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Autor Thema: Fiendish Codex I & II  (Gelesen 30948 mal)

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0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #165 am: 11. Dezember 2006, 12:45:18 »
Durchwachsen. Einige Bilder wie z.B. der Hellspawn oder der Nupperibo sind wirklich gelungen, aber z.B. Asmodeus finde ich eher schwach. Da hat mir die Illu aus dem BoVD schon wesentlich besser gefallen.

Thalas

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #166 am: 12. Dezember 2006, 09:07:57 »
Auf Wizards.com gibt es einen interessanten bebilderten Generationenvergleich der Teufel von D&D. Klick Mich
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Talamar

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #167 am: 12. Dezember 2006, 10:35:23 »
Will jemand die Review zum FC2 Buch machen?
Dann schaut mal bei Reziexemplare im redaktionsforum...
Against signatures!

Lum The Mad

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #168 am: 12. Dezember 2006, 21:36:00 »
Zitat von: "Talwyn"
Durchwachsen. Einige Bilder wie z.B. der Hellspawn oder der Nupperibo sind wirklich gelungen, aber z.B. Asmodeus finde ich eher schwach. Da hat mir die Illu aus dem BoVD schon wesentlich besser gefallen.

Hmm, ich finde gerade Asmodeus ist gut gelungen. Wesentlich arrogantere Haltung als im BoVD.

Dispater hingegen, finde ich, ist im BoVD definitiv besser dargestellt.

Tempus Fugit

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #169 am: 12. Dezember 2006, 21:48:22 »
Meine Favoriten:

Abishai - 2Ed
Amnizu - FC II
Hamatula - MM 3.5
Barbazu - 1Ed
Osyluth - MM 3.5
Kyton - MM 3.5
Erinyes - FC II
Bezekira - MM 3.5
Cornugon - MM 3.5
Gelugon - MM 3.5
Imp - 2Ed
Kochrechon - 2Ed
Lemure - MM 3.5
Malebranche - MM 3.5
Narzugon - MoP
Nupperibo - FC II
Pit Fiend - 2Ed
Spinagon - FC II
Bel - FC II
Dispater - BoVD
Mammon - BoVD
Belial and Fierna - BoVD
Levistus - BoVD
Glasya - 1Ed
Baalzebul - FC II
Mephistopheles - 1Ed
Asmodeus - BoVD
Übermensch, weil Rollenspieler

Thalas

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #170 am: 13. Dezember 2006, 07:43:11 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Meine Favoriten:

Abishai - 2Ed
Amnizu - FC II
Hamatula - MM 3.5
Barbazu - 1Ed
Osyluth - MM 3.5
Kyton - MM 3.5
Erinyes - FC II
Bezekira - MM 3.5
Cornugon - MM 3.5
Gelugon - MM 3.5
Imp - 2Ed
Kochrechon - 2Ed
Lemure - MM 3.5
Malebranche - MM 3.5
Narzugon - MoP
Nupperibo - FC II
Pit Fiend - 2Ed
Spinagon - FC II
Bel - FC II
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Mammon - BoVD
Belial and Fierna - BoVD
Levistus - BoVD
Glasya - 1Ed
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Anscheinend kein (großer) Fan von DiTerlizzi gewesen.
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Sword of Cyric

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #171 am: 19. Dezember 2006, 23:56:12 »
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
ISchließlich wurden schon alle Götter in Spielwerte gepackt. Sind demnach die Erzteufel so mächtig, dass sie nicht in Spielwerten ausgedrückt werden können? Ergo müssten sie dann mächtiger als die Götter seiin.

Naja, die Götter sind in ihrem CR wohl zwischen 60 - "forget it" (Alter Reality, Life and Death, etc.)

Die wahren Stats der LotN9 könnten immernoch in 40-50 Bereich liegen (die Aspekte nehmen es ja nicht mal annährend mit Avataren der Götter auf)
Zitat von: "Quel'Thalas de Navale"
Wurde es vielleicht hier gemacht, weil es solch eine "negative" Resonanz auf die Dämonen-Fürsten und deren CR des FC1 gab? Wenn ja, dann finde ich es nicht gut, da die Teufel jetzt viel mächtiger als die Dämonen sind. Vielleicht verstehe ich aber auch nur etwas falsch.

1. Ja, deshalb wurde es wohl gemacht

2. Ja, die Dämonenlords haben damit dann leider die A-Karte gezogen (außer WotC bringt noch ne Errata die erklärt das auch im FC1 nur Aspekte waren)
Zitat von: "Talwyn"
Mag sein, dass das schon wieder AD&D-Denke ist, denn damals war Asmodeus ja niemand anderes als Ahriman, einer der beiden Über-Götter, die das Multiversum geschaffen haben.

Selbst bei AD&D stimmt das so nicht:

1. Ist diese Version nur in einem einzelnen Supplement erwähnt und das ist heftig umstritten das es nicht mal zur Planescape-Familie gehörte und einer Menge anderer Bücher widersprach.

2. Selbst in diesem Supplement war er kein Overgod, sondern "nur" ein Greater God. Und geschaffen haben sie das Multiversum dort auch nicht, sie haben lediglich die schon vorhandenen Ebenen nach ihren ideen geordnet (die GGs des Chaos waren in dem Moment wohl am Ping Pong spielen oder bekifft oder einfach nur neugierig  zu sehen was bei den Deppen da am ende raus kommt)
Zitat von: "Kid"
In CoC D20 haben es die Wizards anders gemacht. Da hat der "Greater God" Azathoth CR 50
Zitat von: "Guest"
Kid> Na ja, daß die Götter Chthulhus absurd hohe und völlig überflüssige Werte haben, ist aber gute alte Tradition und von Chaosium eingeführt worden.

Die Stats in CoC D20 sind übrigens eine Preview der Regeln die später in DDG/F&P benutzt wurden. Die waren damals noch nicht ganz fertig, aber sehr viel davon ist schon in CoC D20 drin (auch wenn z.B. einige SDAs von Azathoth nicht extra gelistet sondern direkt im Statblock integriert sind)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Zechi

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #172 am: 20. Dezember 2006, 09:44:46 »
Man sollte beachten, dass es auch einen deutlich schwächeren Gott in Heroes of Horror gibt der nichts mehr mit den Götterregeln aus der 3E zu tun hat.

Ob das allerdings nur so eine Art experiment war oder es tatsächlich die neue Linie bei Göttern ist, kann man noch nicht sagen, da es wohl der einzige 3.5E Gott mit Stats ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sword of Cyric

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #173 am: 21. Dezember 2006, 18:30:23 »
Naja, es sind aber auch nicht die Stats für den Halbgott selbst, sondern lediglich für seinen Avatar. Und dieser Avatar spielt durchaus in der selben Liga wie die Archdevil Aspekte.

Währe nicht schlecht wenn dieser Avatar wirklich eine Wende einleiten würde wie Götter in 3.X behandelt werden, denn dieser Avatar ist durchaus ein brauchbarer Gegner für das große Finale einer Kampagne.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Tempus Fugit

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #174 am: 21. Dezember 2006, 18:46:13 »
Ja, toll, dann hat man also einen Avatar getötet...  tolle Wurst. Ziemlich unbefriedigendes Kampagnenende.
Übermensch, weil Rollenspieler

Sword of Cyric

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #175 am: 21. Dezember 2006, 18:57:09 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Ja, toll, dann hat man also einen Avatar getötet...  tolle Wurst. Ziemlich unbefriedigendes Kampagnenende.

Hallo?  :o

Also den Avatar eines Gottes aufzuhalten ist wohl so mit das größte und epische was man tun kann.

Als i-Tüpfelchen kann man ja noch dran hängen das der Verlust eines Avatars auf einer Prime Material Welt die Divine Connection zu dieser Welt abschneidet.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Tempus Fugit

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #176 am: 21. Dezember 2006, 19:21:31 »
Deicide ist wohl das epischste was man vollbringen kann.  8)
Übermensch, weil Rollenspieler

Sword of Cyric

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #177 am: 21. Dezember 2006, 19:34:19 »
Zitat von: "Tempus Fugit"
Deicide ist wohl das epischste was man vollbringen kann.  8)

Eher das lächerlichste. Ist aber geschmackssache.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Hyla Arborea

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #178 am: 21. Dezember 2006, 19:36:27 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Zitat von: "Tempus Fugit"
Deicide ist wohl das epischste was man vollbringen kann.  8)

Eher das lächerlichste. Ist aber geschmackssache.


Naja, kommt auf die Kampagne an.

Tempus Fugit

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Fiendish Codex I & II
« Antwort #179 am: 21. Dezember 2006, 19:40:17 »
Korrekt. Lächerlich sind Verallgemeinerungen.
Übermensch, weil Rollenspieler

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