Autor Thema: Hammer of Moradin  (Gelesen 1097 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zero

  • Mitglied
Hammer of Moradin
« am: 21. Mai 2006, 09:26:03 »
Seid gegrüßt meine treuen Gefährten, ich habe ein Anliegen.

Ich möchte in unserer nächsten Kampagne einen Hammer Moradins spielen und wollte erstmal Tipps einholen.

Auf jeden Fall täte ich gern ebenfalls 2 Stufen Deepwarden einbauen, die 10 Stufen Hammer of Moradin sind eigentlich selbstredend. Blieben noch 8 zu füllende Stufen, bei denen ich nicht sicher bin, ob ich einen Krieger/Kleriker, eine Favoured Soul oder einen Paladin spielen sollte.

Was meint ihr dazu? Welche Wahl wäre am vorteilhaftesten?

Auch über die Werteverteilung müsste ich mir noch Gedanken machen, wir spielen 36PB, Volk Schild-oder Goldzwerg.
Und bei der Talentwahl (außer den Vorrausetzungen natürlich) bin ich auch immer für Tipps offen.

Gruß,
Zero

Tempus Fugit

  • Mitglied
Hammer of Moradin
« Antwort #1 am: 21. Mai 2006, 09:35:50 »
Pala 4, Kämpfer 2, Deepwarden 2, Ranger 2, Zermalmer 10 (ist im Gate)

Alles auf Con und Str.
Übermensch, weil Rollenspieler

Zechi

  • Globaler Moderator
Hammer of Moradin
« Antwort #2 am: 21. Mai 2006, 09:39:56 »
Ich nehme mal an ihr spielt in den FR.

Mit den von dir genannten Klassen wir es nicht sehr leicht die Skill-Voraussetzungen für den Deepwarden zu schaffen, zumal du ja auch schon für den HoM 10 Ranks brauchst.

Ohne Ranger Stufen wird es daher ziemlich hart überhaupt die Voraussetzungen zu erfüllen. Du bräuchtest sonst einen sehr hohen Int Wert. Wenn du z.B. einen Fighter/Cleric spielst brauchst du 45 Ränge um alle Skill Voraussetzungen zu erfüllen.

Gold Dwarf beißt sich übrigens mit der regionalen Voraussetzung des HoM, daher solltest du einen Shield Dwarf spielen.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zero

  • Mitglied
Hammer of Moradin
« Antwort #3 am: 21. Mai 2006, 09:52:37 »
Achso, nein, wir spielen nicht in den FR, sondern in einer eigenen Welt, aber alle Spieler durften bestimmte Klassenideen und Orte, die sie mögen, miteinbringen bei der Erstellung der Welt.
Kurzgesagt habe ich dann eben die Zitadelle von Adbar vorgeschlagen, und mein SL hat sie eingefügt(in eine Zwergensiedlung, die er selbst ausgearbeitet hat). So kann jeder Spieler sich trotz eigener Welt in die Richtung entwickeln, die er möchte(find ich ganz gut so).

Und den Zermalmer finde ich zwar auch nett, aber unser SL erlaubt nur Material aus Büchern, die wir besitzen (RoS und PgtF habe ich eben), von daher nichts mit Inet.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Hammer of Moradin
« Antwort #4 am: 21. Mai 2006, 09:57:18 »
Wenn ihr auf einer eigenen Welt spielt, sollte es da nicht ein eigenes Pantheon geben? Daher sollte dein SL vielleicht noch mal die PrC Geschichte überdenken - aber das ist nicht mein Problem. :wink:

Welche Bücher sind erlaubt und auf welche Besonderheiten muss noch geachtet werden? Gibt es Hausregeln?

Was ist mit Battlesmith?
Übermensch, weil Rollenspieler

Zero

  • Mitglied
Hammer of Moradin
« Antwort #5 am: 21. Mai 2006, 10:02:13 »
Nee, eigenes Pantheon gibt es nicht, Moradin bleibt Moradin und Hextor eben Hextor... :D

Erlaubte Bücher: Grundbücher, PGtF, RoS, RoW,CW,CA,CAd,CD,Psi Handbuch da(kenne mich damit nich aus, haben wir jetzt erst neu).

Hausregeln haben wir eigentlich nur solche Sachen, dass jeder festlegen muss, wie sein Charakter sich verhält, wenn der Spieler nicht zugegen ist (weitergespielt wird, zum Training irgendwo hin geht etc.), also nichts was direkten Einfluß auf den Charakter hat.

Hammer of Moradin
« Antwort #6 am: 21. Mai 2006, 16:41:46 »
Ich denke mal dieser Thread könnte auch interessant für dich sein.

mfg
Join us for an in-depth discussion of the penetrating issues facing society today.
Issues like abortion, terrorism, crime, poverty, social reform, quantum teleportation, teen horniness and war.