• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013331 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6810 am: 06. April 2012, 02:09:42 »
Schränke ich die Glaubensfreiheit meiner Mitmenschen ein, wenn ich morgen(/heute) tanze?  :boxed:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6811 am: 06. April 2012, 08:03:09 »
Angeblich schon

widdi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6812 am: 07. April 2012, 19:08:27 »
Nein tust du nicht, aber genauso wenig schränkst du deren Glaubensfreiheit ein, wenn du jeden Feiertag ganz normal in die Arbeit gehst...

Zwei Tage nicht tanzen für einen Arsch voller arbeitsfreier Tage. Ich weiß was MIR lieber ist.
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

eiszeit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6813 am: 07. April 2012, 22:34:38 »
Nein tust du nicht, aber genauso wenig schränkst du deren Glaubensfreiheit ein, wenn du jeden Feiertag ganz normal in die Arbeit gehst...

Zwei Tage nicht tanzen für einen Arsch voller arbeitsfreier Tage. Ich weiß was MIR lieber ist.

Was spricht dagegen beides zu tun?
~ König der Narren

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6814 am: 07. April 2012, 23:13:10 »
Es tat gut, aber ob es was nützt?

Ob Leute ein "Pelz/Fleisch ist Mord!" zum Denken anregt?

Ich grübele.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

widdi

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6815 am: 08. April 2012, 00:24:57 »
Was spricht dagegen beides zu tun?
Die Wirtschaft, der Staat und die Kirchen. 

Wobei der Staat wahrscheinlich nur der Spielball der anderen beiden ist....
Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6816 am: 08. April 2012, 08:44:54 »
Ach die Diskussion kommt doch alljährlich auf und soweit ich es im Kopf habe gibt es kein Tanz-Verbot sondern lediglich ein Verbot öffentlicher Tanz-Veranstaltungen. Mit anderen Worten: Die Discothek hat geschlossen ^.^ sowhat?

Also so viel Rücksicht möchte ich durchaus auf die spirituellen Gefühle anderer nehmen, genauso wie ich ein anderes Messer für die Nahrung nehme, die halal sein soll als für die Brötchen, die ich mit Schinken belege. Nicht weil da so massenhaft Schweine-Reste am Messer kleben bleiben, sondern einfach, weil es recht wenig Aufwand ist an so einer Stelle Rücksicht zu nehmen.

Und da ich mich ohnehin nicht täglich oder all-Wochenendlich auf Tanzveranstaltungen begebe habe ich auch wenig Schmerzen damit das dieses Wochenende auch zu lassen.

Wenn jemand daheim feiern mag und sich Freunde dazu läd und dort dann getanzt wird hat der Gesetzgeber soweit ich weiß nix dagegen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6817 am: 08. April 2012, 10:26:02 »
Es tat gut, aber ob es was nützt?

Ob Leute ein "Pelz/Fleisch ist Mord!" zum Denken anregt?

Ich grübele.

Auch Pflanzen haben Gefühle. Wissenschaftlich nachgewiesen. Du kannst aber gerne Lichtfasten betreiben - damit dürftest du keinem Lebewesen schaden.

Ich geh`dann mal unser Sonntagshuhn schlachten ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6818 am: 08. April 2012, 10:39:36 »
Bogoack?  :o
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6819 am: 08. April 2012, 13:13:51 »
Was denn? Habt ihr keine Hühner?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Hautlappen

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6820 am: 08. April 2012, 14:42:05 »
Zitat
Auch Pflanzen haben Gefühle. Wissenschaftlich nachgewiesen. Du kannst aber gerne Lichtfasten betreiben - damit dürftest du keinem Lebewesen schaden.
Nach der Definition ist ein Mensch genauso viel/genauso wenig Wert wie eine Pflanze.
« Letzte Änderung: 08. April 2012, 14:52:05 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6821 am: 08. April 2012, 15:32:01 »
Wie wärs mit folgender Diät:

Ich esse nur das was ich selber getötet habe.

Sollte den Fleischkonsum deutlich reduzieren ohne Mangelerscheinungen herbeizuführen.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6822 am: 08. April 2012, 17:08:35 »
Heißt das Steaks wachsen gar nicht in Kühlregalen heran?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6823 am: 08. April 2012, 17:12:05 »
Noch nicht. Aber ich bilde mir ein, letztens Artikel über Fortschritte beim Kunstfleischzüchten gelesen zu haben.

Frage an alle Vegetarier: Würdet ihr Kunstfleisch (Fleisch aus dem Tank/Petrischale etc) essen?

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6824 am: 08. April 2012, 17:47:15 »
Sie essen ja auch Tofu-Steaks, Tofu-Bratwürste, Tofu-Wurst und Sojasalami ... warum also nicht? Müsste ich alles Fleisch töten, was ich zu essen gedenke, würde sich mein Konsum um 0% senken.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

  • Drucken