• Drucken

Autor Thema: Onlinespiele-Forum gehackt!  (Gelesen 22325 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #45 am: 23. Mai 2006, 19:52:54 »
Danke :).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Thanee

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #46 am: 23. Mai 2006, 21:17:31 »
Zitat von: "Tzelzix"
Die Daten des Forums sind, soweit ich das überblicken kann, unberührt.


Prima, herzlichen Dank! :)

Bye
Thanee

Arne

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #47 am: 23. Mai 2006, 22:35:07 »
Joo! *endlichwiederweiterspielenkann*

Ein Hoch auf den Technikkobold!

Seducer

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #48 am: 23. Mai 2006, 23:55:46 »
Auch von mir ein DANKE!  :wub:
Und für den Sensemann gleich mit, der litt die letzten Tage schon unter Entzugserscheinungen.  :D
"Doof macht glücklich!"

Thanee

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #49 am: 24. Mai 2006, 00:13:46 »
Tja, die sind wohl etwas hartnäckiger... grad war die Seite schon wieder kurzzeitig weg... aber dann auch wieder da. :lol:

Bye
Thanee

Seducer

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #50 am: 24. Mai 2006, 00:34:40 »
00:28...er hat's schon wieder getan :evil:
Dieses dum..,kleine A...gesicht...

Sag mal Tala, kannst du da nix von Dienst wegen machen...So unter Kollegen... :D
"Doof macht glücklich!"

Thanee

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #51 am: 24. Mai 2006, 00:40:45 »
Ach, einfach mal ne Strafanzeige stellen... der Homepageprovider in Dresden hat ja sicher die IPs von denen gelogged, über die man an die ISPs kommt und so auch an die Personen.

Die Eltern freuen sich bestimmt, wenn dann mal ein Brief von der Staatsanwaltschaft reingeflattert kommt. :D

Man kann sicher auch an abuse@funpic.de mailen, damit die ihre Homepage mal abklemmen, nicht dass es schwer wäre, ne neue zu bekommen, aber hey. ;)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #52 am: 24. Mai 2006, 01:18:12 »
Zitat von: "Seducer"
00:28...er hat's schon wieder getan :evil:

Das ist wohl ein Spider-Exploit. Gerade bei Forenhacks ein bekanntes Phänomen. Wenn eine Boardsoftware einen Fehler hat, dann gibt es hunderte, wenn nicht tausende von Seiten, welche verändert werden können. Also kombiniert man den Exploit mit einem Webcrawler, welcher selbstständig im Netz nach verwundbaren Seiten sucht und diese vollautomatisch verändert. Ich denke, dass der Urheber dieses Forum hier nicht einmal kennt, geschweige denn jemals gesehen hat. Das bedeutet auch, dass die schlichte Wiederherstellung nichts bringt, solange der Fehler in der Boardsoftware nicht behoben wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #53 am: 24. Mai 2006, 06:58:31 »
Jo, das war eh nur eine Frage der Zeit, also müßt ihr euch jetzt gedulden, bis ich das Forum vollständig konvertiert habe, bevor der OG-Spaß weiter gehen kann.

Dieses Mal ist es übrigens nicht  nur die Index.php, sonder zusätzlich dazu wurden auch die Template Wrapper geändert. Etwas Geduld also, ich laß das Forum jetzt erstmal off, damit ich in Ruhe konvertieren kann.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Levold

  • Mitglied
  • AD&D 2nd Ed-Reptil
    • Kopfguerilla
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #54 am: 24. Mai 2006, 08:36:33 »
Dass sich irgendwelche Kiddies in adoloszenten Selbstverwirklichungswahn sowas reissen: geschenkt!
Aber was hier geschieht, ist für mich gleichzusetzen mit simpler Sachbeschädigung, die so gar keinen Sinn macht. Spider hin, Crawler her: dass sind einfach nur dumme A-Löcher.
Levold
Powered by Anti- Psionik- Liga
Ihr fetten, wohlgenährten Städter! (Shakespeare)

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #55 am: 24. Mai 2006, 11:04:11 »
Rebuke Spiders anyone?

Tzelzix ... du schreibst oben im Redaktionsteil etwas von "modden". Mir ist der Programiererslang noch nicht so geläufig ... heißt das nun modernisieren oder moderieren ... oder gar ganz was anderes?  :|
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #56 am: 24. Mai 2006, 11:19:59 »
Modifizieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #57 am: 24. Mai 2006, 11:49:26 »
Zitat von: "TheRaven"
Modifizieren.


Danke!
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #58 am: 24. Mai 2006, 12:35:20 »
Das phpBB hat zunächst einmal nur sehr grundlegende Forenfunktionalität und zum anderen hat man ja so seine Ansprüche. Daher ist es leider notwendig, den php-Code des Forums so zu modifizieren, dass man die gewünschten Funktionen erhält. Gemeinhin wird eine solche Modifikation als "Mod" bezeichnet, so dass man also "modded", wenn man eben so ein "Mod" in den Source Code des Forums einbaut. Das kann manchmal 5 Minuten dauern, bei komplizierten Aktionen aber auch mal ein paar Stunden.

Nur nochmal so dazu... :)

Kleiner Statusbericht:

Das Forum ist erfolgreich konvertiert, Eiszeit buckelt sich gerade mit dem Rechtemanagment ab und ich habe erstmal unsere wunderschönes Skin drüber gelegt. Es fehlen noch alle Modifikationen, an die ihr euch in diesem Forum schon gewöhnt habt. Diese werde ich dann wohl morgen früh oder eben im Laufe des Tages einfügen (Im Wesentlichen beschränkt sich das darauf, die Datenbank anzupassen und dann den Source Code dieses Forums rüber zu kopieren, in der Hoffnung, dass alles gut geht).  :(
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Onlinespiele-Forum gehackt!
« Antwort #59 am: 24. Mai 2006, 15:53:01 »
Wo soll man sich denn melden, wenn einem ein Bug auffällt?

Ich meld mich jetzt einfach mal hier *MELD*

Ich kann mir in einem meiner Topics (genauer gesagt in diesem hier) die letzte Seite nicht anzeigen lassen. Da bekomme ich immer die Meldung:

"No posts exist for this topic"

Kann mal einer gucken, was da der Fehler ist und ihn abstellen?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

  • Drucken