• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049944 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

socke

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4875 am: 20. Juli 2008, 19:02:57 »
Diesmal missverstehst du mich gruendlich. Ich gebe zu, Comics im Prinzip nur auf die von dir beschriebene Art und Weise zu kennen, aber mein Problem mit Comics ist weniger was dargestellt wird, als die Art und Weise wie es dargestellt wird.
Ich mag das Prinzip des Comics nicht, ich bevorzuge ganz klar das rein geschriebene Wort.

Natuerlich kann man jetzt behaupten, ich verurteile etwas, was ich gar nicht in seiner ganzen Tiefe und Vielschichtigkeit kenne, weil ich eben diese supi tollen neuen Comics gar nicht kenne. Aber mir geht es weder um die Tiefe, noch um die Vielschichtigkeit, ich halte Comics auch nicht fuer zwingend niveaulos oder fuer Kinderkram.
Denn ich weiss, was ein Comic ist: Eine Aneinanderreihung von Bildern mit Sprechblasen. Und das ist nicht mein Ding. Ich kann die Bilder dabei nicht richtig geniessen, weil ich wissen will, wie es weiter geht (zumindest, wenn die Geschichte gut ist). Deswegen schaue ich die Bilder dann nur noch kurz an und lese die Sprechblasen. So kann man einen Comic wohl kaum angemessen wuerdigen und findet auch nicht viel daran.
Bei einem Buch ist das anders: Wenn das gut ist und ich dringend wissen will, wie es weitergeht/endet, lese ich halt die Nacht durch und bin dann fertig, hatte aber trotzdem den vollen Genuss daran.

socke
bueck dich fee, wunsch ist wunsch!

Blackthorne

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4876 am: 20. Juli 2008, 23:49:32 »
Watchmen ist übrigens tatsächlich zumindest der beste Comic (eher "Graphic Novel"), den ich je gelesen habe. Mit Abstand. Daneben sehen Werke wie "The Dark Knight Returns" oder "Kingdom Come" aus wie Fix & Foxi.

Und dass das kein Hirn-Aus-Film wird, deutet im Trailer m.E. schon die ungewöhnliche Musikwahl an. Aber naja, Medienkompetenz ist halt so ne Sache.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4877 am: 21. Juli 2008, 00:17:49 »
uiuiui, soviel Vorschusslorbeeren...

Ich mag die Smashing Pumpkins sehr und begrüße daher auch die ungewöhnliche Musikwahl für den Trailer aber dass die Musik der Band für anspruchsvolles Kino steht, war mir neu. Da fehlt mir wohl tatsächlich die nötige Medienkompetenz.

Blackthorne

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4878 am: 21. Juli 2008, 06:45:33 »
Um das mal klarzustellen: Ich hasse die verdammten Smashing Pumpkins. Aber wenn ich den Trailer zu einem Krachbumm-Film mache, nehme ich den üblichen Hans-Zimmer-Schmonz oder einen banalen Popsong, den jeder wiedererkennt. Zieht beim Massenpublikum besser.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4879 am: 21. Juli 2008, 13:21:34 »
Daneben sehen Werke wie ... "Kingdom Come" aus wie Fix & Foxi.
Unglückliche Wortwahl. Grafisch gesehen übertrifft nichts "Kingdom Come". Über die Geschichte lässt sich streiten, die ist mir zu religiös.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4880 am: 21. Juli 2008, 14:35:47 »
Um das mal klarzustellen: Ich hasse die verdammten Smashing Pumpkins. Aber wenn ich den Trailer zu einem Krachbumm-Film mache, nehme ich den üblichen Hans-Zimmer-Schmonz oder einen banalen Popsong, den jeder wiedererkennt. Zieht beim Massenpublikum besser.

Demnach war 300 ein intelligenter Film?

Zeig mir mal bitte einen Trailer für einen Krachbumm-Film, der nicht mit ähnlicher Musik operiert. Wanted? Jumper?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4881 am: 21. Juli 2008, 16:34:57 »
Der Herr Zimmer ist eh schon lange aus dem Geschäft. Das waren die Action-Filme Ende der 90er. TheRock und so Zeugs. So seit 2003 wird eigentlich, da gebe ich Berandor recht, nur noch diese Art des Sounds verwendet. Das ist "cooler" und trifft eher den Geschmack des Krach-Bumm Publikums von 16-25 Jahren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4882 am: 22. Juli 2008, 05:25:17 »
Sorry, wenn ich das dazwischen werfe, aber Yeeeha:
Die Fraggles auf DVD
DVD-Erscheinungstermin: 21. Juli 2008
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Eldan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4883 am: 22. Juli 2008, 09:09:26 »
Ein Artikel von Entertainment Weekly über Watchmen. Sieht so aus, als würden sie wirklich versuchen, es so nahe wie möglich umzusetzen. Ich versuche also, einen kleinen Rest Hoffnung zu bewahren.
http://www.ew.com/ew/article/0,,20213273,00.html

"Sure, there have been changes. The catastrophic climax is different. Provocative bits, like a timely subplot about alternative fuels, have been added. And a pirate/horror comic book that was threaded ironically throughout the Moore/Gibbons narrative is set to become a separate animated DVD. But Snyder's film clearly seeks to emulate the comic's arch-yet-dramatic tenor, its time-shifting, perspective-switching storytelling, and its richly realized alterna-New York."

"Snyder persuaded Warner Bros. to abandon the Greengrass/Hayter script and hew as faithfully as possible to the comic. The key battles: retaining the '80s milieu, keeping Richard Nixon (Moore did consider using an era-appropriate Ronald Reagan, but worried it would alienate American readers), and preserving the
Spoiler (Anzeigen)
climax."
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 09:13:18 von Eldan »
Wenn man davorkniet sieht alles grossartig aus.

AlexH

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4884 am: 22. Juli 2008, 09:56:36 »
Sorry, wenn ich das dazwischen werfe, aber Yeeeha:
Die Fraggles auf DVD
DVD-Erscheinungstermin: 21. Juli 2008

Meines Erachtens sind die Fraggles mitursächlich dafür, dass es in den letzten Jahren so viele Fälle von ADS bei Kindern gab. Deren Eltern sind einfach Fraggle-geschädigt und hektisch...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4885 am: 22. Juli 2008, 12:40:09 »
Dark Knight: bin noch zwiegespalten. Die große, aufregende und aufpumpende Comic-Action ist es aber auf keinen Fall.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lum The Mad

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4886 am: 22. Juli 2008, 13:43:03 »
Wenn du Rollenspieler bist oder warst oder auch nur schon mal was vom Rollenspiel gehört hast, musst du unbedingt diesen Film sehen:

Mutant Chronicles [2008]

Basiert auf einem pen-and-paper RPG. Unter anderem mit John Malkovich und Ron Perlman. 

Was das Visuelle angeht lasse ich mal den Trailer sprechen
http://www.thomasjane.com/mutantChronicles/

Einer meiner neuen Lieblingsfilme.

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4887 am: 22. Juli 2008, 23:15:00 »
Ich habe jetzt auch endlich mal den "neuen" Indy gesehen. Ich kann die ganze Kritikwelle nicht so richtig nachvollziehen. Ja, es ist nicht der beste Film des Jahres, aber was ich bei den Star Trek und Star Wars Filmen schon erdulden musste, lässt den vierten Teil von Indy richtig gut aussehen. Ich hatte Spass dabei und pfeife jetzt wieder das Indy Thema vor mich hin.

Ich war schon ewig besorgt, dass ich so ein Debakel erleben würde wie bei Fluch der Kraibik 3. Das ist ausgeblieben. Ich bins zufrieden. :-)

Gute Nacht Euch.


*Pfeif* dadadadaaaaadadadaaaaaa....*
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4888 am: 22. Juli 2008, 23:38:23 »
So, hier nun mein kurzer Bericht über The Dark Knight. Ich bleibe extra knapp, weil man sich den Spaß, den man haben könnte, wahrscheinlich durch zu viel Vorwissen verhunzt.

The Dark Knight ist ein netter Film, der einige sehr gute Momente hat. Er ist aber auch extrem düster und pseudorealistisch, was heißen soll, dass es hier keine mitreißenden Showdowns oder ähnliches gibt. Reine Unterhaltung ist nicht gewollt. Versteht das als Warnung ^_^

Stattdessen sieht es so aus, als habe man den Comic-Film machen wollen, der so oft gefordert wird, nämlich ein ernsthaftes Comic-Drama. Sozusagen Miami Vice oder Departed mit einem Kerl im Kostüm. Leider wiederum ist das Buch m.E. dazu nicht intelligent oder realistisch oder – Jugendfreigabe sei Dank – hart genug.

Aber der Joker ist klasse (wenn auch – siehe oben – kastriert), es gibt andere nette Szenen, insgesamt okay bis gut. Nicht hammergenial jedoch.

---

Hingegen kann ich den Film "Gone Baby Gone" nur empfehlen – allerdings eher in der zweiten oben angesprochenen Richtung. Ein Thriller, der "realistisch" ist und wirklich schwierige, harte Fragen stellt, die keine einfache Antwort haben.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #4889 am: 22. Juli 2008, 23:41:47 »
Was das Visuelle angeht lasse ich mal den Trailer sprechen
http://www.thomasjane.com/mutantChronicles/
Wie können es diese Vollidioten wagen genau das Musikstück von TheCrow zu verwenden, welche explizit für den Tod des Helden und stellvertretend für den Tod von Brandon Lee steht, sowie laut Komponist ihm auch gewidmet ist.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 23:45:26 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

  • Drucken