. *Grummel*
Neulich im Dunnschnn, wa, ick saache dia, et waa zappendusta, un weeste, saach ick, Mialee, Zuckaschnecke.... Gnome sind ja so nervig ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5434 am: 20. Februar 2011, 01:07:25 »

Ich könnte vom Regal aus die Strohhalmkonstruktion verlängern und aus dem Fenster laufen lassen. Aufs Fensterbrett dann die Wasserflasche und voilà! Mein Zimmer ist kalt, riecht dafür besser.

masse McGyver  :D
Um mal mit meinen Bastelkünsten anzugeben:
Ich hab meine Schuhe (erfolgreich!) mit einem Stück Stoff, Nadel und Faden und ein paar Schrauben repariert.  :cheesy:

Und die Kartoffelkanone erst...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

hewimeddel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5435 am: 20. Februar 2011, 02:46:50 »
Kartoffelkanone

Picket Fences zeigt, was das für gefährliche Geschütze sind... ;)

tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5436 am: 20. Februar 2011, 09:04:57 »
Wenn morgen auch nur wieder irgendeiner "Icke" sagt, ist sein Charakter fällig und der betreffende kann heimgehen. *Grummel*
Neulich im Dunnschnn, wa, ick saache dia, et waa zappendusta, un weeste, saach ick, Mialee, Zuckaschnecke.... Gnome sind ja so nervig ;).

Wenn böse Blick auf den Monitor.... und so weiter ....

@Masse:

Kommt ein wenig drauf an was du gerade vor hast. Was Maischt du denn?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5437 am: 20. Februar 2011, 21:03:01 »
Bin mir beim Begriff Maische grad nicht ganz sicher... da es Zuckermaischen gibt, muss eine Maische ja nicht zwangsläufig gepresstes, zerhäckseltes Obst sein, oder?

1/3 Kirschnektar, 2/3 Zuckerwasser, dazu Früchtetee (in trockener Form). Insgesamt nicht ganz 0,7l, soll nur ein Testdurchgang werden.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5438 am: 20. Februar 2011, 21:08:05 »
Bin mir beim Begriff Maische grad nicht ganz sicher... da es Zuckermaischen gibt, muss eine Maische ja nicht zwangsläufig gepresstes, zerhäckseltes Obst sein, oder?

1/3 Kirschnektar, 2/3 Zuckerwasser, dazu Früchtetee (in trockener Form). Insgesamt nicht ganz 0,7l, soll nur ein Testdurchgang werden.

Uff, was soll das denn ergeben?
Du willst gerade eben eine Obstmaische herstellen, dafür hast du aber a) zu viel Wasser und b) zu viel Zucker drin.
Ich denke nicht dass daraus eine ordentliche Gärung entstehen wird.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5439 am: 20. Februar 2011, 21:17:12 »
Bin mir beim Begriff Maische grad nicht ganz sicher... da es Zuckermaischen gibt, muss eine Maische ja nicht zwangsläufig gepresstes, zerhäckseltes Obst sein, oder?

1/3 Kirschnektar, 2/3 Zuckerwasser, dazu Früchtetee (in trockener Form). Insgesamt nicht ganz 0,7l, soll nur ein Testdurchgang werden.

Uff, was soll das denn ergeben?
Du willst gerade eben eine Obstmaische herstellen, dafür hast du aber a) zu viel Wasser und b) zu viel Zucker drin.
Ich denke nicht dass daraus eine ordentliche Gärung entstehen wird.
Hä? Kommunikationsfehler! Erster Teil von mir war gerade nur Begriffserklärung. Das Gebräu (0,7l) hat 70g Zucker, Backhefe sollte es auf 10% schaffen. Passt doch.

Edit: Machete ist ein toller Film.  :cheesy:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5440 am: 20. Februar 2011, 21:32:14 »
Bin mir beim Begriff Maische grad nicht ganz sicher... da es Zuckermaischen gibt, muss eine Maische ja nicht zwangsläufig gepresstes, zerhäckseltes Obst sein, oder?

1/3 Kirschnektar, 2/3 Zuckerwasser, dazu Früchtetee (in trockener Form). Insgesamt nicht ganz 0,7l, soll nur ein Testdurchgang werden.

Uff, was soll das denn ergeben?
Du willst gerade eben eine Obstmaische herstellen, dafür hast du aber a) zu viel Wasser und b) zu viel Zucker drin.
Ich denke nicht dass daraus eine ordentliche Gärung entstehen wird.
Hä? Kommunikationsfehler! Erster Teil von mir war gerade nur Begriffserklärung. Das Gebräu (0,7l) hat 70g Zucker, Backhefe sollte es auf 10% schaffen. Passt doch.

Edit: Machete ist ein toller Film.  :cheesy:

Nö, kein Kommunikationsfehler.
Du willst einen Kirschwein herstellen, hast aber Kirschnektar benutzt und versuchst gerade über Ferment, Zucker und Hefe ein Gärprozess zu starten. Bei der ZuckerMenge und mit Backhefe, kannst du maximal versuchen eine Sektgärung zu erreichen, dafür hast du aber die hefe zu früh zugegeben und das Ferment wird den Geschmack mindern.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5441 am: 20. Februar 2011, 22:48:19 »
Ferment(/Enzym?)?  :huh:

Edit: Warum Sektgärung? Flasche ist ja nicht verschlossen, CO2 entweicht doch.
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 22:51:11 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5442 am: 20. Februar 2011, 22:54:16 »
Ferment(/Enzym?)?  :huh:

Edit: Warum Sektgärung? Flasche ist ja nicht verschlossen, CO2 entweicht doch.

Naja, wenn man es so macht wie du es gerade angehst?
Entwder ich erstelle ine x-beliebige Maische und Brenne sie, nehme die Maische und baue auf Flaschengärung oder mache Sekt.
Bei deinem Monentanen Set-Up bietet sich eigentlich Sekt an, denn Zucker + Hefe 0= Kohlensäure, also Sprudel.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5443 am: 20. Februar 2011, 23:04:48 »
Sekt mag ich nicht und die Destille wird irgendwann gebaut.  :D - Das Projekt zielt auf Schnaps und weniger auf Anderes ab, für Wein und anderes brauche ich glaube ich mehr Fingerspitzengefühl und Wissen. (Dafür keine Destille)

Flaschengärung != Sektgärung ?

Edit: Schon viel zu spät.  :blink:
« Letzte Änderung: 20. Februar 2011, 23:07:10 von masse »
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Dinin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #5444 am: 21. Februar 2011, 12:24:46 »
Ja schade, dass das brennen in Deutschland verboten ist.
Zitat
die Destille wird irgendwann gebaut.  grinsend - Das Projekt zielt auf Schnaps und weniger auf Anderes ab
Ich hoffe bloß, er informiert sich vorher. Da kann man mehr falsch machen als so mancher glauben mag.
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

  • Drucken