• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013242 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7215 am: 22. Mai 2012, 18:08:53 »
Abi mit Einserschnitt in der Tasche, und das auch ohne mündliche Prüfung :) Sucess! *angeberisch hüpf*
Oho, da hat jemand gelernt.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7216 am: 22. Mai 2012, 18:19:35 »
Hätte sie gelernt, hätte sie einen Nuller-Schnitt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7217 am: 22. Mai 2012, 18:26:54 »
Aye, das wird meine mündliche Prüfung, bei der ich mich nicht vertippen kann.  :holy:
In Englisch? Mündlich in Französisch wäre wahrscheinlich eine garantierte 1 gewesen.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7218 am: 22. Mai 2012, 19:39:32 »
Hätte sie gelernt, hätte sie einen Nuller-Schnitt.
Das ist Unsinn und das weisst du auch.
Übermensch, weil Rollenspieler

Archoangel

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7219 am: 22. Mai 2012, 19:55:01 »
Hätte sie gelernt, hätte sie einen Nuller-Schnitt.
Das ist Unsinn und das weisst du auch.

15 Punkte sind 0,75 Noten ; insofern ist es nicht nur möglich, sondern auch regelmäßig zu lesen, dass Schüler/Innen einen Schnitt "besser als 1,0" haben. mein eigenes Abitur hatte einen Schnitt von 0,9. Insofern: Nein, das ist kein Unsinn.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Tempus Fugit

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7220 am: 22. Mai 2012, 20:09:16 »
Und das kommt also nur durch Lernen? Denkst du nicht, dass ein wenig verstehen, transferieren und neukombinieren auch dazu gehört? Oder warst auf einer Schule wo du deinen Namen tanzen konntest für 15 Punkte?
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7221 am: 22. Mai 2012, 20:16:00 »
Oder warst auf einer Schule wo du deinen Namen tanzen konntest für 15 Punkte?
Ja, Theologie. Oder singen die dort nur? Naja, Singen und Tanzen wären ja immerhin nicht völlig sinnlose Fähigkeiten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7222 am: 22. Mai 2012, 21:46:35 »
Punkt für Tempus und Raven.

Wunderbares Wetter und trotzdem fast leerer Schlo. Merkwürdig.
Und dass man sich von einem so miserablen Dreadmacher den gesamten Kopf verdreaden lässt, statt nach der ersten oder den ersten paar aufzuhören... wunderlich.
Mal schaun, wie mein Abischnitt wird. Vielleicht wird es ja ein Einserschnitt, weiß nicht genau. Wenn ich jetzt noch wüsste, wie viel was zählt und was man so anrechnen lassen muss und was man weglassen kann... Mal schaun.

Paladina: Bundesland?

BW und Bayern sollen doch am schwierigsten sein, oder?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Sol

  • Globaler Moderator
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7223 am: 22. Mai 2012, 21:49:13 »
Paladina: Bundesland?

BW und Bayern sollen doch am schwierigsten sein, oder?

Paladinachen kommt nicht aus BW oder Bayern. Wo sie genau herkommt, soll sie selber sagen, wenn sie will ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7224 am: 22. Mai 2012, 21:53:32 »
Die Frage war auch an sie gerichtet. Vielleicht hätte ich statt "Paladina:" "An Paladina:" Schreiben sollen.

Macht das aber wirklich einen großen Unterschied aus welchem Bundesland man kommt? Wie sieht es dann bei NCs aus? Wäre dann doch völliger Humbug.  :huh:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7225 am: 22. Mai 2012, 22:38:57 »
Ja macht es und ja ist es. BW hat ein Abitur auf hohem Niveau afaik. Das von Bayern ist mit dem G8 leider völlig fürn Arsch, war vorher aber genauso angesehen. Früher hat man bei Bayern 0.2 vom Schnitt abgezogen was NCs betrifft. Aber das geht ja nicht weil sich die armen Preußen sonst benachteiligt fühlen würden weil sie nichts gescheites gelernt haben.

Paladina

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7226 am: 23. Mai 2012, 01:47:46 »
@Masse: Aus einem Bundesland, das natürlich nicht mit den Oberklasse-Bundesländern mithalten kann.  :cheesy:

@Xiam: Französisch hatte ich leider nie.^^

@All: Wie auch immer, ich habe mein Abi weder ertanzt noch erstrebert, meinen Schnitt kann mir niemand schlechtreden, ich bin zufrieden damit. :) Schlimmer geht immer, besser meist auch - brauch ich aber nicht für meine zukünftige - wie sagte Tempus mal so schön - "Taxifahrerkarriere"  :thumbup:
« Letzte Änderung: 23. Mai 2012, 01:49:55 von Paladina »
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Speren

  • Lektor
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7227 am: 23. Mai 2012, 06:04:21 »
Das Abiturzeugnis und die Note ist imho sowieso nur die - hoffentlich - kurze Zeit danach relevant, wenn es um den Einstieg in den Berufseinstieg geht. Und manchmal noch nicht mal da.
Danach wird man vielleicht noch gefragt, ob man es hat...bei einem Hochschulstudium mit Abschluss dann allerdings auch nicht mehr.

Niemand interessiert sich mehr für meine Noten des Abiturs oder des Diploms oder des Staatsexamens. Ich habe es, Ende.

Trotzdem Glückwunsch. :)
No one touches the faerie!

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7228 am: 23. Mai 2012, 10:04:21 »
Cooles Ding Paladina, Glückwunsch!
nuff said
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #7229 am: 23. Mai 2012, 10:09:49 »
Glückwunsch!

  • Drucken