• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1049954 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5160 am: 17. Oktober 2008, 17:33:04 »
Danke, Xiam :) ich habe in den filmseminaren auch festgestellt, dass eine Gruppe von Studenten (natürlich nicht alle) plötzlich mit anderen Augen sehen. Und obwohl dieser Blick für mich bedeutet, nicht mehr so viele Filme zu mögen, empfinde ich ihn trotzdem als Bereicherung, weil ich das wirklich Gute eben auch wertschätzen kann. Oder Trash als solchen akzeptieren.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Lethreon

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5161 am: 17. Oktober 2008, 18:02:21 »
Ich les mir nur durch worum es in dem Film geht, wer mitspielt und von wem der Film gemacht wurde und weiß dann normalerweise genau ob er mir gefallen wird oder nicht. Enttäuscht werde ich dabei eigentlich nie. Kritiken und andere Meinungen ignoriere ich da in der Regel völlig. Allerdings finde nicht ich das jeder Film der mir gefallen hat auch zwangsläufig gut ist^^
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 18:57:32 von Lethreon »
Please, step away from the meat.

Horrorking

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5162 am: 18. Oktober 2008, 10:33:27 »
Da wir gerade bei Trash der einem persönlich gefällt, sind: 

Habe gestern "The Marine" mit John Cena (WWE-Wrestler) auf DVD gesehen (ich glaube der Film ist  direkt auf DVD erschienen).

Funktioniert als unterhaltsamer Actionfilm, auch wenn er filmtechnisch aus den frühen 80´ entführt zu sein scheint und die Drehbuchautoren wohl was geraucht haben beim Schreiben.

Gehört eindeutig in die Kategorie: " so schlecht, daß es Kult werden kann"
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5163 am: 18. Oktober 2008, 23:35:40 »
Hellboy: wenn, dann im Kino ansehen. Der Plot ist Schwachsinn und der Film holpert mehr von einer abgeschlossenen Sequenz zur nächsten. Diese einzelnen Sequenzen sind allerdings sehenswert, was vor allem an del Toros Kreaturendesign liegt. Ich bin nicht sicher, ob das zum Film passt, und mindestens eine Sequenz (der Markt) ist anscheinend nur im Film, um dieses Design noch stärker einzubinden. Aber trotzdem ist es faszinierend, märchenhaft (hier könnte der Bruch zu Hellboy sein), einfach toll. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der Film entweder kohärenter und dichter oder mit diesem Design gefüllt sein kann, dann fällt mir die Entscheidung wirklich schwer – zum Ansehen war Hellboy toll, aber mitfiebern konnte ich kaum. Dazu erschien das alles zu abgehackt (oder altbekannt).

Wer übrigens das Kreaturendesign mag (und wer das nicht mag, kann abstinken), der sollte mal einen Blick bei China Miéville riskieren. Der neueste Roman Un-Lun-Dun ist auch sprachlich weit weniger abgefahren, sodass man den Ideenreichtum mehr genießen kann. Ein schönes Einsteigerbuch.

Aber Hellboy wie gesagt ganz gut, nur nicht perfekt.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5164 am: 18. Oktober 2008, 23:57:45 »
Kleine Ergänzung zu Un Lun Dun - Un Lon Dun.  wink

Hm, eine Bas-Lag-Verfilmung wäre klasse ... aber sehr anspruchsvoll - Fantasy für MRR.  :cheesy:

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5165 am: 19. Oktober 2008, 03:24:13 »
Das Waisenhaus kann ich jedem empfehlen, der auch The Others gut fand. Weniger ein Geisterhorror a la The Ring sondern viel mehr eine tragische Geschichte, die ziemlich schockiert, was bei den ganzen Geister-Horrorfilmen, die mit Kindern zu tun haben, doch ziemlich schwer geworden ist.

Aus meiner Sicht ein sehr guter Film.
Hab den Film jetzt auch gesehen und kann mich Darigaaz Einschätzung uneingeschränkt anschließen.
*kleiner Spoiler*
Interessant und genial finde ich, dass es auch in diesem Film - wie in Pan's Labyrinth - sowohl eine übernatürliche wie eine rein schizophrene Erklärung für alles geben könnte. Beide sind jedoch sehr tragisch und verstörend.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5166 am: 19. Oktober 2008, 13:05:02 »
Hellboy: wenn, dann im Kino ansehen. Der Plot ist Schwachsinn und der Film holpert mehr von einer abgeschlossenen Sequenz zur nächsten. Diese einzelnen Sequenzen sind allerdings sehenswert, was vor allem an del Toros Kreaturendesign liegt. Ich bin nicht sicher, ob das zum Film passt, und mindestens eine Sequenz (der Markt) ist anscheinend nur im Film, um dieses Design noch stärker einzubinden. Aber trotzdem ist es faszinierend, märchenhaft (hier könnte der Bruch zu Hellboy sein), einfach toll. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der Film entweder kohärenter und dichter oder mit diesem Design gefüllt sein kann, dann fällt mir die Entscheidung wirklich schwer – zum Ansehen war Hellboy toll, aber mitfiebern konnte ich kaum. Dazu erschien das alles zu abgehackt (oder altbekannt).
Habe ihn noch nicht gesehen, aber das was ich von der Story bisher gelesen habe, klingt für mich absolut Hellboy-typisch, wenn man die Comicvorlagen von Mignola kennt.
Ich bin gespannt, angucken werde ich mir den auf jeden Fall im Kino, wohl aber erst nach der Spiel.
Against signatures!

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5167 am: 20. Oktober 2008, 23:15:52 »
Freut sich eigentlich noch jemand außer mir auf Star Trek XI?

http://uk.youtube.com/watch?v=JlcnQSlXJ84

http://uk.youtube.com/watch?v=VmzxHPgfN7E
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2008, 23:17:40 von Archoangel »
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5168 am: 21. Oktober 2008, 00:28:56 »
Wer sich nicht informiert ...

Star Trek wird aufgrund der Finanzkrise neu evaluiert. Die Arbeiten wurden, sofern man meiner Tageszeitung vertrauen kann, gestoppt und momentan wird analysiert ob man es sich leisten kann den Film zum jetzigen Zeitpunkt zu vollenden.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5169 am: 21. Oktober 2008, 10:10:02 »
Aha ... ich dachte er wäre schon fertig ... Sachen gibts.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5170 am: 21. Oktober 2008, 10:39:32 »
Aha ... ich dachte er wäre schon fertig ... Sachen gibts.

Meines Wissens nach ist er abgedreht und in der Post-Produktions-Phase (Special Effects, Music usw.).

Wer sich nicht informiert ...

Star Trek wird aufgrund der Finanzkrise neu evaluiert. Die Arbeiten wurden, sofern man meiner Tageszeitung vertrauen kann, gestoppt und momentan wird analysiert ob man es sich leisten kann den Film zum jetzigen Zeitpunkt zu vollenden.

Hast Du da einen Link für, Rabe? Würde mich interessieren!
Edit: Habe grade nochmal die Augen aufgemacht und gelesen, dass Du das Deiner Tageszeitung entnommen hast. Ich schau mich selber um :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5171 am: 21. Oktober 2008, 13:01:48 »
Naja, es wurden in der Zeitung mehrere Filme genannt (Transformers 2 zum Beispiel auch) und es war nur so eine Meldung in einer schmalen Spalte an der Seite. Das Problem sind nicht die Filme selbst, die werden definitiv fertiggestellt. Das Problem sind die Boxoffice-Einnahmen. Im Moment brechen scheinbar diese aufgrund der Finanzkrise ein und die Leute gehen weniger ins Kino also scheinen einige Firmen sich zu überlegen, grosse "Blockbuster" zurückzuhalten bis sich das erhohlt hat.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5172 am: 21. Oktober 2008, 13:09:45 »
Verstehe. Danke, Raven.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Archoangel

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5173 am: 21. Oktober 2008, 14:15:30 »
Ja, das macht Sinn ... leider :(.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Cut

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5174 am: 21. Oktober 2008, 14:16:43 »
Nun Star Trek XI hat einen release date von Mai 09. Das kann also alles noch werden.

Hat der eigentlich schon einen richtigen Titel?
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

  • Drucken