• Drucken

Autor Thema: Abseits des WM-Threads  (Gelesen 22797 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Abseits des WM-Threads
« Antwort #30 am: 27. Juni 2006, 21:11:38 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Ich bin auch nur ein mittelmäßiger Rollenspieler, ich habe wahrscheinlich weniger D20-Bücher als der Durchschnitt hier und ich bin alles andere als regelfest, ich bin auch noch schlecht in Englisch... aber ich habe zu allem Möglichen eine Meinung und ein großes Geltungsbedürfnis

Hmm, klares Eigentor. Was ist der häufigste Grund wieso Leute zu Tyrannen und/oder Gewalttätern werden? Geistige Unterlegenheit, fehlendes Wissen oder mangelnde Eloquenz und die Macht seinen Willen den anderen unkontrolliert aufzwingen zu können. Insofern hast du dich gerade selbst als äusserst schlechten Kandidaten für Moderatorrechte bezeichnet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Abseits des WM-Threads
« Antwort #31 am: 27. Juni 2006, 21:16:05 »
Wenn du meinst  <_<
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #32 am: 27. Juni 2006, 21:32:15 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Wenn du meinst  <_<

Ach das meine ich kaum so ernst wie ich es geschrieben habe. Bisher gab es ja kaum Probleme. Die werden wir erst haben, wenn überhaupt, solltest du mal das direkte Ziel sein und in eine Ecke gedrängt worden sein.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #33 am: 27. Juni 2006, 22:51:18 »
Zitat


Was ist der häufigste Grund wieso Leute zu Tyrannen und/oder Gewalttätern werden?Geistige Unterlegenheit, fehlendes Wissen oder mangelnde Eloquenz und die Macht seinen Willen den anderen unkontrolliert aufzwingen zu können


Ich finde die Aussage etwas verallgemeinert...ich glaube nicht,dass Tyrannen dumm sind oder am Unvermögen leiden, ihren Willen anderen aufzuzwingen. Ich finde sie machen von ihrer Fähigkeit einfach schamloser Gebrauch und nutzen sie aus.
Du kannst mir nicht erzählen,dass Caesar, Catilina, Napoleon, Stalin odergar Hitler dumme Menschen waren, die andere nicht von ihrem Willen überzeugen konnten.

Von daher finde ich dies sehr gut, was Deus Figendi hier macht. Soll er etwa hier den dicken Maxen raushängen lassen und mit Sachen pralen, die er nunmal einfach nicht auf Tasch hat? Lieber Fehler eingestehen und daran arbeiten (oder auch nicht :wink: ), da wissen die anderen wenigstens, wo sie sind. Und sorry wegen diesem Überbewerten....hab da noch nicht die Erfahrung, das hier einzuschätzen. Und wegen dem in die Enge treiben..... In die Enge getrieben, ist ein Fuchs gefährlicher als ein Bär :D

Aber TheRaven ist noch ziemlich OK! Der bringt zwar Kritik an, aber die steht ja jedem zu. Wenn ich mir andere Typen, wie Blackthrone angucke. Wie kleine Kinder hampeln sie ihrem Erzrivalen hinterher und wollen ihm ein Bein stellen. Und warum? Weil man ihnen mit einer treffenden Bemerkung ihr aufgeblasenes Ego verletzt und sie einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Xiam ist ein belesener Mensch und das merkt man! Besonders, wenn man selbst viel liest und schreibt ( dann liest man auch die Selbstironie heraus, siehe die Trollsache)! Blackthrone!!!! Du bist doch ein erwachsener Mensch!? Egal wie du dich wehrst, der Wortwitz und die treffenden Metaphern von Xiam sind da..... und du versuchst das einfach mal zu kopieren und das klingt so leer, was du schreibst. Lass es doch einfach....nicke ihm dann zu und gehe dran vorbei. Aber mach nicht sowas. Das traurigste daran ist, dass selbst ein (völlig unerfahrener) Teenager sowas schon geschnallt hat und ein "Erwachsener" nicht.

Ich könnte hier noch sehr fiese Sachen über solche Menschen wie Blackthrone los lassen. Aber dies steht mir weder als Mensch noch als D&D-Gate-Neuling zu. Und ich will auch kein Napalm ins Feuer gießen (was ich schon gemacht habe, indem ich hier jemanden den Spiegel vorgehalten habe, aber was solls).

Fünf Finger

Blackthorne

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #34 am: 27. Juni 2006, 23:08:16 »
Zitat von: Fünf Finger
Zitat


Ich könnte hier noch sehr fiese Sachen über solche Menschen wie Blackthrone los lassen.


Du kannst noch nicht mal meinen Nickname richtig schreiben.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #35 am: 27. Juni 2006, 23:17:07 »
Und du kannst den Quote nicht richtig benutzen Dickerchen...ob du schwarzer Thron oder schwarzer Dorn heißt, ist sowieso nicht wichtig (wahrscheinlich kanntest du bis jetzt nicht einmal den Unterschied zwischen der englischen Wortbedeutung).....also hänge dich nicht so an Kleinigkeiten auf! Hoffentlich ist dein reales Leben anders, ansonsten tust du mir leid.

Fünf Finger

Blackthorne

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #36 am: 27. Juni 2006, 23:23:43 »
Zitat von: "Fünf Finger"
Und du kannst den Quote nicht richtig benutzen Dickerchen...ob du schwarzer Thron oder schwarzer Dorn heißt, ist sowieso nicht wichtig (wahrscheinlich kanntest du bis jetzt nicht einmal den Unterschied zwischen der englischen Wortbedeutung).....also hänge dich nicht so an Kleinigkeiten auf! Hoffentlich ist dein reales Leben anders, ansonsten tust du mir leid.

Fünf Finger


Das muss ich ja wohl nicht mehr kommentieren.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #37 am: 27. Juni 2006, 23:30:28 »
Mich würde  mal brennend interessieren, ob sich die Leute hier auch so anfeinden würden, wenn sie von Angesicht zu Angesicht gegenüber säßen. Mal ehrlich! Das wäre mal ein gelungenes Thema für eine Doktorarbeit :lol: ....Leider hab ich mich für die falsche Studienrichtung eingeschrieben :P

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #38 am: 27. Juni 2006, 23:32:04 »
@Fünf Finger

Zitat
Ich könnte hier noch sehr fiese Sachen über solche Menschen wie Blackthrone los lassen...

Erstens weiß ich eigentlich nicht, weshalb du dich jetzt so über ihn aufregst (hattet ihr denn Streit?), zweitens ist sein Name falsch geschrieben (was die Gewichtigkeit deiner Aussage sofort ein wenig reduziert) und drittens denke ich, dass solche Drohungen wenig zu einer gesitteteren Gesprächskultur beitragen. Insofern: Schaue dir nochmal alle Beiträge genau an (wenn du da Lust und Zeit zu hast) und urteile dann nochmals. Du wirst dann schon auch mit erkennen, wer wann wo was abgelassen und wen provoziert hat, bzw. nerven wollte.
Zitat
Xiam ist ein belesener Mensch und das merkt man! Besonders, wenn man selbst viel liest und schreibt...

Entschuldige: Aber was sagt das aus? Sicher, Xiam studiert/hat studiert und er liest wohl (und hoffentlich) viele Bücher. Und? Es gibt viele Leute hier im Forum, die sicher auch studieren und viele Bücher lesen und die wohl fundiertere und weniger krawallhafte Beiträge wie Xiam verfassen. Ich lese (studienbedingt) und schreibe (arbeitsbedingt) auch viel und verfasse sowohl rein sachliche und höfliche als auch manchmal ätzende und provokant übertreibende Beiträge (das gebe ich gerne zu; auch gehen manche Beiträge an der Materie vorbei). Und: Sorry, aber wenn man sich die Beiträge Xiams teils anschaut, so könnte man im Umkehrschluss auch sagen, dass jemand, der anscheinend viel liest und schreibt, doch ein wenig gesitteter und fundierter argumentieren könnte, oder?
Zitat
Du kannst mir nicht erzählen, dass Caesar, Catilina, Napoleon, Stalin odergar Hitler dumme Menschen waren...

Jetzt musste ich mir arg auf die Lippen beißen. Also: Die fünf Herren haben a) nicht sonderlich viel gemeinsam und b) waren sie bis auf den ersten und vielleicht den zweiten Herren auch keine großen Literaten. Der Vgl. hinkt hinten und vorne und ist so absolut daneben (und schon gleich dreimal innerhalb dieses Threads daneben). Würde ich hier jetzt Gegendarstellungen schreiben, dann ginge dies allerdings am Threadthema vorbei und ich würde ihn auch somit entführen, deshalb belasse ich es bei einem Hinweis auf die Tatsache, dass der Hinweis unpassend ist.
Zitat
...steht mir weder als Mensch noch als D&D-Gate-Neuling zu.

Das hat nicht unbedingt was mit neuem oder altem Mitglied oder langer oder kürzerer Mitgliedschaft zu tun. Normal gewöhnt man sich erst einmal ein wenig ein, bevor man kritiktechnisch loslegt, aber du kannst IMMER deine Meinung oder Kritik anbringen, so lange sie nachvollziehbar ist. Sprich: Bist du neu und lässt halbgare und unpassende Drohungen ab, so kriegst du eine Mischung aus Häme, Dresche und Ignoranz ab. Bist du neu und kritisierst normal und fundiert die Meinungen anderer, so nimmt man dich schnell zur Kenntnis, man nimmt dich ernst und liest doch neugierig deine Posts und du wirst bald nach der Qualität von diesen auch beurteilt und ebenso ernstgenommen, bzw. behandelt.
Zitat
...Napalm ins Feuer gießen.

Klappt nicht. Übertreibungen helfen selten.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Bastion

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #39 am: 27. Juni 2006, 23:47:04 »
Zitat von: "Fünf Finger"
....Leider hab ich mich für die falsche Studienrichtung eingeschrieben :P



Lass mich raten... Physik oder Mathematik. Jedenfalls was wo man nicht mit Menschen in Kontakt kommt. :ninja:

P.S.: Falls sich jemand fragt warum ich einen Ninja-Smilie benutze... Weil Ninjas cool sind. Im Gegensatz zu den meisten Brainiacs in diesem Thread
could've, should've, would've

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #40 am: 27. Juni 2006, 23:48:25 »
Ich gebe dir ja auch in jedem Punkt recht.....und ich mache mehr Fehler,als jeder andere hier. Aber das ist nunmal subjektiv.... und mir hat nicht gefallen, was Blackthorne geschrieben hat, bzw. wie er sich verhalten hat. An der Korrektheit meiner Behauptungen sollte ich noch arbeiten ,das stimmt schon alles.

Nur in einem muss ich dir widersprechen! Jeder dieser Herren hat mindestens ein Buch geschrieben (außer Stalin), auch wenn es nur ein Gesetzbuch oder ein Hetzwerk war (Caesar sogar 14!!!). Wie war das mit fundierten Behauptungen Horustep???? :P
Ist aber nicht bös gemeint, jeder macht Fehler und ich besonders gern. Also vielen Dank für diesen (langen) Tip,werde ihn im nächsten Thread beherzigen (und in den darauf folgenden auch).

In diesem Sinne: "Der Mensch irrt, solang er strebt."

Fünf Finger

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #41 am: 27. Juni 2006, 23:49:58 »
Öhm....nö Medizin....also mit Menschen komme ich viel in Kontakt......(ich weiß,was jetzt kommt)

Bastion

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #42 am: 27. Juni 2006, 23:50:42 »
Zitat von: Fünf Finger
Zitat


... odergar Hitler dumme Menschen waren, die andere nicht von ihrem Willen überzeugen konnten.

Fünf Finger


Dünnes Eis, fünf Finger. Wenn du jetzt noch sagst: "Es war gar nicht alles schlecht was der Adi so gemacht hat, man denke nur an die Autobahnen" kriegen wir n Problem. :evil:
could've, should've, would've

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Abseits des WM-Threads
« Antwort #43 am: 27. Juni 2006, 23:56:38 »
Oh, so viel Beteiligung? Naja, wenn ich jetzt schreiben würde, ich hätte das nicht erwartet würde mir das sicher eh keiner abkaufen und ihr hättet sogar recht damit :D

@ Deus: Lass dich nicht ärgern. Tala hat sich was dabei gedacht, dass er dich zum Mod gemacht hat und dass du es auch immer noch bist.

Wir machen übrigens alle mal Fehler, es gibt keinen Grund Deus seine doppelt vorzuhalten nur weil er Mod ist.

@ Blacky: Das Forum zu verlassen halte ich für etwas vorschnell, man kann sich auch einfach aus dem Weg gehen - beiderseitig. Aber du kannst natürlich machen was du willst. Und ob du es glaubst oder nicht, ich habe mir deinen ersten Beitrag sehr genau durchgelesen. Ich schreibe da jetzt aber bewusst nichts zu, da ich es für beser halte, das erstmal sacken zu lassen.

@ Horustep: Ich (und auch niemand anders) habe niemals behauptet, dass nicht andere Leute teilweise fundiertere Beiträge schreiben als ich. Kommt immer auf's Thema an. Keine Ahnung, warum du dich da so dran festbeißt.
Ja, und ich argumentiere auch nicht immer sachlich und fundiert, das ist mir bewusst. Ich nehme für mich nicht in Anspruch, 24/7 für's Literarische Quartett zu produzieren. Wer macht das auch schon?

und zu guter Letzt:
Zitat von: "Tempus Fugit"
So ziemlich jeder, der in diesem Thread was gepostet hat ist einer der bösen Buben des Gate. Wollen wir jetzt wirklich darüber reden, wer davon der König ist?

Du bist zu früh. Das hätte einen guten Abschlußsatz für diese Diskussion gegeben. Von Zeit zu Zeit tun wir uns alle nichts, und wenn wir irgendwodrin warscheinlich noch größer sind, als im D&D-Regeln-Interpretieren, dann darin, anderen den moralischen Stinkefinger zu zeigen.

So, und damit einstweile Gute Nacht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #44 am: 28. Juni 2006, 00:01:50 »
Was soll das heißen? Ich verabscheue Hitler und Stalin mehr als alles andere.Verbrecher an der MEnschehit, von vorn bis hinten. Ich bin selbst halber Ausländer, mich hätte der Herr Hitler als erstes in die Gaskammer geschickt.

Aber zu sagen, dass diese Menschen (oder Unmenschen) dumm waren stimmt einfach nicht. Zumindest waren sie klug genug die dummen Massen zu verseuchen, zu blenden und zu manipulieren.... alles geklärt? Möchte nicht,dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

Fünf Finger

  • Drucken