• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049965 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4830 am: 16. Juli 2008, 10:37:05 »
Der unglaubliche Hulk scheisse??  :blink:

Naja, ist wohl Geschmackssache. Den alten Hulk fand ich aber auch nicht schlecht. Allerdings war mir der etwas zu eigensinnig umgesetzt und auch mehr eine Charakterstudie über eine gestörte Vater-Sohn Beziehung.

Sie mussten aber einen neuen Hulk machen, der mehr der Orignalgeschichte entspricht, da die Avengers (also der Film, der Iron-Man, Hulk, Thor, Capt. America und evtl noch weitere Helden in einen Film vereinen wird) den "echten" Hulk brauchen und keinen von Ang Lee frei interpretierten.
Ausserdem...was für eine alternative Line? War doch nahezu die klassische Hulkstory
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Taraxacum

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4831 am: 16. Juli 2008, 10:39:55 »
Die Ultimativen meine ich. Das ist die alternative TImeline.

Na wenn es sich so entwickelt, dann war's das für mich mit Marvel und Kino! Ich kann die Timeline der Ultimativen auf dem Tod nicht ausstehen! :werewolf:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Lhor

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4832 am: 16. Juli 2008, 10:53:49 »
Ja ok, das mit dem Supersoldier-Serum usw. ist aus der Ultimate, haste Recht.
Aber die Ultimate Timeline ist halt derzeit die dominante Timeline.
Thor, Cap America und co. werden dann natürlich auch an der Timeline angesiedelt sein.
Tja schade, dann wird’s wohl echt nix für dich sein :-\
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4833 am: 16. Juli 2008, 12:02:40 »
Aber die Ultimate Timeline ist halt derzeit die dominante Timeline.
Ultimativer Quatsch. Ich mag das Ultimate-Universum und lese eigentlich nur
dieses aber hier handelt es sich ganz klar um die neuere und zusätzliche
Interpretation. Schau dir alleine mal die Menge an Publikationen an. Die
klassische Marvel-Linie gibt dreimal mehr Comics raus und wird auch viel
öfter gekauft. Ultimate eignet sich aber viel besser für Verfilmungen und
Games, da dies unserer heutigen Welt besser angepasst ist als Classic
und generell auf der "cool" Welle reitet.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lhor

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4834 am: 16. Juli 2008, 13:25:05 »
@Raven
Ahja gut zu wissen.
Vielleicht will ich einfach, dass die Ultimate dominant ist. Find die Line auch viel besser.
Jaja, die Selbstlüge ist stark in mir
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4835 am: 16. Juli 2008, 15:00:34 »
War am alten Hulk etwas zu beängeln? Der war super!
Beim Neuen gefällt mir schon die Vorschau nicht: warum neue Schauspieler, warum dieser veränderte Stil - und warum die gleiche Geschicht in Dunkelgrün?

tschau
hewi

Einfach mal dieses Zitat als Aufhänger genommen, da hewi meine Meinung zum alten Hulk größtenteils widerspiegelt.

Aber eigentlich wollte ich das posten:

Zitat
Es sieht nach einem relativen Flop aus: 114.000 Besucher in Deutschland sahen den "Incredible Hulk" zum Startwochenende, 324.000 damals 2003 den Quasi-Vorgänger von Ang Lee. Den Grund glaubt man in vielen Foren schon ausgemacht zu haben: Die gekürzte FSK-12-Fassung.

Nach Kritik von allen Seiten, Beschwerden der Kinogänger über die wohl sehr offensichtlichen und schlecht verborgenen Schnitte und auch einem recht beachtlichen Medienecho hat Concorde, der deutsche Verleih, hastig eine (sachlich nicht in jedem Punkt richtige) Erklärung abgegeben. Besonders groß war aber die Verärgerung darüber, dass Concorde die ungeschnittene Fassung (ab 16) lediglich in geringer Kopienzahl (die Rede ist von 25 Stück bundesweit) unters Volk gebracht hat. Entsprechend groß danach aber die Freude, als die meisten Kinos ankündigen konnten: Ab der zweiten Verleihwoche zeigen wir den "Hulk" in einer FSK-16-Fassung!

Kurz nachgedacht: Eine Zelluloid-Kopie eines Films kostet den Verleih mindestens einen vierstelligen Betrag. Die flächendeckende Belieferung der Kinos mit zusätzlichen ungeschnittenen Kopien ist also ein teures Unterfangen, zumal in diesem Fall außerdem gleichzeitig auf die für die Nachmittagsvorstellungen wichtige Zielgruppe der 12-15jähren verzichtet würde. Letzteres nimmt man bei Concorde nach dem mäßigen Start und der negativen Presse wohl in Kauf, ersteres aber nicht.

Statt komplett neuer und ungeschnittener Kopien lieferte Concorde wohl lediglich den letzten Akt, also die letzte Filmrolle, in einer ungeschnittenen Fassung aus. Der Showdown zwischen "Hulk" und "Abomination" ist somit ungeschnitten und der Film hat jetzt eine Freigabe ab 16 Jahren. Die etwa 60 vor dem Showdown fehlenden Sekunden fehlen aber weiterhin. Wirtschaftlich ist das nachvollziehbar und plausibel, Concorde reduzierte somit die "Nachbesserungskosten" pro Kopie auf ca. 20-30%. Man kann wohl annehmen, dass Concorde außerdem mit der Halb-Informiertheit der zukünftigen Zuschauer rechnet, die jetzt von einer FSK-16-Fassung einen vollständigen Film erwarten. An der schlechten Presse wird sich aber wohl kaum etwas ändern.
http://www.heise.de/tp/blogs/6/112883
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4836 am: 16. Juli 2008, 15:22:29 »
¨Finde ich super, dass sie dafür negative Presse kassieren. Nur so besteht
die Chance, dass der Schnittwahn in Zukunft in Intensität verliert.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Blackthorne

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4837 am: 16. Juli 2008, 18:31:38 »
Hancock:  Wenn man den Trailer kennt, kennt man auch alle guten, witzigen Szenen des Films. Das passiert alles in den ersten 20 Minuten. Danach wirds zunächst einfach nur öde, um dann im letzten Akt nach einer furchtbar dämlichen Wendung unglaublich pseudodramatisch zu werden. Dazu ein lahmer Schurke und drittklassige Action. Crap, den auch ein engagierter Will Smith nicht mehr retten kann.

Kung-Fu Panda:   Erwartungsgemäß gute Unterhaltung mit (für einen Animationsfilm) furioser Action, geekigem Kung-Fu-Zeugs, guten Sprechern (auf Englisch gesehen), einem coolen Bösewicht und überhaupt. Vielleicht der beste Animationsfilm, der nicht von Pixar ist.

The Incredible Hulk (uncut):  Grün ist das neue Awesome! Sprengt alle Erwartungen und muss sich hinter den diversen X-Men, Spider-Mans und Iron Mans nicht verstecken. Hat auch alles: straighte Story, gute Darsteller,    tonnenweise geekige Insidergags, rabiate Action, wuchtigen Sound,  geilen Bösewicht UND ÜBERH...HULK SMASH!
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4838 am: 17. Juli 2008, 19:52:17 »
Ich habe leider erst heute Ratatouille gesehen. Verdammt, Brad Bird ist ein Genie. Drei großartige, unterhaltsame, anspruchsvolle Filme in Folge?

Und Wall-E soll besser sein? Krass. Her damit – jetzt!
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4839 am: 17. Juli 2008, 22:15:31 »
Oh, und wem Wall-E am 25.09. zu weit entfernt ist, der kann am 21.08. schon The Dark Knight genießen:

Zitat
It's the best American film of the year so far and likely to remain that way.

Ja, der Batman-Film. http://filmfreakcentral.net/screenreviews/darkknight.htm
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4840 am: 17. Juli 2008, 23:18:06 »
Nun entweder ist der Film wirklich gut oder die drehen alle durch weil der andere Type abgekratzt ist. Wer wagt es sich schon diesem Film als mies zu bezeichnen, wenn der Hauptdarsteller tot ist und dafür einen Oskar kriegen soll? Also nicht für den Tod, der war ja nun nicht besonders originell.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lhor

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4841 am: 18. Juli 2008, 09:54:10 »
Da geht’s mir eher um die Schauspielleistung, die im Trailer angedeutet wird.
Der Joker wirkt so düster und eindrucksvoll, dass es einem die Nackenhaare aufstellen lässt.
Wenn der Trailer hält was er verspricht, wird er alle Comicverfilmungen in den Schatten stellen.
Aber Trailer haben schon einiges versprochen und nicht gehalten.
Bestes Beispiel: MI-2
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4842 am: 18. Juli 2008, 09:57:56 »
Bestes Beispiel: MI-2

Meinst du den Trailer in dem nur zu sehen ist wie Tom Cruise diesen Felsen besteigt und anschließend Coming Soon eingeblendet wird? Der hat wirklich zu viel versprochen. Der Film kam erst 1-2 Jahre danach ins Kino :D
Please, step away from the meat.

Lhor

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4843 am: 18. Juli 2008, 13:22:09 »
Bestes Beispiel: MI-2

Meinst du den Trailer in dem nur zu sehen ist wie Tom Cruise diesen Felsen besteigt und anschließend Coming Soon eingeblendet wird? Der hat wirklich zu viel versprochen. Der Film kam erst 1-2 Jahre danach ins Kino :D

Ich meinte den Trailer, nicht den Teaser  ::)
http://www.myvideo.de/watch/553554/MI_2_Trailer

Vielleicht meinten sie ja dass der Trailer bald kommt, oder so? Oder das der Film jetzt mit dem Drehen anfängt? Man weiß es nicht
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 13:33:00 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4844 am: 18. Juli 2008, 18:08:48 »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

  • Drucken