• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049859 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5040 am: 02. September 2008, 17:44:30 »
Nett ist es ja eben^^. Jumper war nicht mal das. Aber egal. Alles ist Geschmacksache.
Eben. Und wir wissen ja jetzt das du keinen Geschmack hast   :twisted:
Against signatures!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5041 am: 02. September 2008, 18:03:25 »
Jetzt?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5042 am: 02. September 2008, 18:09:34 »
@Talamar
Du führst ein intellektuelles Leben? Als Beamter?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5043 am: 02. September 2008, 18:24:46 »
@Talamar
Du führst ein intellektuelles Leben? Als Beamter?
Ich sagte nicht intellektuelles Leben. Intellektuelle Freizeitgestaltung trifft es eher  :P
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5044 am: 02. September 2008, 19:00:45 »
Nett ist es ja eben^^. Jumper war nicht mal das. Aber egal. Alles ist Geschmacksache.
Eben. Und wir wissen ja jetzt das du keinen Geschmack hast   :twisted:
ich hab genauso guten Geschmack wie Berandor Ahnung von Filmen ;P.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5045 am: 02. September 2008, 19:09:30 »
Nein, ich meine Batman: dada dada dada dada dada dada dada dada BÄTTMÄÄÄÄN.... :D...natürlich den Batman, den man momentan im Kino sehen kann.

Aha, hätte ja sein können, das irgendwo in 'nem Kino nochmals "Batman" gezeigt wird. Den würde ich mir ja auch mehrmals angucken. :)

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5046 am: 03. September 2008, 23:40:17 »
Be Kind, Rewind (dt.: Abgedreht) ist ein netter Film mit einigen Lachern und Liebe zu Film und Kreativität. Kann man sich definitiv ansehen.

Edit: Und die Homepage ist auch sehenswert! www.bekindmovie.com
« Letzte Änderung: 03. September 2008, 23:42:05 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5047 am: 04. September 2008, 02:08:42 »
Also... Cloverfield. Was kann ich sagen?

70 Minuten? Echt?
Wenn wir mit den Figuren mitfühlen sollen, müsst ihr sie dann zu Horrorfilmidioten machen?
Wer macht so einen Film mal als Kriegsfilm (ohne Monster)?

Edit: Ich muss darüber nachdenken, und obwohl ich zwischendurch mal dachte, "das jetzt in Baghdad, das wärs" ist Cloverfield auch so ein passender Film. Konnte man den vor dem 11. September drehen?

Edit2: Und Scheiße, die Figurenwahl wahr vielleicht sogar richtig. Stereotype Städter der oberen Mittelklasse, nicht total versaut aber auch nicht sofort sympathisch, und eben nicht Tom Cruise in Verkleidung als Familienvater.

Ach ja, außerdem war das Ding spannend, gut gemacht und hatte sogar schöne Bookends. Bin absolut positiv überrascht. Hätte ich nicht gedacht. Den guck ich gerne nochmal. Ein sehr guter Film. Und das trotz der komischen Angewohnheit, ständig die (unzerstörbare) Kamera laufen zu lassen und mitzunehmen und draufzuhalten usw. (Wobei das in Zeiten der Leserreporter vielleicht nicht Mal so ausgeschlossen ist, nur natürlich doch noch sehr professionell)

Allerdings: Wenn ich da den Monsterdesigner höre, dass das Ding ein frisch geschlüpftes Baby sein soll... Urgs!
« Letzte Änderung: 04. September 2008, 02:33:18 von Berandor »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5048 am: 04. September 2008, 12:25:57 »
Wanted macht Spaß, man sieht ihm an, daß es der Regisseur von Wächter des Tages ist, der mit diesem FIlm wohl eine Art Experiment zulasten der Trilogie gemacht hat aber Wanted unterhält. Im Gegensatz zu Jumper ist hier hirnlose Action und Augenschmaus gut präsentiert.
Schade nur, daß der deutsche Bösewicht nicht etwas mehr Text bekommt.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5049 am: 04. September 2008, 16:10:11 »
Im Gegensatz zu Jumper ist hier hirnlose Action und Augenschmaus gut präsentiert.
Hmm dann wird der Film mir ja wohl nicht gefallen wink
Against signatures!

ElMorte

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5050 am: 04. September 2008, 17:57:47 »
Be Kind, Rewind (dt.: Abgedreht) ist ein netter Film mit einigen Lachern und Liebe zu Film und Kreativität. Kann man sich definitiv ansehen.

Edit: Und die Homepage ist auch sehenswert! www.bekindmovie.com

Das geschwedete Internet ist ja mal nett.

Und das man sich seinen eigenen Film schweden kann.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Talwyn

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5051 am: 04. September 2008, 23:44:23 »
Wanted = Worst! Crap! Ever!

Einer von denen, die so erbärmlich schlecht sind, dass man schon wieder schallend lachend kann. Webstuhl des Schicksals, ja ne ist klar.

*failed*

Scurlock

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5052 am: 06. September 2008, 23:30:07 »
Wanted = Worst! Crap! Ever!

Einer von denen, die so erbärmlich schlecht sind, dass man schon wieder schallend lachend kann. Webstuhl des Schicksals, ja ne ist klar.

*failed*
Aha, kann ich so nicht bestätigen. "Wanted" ist sicher kein Meisterwerk, weiß aber durchaus zu unterhalten und ist handwerklich mehr als solide gemacht. Die Handlung erinnert anfangs stark an "Matrix" wobei McAvoy sogar der bessere, weil überzeugendere Anderson ähm Gibson ist. Ab der Mitte des Streifens ist dann aber die Handschrift von Regisseur Bekmambetov auch hinsichtlich der Handlung mehr als nur erkennbar. Glücklicherweise driftet diese nicht so wirr ab wie in den "Nightwatch"-Filmen.
Prinzipiell würde ich "Wanted" auch in meine Liste der immer wieder gern gesehenen B-Movies aufnehmen. Aber dafür ist selbst  mir der Film irgendwie zu zynisch und zu kaltschnäuzig. "Wanted" hat mir wie gesagt durchaus Spaß gemacht, aber die kunstvoll inszenierte Menschenverachtung und die fragwürdige Aussage des Filmes haben am Ende doch ein ungutes Gefühl in der Magengrube hinterlassen.
Raven könnte der Film allerdings gefallen.
« Letzte Änderung: 06. September 2008, 23:32:58 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5053 am: 07. September 2008, 00:44:52 »
Wenigstens etwas, dass sie aus dem Comic übernommen haben, denn dieser ist extrem nihilistisch und menschenverachtend. Also beste Unterhaltung. Ich werde mir den Film eh ansehen, war ja von Anfang an klar, aber werde das wohl so wie mit American Psycho handhaben. Film und Vorlage haben nichts miteinander zu tun und sind komplett eigenständige Werke.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lich

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5054 am: 07. September 2008, 01:44:24 »
Wanted ist der beste und ehrlichste Actionfilm der letzten Jahre. Rockt ohne Ende. Keine scheinheiligen Hollywoodparadigmen, geile Musik, Unterhaltung pur.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

  • Drucken