• Drucken

Autor Thema: Der offizielle Kino- und DVD/BD-Thread  (Gelesen 1050130 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5370 am: 22. November 2008, 09:23:40 »
Gestern Body of Lies (Der Mann, der nie lebte) gesehen. Guter Politthriller, der sehr schön zeigt, daß es kein klares Gut und Böse mehr gibt und auch, wie schnell die Seiten gewechselt werden, dazu schöne schmuddelige Kulissen sowie Schauspieler. Sehr viel weniger Hollywoodaction als zum Beispiel in Operation Kingdom dafür mehr Dialoge und Detektivarbeit.

Besonders gut hat mir Crowe in der Rolle eines Wohnzimmer-CIA-Mannes gefallen, der, während er Rührei zum Frühstück vorbereitet, Leonardo in der Wüste rumhetzt.
« Letzte Änderung: 23. November 2008, 00:48:25 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Selvan

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5371 am: 22. November 2008, 13:00:24 »
Ich schaue mir englische Filme sowohl mit als auch ohne UNtertitel an, das kommt immer auf den Film an und wieviel "amerikanisches Kauderwelsch" darin enthalten ist.
Exakt. Es gibt Filme, da geht ohne Untertitel nicht viel wenn man nicht gerade Muttersprachler ist und aus einer bestimmten Region kommt.
Ist halt die Frage, was einen mehr stört: Schrift am unteren Bildrand oder Szenen/Handlungsstränge/Pointen, die man nicht versteht.

@ Darigaaz: Danke für den Tipp. Der Film ist vorgemerkt.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5372 am: 23. November 2008, 13:22:10 »
Wenn man daran gewöhnt ist, bemerkt man Untertitel fast nicht mehr.

Themawechsel: Jean-Claude Van Damme gibt ein Interview, macht die Reporterin an, Interview wird veröffentlicht:
http://www.newsweek.com/id/169176

Zitat
What are you doing in Thailand?
I've been in the cutting room all night, working on a new film I'm directing called "Full Love."

How ' s it coming?

Good. You go through that certain depression because the actors are all leaving, but they're there now with me in the cutting room.

Why did you want to make a film that comments on your own life?
I made this just to show some of the internal side of J.C.V.D., in a way. He's a guy, a normal guy from Belgium with dreams, and I did well in that type of path. At the age of 47, to take chances and go back to Europe and be talking to some studios there, I'm showing them that I believe I'm good quality.

There ' s a monologue in the film about being a washed-up action star. Did you improvise that?

I like structure—like driving: go past the school on the street, stay on the right side, no hitting the car, go in right, you'll see a big church, stop and take a left, and you'll have it. By doing this I'm giving a structure of life, a path of light, and showing what happens between me and me, which is something very beautiful.

Beautiful? Why?

I really opened myself up in "JCVD." I peeled back the skin of the fruit, cut the pulp and then took that very hard seed. In this film I cut that hard seed, and inside that seed was a kind of liquid cream substance of the man I am, or the woman you are.

OK —

It was like being naked—I would love to be naked in front of you.

Well, I —
Not being naked being naked. I say such things in Hong Kong and they thought I was being a crazy Frenchman. Being naked of protection.

So you ' ve no regrets at all?

Believe me—I've done very good stuff and very crazy stuff, and I don't regret the crazy stuff. So are you in New York?

Yes, I am.

And are you 27, or 32?

I ' m 22.

Oh, f–––. That is very young. Will you come to the premiere?

I don ' t know. When is it?

I don't know. You will wear all black, a black dress and high heels?

Uh —

You can come find me, I will be the one with the very broad shoulders, dark hair and a simple suit. We can have some champagne, you and me.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5373 am: 24. November 2008, 14:34:07 »
So am WE habe ich mir mal Indy 4, Der unglaublich Hulk und Brügge sehen und sterben angesehen.

Indy 4: War in Ordnung, aber irgendwie kein Indy Film und das Ende war total bescheuert, mit dem Raumschiff, einfach zu abgehoben für eine Indy-Film (Ich verbinde Indy immer mit religiösen Themen), obwohl von der Optik her sehr an das vierte Indy-Adventure Fate of Atlantis erinnert hat.

Der unglaubliche Hulk: Gute Action hat Spass gemacht und war genau was ich mir von einem Hulk-Film erwarte, schön war auch der Auftritt von Stark am Ende, als Vorbereitung auf den Rächer-Film.

Brügge sehen und sterben war einfach nur genial, mehr lässt sich dazu nicht sagen. Colin Farrell hat komödiantisches Talent, welche ich ihm garnicht zugetraut hatte.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5374 am: 24. November 2008, 21:56:20 »
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5375 am: 26. November 2008, 23:16:11 »
Weiß nicht ob hier Watchmen schon erwähnt wurde!

http://watchmenmovie.warnerbros.com/
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5376 am: 27. November 2008, 00:51:14 »
Weiß nicht ob hier Watchmen schon erwähnt wurde!
Was denkst du?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Rogan

  • Contest 2010
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5377 am: 27. November 2008, 21:38:38 »
Verklickt, sorry
Neustart!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5378 am: 01. Dezember 2008, 00:02:35 »
Death Race....irgendwie platt, irgendwie srtupide, irgendwie cool. Die Präsentation stimmt einfach, kompromisslose Action ohne Versuch irgendetwas Tiefsinniges reinzubringen, was nur stören würde. 3 direkt auffällige Mankos:
1. Abkürzungen werden nicht von den erfahrenen Teilnehmern genutzt
2. Es wird der sexy bitch Text gegeben, der sich darauf beschränkt, Offensichtliches noch einmal zu wiederholen...evtl., um blindem Klientel begreiflich zu machen, was gerade passiert ist.
3. Hip Hop bzw. Black Music ist einfach scheiße!

Aber für mich überwiegt der positive Eindruck der präsentierten Action, die auch schön brutal ist. Obwohl ich absolut gar nichts für diese Rennfilme übrig habe, fand ich mich gut unterhalten.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5379 am: 01. Dezember 2008, 00:46:08 »
30 Days of Night gesehen. Ein Zombiefilm mit Vampiren. Also nicht ein Film mit Zombies und Vampiren, sondern Vampiren als Zombies. Verwirrt? Halb so wild, man nehme die Story, Spezialeffekte und Dramatikelemente eines Zombiefilmes, macht die Untoten intelligent, sowie organisiert und nennt sie dann halt Vampire. Der Rest ist gleich. Das klingt jetzt abwertend aber ehrlich, der Film war wirklich gut. Jeder der auch nur entfernt so Zombiedinger mag sollte sich das unbedingt ansehen, dass ist einer des besseren, wenn nicht sogar besten Vertreter des Genre. Was nun allerdings auch nicht unbedingt viel heissen muss aber gut.

Auch The Happening habe ich gesehen. Nun ja, Schalama-Dingdong ist nun wirklich in der Talsohle angekommen. Der Film ist nun weder wirklich spannend, noch erschreckend. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn der Film nicht haargenau das hätte erreichen wollen. Die Idee ist fabelhaft und zwischendurch glänzt da durchaus kurz etwas auf, was ein guter Film hätte werden können aber gerade deshalb ist der Film so enttäuschend. Was man mit der Idee nicht alles hätte machen können. So schade.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2008, 00:52:03 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5380 am: 01. Dezember 2008, 08:45:26 »
Renn vor dem Wind weg! Die Bäume gucken böse.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5381 am: 01. Dezember 2008, 09:23:17 »
Renn vor dem Wind weg! Die Bäume gucken böse.
Die Idee ist weitaus realistischer als du vielleicht wahrhaben magst, die Umsetzung dagegen ist weitaus diletantischer, als man erwarten würde.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5382 am: 01. Dezember 2008, 10:19:00 »
Renn vor dem Wind weg! Die Bäume gucken böse.
Das ist toll. Immer wenn die Natur den Menschen killt bin ich fasziniert von ihrer Schönheit und Reinheit.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Rogan

  • Contest 2010
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5383 am: 01. Dezember 2008, 11:01:46 »
Auf Thread-Seite 192 hatte ich mich schon über "The Happening" ausgekotzt, und die Enttäuschung kommt jetzt wieder hoch. Traurig das Teil, wirklich.
Neustart!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Der offizielle Kino- und DVD-Thread
« Antwort #5384 am: 02. Dezember 2008, 14:14:08 »
Na ja, das passt schon irgendwie hier rein:
http://dukeupress.edu/news/Aoki/boundbylawsmallest1.pdf

Kostensloser PDF-Comic pber Urheberrecht im Film:
Zitat
A documentary is being filmed. A cell phone rings, playing the Rocky theme song. The filmmaker is told she must pay $10,000 to clear the rights to the song. Can this be true? Eyes on the Prize, the great civil rights documentary, was pulled from circulation because the filmmakers’ rights to music and footage had expired. What’s going on here? It’s the collision of documentary filmmaking and intellectual property law, and it’s the inspiration for this comic book. Follow its heroine Akiko as she films her documentary and navigates the twists and turns of intellectual property. Why do we have copyrights? What’s “fair use”? Bound by Law? reaches beyond documentary film to provide a commentary on the most pressing issues facing law, art, property, and an increasingly digital world of remixed culture.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

  • Drucken