Die 6000 Soldaten sind da, um ...(man hoere und staune)
...fuer mehr realismus zu sorgen^^
Sie sorgen erstmal dafuer, dass die SC sich nicht einfach in einen Torbogen stellen und einen nach dem anderen umhauen (Die meisten der soldaten sind stufe 1-2 "Soldaten" (siehe meinen Soldatenklassen-threat)
Es ist aber eh nicht vorgesehen, dass die Sc gegen Jeden dieser Soldaten Kaempfen
und fuer diesen Zweck sollten auch 600 Soldaten ausreichen, da meine Spieler ihre Charaktere nicht nach Zahlenwerten, sondern nach Vernunft spielen (4 gegen 600 ist ein Verhaeltnis, bei dem jeder halbwegs intelligente Charakter die Flucht ergreift)
Zum Zeitpunkt der Abenrteuers befinden sich ca 1200 Soldaten in der Festung (da die Spieler vermutlich einen guenstigen Zeitpunkt waehlen)
In meiner Kampangne handelt es sich um einen Krieg, zwischen einem uebermaechtigen Grossreich und den umliegenden Laendern. Eine mit 600 Soldaten bemannte Festung waere nicht wirklich ein Problem, da die Argonier (Das Land der SC) mit leichtigkeit 2000 Mann oder mehr stellen koenten um die Festung zwar nicht einzunehmen, aber Die einquartierten Soldaten am ausschwaermen zu hindern.
Ausserdem habe ich zuerst die Festung entworfen (nicht zu klein, damit ich verschiedene Begegnungen und Umgebungen einbauen kann) und danach berechnet wieviele Soldaten darin Platz haben. Bei 15.000 oder gar 20.000sieht es aber wirklich aus wie in einer Legebatterie^^
mit 600 Soldaten saehe das so aus, als wenn ein Jumbojet immernur mit der Crew fliegen wuerde, Die Festung waere in ihrer Funktion als Truppentransporter einfach schlecht ausgenutzt.
Die Festung besitzt keine besondere Offensive Funktion, wie der Todesstern in Starwars. Ausserdem gibt es in Ars wie in Argonien seit Beginn der Kampangne keine Hochstufigen Magier mehr (mit einer sehr guten Erklaerung fuer die Spieler)
MFG, Ethelbeorn