• Drucken

Autor Thema: Was denkt ihr gerade?  (Gelesen 1013270 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8325 am: 24. April 2013, 15:53:29 »
Ich bin mir da nicht 100% sicher, aber wird das Tonsignal nicht über das HDMI mit übertragen?

Dann braucht dein Bildschirm ja nur noch ein HDMI Anschluss und die Sache ist geritzt, oder?

asequai

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8326 am: 24. April 2013, 17:39:50 »

Ja, über HDMI wird Audio und Video übertragen. Nebenbei ist auch noch ein Kopierschutz implementiert.

@Drazon
Du solltest unbedingt checken, ob dein Monitor Kopierschutz unterstützt, sonst weigert sich die Software wahrscheinlich, deine Blu-Ray abzuspielen.
Ist zumindest mir so passiert: Grafikkarte hatte HDMI-Ausgang, Monitor nur DVI-Eingang. Ich hatte mir DVI-Adapter, Blu-Ray-Laufwerk und Cyberlink-Software geholt, konnte aber die Blu-Ray nicht abspielen. Als ich den Fernseher über HDMI angeschlossen hatte, war es dann kein Problem mehr.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8327 am: 24. April 2013, 17:59:35 »
Mein Bildschirm hat keinen HDMI-Anschluss, ich würde ein Adapterkabel wie dieses hier nehmen und ein USB-Headset an die PS3 anschließen. Die habe ich nämlich auch schon gesehen.

@asequai: Wie bekomme ich das mit dem Kopierschutz raus?
Und warum machen die es einem so schwer bezahlte Filme zu gucken? Da ist es doch deutlich günstiger und einfacher sich illegale Blu-Ray-Rips runterzuladen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8328 am: 24. April 2013, 18:03:49 »
Und warum machen die es einem so schwer bezahlte Filme zu gucken? Da ist es doch deutlich günstiger und einfacher sich illegale Blu-Ray-Rips runterzuladen.
Klar, wenn du mit Abmahnungen um die 1000 EUR klar kommst...
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8329 am: 24. April 2013, 18:45:00 »
Muss ja keiner mitkriegen...  :P
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8330 am: 24. April 2013, 19:25:07 »
Bei Monitoren ist Bluetooth noch weniger verbreitet als bei Fernsehern, oder? :suspious:
Müsste nicht das Bluetooth zur PS3 gehen und nicht nicht zum Bildschirm?

Sorry, ich hatte das ursprünglich missverständlich formuliert. Bluetooth geht natürlich zur PS3, nicht zum Monitor. Ich wollte Dich außerdem darauf hinweisen, dass manche Monitore auch Kopfhörerausgänge haben.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

asequai

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8331 am: 25. April 2013, 10:59:02 »
Wie bekomme ich das mit dem Kopierschutz raus?
Im Handbuch deines Monitors sollte stehen, ob er HDCP kann, ansonsten auf der Seite des Herstellers.

Zitat
Und warum machen die es einem so schwer bezahlte Filme zu gucken? Da ist es doch deutlich günstiger und einfacher sich illegale Blu-Ray-Rips runterzuladen.
Das deckt sich mit meiner Beobachtung. Bei illegal heruntergeladenen Filmen spart man sich auch noch nicht-vorspulbare Werbung und Angstvideos.
Und es geht sogar schlimmer: Ein Freund von mir konnte ungefähr ein halbes Jahr seine Star-Wars Blu-Rays nicht abspielen, weil Samsung es nicht geschafft hat, den Kopierschutz zu patchen - und als es dann ging, konnte er keine DVDs mehr abspielen.

Drazon

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8332 am: 25. April 2013, 12:22:48 »
Wie bekomme ich das mit dem Kopierschutz raus?
Im Handbuch deines Monitors sollte stehen, ob er HDCP kann, ansonsten auf der Seite des Herstellers.
Handbücher sind unmodern. Mein Bildschirm hatte nur einen "Quick Setup Guide" und stapelweise Garantiescheine in sämtlichen 6912 auf der Welt bekannten Sprachen.
Auf der Website des Herstellers war mein exaktes Modell nicht zu finden, aber alle ähnlichen oder baugleichen Modelle unterstützen HDCP, meiner sollte das also auch können.

Vielen Dank für den Hinweis. :)
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Samael

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8333 am: 14. Mai 2013, 21:42:28 »
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Darigaaz

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8334 am: 15. Mai 2013, 17:52:44 »
don't get it...
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

masse

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8335 am: 17. Mai 2013, 12:48:55 »
Voll schwer Entscheidungen zu treffen...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8336 am: 17. Mai 2013, 13:52:10 »
don't get it...
Ein zahnloser Hai... jetzt denke mal drüber nach, mit welchem Forenmitglied das was zu tun haben könnte.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Utlin

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8337 am: 17. Mai 2013, 15:36:17 »
Kann man vermuten, aufgrund der DSA Diskussion mit dem Poster. Sei es drum, auf jedenfall hab ich mich weggeschmissen, der Fisch scheint ja fast zu grinsen.
Mach es wie beim funken: denken, drücken, sprechen.

Tigershark

  • Mitglied
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8338 am: 17. Mai 2013, 16:17:16 »
don't get it...
Ein zahnloser Hai... jetzt denke mal drüber nach, mit welchem Forenmitglied das was zu tun haben könnte.
Still don't get it.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Was denkt ihr gerade?
« Antwort #8339 am: 17. Mai 2013, 17:18:12 »
Das macht nichts.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken