• Drucken

Autor Thema: Pennertreffs  (Gelesen 13502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Pennertreffs
« Antwort #15 am: 07. Juli 2006, 06:09:38 »
Zitat von: "Sirkana"
@Raven: Was soll ich denn an seinem Beitrag nicht verstanden haben. Mir ist klar, dass es nicht seine persönliche Meinung ist, wenn du darauf anspielst.
Das war eine Form der Ironie, die auch ohne Smilies zu verstehen ist...

@Topic eigentlich alles gesagt, ich fand die Formulierungen auch nicht so gelungen... vor allem wirkt sie übertrieben (ob sie es ist weiß ich natürlich nicht).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Pennertreffs
« Antwort #16 am: 07. Juli 2006, 09:04:26 »
Zitat
Nun was haltet ihr von sowas?


Ich mag es nicht angepöbelt zu werden.
Ich mag es nicht angebettelt zu werden.
Ich mag den Geruch von Urin, Kotze und Bier nicht.

Was ich auch nicht mag, ist es als Nazi beschimpft zu werden, wenn ich mich kritisch zu diesen Missständen äußere. Und ich mag die Stammtischparolen nicht, die in diesen Kontext wahrscheinlich noch fallen werden.

Lösungsvorschlag habe ich keinen parat, deswegen werd ich es bei diesem Post belassen.
Außerdem nuss ich jetzt Popcorn machn für den Fall, dass Horustep, Scurlock, Xiam und Froirizzin diesen Thread entdecken.

Gruß Mervin
! WARNING ! Post might contain sarcasm.

Froirizzin

  • Mitglied
Pennertreffs
« Antwort #17 am: 07. Juli 2006, 09:11:47 »
Zitat von: "Mervin Silberschlag"
Froirizzin diesen Thread entdecken.


Habe ich schon. Ich habe nur gedacht: der arme Plüschi muss nun (im Grunde wie seine "verhaltensauffälligen Nachbarn") die soziale Kälte des Systems ausbaden.   :|

Allerdings führt der Gedanke a) weg vom Thema und b) nützt er Plüschi nix und c) mag ich die Ausdrucksweise auch nicht.  :)
Belästigende Nachfragen bitte an meinen buckligen Gehilfen

Durion-Gollor

  • Mitglied
Pennertreffs
« Antwort #18 am: 07. Juli 2006, 09:55:43 »
@Plüschi:
Das würde wohl jeder, der nicht selbst in der Nähe dieses Personenkreises einzuordnen ist, einfach nur Scheiße finden.
Aber Dein Ansatz, dies hier in diesem Forum voller ideologisch verblendeter Sozialpädagogen auch so zu formulieren, ist natürlich grenzenlos naiv. Es war doch klar, daß Dein Post schlechtestmöglich ausgelegt und in eine Ecke rechts von der rechten Ecke gedrängt wird, ohne das eigentliche Problem zu erkennen, oder gar verstehen zu wollen, was Du eigentlich sagen willst.
Und was bringen Dir Tips, die Dir ernsthaft raten, daß Du an der Situation Schuld hast, weil Du Dich hättest informieren müssen? Frauen sind ja auch schuld wenn sie vergewaltigt werden, weil sie sich sexy kleiden, oder wie war das?

TheRealPhilep

  • Mitglied
Pennertreffs
« Antwort #19 am: 07. Juli 2006, 10:22:46 »
Also ich weiß nicht was ihr für ein Problem habt. Ich kenne den einen oder anderen "Penner" wie es hier so schön heißt, eine gute Freundin von mir ist Heroinabhängig und noch einige adnere Leute aus den erwähnten Kreisen sind mir mehr als nur bekannt und ihc kann nur sagen, das sind mitunter die nettesten, freundlichsten und vor allem hilfsbereitesten Menschen die ich kenne. Nur weil sie gewise Probleme haben -und wer hat schon keine Probleme??- würde ich sie nicht gleich verurteilen!! Klar, angepöbelt zu werden ist wack, und wenn der Drogenmüll liegen bleibt ist das auch nicht gerade die feine englische Art, aber angebettelt zu werden finde ich nicht schlimm, wenn der, der bettelt auch Ruhe gibt wenn man sagt, ich hab leider nichts für dich.

Und überhaupt, Leute, müsst ihr immer das abgrundtief schlechteste in allen Posts herausfiltern??Ich finde das Klima hier in letzter Zeit sehr...wie soll ich sagen, auf Konfrontation ausgelget, was ich echt nicht verstehe...

Bye, schönes Wochenende!!
(\ /)
(O.o)
(> <) Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Durion-Gollor

  • Mitglied
Pennertreffs
« Antwort #20 am: 07. Juli 2006, 10:25:07 »
@Phil:
Liegt am Wetter!

Tamriel

  • Mitglied
Pennertreffs
« Antwort #21 am: 07. Juli 2006, 11:00:39 »
Zitat von: "Durion-Gollor"
@Phil:
Liegt am Wetter!


Ja klar und im Winter ist die Stimmung frostig. *g

Ich wohn in Dresden Neustadt und wer die kennt weis sicher das es in früheren Tagen durchaus drunter und drüber ging. Es gibt ja nicht umsonst die Bunte Republik.

Fakt ist aber das auch heute noch genügend "Punker" Asoziale usw gibt. Aber trotzdem ziehen viele Leute hierhin. Mal abgesehen von den Hundehaufen (der Neustäder hat hier +5 Luck auf Ausweichen) und ein zwei Chaoten is das aber der so ziemlich beste Wohnort den ich mir vorstellen kann.
Denn mich schauen hier die Leute weniger verkniffen und komisch an als in anderen Stadtteilen.
Und die paar cent hab ich zuweilen auch mal falls jemand bettelt.

In dem Fall von Plüschi war das entweder ein Kurzschlusseinzug oder du hast dich nicht richtig dort vorher umgesehen. Macht man nicht eigentlich eine Begehung. ;)
Von daher hinkt das ein wenig du wirst ja nicht gezwungen dort zu wohnen.

Es sind gewisse Vorurteile die hier den Ausschlag geben. Und oder wie ich mich selbst gebe.
Es schwappt ja momentan alles auf dieser Clonebene mit. Alles muss schick und sexy sein aufgeräumt und "Weiss".
Da platzt bei mir der Kragen denn diese benehmen sich zuweilen bescheuerter als die schlimmsten Punker.


mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Pennertreffs
« Antwort #22 am: 07. Juli 2006, 11:02:37 »
Also ich finde die Diskussion hier durchaus legitim und auch das was der Thread-Eröffner Plüschi gesagt ist imho okay, und hat 1. weder was mit Wertung zu tun (wie Raven schn amerkte) und 2. auch nichts mit Nazigedankengut zu tun.

Deswegen jetzt mal Tacheles geredet:


@Tempus:
Hör bitte auf die Leute hier mit solchen Beleidigungen und vor allem unbegründeten Kommentaren zu flamen. Mir geht das langsam auf die Nerven und jeder hier weiß, daß ich dahingehend sehr geduldig bin und lieber die nette Schiene fahre.
Aber mir geht der Ton und das Gehabe voneinigen hier (damit bist nicht nur du gemeint) hier langsam gehörig auf den Sack.
Ganz ehrlich!
Es gibt mittlerweile fast keinen Thread mehr wo nicht von einigen Leuten geflamt wird - zumindest nicht im OT Bereich. Find ich einfach zum kotzen auf gut Deutsch gesagt, denn schließlich sind wri hier ein Forum und kein Flameboard.

Ich persönlich empfinde Plüschis Posting - wie scheinbar auch andere hier - durchaus für vollkommen okay und kann es sogar verstehen und nachvollziehen, denn wie Raven es schilderte: diese Menschengruppierungen sind nunmal so was Geruch etc. angeht und es war eben keine Wertung von Plüschi, sondern nur einfach eine persönliche Ansicht, weil es ihm nahe geht.
Das heißt im Umkehrschluß aber eben NICHT, daß er rechtsradikal ist oder denkt.
Sorry auch dieses Nazi-Geflame geht mir wirklich auf die Nüsse.

P.S.:
Sorry für die teilweise nicht so gute Wortwahl, aber ich bin grad in Fahrt. Mir geht das echt auf die Nerven.
Against signatures!

Durion-Gollor

  • Mitglied
Pennertreffs
« Antwort #23 am: 07. Juli 2006, 11:15:09 »
@Tamriel:
Ein "Du mußt ja nicht dahin ziehen" oder Ähnliches kann doch nicht nicht ernsthaft die Antwort auf ein solches Anliegen sein, oder ist es legitim, wenn ein schwarzer "aufs Maul" bekommt, weil er durch bestimmte Stadtteile geht, in die er ja gar nicht hätte gehen müssen, weil er sich ja hätte informieren können, daß dort viele Rechte wohnen?
Irgendwas läuft doch bei manchen von Euch echt verkehrt...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Pennertreffs
« Antwort #24 am: 07. Juli 2006, 11:20:27 »
Da bin ich schon :D

Aber auch ich kann und werde da nicht viel mehr zu sagen als: Hättest du dir die Gegend vielleicht mal vorher angucken sollen. Leider ist es so, dass die Gegenden, in den man günstig wohnt oft soziale Brennpunkte mit dem entsprechenden Klientel sind.
Schaff dir nach Möglichkeit einfach ein dickeres Fell an. In Zukunft wird es davon eher noch viel mehr als weniger geben.
Womit ich nicht sagen will, dass ich nicht verstehen könnte, wenn einem die direkte Nähe dieser Leute unangenehm ist. Wenn einer auf mich zu kommt und mich aggressiv anbettelt, am besten noch in Situationen in denen ich nicht weg kann, wie in fahrenden U-Bahnen (passiert in HH in letzter Zeit gehäuft), kann ich gut nachvollziehen, dass man das nicht mag.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Marana K

  • Mitglied
Pennertreffs
« Antwort #25 am: 07. Juli 2006, 11:20:43 »
Zitat von: "Sirkana"
@Raven: Was soll ich denn an seinem Beitrag nicht verstanden haben. Mir ist klar, dass es nicht seine persönliche Meinung ist, wenn du darauf anspielst.

Natürlich ist es seine persönliche Meinung: Es spiegelt wider, was er denkt, dass bestimmte andere Personengruppen denken. Es ist schließlich auch nicht als Zitat gekennzeichnet. Wenn es nicht seine Meinung wäre (oder das, was er anderen unterstellt, dass es ihre Meinung wäre), dann hätte er diesen Beitrag ja nicht geschrieben. Oder gibt es hier Leute, die fremgesteuert anderer Leute Meinung verbreiten?  :krider:
Man sollte wenigstens zu dem Zeug stehen, das man verzapt und nicht im selben Beitrag sich gleich davon distanzieren und tun, als hätte man es gar nicht geschrieben.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Pennertreffs
« Antwort #26 am: 07. Juli 2006, 11:22:20 »
Persönliche Meinung ist ja auch okay, aber es ging mir mehr um die Wertung, die imho nicht vorhanden war.
Against signatures!

Tamriel

  • Mitglied
Pennertreffs
« Antwort #27 am: 07. Juli 2006, 11:26:06 »
Zitat von: "Durion-Gollor"
@Tamriel:
Ein "Du mußt ja nicht dahin ziehen" oder Ähnliches kann doch nicht nicht ernsthaft die Antwort auf ein solches Anliegen sein, oder ist es legitim, wenn ein schwarzer "aufs Maul" bekommt, weil er durch bestimmte Stadtteile geht, in die er ja gar nicht hätte gehen müssen, weil er sich ja hätte informieren können, daß dort viele Rechte wohnen?
Irgendwas läuft doch bei manchen von Euch echt verkehrt...



Ehm ......


Man man man du kannst einem das das auch voll der quer auslegen.
Wann hab ich das denn geschrieben?

Mir ging es vielmehr darum das ich selbst mich informiere in welchen Stadtteil ich ziehe um Stress einfach aus dem Weg zu gehen.
Aber deswegen muss ich das doch nicht legetimieren das das so ist.
Das ist ein Damoklesschwert denn auf der einen Seite kann man nicht sagen das es Ok ist in gewisse Stadtteile zu ziehen und zum anderen ist es grob fahrlässig wenn ich es dennoch mache denn dann provoziere ich das ja.
Was Plüschi sicher nicht gemacht hat.

Für mich ist Fakt wenn ich nach Hause komme/gehe will ich nicht von Straßenecke zu Straßenecke flüchten müssen und Zuhause 4 Vorhängeschlösser hinter mir schliesen und mich dazu dann auch noch unwohl in der Wohnung fühlen.

Ich heiße es nicht gut das es Plüschi dort wo er jetzt wohnt sich unwohl fühlt.
Er kann sich aber mal damit ein wenig auseinander setzen und vielleicht einen Weg finden das ganze nicht zu schwarz zu sehen.
Denn wenn ich schon mit der Einstellung rangehe das sind alles pöse pöse Menschen dann sind sie das auch zwangsläufig für mich.
Was im Umkehrschluss nicht zwingend sein muss. Ih schließe es nicht aus ! :-)


mfg
"So heiß wie die Waffe, so kalt ist die Hand die sie führt."
"Was zum Läufer henkt hier?"

hewimeddel

  • Mitglied
Pennertreffs
« Antwort #28 am: 07. Juli 2006, 11:26:43 »
Ich kann Plüschi bis zu einem gewissen Grad verstehen.
Allerdings liest es sich schon durch die Wortwahl so,  als würde er gerne eine Zwangsdeportation der "Penner" haben.

Ich finde es schlimm, wenn man nicht das Elend dieser Menschen sieht und diesen helfen will, sich davon zu befreien, sondern selbstmitleidig nur das eigene Elend sieht, diese Menschen ertragen zu müssen und versucht sich von diesen zu befreien.

Ich gebe zu, dass Plüschi das so nicht geschrieben hat. Trotzdem bin ich wohl nicht der einzige, der zwischen den Zeilen etwas in dieser Art liest.

@Marana K:   hä? Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben -> natürlich ist es eine Übertreibung, die ich geschrieben habe, aber leider nur eine recht kleine. Manche unserer Politiker, die über das nicht arbeitende Volk herziehen, als wären es keine Menschen und die "Sozialhilfe" Hartz4 in Höhe von 345 €  als masslos übertrieben viel für die "nichtsnutzigen" Empfänger halten, scheinen durchaus so zu denken, wie ich es schrieb. Ich distanziere mich allerdings davon, dass ich so denke.

Wie gesagt verstehe ich Plüschi. Allerdings ist das Problem meiner Meinung nach eines, welches immer schlimmer werden wird, solange unsere Politiker (und viele Mitbürger) so denken.

tschau,
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Marana K

  • Mitglied
Pennertreffs
« Antwort #29 am: 07. Juli 2006, 11:26:56 »
Laut Godwins Gesetz ist diese Diskussion ohnehin schon mit dem zweiten Posting gestorben.

  • Drucken