• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049742 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #105 am: 23. November 2003, 12:11:41 »
 So, jetzt kurz was anderes: "Findet Nemo" ist ein ganz entzückender Film. Weder Erkan noch Stefan noch die eigentlich viel unerträglichere Anke Engelke konnten da was versauen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

eiszeit

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #106 am: 23. November 2003, 12:52:55 »
 Hab mir heute Nacht mal Freddy vs. Jason angeschaut .... und war positiv überrascht  

Eigentlich bin ich kein grosser Fan solcher Filme, aber diesen kann man sich anschauen. Nach Jeepers Creepers 2 der nächste "Humor - Horror" der mir gefällt , wobei FvsJ noch um einiges härter ist als JC2.


nur ein kleines Guten Morgen Resumee ^_^
~ König der Narren

Sheijtan

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #107 am: 23. November 2003, 12:59:01 »
 Zu Matrix:

Ich habe das im zweiten Teil von Matrix so verstanden, dass nur eine vordere Verteidigungslinie von Zion gefallen ist, somit die Roboterwesen sich nun ungehindert durchbohren können.

Und wieso sie Neo nicht vernichteten (bzw. in Stück rissen): Er hat die Maschinen ja auch vor Smith gerettet, da sie sich beide gegenseitig vernichtet haben, da das Böse nicht ohne das Gute existieren kann und umgekehrt.
Somit hat er ja auch die Maschinen gerettet.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #108 am: 23. November 2003, 16:52:38 »
 jepp die animatrix DVD ist ziemlich klasse undbringt auch einiges an Licht ins Dunkle


@blacky:
mein reden :-) so schlimm fand ich die deutsche synchro nichtmal, wobei auch ich anke viel schlimmer fand als die krasssen brüdas
Against signatures!

Trøll

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #109 am: 23. November 2003, 17:37:21 »
 
QUOTE (Sword of Cyric)
Er ist halt Lawful Evil und hält sich an sein Wort.

Wieso kann denn kein Bösewicht auch mal Ehre haben und sich an sein Wort halten?

Gerade der Merowinger sieht nicht wie der Typ aus der abmachungen bricht, wäre auch sehr Geschäftsschädigend wenn das raus kommt.[/quote]

Naja... wir reden hier ja nicht von einer einvernehmlich getroffenen Abmachung, sondern von einem Zugeständnis, das unter Zwang erpreßt wurde. Das sind schon zwei verschiedene Paar Schuh. Ich denke, selbst ein LE-Charakter würde hier jede Gelegenheit nutzen, seine eigene Zusage (die er ja nur gemacht hat, weil er gerade eine Waffe an den Kopf gehalten bekam) möglichst nicht einhalten zu müssen. Ich kann mir das nur so erklären, daß entweder Morpheus oder Seraph ihn weiterhin mit einer Waffe bedroht haben, während Trinity Neo abgeholt hat. Leider sieht man das im Film nicht.

QUOTE (Sword of Cyric)
Die Dinger waren keine Kampfmaschinen, die waren eigentlich als Verladeroboter konstruiert. Die Waffen wurden dann in der Stunde der Not noch schnell montiert, aber die wurden ursprnglich nicht zum Kampf gebaut sondern für zivile Aufgaben.[/quote]

Dafür, daß die sonst nur Kisten verladen, waren die aber ganz schön militärisch durchorganisiert. Nun ja, das mag stimmen und wäre somit eine Erklärung, kommt aber im Film überhaupt nicht so rüber.

QUOTE (Sword of Cyric)
Eigentlich sind die Menschen die unbarmherzigen Bösewichte. Die Maschinen haben sich bis zuletzt für Gleichberechtigung und friedliche Koexistenz eingesetzt.

Es waren die Menschen, die getrieben durch Hass, Rassimus, Neid, Ignoranz und Dummheit immer und immer wieder Krieg mit den Maschinen geführt haben und auch letztendlich den letzten großen Krieg begonnen haben der die Welt in den derzeitigen Zustand versetzt hat.

Kann man alles sehr schön in der Animatrix erfahren. Sehr zu empfehlen wenn man Matrix verstehen will.[/quote]

Ach so? Das war mir bisher nicht klar, denn Animatrix habe ich tatsächlich (noch) nicht gesehen. Werde ich wohl mal nachholen müssen. ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #110 am: 23. November 2003, 18:05:34 »
 Das ist richtig. Animatrix ist sehr aufschlussreich und zudem ja eine offizielle Quelle für Informationen. Das Einzige, was mich stark befremdet hat, ist die Tatsache, dass zumindest in der Schweiz "final flight of the osiris" nicht als Vorfilm zu Matrix3 gezeigt wurde wie dies in den USA der Fall war.

Im Film selbst wird ja die Sache so behandelt als wäre jedem diese Story geläufig: "The last transmission of the osiris clearly shows ..."

Wenn aber jemand diesen Vorfilm nicht gesehen hat, dann fehlt eigentlich ein wichtiger Teil des dritten Films. Abgesehen davon ist "final flight of the osiris" ein absolutes Meisterwerk und äusserst unterhaltsam.

Die beiden Kurzfilme, welche die Vorgeschichte zu TheMatrix bilden kann man übrigens auf der offiziellen Seite runterladen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #111 am: 23. November 2003, 18:27:41 »
 Nehme mal an du meinst Matrix2 anstelle von Matrix3 und ich kann nur sagen, das "mein" Kino den ebenfalls nicht als Vorfilm gezeigt hat.

Wer kann was dazu sagen wie es mit dem Rest der Republik aussah?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #112 am: 23. November 2003, 18:29:21 »
 Tja, und die Gesichtsveränderung des Orakles wird im Computerspiel "Enter the Matrix" erklärt, ebenso wie einige Cutszenen auch einen anderen Hintergrund auf die Geschehnisse im zweiten Teil werfen - auch eine offizielle Informationsquelle.

Beispiel: *SPOILER FÜR Matrix: Revolutions UND Enter the Matrix*
.
.
.
.
Niobe nimmt in Matrix: Revolutions an der Suche nach Morpheus teil. Dies kommt realtiv abrupt und scheint zu passieren, weil sie ihn immer noch liebt (?) oder es einfach für nötig erachtet, dass man nach ihm sucht. Im Spiel erfährt man, dass der Kommandant der Verteidigung und ihr momentaner Lover (Name entfallen) ihr vorher mitteilte, dass sie nicht an der Verteidigung Zions teilnehmen wird, sondern in Zion selbst zurückbleiben sollte - er wollte sie schützen, was ihr nicht gefiel. Als sie das sagt, erwidert er sowas wie "Ich bin mit der Verteidigung betraut, und ich werde dein Schiff nicht berücksichtigen." Daraufhin geht sie eben los und sucht Morpheus.
.
.
.
*SPOILER ENDE*

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #113 am: 23. November 2003, 18:38:41 »
Zitat von: "Sword of Cyric"
Nehme mal an du meinst Matrix2 anstelle von Matrix3
Ja, stimmt, habe mich verschrieben.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #114 am: 23. November 2003, 18:40:47 »
Zitat von: "Berandor"
Tja, und die Gesichtsveränderung des Orakles wird im Computerspiel "Enter the Matrix" erklärt, ebenso wie einige Cutszenen auch einen anderen Hintergrund auf die Geschehnisse im zweiten Teil werfen - auch eine offizielle Informationsquelle.
Richtig. Ich habe mir damals das Game runtergeladen und die Filme rausgehackt. Gespielt habe ich es nie.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #115 am: 26. November 2003, 13:58:34 »
 Ich habe gestern "http://www.p-pricken.de/kritik/filme/donniedarko.html' target='_blank'>Donnie Darko" gesehen. War ganz nett. Gute Schauspieler, wirr/komplexe Story, Parabeln und ein schönes Ende. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ohne dass ich wirklich sagen kann, warum :)

Und neu bei http://www.apple.com/trailers' target='_blank'>Apple:
Hellboy. Ich kenne den Comic nicht, aber sieht ganz nett aus. Andererseits der Regisseur von Blade II, und der Trailer von "Die Liga"... Ungewiss.

Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Blackthorne

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #116 am: 26. November 2003, 16:54:38 »
 Blade II war cool. Und Hellboy sieht zumindest besser aus als LXG.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #117 am: 27. November 2003, 00:18:39 »
 Blade2 ist der Hit. Sehr unterhaltsam.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #118 am: 27. November 2003, 10:47:23 »
 Mir gefiel Blade II nicht so. Da gab es einfach manche Sachen, die ich nicht ignorieren konnte.  Der Verräter, der Wiederauferstandene, die Thematik (Muss Blade wirklich schon im zweiten Teil mit den Vampiren kooperieren?), und manchmal einfach zu abgedroschen für mich.
Das heisst, nicht, dass er schlecht war - nur eben Mittelmaß. Von 1-10 würde ich 5 Punkte geben.
(Und von der Kritik auf aint-it-cool will ich gar nicht reden; die hat die üblichen sinnlosen Beiträge von Harry Knowles wirklich weit übertroffen - bis zum Matrix 3-Debakel, natürlich :)

Aber, neu bei http://www.apple.com/trailers' target='_blank'>Apple:
TROY: "If love is worth fighting for, it has never known a greater battle than this!" Das ist doch mal ein Trailer! Helena, die tausend Schiffe gen Troja ziehen ließ... und so sieht das auch aus! Ich kann es nicht erwarten, den auf der Leinwand zu sehen. Hoffnungsvoll!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Scurlock

  • Mitglied
Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #119 am: 27. November 2003, 11:36:07 »
 Hoffnungsvoll? Der Film sieht großartig aus! :D  
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken