Autor Thema: Heroes of Might and Magic V  (Gelesen 25664 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #60 am: 28. August 2006, 17:24:16 »
Zitat von: "Vhalor"
Ich hab mal 2 Fragen. Bei HoMM4 war es so, dass man im Kampf auch "abwarten" konnte und die jeweilige Einheit am Ende der Runde drangekommen ist. Wurde diese Option gestrichen?


Die Option wurde nicht gestrichen, sie wurde versteckt. Wenn du abwarten willst, musst du W im Kampf drücken. Einer der kommenden Patches soll aber einen Wait Button sichtbar machen. Auch gibt es jetzt schon Fan-Mods die den sichtbar machen.,

Zitat

Weiters konnte man Einheiten auch ohne Helden rumlaufen lassen um Rohstoffe einzusammen bzw Kreaturen zu rekrutieren? Geht das nicht mehr?


Das geht nicht mehr und finde ich ehrlich gesagt auch gut so :)

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Vhalor

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #61 am: 29. August 2006, 09:52:41 »
Alles klar. Danke für die Info. Ein bisschen schade finde ich es aber auch, dass nur noch ein Held pro Armee möglich ist und selbst dieser nur "indirekt" am Kampfgeschehen beteiligt ist. Aber das ist wohl Ansichtssache. (Ich kenne nur HoMM4, der 5 Teil scheint ja wieder mehr Elemente vom 3. zu beinhalten, welcher ja scheinbar größeren Anklang gefunden hat, was ich hier so lese)

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #62 am: 29. August 2006, 10:44:55 »
Zitat von: "Vhalor"
Alles klar. Danke für die Info. Ein bisschen schade finde ich es aber auch, dass nur noch ein Held pro Armee möglich ist und selbst dieser nur "indirekt" am Kampfgeschehen beteiligt ist. Aber das ist wohl Ansichtssache. (Ich kenne nur HoMM4, der 5 Teil scheint ja wieder mehr Elemente vom 3. zu beinhalten, welcher ja scheinbar größeren Anklang gefunden hat, was ich hier so lese)


Ein Held pro Armee und nur Helden die überhaupt Armeen bilden können ist in Teil 1-3 und jetzt wieder 5 so gewesen. Heißt ja auch Heroes of Might and Magic ;)

Die Konzepte aus dem vierten Teil waren zwar so schlecht auch nicht, aber insgesamt kam er nie an Teil3 bzw. jetzt 5 ran.

Was mir an 5 nicht gefällt ist der Mangel an Karten. Die hat man schnell durch.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #63 am: 29. August 2006, 11:04:54 »
Zitat von: "Zechi"
Was mir an 5 nicht gefällt ist der Mangel an Karten. Die hat man schnell durch.

Extrem, ja. Vor allem was kleine Karten angeht wo man frei seine Fraktion wählen kann. Da gibt es genau eine.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Froirizzin

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #64 am: 29. August 2006, 11:05:48 »
Erweiterungen, ick hör dir trapsen.  8)
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #65 am: 29. August 2006, 12:56:26 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Erweiterungen, ick hör dir trapsen.  8)


Ist tatsächlich für September angekündigt worden. Die neue Fraktion werden wohl Zwerge sein. Es wird wohl ein neues Gebiet, nämlich Schnee geben.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Vhalor

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #66 am: 29. August 2006, 13:00:08 »
Zitat von: "Zechi"
Heißt ja auch Heroes of Might and Magic ;)

Na, dann warte ich einfach auf "Henchmen of Might and Magic"  8)

Nein, eigentlich warte ich nur auf eine Fortsetzung von ToEE. Das einzige rundenbasierende PC Spiel mit optimalem Kampfsystem und NUR Helden in der Party (Gefolgsleute versuche ich prinzipiell zu vermeiden)  :D

Wird aber wohl nie rausgebracht werden... Echtzeitkämpfe sind nunmal viel gefragter.

TheRaven

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #67 am: 29. August 2006, 15:43:35 »
Zitat von: "Vhalor"
Nein, eigentlich warte ich nur auf eine Fortsetzung von ToEE. Das einzige rundenbasierende PC Spiel mit optimalem Kampfsystem

Ich auch, mache mir aber keine Hoffnung, da solche Spiele Gift für die Entwickler und Publisher sind. Aufwendig zu produzieren und kleiner Markt. Da muss schon ein starker, etablierter Name damit verbunden sein und dies kostet dann wiederum Geld, welches bei der Entwicklung fehlt und das Produkt in seiner Qualität behindert. Hat man ja bei ToEE gesehen. Das Spiel wurde verfrüht vertrieben und dann nach dem ersten Patch (welcher kaum geholfen hat) offiziell nicht mehr unterstützt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lurnon

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #68 am: 29. August 2006, 16:28:40 »
Warten funktioniert mit Druck auf die w- Taste.
Und nein, es gibt keine Möglichkeit nur Kreaturen herumlaufen zulassen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #69 am: 29. August 2006, 16:43:53 »
Zitat von: "Lurnon"
Warten funktioniert mit Druck auf die w- Taste.
Und nein, es gibt keine Möglichkeit nur Kreaturen herumlaufen zulassen.


Da erzählst du ja was ganz neues  :roll:

@Vhalor
Ein Traum wäre ein Spiel mit dem Kampfsystem von ToEE und der Story von Baldurs Gate, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Vhalor

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #70 am: 30. August 2006, 08:01:44 »
Zitat von: "Zechi"
Ein Traum wäre ein Spiel mit dem Kampfsystem von ToEE und der Story von Baldurs Gate, aber das wird wohl ein Traum bleiben.

 :wub: Ja, das wäre wirklich mal was. Mir würde eine D&D Miniatures Umsetzung auf dem PC aber auch schon reichen. Warhammer schafft sowas ja auch (auch wenn das Rundenbasierende System leider verloren gegangen ist)

Ach ja: Sorry, für die Entführung des Threads :roll:

Lurnon

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #71 am: 30. August 2006, 09:42:32 »
Entschuldigung für die arg verspätete und schon vorhandene Antwort, aber irgendwie hatte es bis heute frü keine 5. Seite angezeigt, sondern nur 4. Als ich meinen Post gestern abgeschickt hatte, stand der bei mir als letztes auf Seite 4. Komisch.

Vhalor

  • Mitglied
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #72 am: 31. August 2006, 06:36:04 »
@Lurnon
Besser 2 richtige Antworten als gar keine oder eine falsche  :)
---
Irgendwie kommt es mir vor, dass es bei HoMM5 weniger Gebäude gibt, wo Einheiten rekrutiert werden können als beim Vorgänger. Auch die AI kommt mir aggressiver vor. Ist aber vielleicht Kampagnenabhängig.

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #73 am: 31. August 2006, 08:13:31 »
Zitat von: "Vhalor"
Irgendwie kommt es mir vor, dass es bei HoMM5 weniger Gebäude gibt, wo Einheiten rekrutiert werden können als beim Vorgänger. Auch die AI kommt mir aggressiver vor. Ist aber vielleicht Kampagnenabhängig.


Weniger Gebäude gibt es denke ich nicht, denn du kannst viele Gebäude ja nochmal aufrüsten. In HoMM IV gab es ja nicht die Möglichkeit Kreaturen nochmal aufzurüsten.

Die AI ist teilweise sehr aggressiv. In den Kampagnen bin ich gut mit ihr zurecht gekommen und habe auf Normal überhaupt keine Probleme gehabt. Jetzt spiele ich die Kampagnen auf Heroic und es ist etwas kniffliger, aber nicht unlösbar.

Allerdings spiele ich häufiger mal mit einem Freund im Hot Seat Modus im Team gegen den den Computer als Team. Bisher haben wir immer auf Heroic gespielt und immer verloren :( Der Computer kriegt aber auch massive Vorteile. Er kann auf Heroisch jede Runde ein Gebäude bauen, egal ob er die Ressourcen hat oder nicht, so dass er seine Stadt anch 5 Wochen meist maximal ausgebaut hat.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Zechi

  • Globaler Moderator
Heroes of Might and Magic V
« Antwort #74 am: 31. August 2006, 17:52:34 »
Es gibt hier Neuigkeiten zum Add-On.

Zitat
Neue, packende Abenteuer in der Welt von Ashan


Düsseldorf, 30. August 2006 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, verkündete heute die Veröffentlichung von Heroes of Might & Magic® V: Hammers of Fate. Die Erweiterung für das rundenbasierte Strategiespiel wird von Nival Interactive entwickelt und ist ab November 2006 erhältlich.

Die wichtigsten Eigenschaften der Erweiterung:

Neue Fraktion: Die Fraktion der Zwerge besteht aus heroischen Kriegern und Runen-Zauberern. Sie leben in den lebensfeindlichen Regionen tief unter den Bergen von Ashan.

Ein brandneues Abenteuer: Mit 15 neuen Missionen, neuen Helden und verbesserten Zwischensequenzen zieht die neue Kampagne die Spieler noch weiter in die dramatischen Ereignisse, die mit Heroes of Might and Magic® V ihren Lauf nahmen.

Erweiterte Spielerfahrung: Das Add-on beinhaltet eine Vielzahl neuer Zaubersprüche und Fähigkeiten, fünf neue Einzelspielerkarten, zehn neue Mehrspielerkarten, neue Gebäude und Artefakte sowie neue neutrale Kreaturen. Heroes of Might and Magic® V: Hammers of Fate bietet dem Spieler die Möglichkeit, neue Taktiken zu entwickeln und die Spielerfahrung in Offline- und Online-Spielen zu erweitern.

Verbesserte Spielmechanik: Dank neuer Spieleigenschaften wie Karawanen und dem Zufallskartengenerator genießt der Spieler eine schier grenzenlose Wiederspielbarkeit und eine unvergessliche Spielerfahrung. Zusätzlich wird die Möglichkeit simultaner Züge Onlinespiele deutlich beschleunigen.


Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.