• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013310 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6915 am: 18. April 2012, 15:34:09 »
Ich mache wohl was falsch...

Spoiler (Anzeigen)

Gut - ich laufe keinen Marathon. Den Großteil der dort beschriebenen Glücksmomente kenne ich auch - nur das ich Fleisch und tierische Produkte esse. Ich kann auch noch hinzufügen:

- Ich trinke NIE Caffee.
- Ich trinke NIE Alkohol.
- Ich bin bereit jedem Tier persönlich den Hals umzudrehen / die Plombe in den Kopf zu schießen, dass ich essen möchte.

Bin ich jetzt ein besserer Mensch als dein Blogger?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6916 am: 18. April 2012, 15:58:04 »
Humor, Leute?  :lol:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6917 am: 18. April 2012, 16:51:30 »
Das Gate ist eine ernste Angelegenheit.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

DU#1229

  • Gast
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6918 am: 18. April 2012, 17:15:50 »
Und dieser Witz mit veganem Leben ist auch nicht lustig.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6919 am: 18. April 2012, 19:05:00 »
Vor allem da Veganer dauernd dazu neigen irgendwas über ihre Ernährung und ihren veganen Lebenswandel zu sabbeln, was wirklich niemanden interessiert. Wie Sektenmitglieder, jedoch ohne Geschmack.
Übermensch, weil Rollenspieler

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6920 am: 18. April 2012, 19:09:29 »
Spoiler (Anzeigen)

finde den Widerspruch

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6921 am: 18. April 2012, 19:17:51 »
Ich würde ja gerne auf der Pinnwand schreiben: "Gib doch mal an aus welcher Gegend du eigentlich kommst." Aber leider bleibt mir dieser höchstgefährliche Post verwehrt.

Edit: Hat sich mittlerweile erledigt. Aber einige PNs hätte sich trotzdem unnötigerweise anhäufen können...
« Letzte Änderung: 18. April 2012, 20:03:53 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6922 am: 18. April 2012, 19:39:18 »
Humor, Leute?  :lol:

Sorry - ich habe das Missvergnügen drei Vaganer zu kennen, die andauernd missionieren wollten. Hinzu hat der eine - als wir noch Kontakt hatten - meiner Großen auch noch Angst und Albträume bereitete ("Deine Eltern wollen die Katze sicher essen, deshalb mästen sie sie. Sie sind eben sadistische Tiermörder." etc.) Natürlich nur wenn wir mal kurz abwesend waren. Über die nachfolgenden Probleme will ich gar nicht erst reden, aber auch all die anderen Veganer die ich kennen lernen durfte musste, hatten einen ähnlichen Dachschaden.

Sicher - ich will jetzt nicht auf alle Veganer schließen, aber EINEN Normalen habe ich eben noch nie getroffen. Und mit meiner Soja-Allergie gehen sie mir sogar mehrfach auf die Nerven. Was soll ich denn bitte essen? Nüsse und Zitrusfrüchte sind auch Todesgift für mich. Hahaha ... vegan leben schränkt ja überhaupt nicht ein ... an Alergiker denkt da keiner, oder noch besser: alle Veganer haben mir bisher geraten, dass meine Allergien alle verschwinden würden sobald ich vegan bin und die Mehrzahl ist der Meinung die Sojaallergie hätten sich die von der Fleischindustrie bestochenen Ärzte nur ausgedacht ...

Und dann noch diese Tierquäler, die ich einst kannte, die ihre Katzen (bis zur Erblindung!) vegan ernährt haben ... und noch schlimmer sind die sog. christlichen Vaganer ... aaaargh --- ich will eigentlich gar nicht mehr daran denken ...

Als Naturwissenschaftler mit rudimentären Biologiekenntnissen will ich gar nicht erst anfangen zu erläuteren welche lebenswichtigen Aminosäuren, die der Körper nicht selbst produzieren kann, jedem Vaganer fehlen und möchte auch nicht erneut darauf hinweisen, dass diese vor allem vom menschlichen Hirn für die höheren Funktionen benötigt werden ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6923 am: 18. April 2012, 19:53:33 »
Vielleicht hätte ich nicht die Quelle angeben dürfen? Oder wo lest ihr aus dieser völlig albernen "Durch vegan sein wird man Übermensch" einen Missionierungsversuch heraus?

Vielleicht ziehst du einfach merkwürdige Leute an? Klingt nach sehr... interessanten Begegnungen. [Vielleicht bin ich ja auch noch nicht lang genug dabei, um in diese Richtung verschroben genug zu sein. ;) ]


@Mersharr
Ja, über die Formulierung bin ich auch gestolpert. Impliziere ja, dass ich, weil ich vegan lebe, keine Tierprodukte mehr essen will.

@Tempus
Du Blasphemiker! Der Veganergott wird dich bestrafen.

Mh, über Ernährung reden kann ich aber gut verstehen. Fängt aber meiner Erfahrung nach immer von den Nichtveganern an. "Was isst du denn dann überhaupt noch?" So in der Art.
Das mit dem vom Lebenswandeln labern, kommt gut vor, wenn du mit der spirituell "angehauchten" Fraktion redest.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Mersharr

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6924 am: 18. April 2012, 19:54:47 »
Als Naturwissenschaftler mit rudimentären Biologiekenntnissen will ich gar nicht erst anfangen zu erläuteren welche lebenswichtigen Aminosäuren, die der Körper nicht selbst produzieren kann, jedem Vaganer fehlen und möchte auch nicht erneut darauf hinweisen, dass diese vor allem vom menschlichen Hirn für die höheren Funktionen benötigt werden ...

Am besten ess ich gleich noch ein in viel Butter gebratenes Spiegelei...

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6925 am: 18. April 2012, 19:55:13 »
Humor, Leute?  :lol:

Sorry - ich habe das Missvergnügen drei Vaganer zu kennen, die andauernd missionieren wollten. Hinzu hat der eine - als wir noch Kontakt hatten - meiner Großen auch noch Angst und Albträume bereitete ("Deine Eltern wollen die Katze sicher essen, deshalb mästen sie sie. Sie sind eben sadistische Tiermörder." etc.) Natürlich nur wenn wir mal kurz abwesend waren. Über die nachfolgenden Probleme will ich gar nicht erst reden, aber auch all die anderen Veganer die ich kennen lernen durfte musste, hatten einen ähnlichen Dachschaden.

Ich hoffe doch mal dass du den Kontakt zu dem Irren im ersten Absatz sofort abgebrochen hast oder? Sowas würde ich nicht mal in Wurfweite meiner Kinder kommen lassen. Jetzt ganz im Ernst.

Zum Thema: Ich kenne einen sehr anständigen Veganer. Kein Missionieren, kein Predigen, keine Passiv-Aggression, nichts. Das einzige an ihm, was auffällt, ist dass er in der Mittagspause nicht mit dem Rest essen geht. Aber er ist auch ein Verräter, da er Käse isst. (Findet keinen Ersatz, den er mag). Vielleicht kann man daraus schließen, dass der Mangel an Käse blöd macht?

Edit hat das Zitat gekürzt.
« Letzte Änderung: 18. April 2012, 19:57:59 von Gerthrac »

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6926 am: 18. April 2012, 19:58:33 »
Ich kenne auch eine Veganerin, die jetzt allerdings seit einiger Zeit Käse (wieder) isst. Ich habe da keine Missionierung oder irgendeine Form von Fanatismus erlebt. Ich habe da deutlich andere Erfahrungen gemacht. 
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6927 am: 18. April 2012, 20:08:57 »
Zitat
Als Naturwissenschaftler mit rudimentären Biologiekenntnissen will ich gar nicht erst anfangen zu erläuteren welche lebenswichtigen Aminosäuren, die der Körper nicht selbst produzieren kann, jedem Vaganer fehlen und möchte auch nicht erneut darauf hinweisen, dass diese vor allem vom menschlichen Hirn für die höheren Funktionen benötigt werden ...
In Indien wird zu großem Anteil auf Fleisch verzichtet. Es gibt eigentlich für alles Ersatz, nur die moralische Übertreibung nervt. Aber nunja, selten so gelacht von wegen Muskeln wachsen, ohne trainieren zu müssen.

Mir geht das Vegetarier-/Vegangesabbel auch auf den Geist, ich linke auch nicht dauernd Steak Rezepte oder neueste Methoden zur sanften Tötung von Tieren. Da würde masse die Wände hoch gehen, um es untertrieben zu beschreiben.

Und nein, Humor ist, wenn man trotzdem isst. Sowas ist für normale, blutrünstige Mörder und Leidverbreiter nur nervig, nicht lustig.
« Letzte Änderung: 18. April 2012, 20:13:54 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6928 am: 18. April 2012, 20:16:35 »
Sehe das immer etwas zwiegespalten. Wenn jemand Veganer wird, da er mit der Haltung der Tiere nicht einverstanden ist, dann kann ich das nachvollziehen und habe auch Respekt vor so einem Opfer. Zu argumentieren, man lebe gesünder ist jedoch fast immer schönrederei. Man KANN theoretisch vegan und gesund leben, aber in der Praxis kenne ich nur Veganer die diverse Mängelerscheinungen haben und entweder deutliches Über- oder Untergewicht haben. Wie gesund eine ausgewogene vegane Ernährung wäre (wenn sie eigehalten werden würde), darüber gibt es 2 Lager der Ernährungswissenschaftler. Die einen sehen es als sehr gesund an, die anderen als mangelhaft. Was davon wahr ist werd ich daher wohl kaum entscheiden können. Der Spaß hört allerdings auf, wenn Mütter während der Schwangerschaft vegan leben. Das führt leider sehr häufig zu Fehlentwicklungen der Kinder und ist weit aus schlimmer als z.B. Rauchen.

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #6929 am: 18. April 2012, 21:07:48 »
Die Frage ist doch, werden Leute mit Dachschaden Veganer oder bekommen Veganer einen Dachschaden wegen ihrer Ernährung. Ich würde sagen beides und das ergänzt sich offensichtlich wunderbar.

Ernsthaft aber. Ich habe absolut keine Mühe mit Vegetariern und nehme sogar Rücksicht bei Einladungen. Bei Veganern auch, die lade ich nicht ein, weil es unmöglich ist diese Wünsche zu berücksichtigen aber es soll jeder essen, was er will. Mich nervt nur dieser unglaubliche Missionierungswille und die unglaubliche Aufdringlichkeit, sowie das Überlegenheitsgehabe viele Leute, welche so essen. Zu dem Punkt, wo es einfach Arschlöcher sind und ich mit diesen nichts zu tun haben will. Und das sie ihre Kinder regelmässig verkrüppeln und töten ist für mich in Ordnung. Ist nicht anders als bei anderen Sekten auch. Diese Gene sollen ruhig eingehen, auch wenn es für die Kinder natürlich nicht so erfreulich ist und sie unschuldig sind.

Ich stimme mit vielen der Ideale ja sogar überein und esse selber nur etwa zweimal in der Woche Fleisch, was mehr als genug ist, denn wir essen definitiv zuviel Fleisch in unserer heutigen Gesellschaft aber deswegen muss ich nicht gleich der Che Guevara der chloroplastisch Verhinderten werden.
« Letzte Änderung: 18. April 2012, 21:40:14 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken