• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013325 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6165 am: 18. Juli 2011, 17:39:47 »
Auf dem Weg in die Norheide... Stau ist eine Arschgeburt!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6166 am: 18. Juli 2011, 17:57:39 »
Festival war super.  :)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6167 am: 18. Juli 2011, 20:15:37 »
Keine Sorge, das geht vorbei. Bald wird es dir egal sein und du lässt die Sache gleich ganz bleiben.
Enttäuschung auf ganzer Linie, alter Rabe. Ich habe es doch noch geschafft heute zu schreiben. :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Marleron

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6168 am: 19. Juli 2011, 08:09:35 »
man muss nur einmal anfangen es zu tun.

Vorsicht mit dem Satz, da hat Andreas Eschbach glaube ich ein Patent drauf. :D

Wenn, dann hat er nur ein pending Patent auf " muss"   :D

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6169 am: 19. Juli 2011, 12:19:00 »
Keine Sorge, das geht vorbei. Bald wird es dir egal sein und du lässt die Sache gleich ganz bleiben.
Enttäuschung auf ganzer Linie, alter Rabe. Ich habe es doch noch geschafft heute zu schreiben. :P
Normalerweise sagt man "Danke".
« Letzte Änderung: 19. Juli 2011, 12:22:14 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6170 am: 19. Juli 2011, 16:31:57 »
Das wäre nicht glaubwürdig, schließlich hast du nicht daran geglaubt, dass es es mir so viel bedeutet. Und ich habe mich nicht wegen dir zusammengerissen, sondern weil ich so lange gegrübelt habe, bis alles seine Ordnung in meinem Kopf hatte.

In dieser Beziehung würde ich gerne die gleiche Hartnäckigkeit entwickeln wie Berold Brecht. Er hat zu jeder Gelegenheit geschrieben und er hat viele seiner Gedichte nur als Übung angesehen. Für mich ist das ein sehr hohes Ziel, aber gut als Vorbild zum Anstreben. Mein Schreiben ist nicht darauf ausgelegt eines Tages ein Schriftsteller zu sein, oder mir falsche Hoffnungen zu machen, sondern um meinen inneren Schweinehund zu überwinden, meine Fantasien und Gedanken geordnet zu Papier zu bringen, meine Sprachweise und Syntax zu verbessern, sowie meine Tippfehler einzudämmen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6171 am: 19. Juli 2011, 16:34:53 »

Taraxacum

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6172 am: 19. Juli 2011, 23:10:25 »
Berthold, Bertolt und Bertold. Alle 3 sind leider Gottes gängig aus welchem Grund auch immer.

Edit:
Bei einer kleinen Recherche habe ich entdeckt, dass man mittlerweile nur noch Bertolt Brecht im Internet schreibt. Anscheinend hat man sich darauf geeinigt, dass Bert Brecht sich mit "T" am Ende seiner Tage schreiben wollte. Kann ich mit leben. Ich konnte es nie verstehen, warum man wegen seinem Namen so viele Jahre so ein Hickhack gemacht hat. Bereits zu meiner Schulzeit habe ich das so gelernt, dass er 3 verschiedene Schreibweisen hat und das bestätigte sich weiter auch in meiner Studienzeit.

Eine kleine Anekdote am Rande: Einer meiner Dozenten war ein Germanistik Professor. Er hat Bertolt Brecht's Hauspostille überarbeitet und als neue Fassung veröffentlicht. Er meinte, er bevorzuge, wenn man den Dramaturg schlichtweg Bert Brecht nennt. So kann man nie falsch liegen.

Er war es auch, der mir Bert Brecht nahe gebracht hat. Bis dahin habe ich diesen gehasst. Die neue Hauspostille ist das einzige Buch indem ich immer wieder aufs Neue herum schmökere. Und immer wieder muss ich daran denken, dass die meisten dieser Gedichte nur Übung für Bert Brecht waren. Er sah das Schreiben als Handwerk und nicht nur als geistigen Erguss.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 01:38:48 von Taraxacum »
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6173 am: 20. Juli 2011, 08:51:53 »
Wo ist der Troll-Smiley, wenn man mal trollen will und das auch kenntlich machen..?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6174 am: 20. Juli 2011, 08:53:36 »
Wo ist der Troll-Smiley, wenn man mal trollen will und das auch kenntlich machen..?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Marleron

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6175 am: 20. Juli 2011, 09:57:40 »
hehe

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6176 am: 20. Juli 2011, 10:16:06 »
Danke TheRaven, vielleicht werd ich den dann nutzen XD
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6177 am: 20. Juli 2011, 10:28:46 »
Ein Smiley mit Schweisserbrille fehlt in jedem Fall.

Heretic

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6178 am: 20. Juli 2011, 10:30:07 »
Huiuiui, ist meine Holde ein heisses Gerät! :D

Samael

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6179 am: 20. Juli 2011, 10:35:01 »
Spielste jetzt `ne Pixie?  :lol:
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

  • Drucken