• Drucken

Autor Thema: Abseits des WM-Threads  (Gelesen 22794 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #45 am: 28. Juni 2006, 00:05:38 »
Auch wenn es so aussehen könnte, dass ich mich in Xiam verliebt hab......der Mann hat wieder recht. Und da ist an meiner Anschauung nichts zu rütteln.

Fünf Finger

Horustep

  • Mitglied
Horustep
« Antwort #46 am: 28. Juni 2006, 00:25:43 »
Wieso? Sicherlich hat er mit dem, was er in seinem letzten Post geschrieben hat, nicht ganz Unrecht. Nur muss man sagen, dass er dann in einigen Fällen - ob gewohlt oder nicht oder nur um der reinen Provokation wegen - seine eigenen Maßstäbe doch auch mal geflissentlich unter den Tisch hat fallen lassen, wenn es denn seinem eigenen Genöle dienlich ist (gut, mag sein, dass dies jeder unterbewusst irgendwo macht). Und: Ich habe mit Xiam schon die eine oder andere Debatte gehabt. Teils gab's Zustimmung, teils ging es soweit, dass der mir sogar die Pest an den Hals gewünscht hat. Insofern hat Blackthorne wieder nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, dass es (im übertragenen Sinn) Xiam doch wohl ziemlich ankotzen würde, wenn andere so mit ihm umgehen, wie er es teils mit anderen macht; sprich: Eine etwas komisch anmutende Mischung aus Zuckerbrot, Peitsche und Selbstinszenierung präsentiert, die mit oft schwer durchschauberer Ironie in einen Kontext gesetzt wird.

Ach so...

Noch ein Wort zu Deus: Ich habe bisher eigentlich nichts daran auszusetzen, wie er moderiert (und nein, dies sage ich jetzt nicht, um irgendwie zu schleimen), bzw. ich kann gut damit leben. Besser: Er bleibt mir eigentlich nur durch seine netten Tabellen und Zahlenspielen von wegen Userzahlen, etc. in Erinnerung. Darüber hinaus fällt er als Moderator so gut wie gar nicht auf, bzw. ich vergesse immer, dass er ja neuerdings Admin ist und merke dies erst immer dann wieder, wenn ich die Farbe seines Nicknames in der Anwesenheitsleiste sehe...

Für mich ist und bleibt er ein eigentlich normaler User. Weil wenn er mich als Admin nerven würde, würde ich nicht immer vergessen, dass er ja jetzt einer ist.

Gruß. Horustep.
"Das Leben ist voll von kleinen Beunruhigungen!" (Alan Dean Foster)

Froirizzin

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #47 am: 28. Juni 2006, 00:31:59 »
Frooooonkraaaisch!  :dafür:
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Fünf Finger

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #48 am: 28. Juni 2006, 00:47:26 »
Zitat

seine eigenen Maßstäbe doch auch mal geflissentlich unter den Tisch hat fallen lassen, wenn es denn seinem eigenen Genöle dienlich ist (gut, mag sein, dass dies jeder unterbewusst irgendwo macht)



Wir hatten in der 9. Klasse immer ein Problem im Deutschunterricht. Wir hatten 15 sechsen von 21 Schülern, beim Diktat. Und alle haben die anderen immer gefragt, wieviele Fehler sie denn gemacht haben. Bis ein weiser Schüler namens Dutin P. gerufen hat: "Wollt ihr jetzt einen Contest darum machen, wer die beste 6 hat?"

Und da möchte ich nochmal Tempus Fugit zitieren, um seiner Aussage besonderes Gewicht zu verleihen. Die Sinnbedeutung zu meiner kleinen Geschichte ist in etwa die gleiche,also lasst es uns dabei bewenden :)

Eure Fünf Finger


"So ziemlich jeder, der in diesem Thread was gepostet hat ist einer der bösen Buben des Gate. Wollen wir jetzt wirklich darüber reden, wer davon der König ist?"  

Tempus Fugit

TheRaven

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #49 am: 28. Juni 2006, 01:48:03 »
Zitat von: "Fünf Finger"
Ich finde die Aussage etwas verallgemeinert...ich glaube nicht,dass Tyrannen dumm sind oder am Unvermögen leiden, ihren Willen anderen aufzuzwingen.

Ok, lesen und verstehen. Solange du nicht selbst gemerkt hast, dass diese Antwort völlig an meiner Aussage vorbeigeht, erachte ich dich nicht weiter als Gesprächspartner würdig. Deine prallende und halbstarke Art alleine würde eigentlich schon ausreichen um diese Entscheidung zu treffen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AloisAbraeumer

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #50 am: 28. Juni 2006, 02:58:50 »
the Show must go on.....

Danke an alle Threadteilnehmer für diesen unterhaltsamen Abend (ja wirklich das ist mein Ernst ) , ich habe - während ich versuchte den trocknen Stoff für mein Vordiplom in mich hinein zu stopfen - immer wieder hier vorbeigeschaut und wurde nicht enttäuscht es war und blieb unterhaltsam  :lol:

Allerdings ist das Ganze noch Verbesserungswürdig -ohne einzelnen Teilnehmern hier zu nahe treten zu wollen aber manches wirkte schon sehr amateurhaft
( @Fünf Finger:das war doch noch nicht alles? das kannst du doch noch besser oder ?)

Also beachtet bitte -ALLE- morgen weiterhin folgende Richtlinien:

1.  Warum Sachlich werden wenn's auch Persönlich geht ! Eine gehörige Beleidigung hat noch jeden überzeugt!
2. Lügen, Unwahrheiten und ungenaue Behauptungen die nicht wirklich nachweisbar sind bereichern jeden Thread
3. Nazi, Hitler Vergleich in den Thread bringen. Bisher wurde das Thema "Nazis" bzw. "Hitler" leider nur am Rande angeschnitten und sehr schlecht ausgeschlachtet, hier lässt sich viel mehr rausholen!
4. Drohungen mehr davon viel mehr davon, dass erhöht die Spannung. Ein wirklich guter Ansatz war:
Fünf Finger wrote:
 
Zitat
"Ich könnte hier noch sehr fiese Sachen über solche Menschen wie Blackthrone los lassen"

5. Falls einem gerade nichts mehr einfällt --> Einfach mal kosequent über die Rechtschreibung des anderen herziehen
6. Sehr lustig sind auch einfach Beiträg die nichts, aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun haben
7. Es gibt hier ganz klar GUTE und BÖSE und auch SEHR  BÖSE Teilnehmer also
 BITTE KEINE Beiträge mehr nach dem Motto "Wir machen ja alle mal Fehler also Piep, Piep, Piep wie haben uns alle jetzt wieder lieb ". Ja, wir wollen darüber diskutieren wer der König ist und wer der Oberschurke ist und wer die Schuld trägt an dem ganzen Desaster trägt. Und sicherlich lässt sich hier im Thread eine Lösung finden früher oder später oder eben sehr viel später...

Im festen Vertrauen, dass sich sicherlich morgen schnell jemand einfindet, der sich nicht zu schade ist noch eine Antwort hinzuzufügen, wünsche ich allen eine gute Nacht

Trøll

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #51 am: 28. Juni 2006, 06:19:16 »
Zitat von: "Fünf Finger"
Ich bin selbst halber Ausländer, mich hätte der Herr Hitler als erstes in die Gaskammer geschickt.

Ich bin sicher, der Zentralrat der Juden ist ganz Deiner Meinung... :boxed:
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Tempus Fugit @ Work

  • Gast
Abseits des WM-Threads
« Antwort #52 am: 28. Juni 2006, 07:48:05 »
@ Horustep: Du argumentierst mal wieder in eine Richtung, das du deinem Kontrahenten bestimmte Attribute zuschreibst und gewisse Fähigkeiten absprichst. Ist das wirklich nötig?

@ Fünf Finger: Mir ist nicht klar, was du hier versuchst. Ich bin in einigen Dingen durchaus bereit dir zuzustimmen, aber deine Art wirkt gerade kontraproduktiv. Das hier sind (noch) keine Grabenkämpfe.

@ AloisAbraeumer: Ja, super. So ein toller Beitrag - er hat dich sicher viel Energie gekostet. Solche Dinge sind es, die auch mich sicher bald eine Antwort abringen, die mir wieder einige Rüffel bringen wird...  <_<   Schreib also lieber weiter an deinem Vordiplom.

Nazi-Kram: Könnt ihr mit dem Schrott mal aufhören? Weder hat sich hier einer als Nazi ausgegeben noch muss die Antifa aufmarschieren...

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Abseits des WM-Threads
« Antwort #53 am: 28. Juni 2006, 09:54:58 »
:roll:

Manchmal frage ich mich ja, was das hier alles soll. Die Fans schleimen sich bei ihrem "Satiregott" ein und machen den bösen schwarzen Mann nieder, die restlichen "Übeltäter" diskutieren, wer denn hier vielleicht ein kleines bisschen weniger Täter und vielleicht doch ein bisschen Opfer ist und nebenher werden noch viele andere Sinnlosigkeiten eingestreut. Man könnte es als therapeutische Beschäftigung verstehen, aber mir erscheint es mehr so, als hätte manche hier zu viel Zeit und müßten diese irgenwo lassen.

Warum nicht einfach die "Faken" akzeptieren und das ganze dann wieder sich selbst überlassen? Der WM-Thread artete (wie so viele andere) ein wenig aus und jetzt können die Herren Fans wieder in Ruhe ihrem Geschäft nachgehen. Ich finde es ziemlich albern von Xiam, die gute alte Fingerzeig-Methode auszugraben: "Der da hat angefangen". Super. Ehrlich gesagt interessiert mich in solchen Fällen herzlich wenig, wer wie was angefangen haben soll. Mehr interessiert mich, wer auf den letzten Zeiten, die ich lesen mußte, der Hauptstreitbringer war und wie dieser argumentiert hat. Eigentlich wollte ich nicht so konkret werden, da das nur wieder weitere endlose Seiten nach sich zieht, aber in diesem speziellen Fall haben mir ganz gehörig nicht nur der beleidigende Ton, sondern auch die extrem beleidigenden Aussagen von Xiam mißfallen. Blackthorne hat auch seine Art, jemanden an den Karren zu fahren, aber das hat in meinen Augen meistens eine andere Qualität und in diesem bestimmten Fall erscheint mir das nicht sehr streitbar.

In diesem Sinne, viel Freude beim weiteren diskutieren.
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Abseits des WM-Threads
« Antwort #54 am: 28. Juni 2006, 10:00:48 »
Ehrlich könntet ihr mal mit diesem Kinderkram aufhören. DIese Anfeindungen gehen mir langsam gehörig auf die Nerven, allerdings auch die Art und Weise und VORALLEM DER TON den manche hier teilweise anschlagen.
Ich nenne jetzt keine Namen, fühlt euch einfach alle angesprochen.

Der Ton macht die Musik heisst es doch so schön.
Wir haben alle ein gemeinsames Hobby, über das wir hier diskutieren und so weiter und auch die OT'S sind in der Regel recht interessant.
Wenn ihr allerdings nicht in der Lage seid , umgänglich mit einander umzugehen, dann tut mir das für euch echt leid. Wenn das so weitergeht muß ich mir vielleicht überlegn den OT Bereich ganz zu schließen :D

Wie dem auch sei: mäßigt euch mal ein ganzes Stück und vorallem vertragt euch wieder. Es ist, wie Xiam schon anmerkte, nicht notwendig, daß einer das Board wegen einem anderen verläßt. Sorry, aber auch das halte ich für Kindergartenverhalten.

@Fünf Finger:
auch du mäßige bitte deinen Umgangston und ich würde es auch begrüßen (auch wenn du keiner bist nach deinen eigenen Aussagen) wenn diese Anspielungen und Erwähnungen des Dritten Reiches, einfach ausbleiben würden. Du siehst ja was dabei rumkommt. Danke.

Noch was:
Xiam hat Recht. Ich habe mir was dabei gedacht, Deus zum Mod zu machen und bisher hat er mir gezigt das das Vertrauen das ich in ihn gesetzt habe durhcuas gerehctfertigt war.
Kleine Fehlerchen macht jeder mal und Deus lernt daraus. So das dazu.

mit ganz ganz freundlichen Grüßen (AxthinterRückenversteck)
Euer Talamar
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Abseits des WM-Threads
« Antwort #55 am: 28. Juni 2006, 10:07:06 »
Ach noch was

@Alois....:
ich ignorier deinen letzten POst einfach mal, in der Annahme das er sehr stark ironisch gemeit war.
Wenn er das nicht war, dann unterlass in Zukunft bitte, dieses "Salz in die Wunden streuen". Danke auch dir.
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #56 am: 28. Juni 2006, 11:37:41 »
Rollenspieler lassen sich auch auf jede Diskussion ein, sei sie noch so albern oder unsinnig. Ich bin mir sicher, dass mir keiner das Wasser reichen kann, wenn es um den Titel des grössten Fussballhassers gehen würde aber ich habe mittlerweilen gelernt, dass es müssig ist darüber zu diskutieren und zu keinem Ziel führt. Daher äussere ich lediglich meine Meinung dazu, mache vielleicht ein zwei Scherze und lasse es dann dabei bewenden. Wenn selbst ich zu dieser Einsicht komme, dann können dies andere auch.

Es handelt sich ja um einen "harmlosen" thread im Off-Topic Forum, der einem nicht zu stören braucht. Genauso wie die vielen anderen, mir zutiefst unsympathischen threads in diesem Forum. Ich empfehle also, dass doch bitte nun einfach alle die Klappe halten und gut ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Abseits des WM-Threads
« Antwort #57 am: 28. Juni 2006, 11:42:40 »
Amen.
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Froirizzin

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #58 am: 28. Juni 2006, 11:57:02 »
Also ich würde gerne weiterhin diesen Thread für meine abseitigen Meinungen zur WM nutzen wollen, wenn keineR was dagegen hat ....  :)
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Bastion

  • Mitglied
Abseits des WM-Threads
« Antwort #59 am: 28. Juni 2006, 12:14:09 »
Zitat von: "Fünf Finger"
Was soll das heißen? Ich verabscheue Hitler und Stalin mehr als alles andere.Verbrecher an der MEnschehit, von vorn bis hinten. Ich bin selbst halber Ausländer, mich hätte der Herr Hitler als erstes in die Gaskammer geschickt.

Aber zu sagen, dass diese Menschen (oder Unmenschen) dumm waren stimmt einfach nicht. Zumindest waren sie klug genug die dummen Massen zu verseuchen, zu blenden und zu manipulieren.... alles geklärt? Möchte nicht,dass hier ein falscher Eindruck entsteht.

Fünf Finger


Dann ist gut. Ich wollte auch niemanden dem Blödnazitum verdächtigen, aber wehret den Anfängen.
Ich glaube zumindest der Herr H. war nicht übermäßig intelligent. Sein "Buch" ist so schlecht das man es nicht lesen kann, seine Landschaftsmalerei unmotiviert langweilig. Leider war er ein charismatischer Redner und die Menschen lassen sich leicht von solchen Leuten ohne Inhalte überzeugen.

O.k. Neues Thema?
could've, should've, would've

  • Drucken