• Drucken

Autor Thema: Abseits des WM-Threads  (Gelesen 22798 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Froirizzin

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #15 am: 27. Juni 2006, 15:46:17 »
Holland ist raus?  :|
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Lupus Major

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #16 am: 27. Juni 2006, 15:47:59 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"
Holland ist raus?  :|

War auch meine erste Reaktion :D
Everything's better with pirates.

Froirizzin

  • Mitglied
Woanders gefunden für Fußball-Ignoranten wie mich! :)
« Antwort #17 am: 27. Juni 2006, 15:50:02 »
Das Achtelfinale

- 2 : 0

- 2 : 1 n.V.

- 1 : 0

- 1 : 0

- 1 : 0

-  0 : 3 n.E.

-  - : -

-  - : -
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Heretic

  • Mitglied
Re: Woanders gefunden für Fußball-Ignoranten wie mich! :)
« Antwort #18 am: 27. Juni 2006, 17:08:49 »
Zitat von: "Froirizzin do'Cheiro"

-  1 :0-
läuft aber noch...

Blackthorne

  • Mitglied
Re: Abseits des WM-Threads
« Antwort #19 am: 27. Juni 2006, 18:12:36 »
Zitat von: "Xiam"
Ich will euch den Spaß an eurer Fußballdiskussion nicht vollkommen vermiesen und den Thread weiterhin entführen, daher eröffne ich einfach mal diese Diskussion.


Ach du meine Güte, dir ist ja wirklich nichts zu doof. Offenbar lässt dein Geltungsbedürfnis nichts anderes zu, als mit deiner Selbstbeweihräucherung, pardon, "Rechtfertigung", gleich einen neuen Thread aufmachen zu wollen. Einfach mal gut sein lassen ist da nicht drin, was?

Aber da dir meine Aufmerksamkeit ja ungemein wichtig zu sein scheint, sollst Du noch ein wenig davon haben. Man ist ja kein Unmensch, und ansonsten scheinst Du deutlich zu wenig Zuwendung zu bekommen.

Zitat

Vielleicht sollten ihr Scharfschützen mal euren W;M-Tunnelblick klären und den Thread von Anfang an durchlesen und nicht nur das raus picken, woran ihr euch aufhängen könnt.
Es begann alles mal damit (noch lange bevor das Tippspiel begonnen hatte und als noch generell über WM diskutiert wurde), dass ich meine Meinung über Fußball (auf satirische Art und Weise, aber eigentlich mehr mit einem Augenzwinkern und ohne Boshaftigkeit) kund getan habe.


Hm-hmm:

Zitat von: "Xiam"
Deutschland muss einfach in der Vorrunde bereits rausfliegen, es muss es muss es muss *ganz feste die Dauen drück*
und seit gestern bin ich da ja wieder sehr zuversichtlich :)

Weil, wie ich die Mentalität des deutschen Fußballfans kenne, ist pünktlich mit Ausscheiden aus dem Turnier auch ENDLICH dieser ganze verfluchte WM-Hype zuende. Das kann gar nicht früh genug passieren.  :wink:

Wenn die nächste WM in Deutschland in 50 Jahren stattfindet wäre das noch zu früh, die könnte ich noch erleben  :evil:


Ja. Oh ja. Dieser feinsinnige Witz. Diese geschliffene Wortwahl. Die hintergründige Subtilität. Der sparsame Einsatz von Smileys. Jetzt sehe ich das Licht.

Zitat
Dabei wollte ich es eigentlich bewenden lassen und euch in Ruhe über Fußball, die WM, Gott und die Welt diskutieren lassen. Dann allerdings kam ein gewisser Herr B. aus M...(mehrere Absätze Geflame)


...und rastete total aus. Denn er postete folgende hammerharte Attacke gegen unseren Chefsatiriker:

Zitat von: "Blackthorne"


Hihi. Wie witzig und geistreich.


Junge, Junge. Da hab´ ich´s aber wirklich übertrieben. Sorry deswegen; ich konnte ja nicht ahnen, dass Du wegen sowas drei Tage lang Weinkrämpfe erdulden musst.

Kein Wunder also, dass Du ab da im Dreitagesrythmus einen sinnlosen Trollpost nach dem anderen in den Fußballthread holzen musstest. So etwas sollte keiner auf sich sitzen lassen müssen.

Man hätte ja einfach mal sagen können: "Laß´ die Jungs doch über ihren doofen Fußball reden; ich trinke derweil einen anspruchsvollen Rotwein und stricke ein wenig". Wäre auch gegangen.

Ich zum Beispiel halte eure Anti-Psionik-Liga für unglaublich öde, doof und unwitzig. Und siehst Du mich da rumtrollen? Aha.

Aber nicht mit Xiam, denn:

Zitat
Ich habe daraufhin zugegebenermaßen diesen kleinen Schlagabtausch genossen.


Was zählt da schon das Wohlbefinden Dutzender anderer Forumsmitglieder? Das Ganze hat ungefähr das geistige Niveau von Klingelstreichen: Hihi, die machen ja schon wieder die Tür auf!

Zitat
Ich habe übrigens mit den Beleidigungen gegen einzelne Mitglieder nicht angefangen.


Bestimmt nicht. Oh, warte:

Zitat von: "Xiam"
naja so ist das bei Leuten wie euch, die sich nie über das fünfte Lebensjahr hinaus entwickelt haben.


Vielleicht doch, hm? Glaub mir: Das ist eine astreine Beleidigung. Du an meiner Stelle würdest schon völlig aufgelöst auf dem nächsten Polizeirevier sitzen.

Zum Abschluss halte ich fest: Du und ich kommen nicht miteinander klar. Das war so weit nichts Neues; damit kann man als erwachsener Mensch umgehen. Dass Du neuerdings meinst, mich permanent völlig unmotiviert anpissen zu müssen, ist so ziemlich das Albernste, was mir seit Gründung des Gate passiert ist.

Allein die Umstände, dass a) Du hier Stammuser bist und b) dein dufter Kumpel Deus Figendi als Moderator sich offen auf deine Seite schlägt und exakt den selben Blödsinn veranstaltet (was an und für sich schon ein Unding ist), bewahren dich vor gnadenlosem Geflame des Restforums.

Wenn sich irgendein x-beliebiger Neu-User das erlauben würde, wäre hier der Teufel los. Der einzige "Offizielle", der Tacheles redet, ist Tzelzix (und der steht traditionell nun wahrlich nicht auf meiner Seite).

Aber auch das ficht dich nicht an, denn in deiner kleinen Welt bist Du ja unfehlbar. Jetzt schnell noch mal pseudoschlau gucken und dann vielleicht mal wieder ´nen Gesinnungs-Thread.

Aber das scheinen ja eine Menge Leute hier ganz supi zu finden (Moderatoren eingeschlossen). Insofern sollte ich mir überlegen, ob das hier überhaupt noch ein Forum ist, in dem ich regelmäßig verkehren will.

Das wäre es dann von mir dazu. Thema durch.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Luvlein

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #20 am: 27. Juni 2006, 18:25:20 »
Zitat von: "Fünf Finger"
Ich mag Satire, Ironie, Zynismus und hauptsächlich Selbst-Ironie. Das merkt man auch in Xiams Texten, dass er von Letzterem genug hat und das bewundere ich auch in gewisser Weise.

Zeig mir doch mal bitte einen selbstironischen Text von Xiam.
For one so unlike a whale, you blubber well.

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #21 am: 27. Juni 2006, 18:35:10 »
Xiam schrieb:
Zitat
...Herr B. aus M.

Puuh, und ich dachte schon, er meint mich... 8)

@Topic

Ich empfinde den Fussballthread sicherlich nicht als heilig. Auch bin ich kein rotgesichtiger, biersaufender Fussball-Tribünen-Troll, dem die "schönste Nebensache der Welt" über alles geht. Ich habe auch, nachdem ich erfahren habe, dass einige Leute hier Fussball-Threads nicht so gerne sehen, auf Seite 1 des betreffenden Threads geschrieben, dass man den Thread auch ignorieren könnte. Er hat sich dann allerdings ziemlich verselbstständigt und eben auch weiterentwickelt. Und ich muss sagen: Ich finde das dann auch okay, wenn manche sich, trotz meines Hinweises, dass man den Thread auch ignorieren kann, zu einer Weiterführung entschlossen haben und ich habe dann auch wieder was geschrieben.

Und als sich die WM dann entwickelte und immer mehr Leute bei Zechis Tippspiel eingestiegen sind, fand ich das unterhaltsam und auch witzig. Nur dann hast du, werter Xiam, der anfangs wegen seiner provokanten Art doch schon ziemlich hast holzen wollen unter den Befürwortern, etwas Dresche bezogen und warst vorerst wieder ruhig. Das Tippspiel lief friedlich weiter über ca. 6-7 Seiten und keiner, der Fussball ignorieren möchte, hat sich angenervt fühlen müssen. Diejenigen, welche wollten, konnten und durften tippen und diejenigen, welche es nicht wollten, konnten den Thread geflissentlich ignorieren. So. Soweit so gut. Aber dann, lieber Xiam, hast du dich, als alle Interessenten des Threads sich freuten über das überraschend gute Abschneiden unseres Teams, ziemlich abfällig geäußert. Und dabei glaube ich, dass das nicht mal deine echte Überzeugung war, sondern dass du gezielt die Leute, die sich eben für Fussball begeistern können, mit deinem Stil den anderen etwas unterzujubeln, auf die Palme bringen wolltest.

Und da habe ich dann einen eben weniger freundlichen Post geschrieben. Ich warte übrigens nicht auf Posts von dir, damit ich diese zitieren kann oder dergleichen. Ich habe den betreffenden Post von dir auch erst einen Tag später gesehen und dir dann was vor den Laden geknallt, weil ich diese geradeschon pflichtenhaft erscheinende Schlechtmacherei und dieses Gefrotzel hasse. Weil wenn unsere Jungs mal gut spielen, dann kann man das auch mal sagen. Und dass du dann diejenigen, welche dich ebenfalls 'bashen' mit solchen vergleichst, die sich auf dem Niveau von Fünfjährigen befinden, hat die Sache nicht besser gemacht.

Störte hier einer großflächig den "Anekdoten vom Spieltisch"-Thread? Nein. Blackthornes Filme-Thread? Nein. TF's epische Herausforderung? Nein. Dieses etwas komisch anmutende Diskutieren über die Anti-Psionic-Liga? Nein. Oder auch den alten Nachtschwärmer-Thread von Speren? Nein. Und da könnte ich bei allen Bsp. Leute finden, die in diesen Threads vielleicht gerne dein Verhalten im Umkehrschluß und mit anderen Argumenten in Bezug auf andere Themen mimen würden. Insofern: Laß' doch einfach den Leuten, die Fussball vielleicht geil finden, ihren Spaß und meine bitte nicht, dass du überall Rummeckern musst. Und wenn du vielleicht Kritik anbringen willst, bringe sie nicht so an wie Froirizzin auf der ersten Seite dieses Threads - er wird sich da nie ändern - , sondern schreibe es doch ganz normal (und auch realitätsnah). Aber nein, du schreibst ja selbst, dass du Blackthorne oder mich gerne auf der Palme sehen willst...

Ergebnis: Wieder ein extra Thread zu einem Thema, dass eigentlich gar kein Extrathema in Form eines therapieähnlichen "Gesprächsrunden-Threads" sein müsste, sondern dass nur eines ist, weil jemand anderen gehörig auf den Schlipps treten musste und zeigen wollte, wie anders toll er doch ist.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #22 am: 27. Juni 2006, 18:45:16 »
Irgendwie scheint sich da irgendwer als der große Underdog sehen zu wollen. Ich verstehe zwar eure Probleme nicht, aber mit ein wenig Selbsterkenntnis sollte man es schaffen zu erkennen, dass das ganze durchaus von mehreren Seiten gekommen ist. Jeder erzählt hier dem Anderen die Fehler, die er selber begeht und sieht sich im Recht.

Leute, wenn ihr es braucht, dann haut euch irgendwo in der Mitte von Deutschland die Fresse breit, aber dieses Getue über wer angefangen hat und wer die größerne Freunde hat und wer ungerechter behandelt wird, das ist sogar mir zu hohl. Und das will wirklich was heißen.

Und nur nebenbei, ist der APL Thread zum spammen (wenn auch zu einer bestimmten Themengruppe) da. Ich finde es außerdem durchaus vernünftig dieses Thema nicht im Fußballthread ausufern zu lassen und dafür einen neuen Thread aufzumachen. Letztlich bin auch ich aus dem Thread abgewandert, weil ich es gewagt hatte, mich gegen Fußball auszusprechen. Dafür bekomme ich auch immer noch ein Bildchen.
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #23 am: 27. Juni 2006, 20:03:43 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Lasst euch nicht verar***en - Heretic und Fünf Finger sind doch ein und dieselbe Person  :D .

Würde erklären, wieso mir beide tierisch auf die Nerven gehen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Furlong

  • Mitglied
Re: Horustep
« Antwort #24 am: 27. Juni 2006, 20:11:14 »
Zitat von: "Horustep"
Störte hier einer großflächig den "Anekdoten vom Spieltisch"-Thread? Nein. Blackthornes Filme-Thread? Nein. TF's epische Herausforderung? Nein. Dieses etwas komisch anmutende Diskutieren über die Anti-Psionic-Liga? Nein. Oder auch den alten Nachtschwärmer-Thread von Speren? Nein.

Nur den Beileids-Thread zum Tsunami, den Der-Kaiser-mag-Thread, den 1000-Uses-for-a-book-Thread, den Erdenzahl-Thread, den Freiheit-statt-Sicherheitswahn-Thread, ...

Und wer war der Unruhestifter?

Furlong

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #25 am: 27. Juni 2006, 20:29:36 »
@Furlong

1.) Tsunami-Thread

Habe ich anfangs deutliche Kritik am Stil geäußert, aber dann, als andere User und Talamer baten, man solle im anderen Diskussionsthread darüber sprechen, den Thread nicht weiter als Diskussionsbasis benutzt und wegen der Bitte der anderen den Thread gewechselt. Man ist ja höflich.

2.) 1000-Uses-For-A-Book-Thread

Nachdem mehrere Wiederholungen um ein und dasselbe Thema kamen, habe ich dies angekreidet und genau einen Post verfasst. Danach war ich ruhig.

3.) Den Erdenzahlen-Thread

Habe ich normal gehandhabt und meine Zahl gepostet.

4.) Der Freiheit-statt-Sicherheitswahn-Thread

War kein Thread im eigentlichen Sinne. Ich habe nur den Umstand der Verfassung und die Hintergründe deutlich, aber nicht provokant kritisiert.

5.) Der-Kaiser-mag-Thread

Okay...das gebe ich zu. Den fand ich nur albern. Muss man aber auch sagen, dass Smilies drin waren und sogar Xiam auf meine Kommentare eingestiegen ist.

...

PS: Furlong, okay, wir - du und ich - können uns nicht leiden. Hat eine Vorgeschichte. Gut. Aber wenn du meinst jetzt mir mit solchen dreisten Lügereien an den Karren zu fahren, die auch noch unbegründet und schlecht recherchiert sind, dann kannst du dir sowas auch sparen...

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Tempus Fugit

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #26 am: 27. Juni 2006, 20:34:58 »
Dennoch hat er nicht Unrecht. Du gehörst genau wie viele Andere (ich auch) zu denen, die öfter mal einen Thread völlig vermurksen um ihren Kram zu erzählen. Meistens ist dann das Klima in den Threads hinüber. Sobald halt ein wie auch immergearteter Politikthread kommt und du gepostet hast geht es halt los. Das finde ich zwar meistens amüsant, aber ob das dem Thema gegenüber fair ist, das bezweifele ich doch sehr oft.

So ziemlich jeder, der in diesem Thread was gepostet hat ist einer der bösen Buben des Gate. Wollen wir jetzt wirklich darüber reden, wer davon der König ist?
Übermensch, weil Rollenspieler

hewimeddel

  • Mitglied
Re: Horustep
« Antwort #27 am: 27. Juni 2006, 20:35:51 »
Zitat von: "Furlong"
Zitat von: "Horustep"
Störte hier einer großflächig den "Anekdoten vom Spieltisch"-Thread? Nein. Blackthornes Filme-Thread? Nein. TF's epische Herausforderung? Nein. Dieses etwas komisch anmutende Diskutieren über die Anti-Psionic-Liga? Nein. Oder auch den alten Nachtschwärmer-Thread von Speren? Nein.

Nur den Beileids-Thread zum Tsunami, den Der-Kaiser-mag-Thread, den 1000-Uses-for-a-book-Thread, den Erdenzahl-Thread, den Freiheit-statt-Sicherheitswahn-Thread, ...

Und wer war der Unruhestifter?

Furlong


100% Zustimmung. Es ist mir auch schon aufgefallen, dass hier der grösste Meckerer gegen Xiam (und das ist nicht Blacky) sich mal an die eigene Nase fassen dürfte.

tschau,
hewi

Edit:
(zu langsam gelesen, deswegen Horusteps Antwort erst später gesehn ;) )

Zitat von: "Horustep"

PS: Furlong, okay, wir - du und ich - können uns nicht leiden. Hat eine Vorgeschichte. Gut. Aber wenn du meinst jetzt mir mit solchen dreisten Lügereien an den Karren zu fahren, die auch noch unbegründet und schlecht recherchiert sind, dann kannst du dir sowas auch sparen...



Und mit so etwas heizt man halt auch richtig an. Das machst du offensichtlich gerne. Steh wenigstens dazu und schiebe es nicht auf Andere.
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Abseits des WM-Threads
« Antwort #28 am: 27. Juni 2006, 20:42:29 »
Ich liebe dieses Forum, zwischenmenschliche Probleme werden hier ausdiskutiert :-)

Erstmal Selbstverteidigung/-rechtfertigung:
Zitat von: "Blackthorne"
Allein [der Umstand] (...), dass (...) dein dufter Kumpel Deus Figendi als Moderator sich offen auf deine Seite schlägt und exakt den selben Blödsinn veranstaltet (was an und für sich schon ein Unding ist)(...)
Wie im anderen Thread geschrieben habe ich jawohl schnell damit aufgehört und ich kann auch erklären wie es überhaupt meinerseits dazu kam: Fußball ist nunmal ein Thema das nicht gerade "die Massen spaltet" sondern eher eint. Wenn man dann zur Fußball-Hasser-Minderheit gehört ist es einfach verdammt verlockend allen ihren Spaß zu verderben. Das ist nicht richtig, denn es ist schlicht Sadismus aber wie gesagt verlockend.
Die Tatsache, dass ich eben wie Xiam alles andere als ein Fußballfan bin ist nunmal so und ich sehe nicht ein, dass ich das verheimlichen soll! Aber ich gebe zu, nachdem ich die ersten zwei Reaktionen auf mein neureres Posting im WM-Thread las hätte ich mich in den Arsch beißen können, dass ich mich dort nochmal geäußert habe. Mir war einfach nicht bewusst wie hochgekocht die Stimmung dort ist/war.
Dass Xiam nicht seitens der Moderation gebändigt wurde hat nichts mit Sympathie o.ä. zu tun (selbst wenn ich das behauptet habe), sondern schlicht mit dem unmoderiert-Grundsatz (*1). Die entsprechend gegenteilige Behauptung meinerseits war natürlich scherzhaft (wie gesagt, mir war nicht bewusst, dass dort alle schon SO genervt sind).

Irgendwas wollte ich noch schreiben aber ich habe vergessen was...

Ich möchte noch betonen, dass ich gegen niemanden in diesem Forum Antipathie hege(*2), ob das auf Gegenseitigkeit beruht ist eine andere Sache. Und nein das ist kein "ich muss das sagen, ich muss unparteiisch sein"-Satz sondern genau so gemeint, dieses Forum ist - vor allem von den Usern her - das tollsteste das ich kenne.

Ach und was die Moderatoren-Sache angeht, das wird in letzter Zeit meines Erachtens etwas hoch gespielt (zuletzt von Fünf Finger). Lasse ich das zu sehr 'raushängen? Ja ich habe diese Sonderrechte, aber ich bin doch trotzdem noch ein User. Ich sehe nicht ein, dass ich deswegen keine Meinung haben darf oder irgendeine Neutralität wahren muss. Ich bin auch nur ein mittelmäßiger Rollenspieler, ich habe wahrscheinlich weniger D20-Bücher als der Durchschnitt hier und ich bin alles andere als regelfest, ich bin auch noch schlecht in Englisch... aber ich habe zu allem Möglichen eine Meinung und ein großes Geltungsbedürfnis, weshalb ich sie jedem erzähle, der es nicht hören will (dies kombiniert mit Regelunkenntniss sieht man z.B. im predigen-Thread).
Also wenn es um Probleme mit dem Forum geht etc. um redaktionelles und so weiter fragt mich, dann bin ich Moderator, Redakteur, Mensch mit dichtem Kontakt zu den Administratoren (täglich im Chat halt) etc. aber wenn ich irgendwo irgendwas äußere bitte ich als einfacher Stammuser gesehen zu werden, der auch noch jung (22 = unerfahren) und relativ ungebildet ist.

Soweit bis hierher.

*1 Gegen TheRaven habe ich da mal eine Ausnahme gemacht, das war ein Fehler und ich gelobe mich zu bessern, bitte nicht nochmal unter die Nase reiben.
*2 Das ist allerdings ein grundsätzlicher Wesenszug von mir, mir geht es im RealLife genauso
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #29 am: 27. Juni 2006, 20:49:45 »
Tempus schrieb:
Zitat
...sobald ein wie auch immergearteter Politikthread kommt und du gepostet hast geht es halt los.

Okay, gebe ich zu. Meine oft wenig charmante Art lässt öfter bei solchen Themen die Diskussion etwas pamphlethafter sich entwickeln oder gibt ordentlichen Grund zum Zoff. Gleichwohl muss man aber auch sagen, dass im Politikthread alle teils mehr oder minder geholzt haben (bis auf wenige Ausnahmen). Wenn ich dran denke, dass Xiam mir und meinen Kindern die Pest an den Hals wünscht oder schreibt, dass ich im Müll verrecken soll (ohne Smilie), so empfinde ich das auch nicht als sonderlich schmeichelhaft (und sowas, d. h. einen direkten und boshaften verbalen Angriff auf Leib und Leben habe ich mir bei ihm bisher verkniffen).

@hewimeddel

Ja, so heizt man an. Nur gibt es da eben einige Hintergründe, die hier nicht von Interesse sind (und das ist jetzt nicht böse oder abwertend gegenüber dir gemeint, sondern hat Hintergründe, die hier eigentlich keinen interessieren, weil es eine Art gruppeninterner Zoff war, den ich hier nicht rauskramen will).

PS: Aber ich kann dir teils zustimmen. Ich bin oft auch nicht vor einem frotzelnden Verhalten gefeit. Und ja, man sollte es eigentlich vermeiden.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

  • Drucken